Feeds zu "Auf Kriegsfuß"

  • Na aber Gina! Wohlerzogene Hunde jagen doch keine Kaninchen! ;) Allerdings hat die Hündin etwas gefunden, was viel interessanter ist als so ein Häschen, nämlich ne echte Leiche!
    Der sklapierte Tote wird nun entdeckt und Semir und Alex werden zum Fundort gerufen-ja das ist sicher kein schöner Anblick-ich habe schon Skalpierungsverletzungen gesehen, ihr glaubt gar nicht, wie sowas blutet-vermutlich auch noch posthum!
    Aber erste Erkenntnisse sind gewonnen-der Bogenschütze war sehr geübt und ich denke, wir werden noch ein wenig über indianische Geschichte erfahren in dieser Story!

  • Also den Anblick einer skalpierten Leiche stelle ich mir auch nicht unbedingt prickelnd vor, der arme Mann. Der Pfeil ist bestimmt der erste Hinweis, aber wohin das ganz führt?

  • Oh,im zweitenTeil schon die erste Leiche! Du verlierst keine Zeit. :D Ein Mord mit Pfeil und Bogen! 8|
    Und da wird der arme Junge noch skalpiert! Igitt,so eine Sauerei! Das muss ja ein ganz durchgeknallter Killer sein.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Da hört man "Skalpieren" und denkt sofort an Indianer, dabei ist das Skalpieren eigentlich von den "Weißen" erfunden worden.. Denn für jeden Indianerskalp gab es fette Prämien, 1700 in Massachusetts gab es zb für einen männlichen Indianerskalp 100 Pfund ( das war ein vielfaches von dem was der Normalbürger damals verdient hat)
    Leider wurde damals dann das skalpieren auch als Einnahmequelle genutzt und auch friedliche Indianer, Indianerinnen und Kinder getötet.


    Berühmt wurden die Skalp-Gesetze der mexikanischen Staaten Chihuahua, Sonora und Durango, die ab den 1830er Jahren bis zu deren Niederwerfung in den 1890er Jahren Prämien für Skalps derApachen zahlten:100 (später 200) Pesos für Skalps von Kriegern ab 14 Jahren,50 (später 100) Pesos für Skalps von Frauen und25 (später 50) Pesos für Skalps von Kindern.Und so kam es das auch Indianer anfingen zu skalpieren
    So genug jetzt mit dem Ausflug in die Geschichte!


    Ich glaub das ist die größte Angst eines jeden Hundebesitzers, dass sein Vierbeiner mal eine Leiche findet...
    Da wären mir die Kaninchen lieber ;)


    Aber wir sollten bedenken dass ohne Gina, die Leiche wohl nicht so schnell gefunden worden wäre und somit wichtige Hinweise einfach verloren gegangen wären. Ich denke das Hartmut sicher etwas mit dem Pfeil anfangen kann und bestimmt wieder eine nette Geschichte dazu weiß!

  • Der Zeuge, der die Leiche gefunden ist verständlicherweise total durch den Wind. Das kann ich richtig gut nachvollziehen, ich wollte solch eine Entdeckung nicht unbedingt machen wollen. Immerhin haben Semir und Alex als Anhaltspunkt drei vermisste junge Männer. Von einem suchen sie auch direkt die Mutter auf. Bin mal gespannt, ob das das Opfer ist.

  • Das glaube ich, dass der Finder der Leiche fix und fertig ist. Wer nicht beruflich mit Toten umgeht, den haut so ein Erlebnis sicher erst mal um-gut dass er nach der Befragung mal dem Arzt vorgestellt wird!
    Nun erfahren Alex und Semir, dass drei junge Männer vermisst werden und suchen als Erstes die Mutter von Justin auf. Die ist verständlicherweise am Ende-das wäre ich auch, wenn mein Sohn vermisst würde! Ich denke, es wird jetzt anhand von DNA-Abgleichen möglich sein, Justin entweder zu identifizieren oder auszuschließen. Die Ungewissheit, die die Mutter durchmacht, ist so ziemlich das Schrecklichste, was man sich vorstellen kann.
    Jetzt muss ich aber schon ernsthaft nachfragen Elli-findest du wirklich, dass jemand mit 45 oder 55 Jahren so richtig alt ist? Ehrlich gesagt unterliege ich zwar nicht dem Jugendwahn, fühle mich aber in der Blüte meines Lebens und bin leistungsfähiger und fitter, zudem privat und beruflich belastbarer als je-und ich bin immerhin sechs Jahre älter als die "Alte", die Mutter von Justin. Klar habe ich auch schon geregelt, was nach meinem Tod so passieren soll, aber ich hoffe doch, dass das noch ne Weile dauert, immerhin muss ich ja noch 16 Jahre arbeiten! Und in meinem Freundes-Bekannten- und Kollegenkreis ist das überwiegend auch so. Bei uns in der Arbeit ist jeder unter 80 jung und ich kenne genügend über Neunzigjährige, die so manchen Jüngeren beim Joggen noch nass machen! Also ehrlich gesagt fühle ich mich da fast ein wenig diskriminiert-wenn du nicht nur wenig jünger wärst als ich, wäre ich sogar beleidigt! Der Durchschnittsdeutsche wird gut über 80 Jahre alt, ich bin also noch gut im Rennen-und du auch!

