Also, der Anruf kam aus dem Krankenhaus. Sarah bekommt die guten Neuigkeiten über ihren Ben. Sie ist auch unheimlich erleichtert und freut sich, doch gleichzeitig wünscht sie sich, ausgerechnet jetzt hätte er noch ein bisschen länger schlafen können. Denn, kann sie ihm wirklich die Wahrheit über Tims Entführung sagen? In seinem Zustand?
Aber Semir hat recht. Sie braucht gar nicht erst versuchen, zu lügen oder etwas zu verheimlichen. Ben würde es merken.
Semir will Sarah bei der Überbringung der schrecklichen Nachricht unterstützen und fährt mit ihr ins Krankenhaus. Unterwegs veranlasst er noch, dass auch seine Familie in eine Schutzwohnung gebracht wird. Gute Idee, Semir. Noch hat Brami zwar deine Adresse nicht. Aber wer weiß, wie lange das so bleibt.....
Dann erreichen Semir und Sarah die Klinik und beiden ist mehr als mulmig. Wie wird Ben reagieren? Normalerweise würde ich ja sagen, er springt wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett und sucht seinen Sohn selbst. Aber mit den gebrochenen Gräten und der Lungenverletzung geht das ja nicht. Er wird sich auf jeden Fall fürchterlich aufregen. Und hoffentlich kriegt er einen Rückfall. Na, da habe ich doch glatt ein kleines "k" vergessen.
Feeds zu "Wild Hot Racing"
-
-
Semir hat Recht, das schlimmste ist die Unsicherheit und immerhin sind es im Endeffekt ja gute Nachrichten aus dem Krankenhaus. Aber ich kann Sarah auch verstehen, dass sie sich ausnahmsweise und eigentlich ja nur, um Ben zu schützen, gewünscht hätte, er wäre noch nachbeatmet.
Und sicher macht es Sinn Ben die Wahrheit zu sagen, weil er sicher sofort merken würde, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Dafür kennt er Sarah und auch Semir zu genau. Aber es wird für Ben natürlich noch schlimmer sein. Erstens macht er sich dann wahrscheinlich furchtbare Vorwürfe und zweitens kann er in seinem Zustand absolut nichts machen, um Tim und Lisa zu finden. Aber gut, dass Sarah und Semir jetzt gemeinsam zu Ben fahren.
Und auch gut, dass Semir noch einfällt, dass auch seine Familie in Gefahr sein könnte. Andrea wird sich sicher freuen, wenn sie schon wieder in eine Schutzwohnung muss, aber besser ist es auf jeden Fall.
Jetzt müssen sie Ben die Wahrheit sagen, was freue ich mich schon auf das nächste Kapitel. -
Gut, dass Semir jetzt auch daran denkt, seine eigene Familie in Sicherheit zu bringen, auch wenn Brami noch nicht seine Adresse hat, das kann manchmal schneller gehen, als man denkt.
Bens Zustand wird sich sicher nach Überbringen der schlechten Nachricht rapide verschlechtern. -
Also mich wundert Bens Reaktion nicht, warum starrt Semir ihn fassungslos an? Semir würde doch sicher genauso reagieren oder zumindest ähnlich...gut dass Ben momentan keine Chance hat seine Drohung wahrzumachen. es sei denn, Brami "besucht" Ben in der Klinik persönlich.
die Schuldgefühle werden bei Ben sicher noch kommen...
oha die Schwägerin hat verstanden was die Männer sagen, vielleicht kann sie irgendwie fliehen...
sarah und Ben tun mir auf jeden Fall leid, es muss alles gutgehen...! -
Unterwegs fällt Semir noch ein, dass auch Ben in Gefahr ist und geschützt werden muss. Aber jetzt müssen er und Sarah ihm erst mal beibringen, was passiert ist.
