Der kleine Yasser ist der einzige Mensch in dem Krankenhaus, der sich um Ben kümmert und der sich auch Sorgen um ihn macht. Und er handelt, so wie Hassan und Fatima auch, nur als Nächstenliebe und besorgt Ben was zu Trinken. Natürlich kann der kleine Junge nicht ahnen, dass Ben da eher schluckweise trinken sollte und nicht alles auf einmal herunter stürzen sollte, aber immerhin bringt er ihm was zu Trinken.
Ben erkennt den kleinen Yasser auch wieder und ist sicher froh, dass sich überhaupt Jemand um ihn kümmert, auch wenn ein kleiner Junge da nicht wirklich viel ausrichten kann. Aber ich setze gerade auch meine ganze Hoffnung auf Yasser.
Als sich Ben dann erbrechen muss, wird er selber nicht sauber gemacht und auch der Boden unter ihm wird nur so „grob“ gereinigt. Was für schreckliche Zustände und wenn ich bedenke, wie Ben jetzt schon in seinem Erbrochenen liegt, wie soll das erst mal in ein paar Tagen sein? Ich fürchte vorher wird Semir ihn nicht finden, auch wenn der jetzt endlich im Land ist und sicher nichts unversucht lassen wird, Ben zu finden.
Feeds zu "Wild Hot Racing"
-
-
Der kleine Yasser gibt Ben zu trinken, doch leider ist das viel zu viel für Ben und sein Körper verkraftet das nicht. Dem Pfleger ist das relativ egal, dass Ben jetzt in seinem Erbrochenen liegt, er macht das nötigste sauber und auch Yasser flüchtet lieber vor ihm. Immerhin will er morgen gleich wieder kommen, das freut mich.
Zwischenzeitlich ist auch Semir endlich geleandet und bekommt direkt am Flughafen die ersten Infos dank seines Freundes. Sie wissen jetzt, dass Ben als einziger der Reisegruppe nicht wieder ausgereist ist. Und nach der ersten Nacht bei Khaled´s Familie will sich Semir am nächsten morgen direkt auf Suche nach Ben begeben. -
Der kleine Yasser meint es gut und besorgt seinem " Onkel" was zu trinken... Das hat Ben auch dringend nötig aber leider war es dann zuviel und er erbricht alles wieder ... Aber Yasser hat es gut gemeint und ergreift ängstlich die Flucht als der Pfleger tobt... Aber Ben wird einfach so liegen gelassen wie er ist, lecker ...
hoffe der kleine Yasser kommt am nächsten Morgen wirklich wieder -
Wusste noch gar nicht, dass Semir so gute Pferdekenntnisse hat... Er soll jetzt Aber bloß schnell rausfinden was er wissen will und dann weiter... Ben scheint sich langsam aufzugeben , so traurig, echt... Wo ist der kleine Yasser, hat er Ben vergessen ? Hoffe er kommt gleich , dann hat Ben wenigstens etwas Beistand.... Semir wäre aber besser, aber das dauert alles so lange
-
Endlich.....der nächste Morgen ist angebrochen und die Suche nach Ben beginnt. Semir und Khaled machen sich auf zu Bramis Anwesen, in dessen Nähe Bens Handy auch zuletzt gesendet hat. Als sie dort ankommen, wird ihnen aber schnell klar, dass die Wachen sie wohl nicht einfach einladen werden reinzukommen und sich mal ein bisschen umzusehen. Aber da kommt ihnen der Zufall zu Hilfe. Bramis Tochter hat ihren Zossen (Sorry, susan ) nicht im Griff und Semir muss eingreifen, damit sie von dem edlen Ross nicht abgeworfen wird. Semir ist wirklich Experte was Pferde betrifft und sichert sich so die Dankbarkeit des Töchterleins. Und was noch wichtiger ist, er kommt auf das Anwesen, weil er so fürsorglich anbietet, den Hengst in den Stall zu führen. Sehr gut, Semir. Ich bin sicher, über Bramis Tochter kriegt er was raus. Die knackt er. Nur, die Spur von der Rennstrecke dann weiter zu verfolgen, wird schwierig.