  • Iih, also wenn das einem passiert, wenn man mit dem Hund Gassi geht...hat mein Hund keine Chance mehr auf Ausgang :D

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Jetzt muss ich aber schon ernsthaft nachfragen Elli-findest du wirklich, dass jemand mit 45 oder 55 Jahren so richtig alt ist?


    Mag ja sein, dass für dich die Formulierung nicht zutreffend ist, aber aus der Sicht von Alex ist der Mann alt.


    Also ehrlich gesagt fühle ich mich da fast ein wenig diskriminiert-wenn du nicht nur wenig jünger wärst als ich, wäre ich sogar beleidigt!


    Warum ziehst du dir diesen Schuh an? Ich habe niemanden direkt angesprochen, diskreminiert oder beleidigt.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Wenn die Geschichte aus Sicht von Alex geschrieben wäre, gäbe ich dir vielleicht recht, aber so war es etwas unglücklich formuliert. Was mich eher stutzig macht, ist dass ein junger Mann seiner 45-jährigen Mutter ein ¨Bild für die Ewigkeit¨ schenkt., wo doch vielleicht noch 40 Jahre zu leben hat. Aber der skalpierte Mann ist nicht ihr Sohn, der könnte also noch leben, oder ist noch nicht gefunden worden.


    Aber Alex und Semir finden den Zwilligsbruder des Toten. Aber nicht sehr einfühlsam, ihm gleich an der Tür das Foto unter die Nase zu halten

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Also beleidigen wollte Elvira hier sicher keinen und wie heißt es doch so schön "Man ist so alt wie man sich fühlt, und Frau übrigens auch!" ;)


    Hm dieser Justin ist also verschwunden, naja der Mutter fällt einerseits ein Stein vom Herzen, dass er nicht der Tote auf dem Foto ist, andererseits bleibt die Angst um ihn...
    Das Überbringen von Todesnachrichten stell ich mir immer schwierig vor, ob man es täglich bzw beruflich macht oder nicht...
    Was Fabian betrifft sieht es leider nicht so schön aus!
    Warum wurde er ermordet?
    Oder war er nur zur Zeit am falschen Ort?
    Sollte womöglich sein Bruder das Opfer sein?
    Und welches Motiv hat der Täter eigentlich?


    Fragen über Fragen... also los Elvira hau rein!

  • Als jemand der Elvira schon lange kennt weiss ich, dass sie niemanden beleidigen wollte. Dinge in Geschichten sind oft aus der Sichtweise des Charakters und nicht des Autors beschrieben. Das ist eine Tatsache. Und mich persönlich, hat's jetzt nicht unbedingt gestört.


    Für mich tauchen auch immer mehr Fragen auf und ich werde immer neugieriger? Wieso kommt der Täter darauf, Leute zu skalpieren? Was hat es damit auf sich? Die Fragen häufen sich und ich freue mich immer auf mehr! :)

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Gut-Justin ist es nicht. Anscheinend war der Fotograf der Leiche aber so rücksichtsvoll, das Blut auf dem Gesicht zu wischen und das so zu bearbeiten, dass man die Skalpierung nicht erkennen kann. Warum man der Frau aber trotzdem das Foto noch unter die Nase halten musste, verstehe ich nicht ganz, denn dann konnten anhand des gezeigten Fotos von Justin -das das mit ins Grab soll ;)-Semir und Alex ja selber feststellen, dass er das nicht war-und dann gibts ja zur Sicherheit heute noch die DNA-Tests.


    Genauso bringt mich das jetzt zum Grübeln: Semir und Alex erkennen zweifelsfrei, dass der Mann auf dem Foto derselbe wie der ist, der vor ihnen steht. Was soll also die blöde Frage? Entweder das ist ein Zwilling (oder Drilling-Mehrling) oder der ist gerade von den Toten auferstanden, hat seinen Skalp wieder aufgesetzt und ist schnell vor ihnen ins Hochhaus geeilt.

  • Genauso bringt mich das jetzt zum Grübeln: Semir und Alex erkennen zweifelsfrei, dass der Mann auf dem Foto derselbe wie der ist, der vor ihnen steht. Was soll also die blöde Frage?