Auf dem Krankenhausflur treffen sie den Arzt und der verspricht, Ben abzusedieren, wenn der sich zu sehr aufregt. Und natürlich regt Ben sich auf. Puls und Blutdruck schießen sofort in die Höhe. Doch nach dem ersten Schock kommt eiskalte Wut und Ben schwört, dass er Brami töten wird, wenn der Tim was antut. Ich denke, ihm schwebt vor, Brami erst zu häuten, dann in siedendem Öl zu braten und schließlich in akkurate Scheiben zu schneiden. Ich weiß gar nicht, warum ihn Sarah und Semir so fassungslos angucken. Ich finde das normal, dass Ben zum tobenden Rachegott wird. Dieser Verbrecher hat sein Baby entführt und droht, ihm etwas anzutun!
Nur mit der Umsetzung wird es wohl etwas schwierig. Ben wird die nächste Zeit nicht aus seinem Bett kommen.
Inzwischen wurden Tim und seine Tante in das Versteck der Terroristen gebracht, und Lisa, die arabisch versteht, kriegt mit, dass zumindest sie, den Montag wohl nicht mehr erleben wird. Das ist natürlich ein Schock, aber ich denke, ihre Sprachkenntnisse könnten auch noch von Vorteil sein. -
ich weiß nicht ob das so eine gute Idee war, Ben zu erzählen das Tim und seine Schwägerin entführt wurden. Das könnte den Heilungsprozess doch ziemlich durcheinander werfen. Und wer Ben kennt, weiß das er auch sehr unvernünftig sein kann.
-
Ja, Semir hat Recht, sie haben Brami komplett unterschätzt und natürlich ist jetzt auch Ben in akuter Gefahr und braucht in seinem Zustand auf jeden Fall Polizeischutz.
Sarah ist fix und fertig und sicher am Ende ihrer Kräfte. Ihr geliebter kleiner Sohn und ihre Schwägerin sind in den Händen von skrupellosen Verbrechern und sie weiß nicht, ob sie die Beiden lebend wieder sieht. Was für eine schreckliche Vorstellung.
Sicher ist es trotzdem richtig, Ben die ganze furchtbare Wahrheit zu erzählen und ihn im Notfall danach halt abzusedieren. Aber ihn anzulügen oder ihm die Entführung zu verschweigen wäre sicher ein Fehler gewesen. Ben hat auch ein Recht auf diese Information, schließlich ist Tim auch sein Sohn.
Und Bens Reaktion ist auch ganz normal. Jede Mutter oder jeder Vater würde so reagieren, wenn das eigene Kind entführt worden wäre. Bei Ben ist jetzt nur das Problem, er kann in diesem Gesundheitszustand überhaupt nichts machen und muss sich einfach auf Semir und die Kollegen verlassen, dass sie seinen kleinen Sohn und auch seine Schwägerin unversehrt wieder zurück bringen.
Lisa ist derweil mit Tim und den Verbrechern im Versteck angekommen. Und sie versteht ein bisschen arabisch, ich hoffe das kann sie irgendwie zu ihrem Vorteil nutzen. Immerhin weiß sie jetzt, dass ihr wahrscheinlich bis Sonntag nicht passiert.
Das ist gerade meine persönliche Lieblingsgeschichte, ich könnte jetzt sofort noch ein paar Kapitel lesen. -
So jetzt ist es raus! Ben weiß Bescheid und ich finde seine Reaktion ist absolut verständlich.Und ich hätte ihn eher fassungslos angestarrt,wenn er nicht so reagiert hätte.Ein Wunder,dass er nicht aus dem Bett gesprungen ist,um dann gleich wieder auf dem OP Tisch zu landen.So darf er wenigstens vor Wut und Trauer,Drohungen gegen Brami ausstossen.
Tim und seine Tante sind jetzt bei diesem Haufen tunesischer Terroristen. Auweia! Hoffentlich behandeln sie die Geiseln anständig! Wenigstens bis zum Showdown.Brami hat persönlich Tims Ausrüstungstasche getragen? Whow,dachte das machen seine Handlanger. -
Wenn das nette Ehepaar wüsste was das für Nachbarn sind Aber sie kennen Ben und Semir, werden sie vielleicht noch eine wichtige Rolle spielen um Tim zu finden?
