Die Ursache für Bens Fieber konnte dank des tunesischen Arztes schnell entdeckt und schließlich auch behandelt werden. Aber hatte Sarah sich nicht vorgenommen, Tins nie wieder alleine zu lassen? Aber bei Andrea ist er ja auch gut aufgehoben, während Sarah bei Ben bleibt.
Feeds zu "Wild Hot Racing"
-
-
Ascarideninfektion? Eosinophilen? Antihelmetikum? Ich glaube, ich habe genauso verständnislos aus der Wäsche geguckt wie Semir.
Aahh... Spulwürmer. Bääähhhh Eine Blutuntersuchung bringt die Gewissheit. Es stimmt, Ben muss entwurmt werden wie Nachbars Lumpi.
Dr. Amami verabschiedet sich dann in sein Heimatland und Semir dankt ihm noch mal herzlich. Ja, Dr. Amami hat die Ehre der Ärzte in Tunesien wiederhergestellt.
Wieder zurück im Krankenhaus kriegt Semir dann noch mit, wie Ben das Wurmmittel verabreicht wird. Über eine Magensonde. Weil er schon nicht mehr schlucken kann. Uuhh....eine Magensonde. Mein Albtraum. Ich hätte es auch extrem ungern, dass mir jemand einen Schlauch durch die Nase einführt. (Schüttel) Aber ich hoffe, es hilft wenigstens.
Sarah fährt mal kurz zum Stillen, wird dann aber die Nacht bei Ben verbringen. Sehr gut. Das lobe ich mir. -
Da dachte ich, ich hätte schon ein gutes allgemeines Basiswissen in der Medizin (gell, Sabrina ) und da kann ich dann mit den Worten Ascarideninfektion, Eosinophilen, und Antihelmetikum auch erstmal nix anfangen. Aber zum Glück wird das für Semir und uns übersetzt. Wahrscheinlich hat Ben Spulwürmer. Das finde ich persönlich auch eine ganz ekelige Vorstellung, wenn da so lebende Würmer durch den Körper wuseln. Ich finde ja schon Zecken am Körper super ekelig. Ich glaube bei Würmern würde ich schon vor Ekel eine allergische Reaktion kriegen. Aber das kann bei Ben ja nicht sein, denn er wusste das vorher ja – zum Glück – nicht. Aber die Vorstellung, dass sich die Wurmlarven durch die Darmwand fressen und dann im Blutkreislauf sind. Das heißt dann ja wohl auch, dass die durchs Herz fließen, oder? Was für eine unangenehme Vorstellung.
Hoffentlich hat Dr. Amami Recht. Damit würde er Ben sehr helfen und er hat, da hat Semir schon Recht, in Tunesien schon Bens Leben gerettet und möglicherweise auch das von Semir & Co.
Als Semir vom Flughafen zurück ist, hat sich rausgestellt, dass Dr. Armami wirklich Recht hatte. Schwierig wird nur, Ben das Medikament zu geben, da er selber kaum noch schlucken kann. Da kommt er leider um eine Magensonde nicht herum, der arme Ben. Aber es will ihn ja Keiner absichtlich quälen, sondern alle wollen ihm nur helfen.
Sarah fährt zum Stillen kurz zu Tim, den sie bei Andrea in sicheren Händen weiß und wird dann die Nacht bei Ben verbringen. Der braucht sie auch dringend und Tim ist ja gut versorgt.
Susannchen, sind die Würmer eigentlich nicht ansteckend? -
Auch wenn das jetzt eklig klingt-aber ich kann euch sozusagen alles über Askariden erzählen, denn ich hatte mich da selber mal infiziert und war ziemlich krank. Allerdings hatte ich die vermutlich etwa ein halbes Jahr und war von der Nebenwirkung Gewichtsabnahme schwer begeistert, vom Rest weniger.-So bis hierher hat das Programm gestern meine Ergüsse angenommen, danach nichts mehr!
Diese Würmer in Ben sind im Augenblick eigentlich nur für ihn gefährlich, denn die haben sich in der kurzen Zeit noch nicht so vermehren können, dass Wurmeier über den Stuhl ausgeschieden werden. So kommt es auch meistens zur Infektion-eine Küchenhilfe die infiziert ist geht zur Toilette und vernachlässigt danach die Händehygiene. Auf dem Salat oder dem Obst das sie dann anfasst befinden sich Wurmeier und schwupps ist es passiert. Wir waren damals etwa ein halbes Jahr vorher in Tunesien in Urlaub .