    Um deine Frage zu beantworten: Auf dem Bild ist ein junger Mann abgebildet, der mehreren Personen gleicht. Eine vollständige Identifizierung ist aufgrund des fehlenden Kopfteils nicht möglich, aber im Polizeicomputer ist ein vollständiges Bild vorhanden. Und das zeigt halt einen unversehrten Kopf. Das man dann stutzt und vielleicht auch überrascht ist einen Toten lebend vor sich zu sehen ist es doch wohl nicht verwunderlich. Immerhin könnte es ja auch sein, dass der Tote ein Anderer ist und die vermisste Person sich einfach nicht meldet, wenn sie wieder da ist. Das kommt in Großstädten übrigens mehrfach vor, als man denkt. Von daher ist es keine blöde Frage.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Gut-Erklärung akzeptiert, aber es hat sich für mich einfach unverständlich gelesen, denn ich dachte, nachdem sie Florian ja doch das Skalpierungsfoto gezeigt hatten, wäre das zweifelsfrei gewesen.
    Nun identifiziert der aber seinen Bruder vor Ort. Erste Obduktionsbefunde sind auch schon da-hui da waren die Toxikologen aber fix!
    Aber sehr merkwürdig kommt mir diese Melanie vor!

  • Aha, es waren also Drogen im Spiel!!!!!


    Kann es etwa sein, dass sich hier jemand ein Spiel daraus macht? Die Opfer werden unter Drogen gesetzt und dann macht er Jagd auf sie???
    Wäre ziemlich krank, oder?


    Naja, wie dem auch sei ich bin gespannt wie es weiter geht! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir noch lange nicht am Ziel sind...

  • Schon merkwürdig mit den Zwillingen und der Freundin.


    Und Hartmut ist sich sicher, dass es sich um einen organisierten Bogenschützen handelt. Gut es könnte natürlich auch jemand sein, der in den Besitz eines Profi-Bogens und eines Profi-Outdoor-Pfeils gekommen ist, aber eine erste Spur ist es allemal.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Der arme Hartmut, so viel Wissen und keiner will es haben ....


    Ok gut, ich denke auch das man das Bogenschießen und zwar so genau und treffsicher nur bei einem Profi lernt. Oder ist es ein Naturtalent und hat es sich selbst beigebracht?
    Hm falls dies der Fall sein sollte, hätten unsere beiden Jungs ein Problem, aber wenn nicht dann finden sie sicher eine Spur, oder?
    Gibts denn in Köln Bogenschützen-Vereine oder so etwas in der Art?

  • Na ich wette die anderen vermissten jungen Männer liegen auch mit einem Pfeil durchbohrt und skalpiert irgendwo rum.Denn die Mühe,die Leichen zu verscharren ,macht sich der Mörder scheinbar nicht.Er lässt seine "Beute" einfach liegen.Könnte aber auch sein,dass die anderen Vermissten noch leben und von dem Indianer gefangen gehalten werden,um sie später zu jagen.
    Auf jeden Fall ist das mit dem Bogenschützenverein schon eine gute Spur und was ich noch interessanter finde,ist dieses Gift! Das bekommt man sicher auch nicht in der Apotheke zu kaufen! Da könnte Hartmut sicher auch was zu rausfinden,wo man sowas besorgen kann.Semir und Alex haben nur vergessen ihm das mit dem Betäubungsmittel zu sagen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Also ich denke auch, dass die jungen Männer irgendwo gemeinsam sind-nur hoffe ich, dass die noch nicht tot sind!
    Witzigerweise habe ich auch Freunde-die gehen eigentlich ganz bürgerlichen Berufen nach, aber ihre Freizeit verbringen sie indianisch. Die haben statt ner Sauna ne Schwitzhütte im Garten, wo anderen nen Wohnwagen haben fahren die mit dem Tipi in Originalausrüstung zum Treffen mit Gleichgesinnten und bevor sie zum Arzt gehen, suchen sie erst mal ihren Schamanen auf. Übrigens sind die auch fantastische Bogenschützen und haben das im Verein gelernt, oh Mann-gerade tun sich Abgründe auf! Vor allem war ich da auch schon öfter zu Besuch wenn die ein größeres Lager mit vielen Tipis hatten und die indianische Lebensart gepflegt haben-das hat mir immer super gefallen und bei deren Hochzeit war das Highlight der indianische Geschichtenerzähler und das Lamm am Spieß!
    Also bin ich mir ganz sicher, dass es auch rund um Köln so organisierte Indianerfans gibt und die kennen sich alle untereinander-komm Semir, gib dir nen Ruck und geh Büffel jagen-irgendwie muss man nämlich in die Kreise reinkommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!