Jetzt kommt langsam alles in die Gänge. Sarah kennt den richtigen Mann für den Rettungsflug und Frau Krüger hat Guido erreicht. Gut, dass ich jetzt weiß, welcher Außenminister gemeint ist. Hatte die ganze Zeit Frank Walter vor Augen.
Guido handelt schnell (auch mal nett bei einem Politiker) und sorgt dafür, dass Ben im Eiltempo wieder Papiere kriegt.
Sarah würde am liebsten mitfliegen. Aber das geht wirklich nicht. Nicht auszudenken, wenn der kleine Tim Vater UND Mutter verlieren würde. Aber wenn alles gut geht, ist Ben morgen in Deutschland. WENN alles gut geht..... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Brami noch auf die Spur von Ben und Semir kommt und dass das ein Wettlauf mit Zwischenfällen zum Flughafen wird. Glatt geht das bestimmt nicht.
Bin schon ganz hibbelig und erwarte sehnsüchtig das nächste Kapitel.
Feeds zu "Wild Hot Racing"
-
-
Hallo liebe Susan,
Also von deiner Geschichte bin ich maßlos begeistert. Deine Schreibweise, deine Ausdrücke. Der Hammer (y)
Ben war aber bei den ganzen Untersuchungen seht tapfer. Echt krass.
Ich liebe das Medizinische, wie du das beschreibst. Das fasziniert mich immer mehr
Hoffentlich schaffen sie es auch heil nach Deutschland. Wo sie doch sehnlichst erwartet werden... bin sehr gespannt und freue mich, wenn es weitergeht -
Ich liebe das Medizinische, wie du das beschreibst.
Ich auch, sehr sogar.
Wie gut, dass Sarah und Kim noch so gute Beziehungen haben und Harald und Guido auch kooperativ und spontan sind. Ja, manchmal ist Vitamin B Gold wert.
Natürlich würde Sarah am liebsten selber mit nach Tunesien fliegen, aber das wäre viel zu gefährlich, ich glaube nämlich auch nicht, dass die „Helden“ unentdeckt von Brami bis zum Flughafen kommen. Oder Brami erwartet sie am Flughafen, auch keine schöne Vorstellung.
Und der Außenminister (Guido – grins ) lässt mal eben auf dem kleinen Dienstweg neue Papiere für Ben ausstellen und am Flughafen hinterlegen. Ja, mit dem kann man anscheinend arbeiten. -
Zum Glück haben sowohl die Chefin, als auch Sarah die passenden Kontakte, um einen Rücktransport von Ben zeitnah organisieren zu können. Dank Guido liegen neue Papiere für Ben gleich am nächsten Morgen am Flughafen und Sarah hat schon einen Arzt gefunden und der Flug ist quasi schon organisiert, gut, dass Ben nicht unter finanziellen Problemen leidet.
Der tunesische Arzt ist mir auch direkt sympathisch und ich setze da gerade mal ganz viel Hoffnung auf ihn.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Brami nicht so schnell wieder eine Spur von Ben hat und es irgendwie gelingt, Ben ins sichere Deutschland zu bringen. -
Der Arzt gefällt mir auch immer besser. Der ist sehr sorgfältig und vorrausschauend. Er legt seinen Zugang in Bens Fuß und lässt den Hals für das medizinische Personal im Rettungsflieger frei. Er passt auf Bens Niere auf und gibt ihm deshalb kein Opiat, sondern nur Paracetamol. Ja, Darcie, wie wir wissen, ist mit so einer Schockniere echt nicht zu spaßen. Und schließlich kriegt Ben auch noch eine Blutübertragung von Semir. Und dessen Gerinnungsfaktoren sorgen auch wirklich dafür, dass die Blutung bei Ben schwächer wird.
Ich habe mich schon gefragt, wofür der Arzt Blut abgenommen hat. Eine Labor wird er ja wohl nicht auch noch in seiner Tasche rumtragen. Aber damit hat er praktisch einen Bedside-Test gemacht, oder?
Also der Arzt hat alles getan, was in seiner Macht stand und wacht jetzt bei Ben. Hoffentlich kommt der gut durch die Nacht. Ja, und dann kommt der Morgen und man muss versuchen, irgendwie zum Flieger zu kommen. Mir ist schon ganz mulmig. Ich denke auch, dass Semir und Khaled ihre Waffen brauchen werden. -
Der Arzt macht wirklich einen kompetenten und sehr bemühten Eindruck. Ich bin sicher Ben wird sich bei der Familie später erkenntlich zeigen.
Aber: Hatte Ben nicht Blutgruppe A+ ? Ich kann mich doch erinnern, dass ich mich schon mal als Spender zur Verfügung gestellt hatte ... -
Oh verdammt!