Bei Ben ist die allergische Reaktion auf das artfremde Eiweiß der Grund dafür, dass es ihm so schlecht ging, aber wenn man die Ursache kennt, kann man dann gut helfen. -
Dr. Amami überbringt der Frau und der Tochter von Brami den Zustandsbericht über den Verbrecher. Die Tochter ist natürlich geschockt, aber die Frau scheint zu wissen, was ihr Mann für einer ist und kann sich einer gewissen Erleichterung nicht erwehren. Anscheinend hat sie die Methoden ihres Mannes nur gezwungenermaßen mitgetragen.
Man will Brami jetzt nach Hause holen und ihm dort beim Sterben helfen. Aber vielleicht will der noch gar nicht sterben? Vielleicht halten ihn seine Wut und Rachegedanken noch am Leben?
Und der wird wirklich einfach nach Hause entlassen? Gut, dass man den nicht ins Gefängnis stecken kann, sehe ich ja ein. Und die Pflege von dem ist für den deutschen Steuerzahler sicher auch sehr aufwändig und teuer. Und die Strafe, die er schon gekriegt hat, ist sicher von der härtesten Sorte. Aber trotzdem....
Und das mit der Sterbehilfe.... ich muss ehrlich sagen, so wollte ich auch nicht "leben".
Ben geht es nach einer Schüttelfrostattacke in der Nacht, am nächsten Tag besser. Das Medikament scheint anzuschlagen. Semir ärgert ihn gleich mit der Bemerkung, dass er faul rumliegen kann und er selbst sich mit der Krüger rumärgern müsse. Aber bei der Krüger kriegt Semir nur eine Belobigung und Sonderurlaub. Da hätte Ben wohl gerne mit ihm getauscht.
Zu Hause hat Andrea dann aber gleich eine Aufgabe für den Sonderurlaubler. Der darf Tim betreuen, während sie shoppen geht. Semir stöhnt und würde dann doch lieber Streife fahren. Na, das sollte er mal lieber nicht Ben und Sarah hören lassen! Semir würde sich lieber mit Verbrechern und Verkehrssündern rumärgern, als mit dem süßen Tim zu spielen. Tsstsstss.... -
Spulwürmer waren das also,die das Fieber und den Ausschlag verursacht haben. Aber zum Glück kann man das gut behandeln mit dem Antiheldingsda.
Hatte als Kind auch mal so kleine weisse Würmer im Stuhl,musste da auch was gegen nehmen,aber das war bestimmt was anderes,denn mir ging es gut,trotz der kleinen Mitbewohner.
Brami soll also nicht mehr leiden,naja,verdient hätte er es aber Amami wird ihn wohl einschläfern.In Tunesien scheint das wohl zu gehen,wahrscheinlich aber auch nicht offiziell. -
Die Frau von Brami ist dann wohl doch sehr erleichtert, dass ihr Mann seiner „Arbeit“ nicht mehr nachgehen kann. Die Tochter ist entsetzt, was ihrem Vater passiert ist, aber ich denke mal die Beiden müssen sich über ihre finanzielle Zukunft keine Sorgen machen. Auch wenn Brami nach Hause geholt wird und dann möglicherweise nicht mehr lange leben wird.
Tim, der zwar noch sehr klein ist, merkt aber trotzdem dass da irgendwas komisch ist. Ständig ist die Mama weg, den Papa hat er lange nicht mehr gesehen, dann war die Tante da und hat ihn versorgt, jetzt ist es Andrea, das kann für so ein kleines Kind auch mal zu viel sein. Aber Andrea macht es richtig, im großen Bett schlafen die meisten Kinder wieder beruhigt und behütet ein.
Ben geht es in der Nacht noch mal schlecht, da ist es wirklich gut, dass Sarah die Nacht da bei ihm verbracht hat. Das gibt ihm sicher Kraft und die Nähe von Sarah wird ihm gut tun.
Bevor Semir zur Past fährt, schaut er noch mal bei Ben vorbei. Ich mag es, wie er Ben sagt, dass er sich furchtbare Sorgen um ihn gemacht hat. So ist das bei besten Freunden. Und auf der Past erhält er eine Belobigung und die Information, dass er jetzt eine Woche frei hat. Und da finde ich, kann er auch mal ein Ründchen auf den kleinen Tim aufpassen, während Andrea die Weihnachtseinkäufe macht. -
Semir hat das Babysitting ohne bleibende Schäden überlebt und besucht nun Hubert mal im Krankenhaus. Auch der wird keine bleibenden Schäden übrigbehalten, das ist doch schön.
Ben geht´s auch immer besser und er will nicht im Krankenhaus überwintern. Och, überwintern muss ja auch nicht sein. Aber eine Weihnachtsfeier im Krankenhaus fände ich auch mal ganz schön. Kein Komplikatiönchen mehr?
