Mensch, Trauerkloß, wo du das sagst, fällt es mir auch wieder ein: Ben ist ja ein ¨Held¨ und dann MUSS er das fragen, wie dumm von mir zu glauben, er könne sich an Sarahs Antwort auf die selbe Frage in der letzten Story erinnern ....
Feeds zu "Wild Hot Racing"
-
-
Nein, Yon, ein Held sagt das bei jeder Verletzung auf´s Neue.
-
Da hat alles reibungslos geklappt, der Flieger ist gelandet und schon geht der Transport von Yasser und Ben in die entsprechenden Krankenhäuser weiter. Sarah ist endlich wieder bei Ben und natürlich würde sie ihn auch gelähmt genauso lieben. Semir fällt ein Mann am Flughafen auf, der Brami sein könnte....da hat er doch richtig gesehen, auch wenn er dem jetzt erst mal nicht weiter nachgehen wird.
-
Gut, dass Sarahs Schwägerin in Köln bleiben kann und auch sehr gut, dass Tim auch gerne mal ein Fläschchen und erste Breikost zu sich nimmt. Sarah wird mit Ben genug zu tun haben und ist sicher in einem emotionalen Ausnahmezustand und diese Nervosität würde Tim sicher merken, da ist es gut, wenn die Tante sich um ihn kümmert.
Die Weiterleitung von Ben und Yasser klappt problemlos, beide Helis stehen bereit, es ist ja auch gerade bei Ben schon genug Zeit verloren gegangen, da ist es endlich mal gut, wenn was reibungslos klappt. Und welche Verletzungen er genau hat, das muss sowieso erst mal alles festgestellt werden und vor allem, woher die Lähmung kommt.
Semir, der ja sowieso oft Bens Fels in der Brandung ist, ist während der restlichen Zeit des Fluges nicht mehr von seiner Seite gewichen und macht sich natürlich berichtigte Sorgen um Bens Gesundheitszustand.
Die Einreise von Yassers Familie gestaltet sich unbürokratisch, das ist echt mal schön, dass der Fokus da nicht auf die Papiere, sondern vor allem auf die verletzten Passagiere gelegt wird. Das wird Kim vielleicht noch einen Anruf bei Guido kosten, aber der hat ja schon bewiesen, wie „bürgernah“ und menschlich er agieren kann.
Und dann endlich kann Sarah zu Ben. Ach, ist das schön, dass sie sich endlich wieder haben. Natürlich muss Ben Sarah als erstes sagen, dass er seine Beine nicht mehr spürt und dass er seiner großen Liebe nicht zumuten kann, mit einem „Krüppel“ zu leben. So denken halt „Helden“, aber wenn die richtige Frau an der Seite der „Helden“ ist, dann macht das keinen Unterschied ob Fußgänger oder Rollstuhlfahrer und Sarah ist auf jeden Fall die richtige Frau und noch ist ja nicht aller Tage Abend.
Hach, in dem Kapitel ist wieder so viel passiert. Sorry, da konnte ich mich nicht kurz fassen. -
Oha,Brami ist auch schon da,obwohl sein Flieger eigentlich kleiner und langsamer sein sollte.Und jetzt wird er sich auf die Jagd nach Ben machen oder wenn er nicht an ihn rankommt, auf Yasser,um seinen Rachedurst zu befriedigen.Aber vielleicht trifft er sich auch erst mit den Haug Brüdern.
Ben kommt wieder in seine Stammklinik,na die kennen ihn ja schon in und auswendig.Aber eine Wirbelsäulenverletzung mit drohender Querschnittslähmung hatten wir noch nicht.
-
Da werden sich die tunesischen Kinder aber freuen, wenn sie die aussortierten Spielsachen von Ayda und Lilly bekommen, eine gute Idee von Semir.
In der ganzen Hektik vergisst Semir der Chefin die Infos über die Terrorzelle, die er von Ben hat, weiterzugeben, will das aber gleich am nächsten Tag noch machen, denn erst mal will er ins Krankenhaus zu Ben. Aber er ruft noch Susanne an, damit die herausfinden soll, ob Brami tatsächlich in Köln ist.
Währenddessen wird Ben erst mal komplett durchgecheckt und da sind schon einige größere Baustellen, vor allem die Brüche im Lendenwirbelbereich müssen sofort operiert werden. Um die ganzen Formailitäten zu umgehen, wird Ben einfach als Notfall deklariert und ist schon auf dem Weg in den OP. Hoffentlich geht das gut und wer weiß, was die Ärzte noch alles entdecken werden?!?
Sarah bleibt wieder einmal nichts anderes übrig, als zu warten, aber zum Glück ist sie nicht alleine und als Semir da ist, brechen bei ihr erst mal alle Dämme. -
Ja, Yassers Geschwister werden sich über die Spielsachen sehr freuen. Die werden denken, es ist Weihnachten. Oder so was ähnliches.