-
Ben ist bei dem Arzt wirklich in guten Händen, wie ich finde. Er bekommt ein Schmerzmittel und außerdem noch Blut von Semir. So kommt er hoffentlich gut über die Nacht und dann noch der Transport zum Flughafen. Bin mal gespannt, ob das alles so reibungslos klappen wird.....
-
Ja, der Dr. Amami, der weiß, was er tut und er strahlt irgendwie auch so eine Ruhe aus, obwohl Bens Gesundheitszustand so kritisch ist. Aber in Panik ausbrechen nützt ja auch Keinem.
Semir wäscht derweil Ben, da habe ich auch eine ganz rührende Szene vor Augen und das ist ja auch ein intimer Moment, das kann man auch nicht bei jedem Menschen zulassen, aber beim besten Freund sollte es immer möglich sein. Und auch die Bluttransfusion zeigt wieder eine ganz besondere Verbindung zwischen den „Helden“.
Die Familie vom kleinen Yasser ist ja wirklich „bettelarm“ im wahrsten Sinn des Wortes, da wird sich Ben sicherlich später erkenntlich zeigen, denn alleine durch sein Dasein in ihrem Haus, bringt er sie ja auch zusätzlich in Gefahr.
Jetzt muss Ben die Nacht überstehen und dann müssen sie irgendwie zum Flughafen kommen. Warum habe ich bei dem Gedanken nur so ein mulmiges Gefühl? -
Klar ist Sarah geschockt, als sie von der Wirbelsäulenverletzung hört. An ihrer Liebe zu Ben würde sich zwar nichts ändern, aber der hätte daran wohl ziemlich zu knabbern, wenn er wirklich gelähmt bleiben würde. Das weiß sie.
Der Rettungsflieger-Arzt nimmt deshalb eine spezielle Vakuum-Matratze mit, damit die Verletzung nicht noch verschlimmert wird. Wenn man bedenkt, dass Ben damit schon auf einem Kamelrücken und auf der Ladefläche eines Autos über eine Schlaglochpiste transportiert wurde, wird einem ganz anders. Ein Wunder, dass er nicht schon gelähmt ist.
Dr. Amami und Yassers Familie machen an Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe alles wieder wett, was die im Krankenhaus versaubeutelt haben. Natürlich ist Ben dafür dankbar und will sich gerne erkenntlich zeigen. Ja, schickt den Vater zu uns ins Krebszentrum nach Heidelberg. Wir kriegen den schon wieder hin.
Brami hat allerdings seine Informanten am Flughafen sitzen. Und es ist nicht so, dass Ben und Semir unauffällig zum Flughafen düsen, sondern der Arzt aus dem Flieger muss erst mal mit der Matratze zu ihnen kommen. Das bedeutet ganz viel Zeit und Möglichkeiten für Brami, sich um die deutschen Gäste zu "kümmern". -
Alles ist so gut organisiert für den Transport nach Deutschland, jetzt müsssen sie Ben nur rechtzeitig erreichen. Denn Brami ist schon informiert und wird sicher alles unternehmen, diesen Transport zu verhindern.
-
Oh je. Sieht aber nicht besonders rosig für Ben und Semir aus, nach Deutschland zu kommen. Wir werden wohl auch unser blaues Wunder erleben. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und hoffe, dass sie es irgendwie schaffen und Bramis Leute entfliehen können! !!!!
Ob und wie Ben das Ganze überstehen wird!? Hmmmm.
Ganz toll geschrieben
Das ist echt ein netter Arzt, leistet super Arbeit. -
Ach du Schei...! Der Arzt vermutet einen Wirbelsäulenverletzung? Muss auch grad an den Kamelritt denken. Aber da hat Ben wohl noch mal Glück gehabt,allerdings ist die Gefahr noch akut,denn vielleicht fehlen jetzt nur noch ein paar Millimeter Verschiebung und das Rückenmark ist durchtrennt.
-
Wieso Silli...Ben im Rollstuhl. Arbeit für Hartmut. Er kann sicher einen Motor für den Rollstuhl bauen, damit Ben die Bösen verfolgen kann.
Tja....ob so eine Wirbelsäulenverletzung ist sicher nicht einfach aber ich bezweifle dass wenn die Verletzungen tatsächlich so schwer sind, dass der Ritt auf dem Kamel ohne Folgen geblieben wäre. Nun ja....
-
Warum glaube ich gerade, dass es gut ist, dass kein Learjet mehr verfügbar war und der Transport jetzt in einer großen VOLL AUSGESTATTETEN Maschine stattfindet?
Und zu all den schlimmen Verletzungen besteht bei Ben auch noch die Gefahr einer Wirbelsäulenverletzung und damit einer Lähmung. Sarah hätte damit kein Problem, denn Ben wäre sicher immer noch die Liebe ihres Lebens, aber für Ben wäre es sicherlich schwer und vielleicht würde er sich dadurch auch verändern. Hoffen wir also mal, dass das alles gut geht.