Ben und Sarahs Verzweiflung haben mir fase die Tränen in die Augen getrieben....was aber will Ben mit seiner Waffe? Ob Semir sie ihm wirklich bringt ? Aber vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, falls einer von Bramis Männer auftaucht....
Ben kriegt dann gegen seinen Willen ein Beruhigungsmittel und Sarah bricht auch zusammen.... -
Das sind doch die Eltern von Andreas Benko, der auch schon von Bramis Leuten verunglückt wurde. Wussten die Haug-Brüder von dem, dass die Wohnung dort leersteht? Die haben ja Nerven, sich da einzunisten.
Und die Mutter von Andreas will da auch mal mit Brot und Salz da oben vorbeigucken. Die werden mit Sicherheit misstrauisch, wenn da so komische Leute die Tür aufmachen, sie nicht reingebeten werden usw. Vielleicht waren die Beiden ja auch mal mit auf der Rennstrecke und erkennen jemanden wieder. Also, ich bin sicher, Hildegard und Hubert werden noch eine wichtige Rolle spielen. Hildegard hat ja auch so Rachegelüste.... das wird interessant.
Andrea ist inzwischen mit den Kindern in der Schutzwohnung angekommen. Ayda und Lilli werden mit der Aussicht auf ein neues Spielzeug ruhiggestellt. Ja, das funktioniert fast immer.
Im Krankenhaus ist Ben natürlich verzweifelt und will von Semir seine Waffe haben. Na, da denke ich, haben die Ärzte und Schwestern aber was dagegen. Er überlegt fieberhaft, was er tun kann. Dabei geraten natürlich alles seine Werte durcheinander, so dass ihn der Arzt schließlich gegen seinen Willen mit Beruhigungsmitteln abschießt. Gemein! Dazu gibt´s einen Spruch, dass so viel Aufregung nicht gut ist. Jetzt versagen Sarah wieder die Nerven und der Arzt kriegt einen auf den Deckel. Klar, wie hätte sie das Ben weniger aufregend beibringen sollen?
Semir steht bei diesen Szenen hilflos dabei und weiß gar nicht, was er machen soll. Aber jetzt ist Schluss! Jetzt geht er ermitteln. Und er wird die Gangster zur Strecke bringen und Tim zurück. Jawohl!
Die Szenen im Krankenzimmer waren stark beschrieben. Das Durcheinander, die blankliegenden Nerven... gut nachvollziehbar und überzeugend vermittelt. -
@ Trauerkloß: jetzt wo du es sagst... hatte die ganze Zeit überlegt in welcher Fanfiction von Susanne zuvor ein Andreas umgebracht wurde ... Und konnte mich nicht dran erinnern. Schäm
-
Also, ich bin sicher, Hildegard und Hubert werden noch eine wichtige Rolle spielen.
Das denke ich auch und da schließt sich sozusagen der Kreis und ich bin echt gespannt, was die Eltern von Andreas Benko da „anstellen“, wenn sie raus bekommen, wer die neuen Nachbarn sind. Wobei ich wäre ja schon froh, wenn sie merken würden, dass Lisa und Tim da nicht freiwillig sind. Vielleicht „entdeckt“ Hildegard da ja was, wenn sie denen Brot und Salz bringt oder vielleicht kann Lisa ihr da ein geheimes Zeichen geben. Man, meine Gedanken schlagen schon wieder Purzelbäume.
Andrea ist mit den Mädchen in der Schutzwohnung angekommen, das macht Sinn, denn auch sie sind in Gefahr und da sollte man alle Möglichkeiten ausschöpfen, um sie zu schützen.
Ben ist total am Ende, die Schmerzen und die Sorgen um seinen kleinen Sohn machen ihn total fertig. Und vor allem die Tatsache, dass er in seinem Zustand gar nichts machen kann. Die Idee mit der Waffe wird im Krankenhaus sicher nicht gerne gesehen werden und die Gefahr, dass die dann in falsche Hände gerät, ist auch ziemlich hoch, da wäre jetzt erst mal Personenschutz für Ben die bessere Alternative.