Ben leidet derweil weiter vor sich hin. Auch der Nachtpfleger hilft ihm nicht. Der guckt nur, ob Ben noch atmet. Dass Bens beide Beine immer wieder einschlafen ist besorgniserregend. Da wird durch den Gips wohl die Blutzufuhr abgequetscht. Da Ben seine Beine wohl behalten will, sollte Semir sich ein bisschen beeilen. Aber der ist ja zumindest schon in der Nähe, während Ben denkt, Sarah und sein Freund vermuten ihn immer noch in Spanien. Es besteht Hoffnung, Ben. Halt durch!
Bei aller Dramatik fand ich es allerdings sehr lustig, wie Semir und Khaled in ihrem dezenten Auto durch den Morgenverkehr geprescht sind. Ja, andere Länder, andere Sitten. -
Semir und Khaled machen sich mit einem ganz unauffälligen Auto auf den Weg durch den tunesischen Verkehr, als ihnen bei Brami´s Wohnsitz der Zufall zu Hilfe kommt. Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass Semir so ein guter Reiter ist, aber so sehe ich eine Chance, wie sie auf Ben´s Spur kommen können.
Die Nacht hat Ben überstanden, allerdings kümmert sich nach wie vor keiner um ihm, seine Beine schlafen dauernd ein und er macht sich so seine Gedanken, dass der Sarah, Tim und Semir wohl nie wieder sehen wird -
Semir hat gut geschlafen und ist fit für den Tag und wird sicher den ganzen Tag nichts unversucht lassen, um eine Spur von Ben zu finden.
Und Semir weiß auch, dass Bens letztes Handysignal in der Nähe von Bramis Haus war und dass Brami auf jeden Fall was mit Bens Verschwinden zu tun hat. Aber es ist auch direkt klar, dass er nicht so einfach auf das Anwesen Bramis schlendern und da Nachforschungen anstellen kann.
Der Zufall und die Tochter Bramis, die ihr Pferd nicht unter Kontrolle hat, kommen ihm da zur Hilfe. Ich finde Semir hat in den Folgen „Auf eigene Faust“ und „Kopfgeld auf Kim Krüger“ auf jeden Fall schon mal bewiesen, dass ihm Pferde nicht fremd sind. Und anscheinend schlummern da noch ungeahnte Fähigkeiten in Semir, die ihm jetzt zu Gute kommen.
Immerhin ist Semir jetzt auf dem Gelände und kann seine Ermittlungen – hoffentlich unentdeckt – beginnen. Und vielleicht ist auch das Töchterchen ein bisschen gesprächig.
Ben vegetiert derweil weiter vor sich hin und hat Schmerzen. Die Verbände sind auch nicht richtig angelegt und Medikamente scheinen die da auch nicht zu kennen. Und Ben verliert langsam den Mut, weil er eben keine Hoffnung hat, dass Semir ihn rechtzeitig finden wird. Aber Semir ist schon im Lande und auf der Suche, Ben muss nur noch ein bisschen durchhalten. Also, hoffentlich nur noch ein bisschen, sonst fürchte ich, wird er da nicht ohne Folgeschäden raus gehen. -
Yasser geht tatsächlich zu Ben zurück und hat auch verstanden, dass er ihm nicht zu viel zu trinken geben darf... Er bemüht sich obwohl er eigentlich gar nicht weiß was er machen soll um seinem " Onkel" zu helfen. Als er den Pfleger auf Bens blauen Arm und Bein hinweist geht er aber flüchten, denn der will gleich mal Personalien ... Der denkt wohl wieder nur ans Geld.
Bitte Yasser komm wieder ! Du bist Bens einzige Hoffnung.Semr ist auf der richtigen Spur, aber die wird doch spätestens in der Sahara enden? Oder trifft er wieder den Einheimischen beim Holz sammeln?
es muss bald was passieren , sonst wird's echt eng.