Brami hat inzwischen Besuch von Frau und Tochter gekriegt. Ja, jetzt heult er. Hätte er mal früher überlegen sollen, was er mit seinem Leben so anstellt. Die Angehörigen von seinen Opfern haben wohl auch alle geheult. Also, kein Mitleid! Aber sollen sie den Typen halt mitnehmen nach Tunesien. Ich reiß mich nicht um den.
Yasser kriegt auch noch Besuch und den größten Teddy vom Spielwarenladen. Sein Vater hat die erste Chemo gut vertragen... Alles schön. Die Stimmung hoffnungsvoll und weihnachtlich..... Aber ich will noch weiterlesen! Ich will nicht, dass das Ende kommt. -
Irgendwie deutet es alles auf ein glückliches Ende hin: Ben geht es viel besser, und es ist zu hoffen, dass er schon bald auf eine Normalstation verlegt werden kann, dann kann er auch endlich wieder seinen Sohn in den Armen halten. Semir hat es überlebt, Tim zu beaufsichtigen, und auch Tim scheint keinen Schaden davongetragen zu haben. Hubert ist auch über den Berg, Yassers Vater hat die erste Chemo gut überstanden, Yasser selbst geht es wohl auch gut.
Und Brami? Eigentlich egal. Ich denke aber nicht, dass der Steuerzahler bei den Vermögensverhältnissen viel zu zahlen hätte. Der liegt doch als Privatpatient in der Klinik, wird eine schöne Rechnung bekommen und den 3,5-fachen Satz zahlen dürfen. Aber von mir aus können sie ihn auch mitnehmen und in Tunesien die Maschinen abstellen. So bleibt der Nachwelt viel Arbeit erspart. Und Hubert soll bloß seine Schmerzensgeldforderung durchsetzen. -
Ben ging's jetzt aber schnell wieder besser und er könne vielleicht bald auf die Normalstation ??? Das geht aber schnell, aber vielleicht ist das ja nur Wunschdenken ...von mir aus kann er ruhig noch ein bisschen überwintern
Yasser ist so süß, Hubert gehts auch gut...nee nee das Ende kann doch noch nicht kommen -
Die Stimmung hoffnungsvoll und weihnachtlich..... Aber ich will noch weiterlesen! Ich will nicht, dass das Ende kommt.
Das will ich auch nicht, aber die schöne vorweihnachtliche Stimmung kann schon bleiben. Mir wäre jetzt auch nach Weihnachtsmarkt, Weihnachtsstimmung, Ruhe und Besinnlichkeit.
Semir fährt zu Hubert, dem geht es wieder ganz gut und er wird auch keine Folgeschäden haben, sehr gut, er und seine Frau haben schon so Schreckliches durchgemacht.
Mit Ben geht es steil bergauf, nicht das klitzekleine Komplikatiönchen in Sicht. Aber die Arme müssen doch noch operiert und gerichtet werden und jede OP birgt ja ein gewisses Risiko. Und Ben schreit doch gerne mal hier, wenn „Komplikationen“ verteilt werden. Ich hätte da nichts gegen, ich mag Deine Geschichten halt immer nicht hergeben, Susannchen.
Bramis Tochter bittet Semir um einen Gefallen, den er ihr trotz der ganzen furchtbaren Sachen die Brami gemacht hat, auch gewährt. Gut, die Tochter und die Mutter konnten wohl nichts für die Taten, aber zumindest die Mutter scheint ja schon eingeweiht gewesen zu sein.
Yasser geht es auch gut und den riesengroßen Teddy hat er mehr als verdient. Und Khaled ist auch immer noch sehr engagiert für die Familie, finde ich gut. -
Das ist sicher keine leichte Entscheidung für Sarah, wo und bei wem sie die Nacht verbringt. Sie liebt ja Ben und Tim und muss da eine Entscheidung treffen, weil solange Ben auf der Intensivstation liegt, geht eben nur die Übernachtung bei einem der Beiden.
Und Ben hat natürlich auch so große Sehnsucht nach Tim. Immerhin hat er in Tunesien mehrfach gedacht, er würde ihn niemals wieder sehen, dann noch die Entführung, da kann die Sehnsucht auch schon mal körperlich wehtun.
Am nächsten Tag will der Herzchirurg die Drainage ziehen, das macht Ben selbstverständlich große Angst, aber es läuft alles gut. Und danach wird Ben auf die Normalstation verlegt, die Sachen mit den Armen und den Nieren können da auch versorgt werden. Sarah organisiert schnell ein Familienzimmer und wird dann alles Nötige und Tim holen und dann können die Drei endlich wieder die Gemeinsamkeit erleben.