Bens Werte entgleisen beinahe, da macht der Arzt das einzig Richtige und legt ihn, wenn auch gegen seinen Willen schlafen. Sarah steht auch schon wieder vor einem kompletten Zusammenbruch, was in ihrer Situation aber auch mehr als verständlich ist. Sie muss jetzt einfach auf Semir und die Kollegen der Past vertrauen und vielleicht hilft ja auch Kommissar Zufall ein bisschen. -
Man, meine Gedanken schlagen schon wieder Purzelbäume.
Ich glaube, ich hab das gleiche gedacht
Ben ist vollkommen fertig, als er von der Entführung erfährt, aber noch schlimmer ist für ihn, dass er selbst nichts tun kann. Ob die Idee mit der Waffe so gut ist, ich weiß ja nicht. Semir wird schon wissen, ob er Ben die Waffe holt oder sie lieber im Tresor liegen lässt.
Nachdem Ben gegen seinen Willen wieder schlafen darf, bricht Sarah zusammen. Ist ja auch kein Wunder, aber nachdem sie sich bei Semir erst mal ausgeweint hat, kümmert sich gleich eine Kollegin um sie - da ist sie denke ich, gut aufgehoben. Semir macht sich direkt auf den Weg den Fall zu lösen und ich hoffe, er findet ganz schnell eine Spur!!!! -
Boah,sind die Terroristen und die Geiseln jetzt in der Wohnung von Andreas Benko? Der hat doch über seinen Eltern gewohnt oder? Haben die in der Zeit schon alles ausgeräumt und die Wohnung wurde so schnell wieder vermietet?Wie lange ist das jetzt eigentlich her,seit Andreas "verunglückt"ist? Hab irgendwie das Zeitgefühl in der Story verloren.Auf jeden Fall ist das ganz schön verrückt.Die Haug Brüder hatten sicher keine Ahnung,dass ihr bester Fahrer dort gewohnt hat.
Und Ben verlangt seine Waffe? Das wird wohl nicht erlaubt sein,aber er kann sie ihm ja heimlich geben und im Nachtschrank verstecken.Bin etwas beruhigter,wenn er was zur Verteidigung hat.Nützt aber auch nicht viel,wenn der Arzt ihn da ständig sediert.
-
Hm, jetzt wissen wir zwar, dass die Entführer Brami und die Haug-Brüder sind, aber wirklich weiter bringt das Semir leider momentan auch nicht. Er will erst mal zu seiner Familie fahren....das tut ihm bestimmt auch gut. Ben und Yasser bekommen derweil schon mal Personenschutz.
Lisa macht inzwischen das Beste aus ihrer Situation, kümmert sich um den kleinen Tim und macht sich ihre eigenen Gedanken, zu dem, was die Entführer auf arabisch so alles planen. Gut auf jeden Fall, dass niemand davon ausgeht, dass sie da was von versteht und es auch nicht zu erkennen gibt. Ihr Wissen wird bestimmt noch wichtig werden. Aber irgendwie ist mir das gerade alles nicht so ganz geheuer und ich weiß nicht wirklich, wie die beiden gefunden werden sollen?!? -
Für Semir ist es wirklich schwer, jetzt irgendwo anzusetzen. Auch wenn er durch die Chefin und eine aufmerksame Zeugin weiß, dass die Entführer von Tim und Lisa die Haug Brüder und Brami sind, weiß er aber immer noch nicht, wo er sie finden kann.
Der Wirtschaftsgipfel ist weiterhin in Gefahr und Ben und auch Yasser bekommen Personenschutz, das ist sicher mehr als sinnvoll.
Lisa kann derweil wichtige Informationen erhaschen. Aber um die weiterzugeben müsste sie erst mal frei kommen und das sieht im Moment leider nicht so gut aus. Zum Glück dreht Lisa nicht komplett durch, sondern kann sich, trotz ihrer Angst und Sorgen, noch gut um Tim kümmern.