-
Der kleine Yasser hat erfasst, vielleicht auch ganz unbewusst, dass er der einzige Mensch ist, der sich um Ben kümmert. Deshalb zieht es ihn wie magisch wieder ins Krankenhaus. Und Ben weiß auch, dass Yasser seine einzige Chance ist, wenigstens ein bisschen versorgt zu werden.
Yasser erkennt auch, dass sich Bens Bein und eine Hand unter dem Verband schon dunkelblau verfärbt haben. Da sitzt der Verband definitiv zu fest, ob er überhaupt „richtig“ sitzt, lassen wir noch mal dahin gestellt. Aber was soll Yasser da machen? Außer dem Pflegepersonal Bescheid zu sagen, aber die wollen dann direkt mal die Personalien haben. Klar, die müssen ja irgendwem die „1A Versorgung“ in Rechnung stellen.
Semir ist mittlerweile nicht untätig und kann das Töchterchen knacken, die erzählt freimütig, dass Ben zu Gast war und dass sie alle zur Rennstrecke gefahren sind. Doch an der Rennstrecke verliert sich ja Bens Spur, wie will Semir da weiter kommen. Wobei vielleicht trifft er ja auf den Typen, der Bens Jacke hat?
Sehr, sehr spannend und ich fürchte Du wirst über das Wochenende einen fiesen Cliffhänger einbauen oder Susannchen? -
Semir kennt jetzt den Standort der Rennstrecke, wo Ben zuletzt war. Bin sehr gespannt, wie die Ermittlung von dort aus weitergeht. Falls dort noch irgendjemand von Bramis Männern ist, werden die wohl nicht reden. Irgendwie hoffe ich auch auf den Typ, der jetzt mit Bens Jacke rumläuft.
Yasser traut sich wieder ins Krankenhaus und gibt Ben zu trinken. Diesmal nicht so viel, er hat dazugelernt. Rührend, wie er Ben dann auch waschen will. Aber am Brustkorb endet die Sache. Da hat Ben zu große Schmerzen und der kleine Junge ist überfordert. Woher soll er auch wissen, wo er Ben anfassen darf und wo nicht. Als er Bens blauangelaufene Extremitäten unter den Gipsverbänden sieht, weiß er allerdings, dass das so nicht sein darf. Er versucht den Pfleger zu Hilfe zu holen. Doch der will erst mal nur wieder die Personalien des "Onkels" haben. Damit kann Yasser aber nicht dienen, und so sucht er vorsichtshalber erst mal wieder das Weite. Aber ich bin fast sicher, dass er wiederkommt. Vielleicht mit der leckeren Hühnersuppe. Hoffentlich kann Ben die dann drinnen behalten.
Ich habe auch eine ganz kleine Hoffnung, dass der Gips vielleicht jetzt doch aufgeschnitten wird. Dass Ben nicht gepflegt wird, ist eine Sache, aber die können doch nicht zugucken, wie ihm der Arm und das Bein absterben. Oder doch?
Aber Yasser ist schon ein erstaunlicher Junge. Der hat mehr Mumm in den Knochen und mehr Ehr- und Verantwortungsgefühl als viele der beteiligten Erwachsenen. Noch weiß er es nicht, aber ich bin sicher, dass wird sich für ihn auszahlen.
Ach ja, Susanne ist ja am Wochenende nicht da. Und dann soll es keine neuen Kapitel geben? Das dulde ich nicht! -
Semir hat rausbekommen, dass Ben an der Rennstrecke war, aber nicht mit den anderen zurückgekommen ist. Dann jetzt aber nichts wie da hin. Ich hoffe auch, dass er den Kerl mit der Jacke von Ben antrifft, denn wie will er sonst weiter kommen?
Der kleine Yasser ist ja jetzt schon mein Held: er fühlt sich wie magisch zu Ben hingezogen und kommt auch an diesem Tag wieder. Zunächst gibt er ihm was zu trinken, aber diesmal nur ein Becher. Da hat er gut dazu gelernt. Anschließend macht er sich dran Ben zu waschen und gibt dem Pflegepersonal Bescheid, dass Arm und Bein von seinem "Onkel" schon blau angelaufen sind. Da er allerdings nicht mit den Personalien dienen kann, haut er doch lieber ab. Dennoch denke ich, dass er wieder kommen wird.