Sehr schön, ich reiche mal eine Runde Plätzchen und warmen Kakao durch die Reihen. -
Och nöö.....Normalstation. Seufz..... Ben geht es zunehmend besser. Auch diese Herzdrainage wird problemlos gezogen, obwohl es da öfter mal Probleme gibt, wie Sarah weiß. Ja, Ben ist halt ein echter Glückspilz.
Ich gönne ihm aber das Zusammensein mit Tim im Familienzimmer. Echt! Wie wär´s mit ein paar Tagen Familienzimmer und dann noch eine dicke Komplikation? Ich hatte da z.B. an eine lustige kleine Lungenembolie gedacht, mit allem, was das so nach sich ziehen kann. Hui, dann hätten wir noch einige Kapitel vor uns. Das wäre schön...... -
Ich schließe mich da Trauerkloß an!!!! So ein bis zwei Tage heile Welt ist okay, aber dann reichts auch!!!
-
Das ist doch schön, Normalstation und Familienzimmer, dann steht ja der Familienzusammenführung nichts mehr im Weg.
„Na Herr Jäger, ich glaube sie profitieren nun nicht mehr von unserer Intensivmedizin. Die weitere Behandlung kann auf der Normalstation durchgeführt werden. Ich wünsche ihnen alles Gute und hoffe sie so bald hier nicht mehr als Patienten begrüßen zu dürfen!“
Nanu? Will sich der Arzt versetzen lassen? Sooo lange wird es bestimmt nicht dauern, bis Ben wieder sein "Gast" sein wird.
-
Ich freu mich für Ben.Endlich kann er seinen kleinen Sohn wieder sehen und ich hoffe er ist nicht nach drei Tagen wieder auf Intensiv.Er hat nun wirklich genug gelitten,jedenfalls für diese Story.
-
Da ist sie - die ersehnte Familienzusammenführung. Tim ist wieder mit Mama UND Papa zusammen. Und er scheint Papa auch gleich wiedererkannt zu haben. Jedenfalls ist ihm der Mann da neben ihm im Bett sympathisch. Doch, das war sehr rührend und herzerwärmend. Für so was bin ich in der Vorweihnachtszeit sehr empfänglich. Naja, eigentlich bin ich dafür immer empfänglich.
Bramis Tochter scheint sehr reif für ihr Alter zu sein. Die scheint die "Karriere" ihres Vaters nicht fortsetzen zu wollen. Vielleicht tut sie mit einem Teil seines schmutzigen Geldes ja auch was Gutes. Ich würde es ihr zutrauen. Guter Einfall, sie auch noch mit Ben zusammentreffen zu lassen. Aber der muss sich nun wirklich keine Gedanken machen, dass er Brami mit seiner Kugel ausgerechnet so getroffen hat. Schließlich wäre er selber fast dabei draufgegangen. Da blieb keine Zeit auf den Arm oder das Bein zu zielen. Und Bramis Tochter sieht das auch so.
Schönes Kapitel. Hat mir gut gefallen. Und zum Glück stand noch nicht ENDE darunter. -
Die Familie ist wieder vereint, ich finde das schön, und ich hätte auch nichts dagegen wenn es jetzt wirklich dem Ende zugehen würde, nicht, weil ich die Geschichte nicht gerne gelesen hätte, aber sie ist jetzt in meinen Augen rund und hätte das Happy End mehr als verdient.
Es wird ja sowieso nicht lange dauern, bis sich Ben wieder in das nächste Abenteuer stürzt. -
Seufz... Die Story neigt sich wohl wirklich dem Ende zu oder?
Süß wie der kleine Tim auf seinen Papa reagiert... Seufz. -
Brami wird nach Tunesien ausgeflogen und seine Tochter entschuldigt sich noch mal für das, was er getan hat. Das zeigt schon Größe, denn für sie persönlich war er ja ein toller Vater.
Sarah besorgt alle Sachen, die Ben, sie und Tim im Krankenhaus brauchen und sie freut sich einfach auf ein Stück Gemeinsamkeit. Das war ja lange Zeit gar nicht klar, ob es das für sie als Familie überhaupt noch mal gibt. Umso schöner ist es, wenn sie es jetzt alle zusammen erleben können. Und da ist dann auch der Ort egal.
Und dann kann Ben endlich seinem Sohn wieder ganz nahe sein. Was für ein hochemotionaler Moment, ach, das ist auch ganz nach meinem Herzen. Soooo schön. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!