Ich hoffe, Semir erzählt der Chefn bald von der Terrorzelle. Da würde ich nicht so lange warten. Aber ich kann verstehen, dass er jetzt erst mal an Ben denkt.
Der durchläuft gerade die ganzen Untersuchungsphasen. Die gute Nachricht: Der Wirbelkanal ist nicht direkt verletzt. Da drückt aber ein Bluterguss drauf, der dringend entlastet werden muss. Zusätzlich müssen die gebrochenen Lendenwirbel operiert werden. Besteht aber dabei nicht auch wieder das Risiko, dass es zu Einblutungen und Blutergüssen kommt, die das Rückenmark quetschen können? Ich befürchte , dieser Bereich bietet viel Potential für Komplikationen. Außerdem weiß man auch nicht, was in seinem Bauch genau los ist. Auch da muss, erst mal mit einer Optik, reingeguckt werden. Und auch am Brustkorb wird wohl Handlungsbedarf sein. Da sind ja nicht nur ein paar Rippen gebrochen, sondern auch das Brustbein und das ganze Ding ist instabil, oder?
Da hat Ben einiges vor sich und Sarah weiß das natürlich und ist sich der Gefährlichkeit bewusst. Drum muss sie erst mal Druck ablassen, als Semir kommt.
Die Geschichte ist in meiner Lieblingsphase. Jetzt blühe ich richtig auf, Campino. -
Die Patienten sind im Krankenhaus und damit in der Hand der Ärzte und Schwestern, in die ich natürlich vollstes Vertrauen habe.
Meine Sorge geht auf die andere Seite, wo dieser Brami lauert und jederzeit zuschlagen kann - und das auch im Krankenhaus ! Die Gefahr ist noch nicht ausgestanden. -
Freue mich auch schon auf die komplikatiönchen die Ben noch ereilen werden.....bei so ner OP kann sicher einiges schief gehen...oh je, und dann weiß man noch nicht mal genau was bei Ben noch alles kaputt ist...
Semirs Idee mit den Spielsachen find ich super! Aber er sollte nicht so lange warten mit der Krüger über Brami zu sprechen
-
Ja da kommt ja allerhand auf Ben zu! In den Bauch und den Brustraum wird auch noch geguckt und ich befürchte die finden noch mehr,wie bei meinem Auto in der Werkstatt.Ja ich weiß schlechter Vergleich.
Aber Ben ist in den besten Händen und die werden das schon hinkriegen mit der Wirbelsäule.Susan würde Ben doch keine irrevasiblen Schäden antun.Aber es lauert immer noch Brami und um den muss sich jetzt Semir kümmern.Oder Brami um Semir?
-
In den Bauch und den Brustraum wird auch noch geguckt und ich befürchte die finden noch mehr,wie bei meinem Auto in der Werkstatt.Ja ich weiß schlechter Vergleich
Lol welcher Vergleich.....Silke....
Ben ist endlich zuhause...na dann ....machen wir uns mal keine Gedanken mehr um Ben. Der ist ja jetzt in guten Händen. Brami wird sich selbstverständlich um Semir kümmern, aber erst muss der doch Ben noch massakrieren und wer weiß vielleicht hat er ja einen Arzt in der Klinik, der sich um Ben kümmert, damit Brami sich um Semir kümmert.
-
Sarah und Semir machen sich verständlicherweise sofort in die Uniklinik auf. Keiner der Beiden würde eine Sekunde zögern und Ben dort alleine lassen, zu groß ist einfach ihre Sorge.
Aber Semir hat immerhin noch den Kopf, um Andrea anzurufen, ihr natürlich erst mal alles zu erzählen, aber dann auch daran denkt, dass sie Yassers Familie ein paar Spielsachen abtreten können. Das wird die Geschwister von Yasser sicher sehr freuen, das ist für sie sicher ein unglaubliches Geschenk.
Und Semir gibt Susanne den Auftrag rauszufinden, wo Brami sich gerade aufhält. Vielleicht hätte er ihr oder Frau Krüger das besser auch noch mit der vermeintlichen Terrorzelle gesagt, aber das kann er dann ja hoffentlich noch nachholen.
Ben ist inzwischen im Krankenhaus angekommen und die Maschinerie der Diagnose läuft an, das wurde aber auch mal Zeit, es ist in Tunesien so viel Zeit verloren gegangen. Mir persönlich machen ja die Lähmung an den Beinen und dass kein Urin kommt am meisten Sorgen. Aber Bens andere Baustellen sind auch nicht ohne.
Ben kommt in den OP und nun fällt bei Sarah die ganze Anspannung ab und sie bricht in Tränen aus. Gut, dass Semir da an ihrer Seite ist und sie Tim bei ihrer Schwägerin in guten Händen weiß.