Ach ja und einen Cliffhänger über das Wochenende geht gar nicht!!!!! -
So bin zurück und hab es geschafft wieder auf dem neuesten Storystand zu sein.
Du meine Güte,wo ist den Ben da bloss gelandet! Kein Trinken,kein Essen,keine Schmerzmittel,keine Hygiene oder Katheder!! Das Bett ist voll mit Erbrochenem und er muss doch bestimmt auch gross und klein.Das läuft dann auch einfach so ins Bett.Junge,Junge! Sowas kann man immer gar nicht glauben! Da hat man gedacht,Gott sei Dank ist er im Krankenhaus und dann herrschen da solche Zustände! Na zumindest haben sie wenigstens die akute Bedrohung mit dem Pneumothorax (hiess das so?)behandelt,aber alles andere hätte ja die alte Frau in der Höhle besser hinbekommen.Zumindest ist Semir mit seinem tunesischen Kumpel schon auf Ben's Fährte und der kleine Yasser kümmert sich im Rahmen seiner Möglichkeiten um Ben.Aber es sieht böse aus für ihn,wenn nicht schnell Hilfe naht,dann.... -
Hey @silli-weil du grad on bist! Ich war bei Hintersteiner und habe ne Flasche Blutwurz ergattert-morgen Verkostung!
-
@ susan
Du hast es also nicht vergessen .Na da bin ich ja gespannt.Haste auch Plastegläser?
Hoffentlich schmeckt er besser als der Name verspricht,Blutwurz...nicht sehr ansprechend. -
So liebe Leser-mit diesem Kapitel verabschiede ich mich zum Fantreffen-am Montagmorgen kommt das nächste Kapitel-ein schönes Wochenende euch allen, denen, die ich heute treffen werde und natürlich den Daheimgebliebenen ebenfalls!
Eure susan -
Sarah ist mit den Nerven am Ende. Der quenelige kleine Tim und dann die Sorge um Ben. Auch wenn Semir sie auf dem Laufenden halten will, werden da Minuten sicherlich zu Stunden.
Derweil verfolgt Semir seine Spur und gelangt zur Rennstrecke und dort entdeckt er auch direkt einen Mann, der Ben´s Jacke an hat. Na da bin ich aber mal gespannt, was Semir aus ihm heraus bekommt und vor allem, ob ihm das helfen wird, bei seiner Suche nach Ben. Der Pfleger, den Yasser angesprochen hat, scheint nicht ganz so gleichgültig zu sein, wie seine Kollegen. Er macht sich auf den Weg zu Ben und wird sich jetzt erst bewusst, dass er hier einen schwerverletzten Patienten hat. Entsprechend seiner Möglichkeiten leert er das Glas der Drainage und verbindet diese neu und er informiert auch einen Arzt, damit dieser darüber entscheiden kann, was mit den zu engen Gipsverbänden passieren soll. Leider ist das der Arzt, mit dem Ben schon Bekanntschaft gemacht hat und er vertagt das mal auf später......
Tja, jetzt heißt es auf Montag warten, bis es weiter geht....das ist ganz schön lange. Aber ich wünsche dir, susan, und natürlich auch allen anderen, viel Spaß auf dem Fantreffen!!!! -
Hah! So, du diebische Elster, jetzt geht´s dir an den Kragen! Bin sicher, dass Semir den nicht mehr vom Haken lässt, bis er den Mund aufmacht und erzählt, was mit Ben passiert ist.
