Jetzt gibt es neue Erkenntnisse-das Blut ist Pferdeblut! Da muss ich euch-auch wenns vielleicht eklig ist, jetzt ein wenig aufklären. Blut sieht ja wenn man es verschüttet, verspritzt etc immer nach viel mehr aus. Wenn bei uns mal ein Erythrozytenkonzentrat daneben geht, platzt, runterfällt oder was auch immer sind das nur 200ml, aber du denkst das wären fünf Liter der Sauerei nach zu urteilen! Jeder Mensch und auch jedes Tier kann locker ein Siebtel seiner Blutmenge spenden/ verlieren/ etc, ohne dass ihn das merklich beeinträchtigt. Gerade bei der Herstellung von Seren nutzt man das bei Pferden sehr aus. Nachdem ein normal großes Pferd mindestens 500kg, meistens mehr hat, kann es locker ohne nennenswerte Beeinträchtigung den Verlust von ein paar Litern verschmerzen. Beim Schlachten ist man als Laie das erste Mal völlig schockiert, wie viel etwa 35 Liter Blut tatsächlich sind! Also müsste der Indianer nicht mal an einen Schlachthof gehen-der müsste nur auf der nächsten Pferdekoppel die Zossen ein wenig anzapfen, dann wärs das!
Dr. Mahler weiss inzwischen nach der Obduktion auch die Todesursache von Justin. Erst dachte ich bei Brechnuss an das homöopathische nux vomica, aber bei Strychnin haben dann alle Alarmglocken geschellt-Leute, Strychnin wird zum Strecken von Heroin benutzt, bin sehr gespannt, was als nächstes passiert, vor allem, weil Alex doch ein wenig verliebt ist!
Feeds zu "Auf Kriegsfuß"
-
-
Pferdeblut, wieso habe ich nun Marlon Brando mit Korkenzieher im Mund im Kopf :D.
Unser Alex scheint sich ja wirklich ein wenig verschossen zu haben. Da bin ich ja wirklich gespannt wie es weiter geht. Zu gönnen wäre ihm ja jemand gutes!
-
Schon der Zweite Tote! Und dann auch noch so widerlich zugerichtet! Noch haben Semir und Alex keine richtige Spur aber ich glaube wenn sie den dritten finden, dann werden sie einen Hinweis bekommen! Und ich glaube auch der ist bereits Tot aber wird erst später versteckt und gefunden!-Wir werden sehen!
Ich würde Alex auch eine Freundin gönnen, der braucht auch mal wieder etwas schönes in seinem sehr geprägten Leben! Hoffen wir mal, das Sonja eine von den guten ist! -
Alex verfolgt seine Vergangenheit bis in seine Träume. Er kann kaum wieder einschlafen und stellt eigentlich selber fest, dass es für ihn wichtig wäre, mit jemandem darüber zu reden. So ganz schafft er es noch nicht, sich zu öffnen, aber immerhin fährt er früh morgens schon zu Semir und geht danach mit dem frühstücken-ein Anfang ist gemacht! Typisch Mann-bevor man selber abspült, geht man lieber in die Raststätte!
-
Semir hat Recht, Alex braucht dringend Jemanden, dem er Vertrauen kann! Ich bin mir fast sicher, dass Semir sein Geheimnis lüften wird und Alex dann auch wieder ruhige Nächte hat! Aber jetzt werden sich Semir und Alex nochmals zu dem Bogenschüztenverein fahren um sich die mal anzusehen!
-
Es scheint als könne Alex noch immer niemandem richtig vertrauen! Ach mein Blauäugiger Freund, höre auf den kleinen Türken, der hat immer den richtigen Riecher
Gut, dass sie nochmals zum Bogenschützenverein fahren, ich bin gespannt, was da auf uns zukommt.
-
Was täten wir nur ohne Hunde. Sherlock führt sein Frauchen zu dem Verletzten. Jetzt können wir nur hoffen, dass der Pfeil nicht vergiftet war und das Opfer den Angriff überlebt und auch eine Aussage machen kann.
Alex und Semir besuchen derweil nochmal die junge Adlige. Alex hat anscheinend gar keine Angst vor dem Hund, während Semir ein wenig das Herz in die Hose rutscht. Ob sie bei dieser Befragung wohl was rausbekommen? ich würde schnellstmöglich ins Krankenhaus fahren, aber ich denke, Alex möchte lieber bei seiner neuen Flamme bleiben! -
Das dritte Opfer des verrückten Indianers hat überlebt? Was ist denn da passiert?Wurde er gestört?Kam Sherlock und sein Frauchen im dazwischen?
Bin gespannt,was der junge Mann zu erzählen hat.Ich glaub ich wäre auch gleich zum Krankenhaus gefahren,denn wer weiss,ob der Mann überlebt,da ist jedes Wort,dass er zu dem Täter noch sagen kann von immenser Bedeutung.Semir hat Angst vor dem Hund? In der Serie ist er aber voll der Hundefreund.Das geht ja schon in der ersten Folge mit ihm los,wo er sich so sehr,um Mr.Bond kümmert.
-
Ich mag Sherlock obwohl ich ja eher für den kurz Stockhaar bin
Puh da hatte der Mann ja richtig Glück das ein Schäferhund in der Nähe war ( wenn er auch nicht Rex heißt ), aber war es Zufall das der Verbrecher so nahe bei Sonja auf ihn geschossen hat? Und warum hat er diesmal nicht getötet???