Sehr spannend. -
Semirs Entschlossenheit die Gangster zu finden, ist schon verpufft. Er weiß nicht, wo er suchen soll. Es gibt keine Spur. Es ist zwar bestätigt, dass Brami und die Haug-Brüder die Entführer sind, aber die sind wie vom Erdboden verschluckt.
Ich finde, jetzt wäre eine gute Gelegenheit für Hildegard, sich mal Brot und Salz zu schnappen und ihren Antrittsbesuch zu machen. Lisa würde sich bestimmt freuen. Vielleicht kann sie der Frau Nachbarin ja ein unauffälliges Zeichen geben. Oder die schöpft irgendwie anders Verdacht.
Dank ihrer Sprachkenntnisse weiß Lisa jetzt über die Pläne der Terroristen Bescheid. Sie weiß wie und von wo der Anschlag stattfinden soll. Das ist sehr hilfreich für Sonntag. Sollte Lisa dann noch leben. Irgendwie erscheint es ihr nämlich verlockend, nachts einen Fluchtversuch zu wagen, wenn die Verbrecher schlafen. Allerdings wird sie das wohl kaum ohne Tim tun. Und wenn der nur einen kleinen Mucks von sich gibt.... Lisa, ich bewundere deinen Mut. Aber.....lass es. Das geht nicht gut. -
Lisa muss wirklich gut die Sprache beherrschen, wenn sie einer Unterhaltung folgen kann. Aber zumindest scheint sie sich mit Tim recht frei in der Wohnung bewegen zu können.
Ausgerechnet die Wohnuung des verunglückten Fahrers zu nehmen, ist m.E. ganz schön riskant. Und ich frage mich auch: wie sind die daran gekommen, gehört ihnen das Mietshaus oder ist es Zufall oder habe ich da was überlesen? -
Oh nein - der Notfallwagen vor Bens Zimmertür? Was ist passiert? Susanne, du kannst uns doch jetzt mit so einem Satz nicht alleine lassen!
Sarah war doch nur kurz weg, um ihre Milch abzupumpen. Traurige Geschichte übrigens, das mit der Frau mit der Plazentaablösung und der Frühgeburt.
Semir war inzwischen bei seiner Familie. Andrea ist nicht begeistert, dass ihre Kinder schon wieder in Gefahr sind und fragt sich mal wieder, ob es das alles wert ist. Ich verstehe Andrea, allerdings muss ich zugeben, dass ihre Sorgen bei mir in den Hintergrund getreten sind, als ich "Gebäck mit Creme und Marzipan" gelesen habe. Mmhhhmm......lecker.
Schließlich fährt Semir zu Hartmut. Der hat inzwischen auf der Kartbahn ganz viele terroristische Fingerabdrücke sichergestellt und schätzt die Gefahr für Tim und Lisa sehr hoch ein. Und Semir hat immer noch keine Spur und weiß nicht, wo er mit seiner Suche nach den Beiden anfangen soll.
Also, bis auf "Gebäck mit Creme und Marzipan" habe ich gar nichts Positives gelesen. Das sieht alles gar nicht gut aus. Und natürlich werde ich wieder eine schlaflose Nacht haben, denn WAS IST MIT BEN? -
Ich muss Trauerkloß recht geben: Mit so einem beiläufig daher geschriebenen Satz mit den Worten Notfallwagen, Zimmertür und Ben kannst du uns doch nicht warten lassen!!!!!!
Sarah pumpt die Milch ab und erfährt, dass auch noch andere Mütter um ihre Kinder bangen, jede auf ihre eigene Weise, aber irgendwie kann sie da auch mitfühlen. Währenddessen besucht Semir seine Familie und Andrea macht sich (wieder mal) Gedanken, ob es das alles wert ist. Die Kinder sind da dank süßer Teilchen einfacher wieder glücklich zu machen.
Hartmut hat Fingerabdrücke von Terroristen gefunden, einerseits ja gut, aber andererseits hat er so viele davon.....hoffentlich kommt da was brauchbares bei raus und Semir bekommt endlich einen Ansatzpunkt für seine Ermittlungen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!