Während Sarah in Köln halbtot vor Sorge auf ein Lebenszeichen von ihm wartet, hat Ben in Tunesien jetzt endlich mal ein bisschen Glück mit einem Pfleger. Der wechselt nicht nur den Glasbehälter der Thoraxdrainage so, dass Bens Lunge nicht zusammenfällt, der spendiert ihm auch noch einen neuen Verband. Und, als Höhepunkt, verständigt er auch noch den Arzt, damit der sich die Gipsverbände mal ansieht. Der hat allerdings nach wie vor keine Lust auf Ben und kommt später vielleicht irgendwann mal. Ich warne dich, du doofer Arzt. Wenn Semir kommt, haut der dich, weil du Ben nicht geholfen hast! Dann kannst du dich selbst verarzten!
Hmmhh...Susanne, ich finde es zwar ein bisschen verantwortungslos, Ben jetzt bis Montag einfach so liegen zu lassen, aber ich wünsche dir auch viel Spaß auf dem Fantreffen. Vergiss bitte auch nicht, was du mir versprochen hast. Ich hoffe, du hast einen guten Plan entwickelt. -
Vergiss bitte auch nicht, was du mir versprochen hast. Ich hoffe, du hast einen guten Plan entwickelt.
Na, das macht mich jetzt aber neugierig.
Kein Wunder, dass Sarah mit den Nerven am Ende ist. Sie hat keine Ahnung, wo Ben ist und in welchem Zustand er sich befindet. Aber sicher ist ihr klar, wenn Ben könnte, dann hätte er sich gemeldet. Ihre Angst und die Sorge merkt natürlich auch der kleine Tim, der ja eigentlich mit seinen Zähnchen (auch wenn die noch nicht da sind) genug zu tun hat.
Semir findet die Rennstrecke und auch den Verwalter, der Bens Jacke trägt. Ich hoffe der ist auch gesprächig und sagt, was mit Ben passiert ist, aber dann verliert sich Bens Spur doch in der Wüste, wenn nicht ein Wunder geschieht.
Ben wird derweil weiterhin im Krankenhaus ignoriert, auch wenn der aktuelle Pfleger schon erkennt, dass Ben wirklich schwer verletzt ist. Die Vorstellung wie Ben da in dem total verschmutzen Bett liegt – ganz Schrecklich. Und dann die schlechte medizinische Versorgung, aber der Arzt will sich ja SPÄTER um Ben kümmern.
Man Semir, gib Gas, Ben braucht Dich. -
Ein Wochenende ohne neue Kapitel?
Semir erkennt gleich Bens Jacke an dem Typ...ob der wohl dann verrät was er mit Ben gemacht hat? Und selbst wenn der zugibt, dass er Ben in die Sahara gebracht hat und Ben noch gelebt hat...wie findet Semir raus was dann passiert ist und dass Ben nicht irgendwo tot in der Wüste liegt?Hoffe er trifft Hassan beim Holzsammeln....
der nächste Pfleger ist zumindest bemüht um Ben.... Nur der Arzt, den er informiert, hat es so gar nicht eilig ....ich würde die am liebsten alle.....grrrrrrrrrrrr -
Der Verwalter erzählt erst etwas davon, dass er die Jacke im Souk gekauft hat, aber Semir kann er nichts vor machen und Semir kann ihm das auch ganz schnell ohne die Übersetzung von Khaled klar machen. Ja, ich glaube, da würde jeder ganz schnell mit der Sprache raus rücken, wenn Semir wütend wird!!!! Schließlich fahren sie zu der Stelle, an der der Verwalter Ben abgelegt hat, finden aber nichts weiter, außer den Helm von Ben. Da kommt Semir auf die Idee, dass sie mit Hunden nach Ben suchen könnten und letztendlich bekommen sie einen Nummer von einem Mann, der in der Nähe lebt und Hunde hat....Ismael. Jetzt hoffe ich einfach mal ganz arg, dass das der Ismael ist, denn wir schon alle kennen und sich so die Spur zu Ben nicht verliert.
Inzwischen erbarmt sich der Arzt und lässt den Gips von Ben aufschneiden. Außerdem bekommt Ben noch eine Infusion, allerdings von der Praktikantin, die an dem todgeweihten Ungläubigen doch gerne ein wenig üben kann - hilfe!!!!!! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!