Hm solange Alex sich mit Sherlock verträgt ist doch alles super
-
Die Adlige erzählt sehr offen von ihren Erlebnissen und Alex setzt daraufhin alles daran mit ihr alleine zu sein. Er schickt Semir ins Krankenhaus, aber nachdem das Opfer gerade operiert wird, kann der fürs Erste nur warten. Auch danach ist der Patient noch nicht vernehmungsfähig, aber wenigstens kriegt Semir den Pfeil ausgehändigt, den er auch direkt zu Hartmut bringt. Ja ich denke auch, Fingerabdrücke sind da Fehlanzeige, aber was hat das andere Material zu bedeuten? Sicher weiss Hartmut darüber auch schon was-und kann auch feststellen, ob die Elsternfedern vom selben Vogel stammen!
-
Schon eigenartig,die ganze Sache! Der erste Mord war mit einem Kriegspfeil mit Widerhaken direkt in die Lunge.Der zweite Mord mit einem vergifteten Jagdpfeil und der dritte Angriff nur noch mit einem Jagdpfeil ohne Gift.Da soll einer schlau draus werden.Vielleicht ist es nicht nur ein "Indianer",sondern zwei oder gar drei?
Na wenigstens hat das letzte Opfer überlebt,aber die Befragung darf erst am nächsten Tag starten.Na dann,würde ich ihn aber gut bewachen lassen. -
So, so! Alex ist inzwischen wenigstens theoretisch ein perfekter Bogenschütze! Wenn ich alle Dinge, über die ich schon mal was gehört habe perfekt beherrschen würde, wäre ich ein Allrounder! Aber der Ausflug in die Welt der Bogenschützen war jedenfalls sehr interessant! Alex und Semir müssen sich auf jeden Fall nach jemandem umschauen, der nen Langbogen bedienen kann-ich hoffe sie werden bald fündig!
-
Du meine Güte,was es heutzutage alles für Bogen gibt! Die machen ja eine Wissenschaft daraus.Früher haben die Indianer mit einem einfachen Holzbogen mit Holzpfeilen und Knochen- oder Steinspitzen reihenweise ihre Feinde getötet und das noch vom galoppierenden Pferd aus.
-
Alex dementiert, dass ihm Sonja gefällt-ja, ja Alex-red dir das nur selber ein-Semir hat da was anderes gespürt und Sonja anscheinend auch! Semir macht sich Gedanken über seinen neuen Partner und nachdem sie anders nicht weiterkommen, beschließen sie, dass Alex jetzt Mitglied im Bogenschützenverein wird-die theoretischen Grundkenntnisse hat er ja schon vermittelt bekommen.
Natürlich Semir-freilich kannst du auch mit Pfeil und Bogen schießen, es gibt da ja auch Kindergrößen! -
Für Sherlock brauchte sie keine Leine, denn er gehorchte aufs Wort, wenn er wollte.
Lol,das ist gut! Ich höre auch nur ,wenn ich will!
Der nächste junge Mann wird vermisst! Das geht ja wie am Fliessband.Aber die Freundin von dem Vermissten hätte auch Alex allein aufsuchen können.Ich wäre an Semirs Stelle erstmal zum Krankenhaus gefahren,um das überlebende Opfer zu befragen.Das würde mir schon unter den Nägeln brennen.Vielleicht kann der eine Täterbeschreibung abgeben oder kennt sogar den "Indianer"? -
Lol,das ist gut! Ich höre auch nur ,wenn ich will!
Ja Silke ich weiß
-
Ach komm Alex, hör doch auf die selbst zu belügen und nimm die Sache in die Hand, nicht das dir noch jemand die Adelige vor der Nase wegschnappt
-
Sonja geht mit dem Hund raus und denkt inzwischen über Alex nach-ja da hats ordentlich gefunkt bei den beiden-jetzt kann man nur hoffen, dass Sonja eine Gute ist!
Alex wird morgens ein wenig mühsam wach und jetzt gönnt ihm Semir nicht mal mehr nen Kaffee, sondern fährt gleich mit ihm zur Frau, die seit einer Woche ihren Freund vermisst. Also komm Semir-nach ner Woche hätten die fünf Minuten für den Kaffee auch keine Rolle mehr gespielt! -
Die Befragung der jungen Frau bringt erst mal keine Erkenntnisse. Eigentlich komisch, dass die ne ganze Woche wegen der Vermisstenmeldung gewartet hat, aber vielleicht können ja seine Freunde irgendwie weiterhelfen! Die Altenpflegerin hat ja selber schon Schlüsse gezogen und befürchtet das Schlimmste-da hätte Semir seinen Partner nicht so anzublaffen brauchen.
Im Krankenhaus wird ihnen leider eine Befragung des überlebenden Opfers untersagt-das ist natürlich schlecht, denn das ist der einzige Hinweis auf den Mörder. Aber hier hat der Arzt das Hausrecht und wenn der junge Mann das nicht verkraftet-was soll man da machen?
So versuchen halt Semir und Alex Plan B-wollen wir mal hoffen, dass es Erfolge zeitigt! -
Mannomann,jetzt haben sie einen lebenden Zeugen und dürfen den nicht befragen.So ein Mist!!
Und die Befragung von der jungen Braut hat ja auch nicht viel gebracht.Ich finde es auch seltsam,dass sie ihren Zukünftigen erst nach einer Woche als vermißt meldet.Wo mag der jetzt stecken?Liegt der vielleicht auch schon im Wald von einem Pfeil durchbohrt? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!