Ben geht es derweil, wie man so schön sagt „den Umständen entsprechend“, aber er weiß dass Semir gut auf ihn aufpasst und alles unternehmen wird, dass er bald in Deutschland im Krankenhaus vernünftig behandelt werden kann. Und sicher werden die „Helden“ auch dafür sorgen, dass Yassers Vater eine Behandlung in Deutschland bekommt.
Dr. Amami, der Gute, hat schon alles organisiert, aber die Leute von Brami sind schon am Flughafen. Das wird alles nicht so einfach werden, ich habe ein bisschen Angst. -
Da hat der eingeflogene Arzt mit der Vakuummatratze Ben erreicht, aber der Rücktransport wird sich wohl noch hinziehen. Brami ist mit seinen Männern schon vor Ort. Jetzt bin ich auf die Schilderung des Infernos gespannt.
-
Da braucht man noch nicht mal gute Beziehungen, um rauszukriegen, wo sich Ben und Semir aufhalten. Einfach zwei Mann am Flughafen postieren, dem ankommenden medizinischen Personal mit der Trage zum Sprinter folgen und hinterher fahren. Kein Problem. Semir hat ein ungutes Gefühl. Kein Wunder!
Ben ist froh, dass die Hilfe endlich eingetroffen ist. Er fühlt sich schwach, hat wieder stärkere Schmerzen und das Taubheitsgefühl in den Beinen nimmt zu.
Der Notarzt untersucht ihn und stellt fest, dass die Werte seines neuen Patienten, was Blutdruck und Herzfrequenz betrifft, stark verbesserungswürdig sind. Außerdem ist er immer noch sehr ausgetrocknet. Also kriegt er erst mal einen großen Zugang am Hals und die nächsten Infusionen. Wie Ben bei der Piekserei hilfesuchend nach Semirs Hand greift und der sie tröstlich festhält..... ach, Schmelz....
Noradrenalin soll Ben erst im Flieger bekommen (wenn sie jemals da ankommen ), aber ein Opiat kriegt er gleich, damit er das Umlagern übersteht. Endlich liegt er auf der Vacuum-Matratze und der Trage. Er kriegt noch ein Stiffneck um und dann geht´s los. Geht das denn mit dem Stiffneck, wenn man so einen Zugang im Hals hat?
Yasser verabschiedet sich noch mit einer Umarmung von Ben (ich bin sicher, die Beiden sehen sich eines Tages wieder) und dann geht´s zum Auto. Ähh..... es sollte eigentlich zum Auto gehen. Doch anscheinend haben Bramis Leute etwas dagegen.
Das ist so spannend. Ich will weiterlesen. Wie viele Stunden sind es bis zur Fortsetzung? -
Ich bin auch schon ganz hippelig auf deine Fortsetzung. Würdest du bitte weiterschreiben? Am besten geben die such als die Piloten aus.
Und Ben wird womöglich nichts mitbekommen, so vollgedröhnt er wohl von den Medikamenten ist!
Toll. In der Gasse, in der Semir von reingeschaut hat und alles selig ruhig war, in der passiert jetzt das Unheil. Bin gespannt -
Cooles Ding,so eine Vakuummatratze! Ben bekommt jetzt auch vernünftiges Schmerzmittel und eigentlich könnte es ja nun zum Flieger gehen,aber das Böse lauert draussen und schlägt auch gleich zu! Und wenn ich Inferno lese,dann freu ich mich schon...äh,ich meine dann wird mir Himmel Angst und Bange.
-
Ja, so ein Ambulanzflugzeug ist meistens als solches zu erkennen, das bringt in der Regel Vorteile, wenn zum Beispiel humanitäre Hilfe geleistet wird. In diesem Fall bringt es aber leider nur Nachteile, als der nette Arzt mit samt dem Kollegen und Vakuum-Matratze, Trage und sonstigem den Flughafen verlassen. Das war für Bramis Leute aber mal so was von einfach. Man, man, man, aber wie hätte man das anderes machen können? Ich weiß es nicht. Das wird wohl nix werden, mit in „zwei Stunden wieder in der Luft sein“.
Ben geht es alles andere als gut und die zunehmende Taubheit in seinen Beinen macht mir, zusätzlich zu seinen anderen „Baustellen“ große Sorgen. Aber der Arzt bereitet ihn gut vor und will ihn eigentlich auch schnell im Flieger haben, aber daraus wird leider nix, die Sache mit dem Inferno.
Ich hoffe die „Helden“ schaffen es mit Anhang da raus zu kommen und hoffentlich passiert Yasser und seiner Familie nix. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!