Ja, auch für mich startet die Geschichte jetzt in die entscheidende Phase. -
Wie-ihr wollt jetzt morgen nicht lesen: Die OP verlief planmäßig und pünktlich zum Weihnachtsfest wurde Ben geheilt nach Hause entlassen? Semir verhaftete noch Brami und die Haug-Brüder und jetzt macht er erst mal Urlaub?-Ende
Hmmm-muss ich mir vielleicht doch noch ein paar Sätze zusätzlich einfallen lassen! -
Ach nö...das wäre viel zu schnell ...ich liebe doch die Krankenhauskapitel
-
Wie-ihr wollt jetzt morgen nicht lesen: Die OP verlief planmäßig und pünktlich zum Weihnachtsfest wurde Ben geheilt nach Hause entlassen?
Nö, ich (und ich kann ja nur für mich sprechen) möchte jetzt Bens Behandlung in allen Details lesen. Inklusive aller möglichen Komplikationen.
Und Weihnachten (also, wenn wir hier alle Weihnachten haben) kann man vielleicht mal ganz langsam an eine Entlassung denken. Aber bloß nichts überstürzen, gell Susannchen. -
Bens Behandlung, inklusive aller Komplikationen, kann gar nicht in weniger als, sagen wir mal, 120 Kapiteln abhandelt werden. Minimum!
-
Och nee..... jetzt bringen die Haug-Brüder Bramis Leute in ein neues Versteck. Jetzt werden an der Kartbahn keine milchkaffeebraunen Mechaniker mehr zu finden sein. Wird man Bens Aussage trotzdem noch glauben?
Der wird gerade in die OP-Abteilung gefahren und hat ganz schön Angst. Kein Wunder, es geht ja auch um einiges. Wird er im Rollstuhl landen? Und wenn er wirklich gelähmt bleiben sollte, kann er auch seinen kleinen Freund nicht mehr spüren.
Ben hat auch kein Beruhigungsmittel gekriegt, weil er beim Umlagern noch mithelfen muss. Er muss sich steif machen. Na ja, zumindest seine obere Hälfte. Das ist natürlich wieder mit ziemlichen Schmerzen verbunden, bis er endlich auf dem OP-Tisch liegt und dann auch endlich schlafen darf.
Hat es irgendeinen besonderen Grund, dass Ben so genau nach Tag und Uhrzeit gefragt hat? Es ist Mittwoch, 5 Uhr. Ich meine nur.... Nicht, dass bei der OP jetzt was schiefgeht und er erst Montag, 12 Uhr wieder aufwacht. Zwei Wochen später, oder so. Der Anästhesist hat ja auch schon unauffällig gefragt, ob er schon mal Probleme mit einer Narkose hatte. (Schluck)
Ich hoffe, ich leide gerade unter Paranoia. -
Jetzt geht der OP-Marathon los..... Ben hat daher keine Zeit mehr, sich Gedanken zu machen, ob er mit einem Leben im Rollstuhl zurecht käme....
oh Trauerkloß....jetzt machst du mich auch ganz nervös, ich hatte mir gar keine Gedanken gemacht, warum Ben den Wochentag wissen will...aber jetzt wo du es sagst, habe ich auch Bammel....
-
oh Trauerkloß....jetzt machst du mich auch ganz nervös, ich hatte mir gar keine Gedanken gemacht, warum Ben den Wochentag wissen will...aber jetzt wo du es sagst, habe ich auch Bammel....
Ich auch, oje, so ein kleiner Nebensatz dem ich erst mal keine große Bedeutung gegeben habe. Dachte, Ben fragt so aus Interesse, damit er selber so ein bisschen Revue passieren lassen kann, wie viele Tage er so in Tunesien dahin vegetiert ist.
Und Brami ist auch immer noch eine potenzielle Gefahr, der wird auch nichts unversucht lassen um Ben endgültig das Lebenslicht auszupusten. Außerdem verwischt er seine Spuren bei den Haug Brüdern, aber ich glaube trotzdem dass Semir da wieder in dieser Richtung ermittelt, so schnell lässt er sich nicht davon abbringen.
Ben ist jetzt im OP und natürlich hat er schreckliche Angst und außerdem weiß er auch selber, wie schwer er verletzt ist und dass die Prognose wohl nicht ganz so gut aussieht. Aber die Ärzte versprechen gut auf ihn aufzupassen, das machen sie sicher und sicher werden sie auch alles versuchen, dass Ben wieder ganz gesund wird. Aber ich habe trotzdem gerade kein gutes Gefühl.
Ich glaube ich mache mir jetzt erst mal einen Beruhigungstee und ein Stückchen Kuchen dazu kann auch nicht schaden, schließlich ist Zucker ja auch Nervennahrung. -
Ach, was ihr da immer reindeutet. Ben hat doch nur nach dem Wochentag gefragt, um sich ausrechnen zu können, wie viele Tage er jetzt schon ohne Fast Food überstehen musste!
Semir wird sicher als nächstes bei den Haug-Brüdern vorbeischauen und Druck machen. Einerseits schade, dass Brami seine Terroristen jetzt woanders untergebracht hat, auf der anderen Seite blicke ich voller Hoffnung mindestens 120 Kapiteln spannender Ermittlungskapiteln entgegen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!