Hassan und Ben haben es geschafft in vollem Kamel Galopp noch rechtzeitig die Wohnhöhle zu errreichen.Ich möcht nicht wissen wie schmerzhaft das für unseren Hauptkommissar war.Jetzt kann er kurz mal aufatmen,im wahrsten Sinne des Wortes.
Hassan's Frau macht sich auch gleich daran den Verletzten zu untersuchen.
Die Knochenbrüche und Platzwunden wird sie sicher erkennen und auch gut versorgen können,fürs erste.
Aber innere Verletzungen.... Hoffen wir mal,dass der Sandsturm nicht so lange dauert.
Feeds zu "Wild Hot Racing"
-
-
Da in der arabischen Welt das Wort des Vaters noch Gewicht hat, fügt sich Ismael seinem Vater. Er selbst hätte Ben einfach mitten in der Wüste zurück gelassen, da er keinen Ärger mit Brami haben will. Währenddessen kümmert sich Fatima um Ben und macht ihm erst mal ein Mittelchen gegen die Schmerzen....Schlafmohn sollte da sicherlich helfen. Ben sieht schon seine letzte Stunde gekommen, als der jüngere Sohn mit einem Messer vor ihm sitzt, allerdings schneidet dieser nur seinen Rennanzug auf und spricht ihn in allen möglichen europäischen Sprachen an, um herauszufinden, aus welchem Land er denn genau kommt. Ob die Deutschkenntnisse für eine größere Kommunikation reichen?!? Fatima betastet Ben nochmals und als sie an seinem Brustkorb angelangt hat sie erste Zweifel, ob er überleben kann.....nicht gut, ich bekomme grade wieder Angst!!!!
-
Gut, dass dieser Ismael keinen Handy-Empfang hat und bei dem Sandsturm auch nicht wegfahren kann. Irgendwie traue ich dem nicht und habe die Befürchtung, dass der Ben vielleicht doch verpfeifen könnte. Aber damit würde er ja auch seinen Vater ans Messer liefern. Und das würde der doch nicht tun. Oder?
Fatima und der nette Bruder kümmern sich inzwischen um Ben. Endlich kriegt er was gegen die Schmerzen und das Gebräu aus verschiedenen Kräutern scheint auch gut zu helfen. Danach kann er es auch tolerieren, dass er ausgezogen wird und die Brüche neu geschient werden.
Ahmed findet dann heraus, dass Ben Deutscher ist. Ich war ja auch schon mal in Tunesien und ich finde es faszinierend, dass die Einheimischen dort, mit so vielen Touris in deren Landessprache reden können. Klar, das fördert den Handel und bringt Geld, aber die Leistung ist trotzdem beachtenswert. Wie lernen die das? Da wird es ja wohl keinen Volkshochschulkurs "Palavern in allen wichtigen Sprachen" geben, oder?
Fatima hört inzwischen Bens Brustkorb ab. Auf ihre Art würde ich übrigens auch gerne mal Bens Brustkorb abhören, aber das gehört nicht hier her. Und dabei hört sie etwas, was sie daran zweifeln lässt, ob Ben die Zeitspanne überlebt, bis der Sandsturm vorbei ist und er ins Krankenhaus gebracht werden kann. Ja, mir wird jetzt auch ein wenig unwohl..... -
Gut dass der eine Sohn nicht viel zu sagen hat, der würde sonst Ben wieder in der Sahara aussetzen.
alle anderen versuchen Ben zu helfen, wissen aber nicht ob er überleben wird...ich hätte gerne beim ausziehen von Ben geholfen!!!! Ich hätte dann aber kein Tuch über ihn gelegt, so ganz nackt kann man ihn doch viel besser ihn betrachten natürlich nur um nach Verletzungen zu suchenaber er was hat die gute Frau da jetzt entdeckt ? Nichts gutes... Aber vielleicht schafft es Ben ja klar zu machen , dass sie Semir verständigen sollen wenn der Sandsturm zu Ende ist... Wer weiß wie lange Ben noch bei Bewusstsein ist
-
Es wäre ja auch keine Susanne-Geschichte, wenn Ben mit harmlosen Knochenbrüchen, die alleine durch Ruhigstellung ausheilen, davon käme. Die Leser wollen Komplikationen, und die werden sie bekommen. Sie bahnen sich ja schon an.
-
Die Leser wollen Komplikationen,
Yes, yes, yes.
Und mir gefällt die Idee von Mrs. Murphy, dass Ben Hassan oder seiner Familie noch die Telefonnummer von Semir geben kann, damit die ihn anrufen. Irgendeiner aus der Familie wird ja wohl englisch sprechen, das sollte Semir dann auch hinbekommen und sie sollten Ben natürlich vorher nach seinem Namen fragen. Aber ob Ben mit den Betäubungsmitteln im Körper da noch eine Handynummer auswendig weiß?
Der eine „kritische“ Sohn von Hassan macht mir auch noch ein wenig Sorgen, der hätte ganz anders gehandelt. Aber ich glaube trotzdem, dass das Wort des Vaters in dieser Kultur noch einen Wert hat.
Bens Knochenbrüche machen mir auch nicht die größten Sorgen, die können sicher auch noch am nächsten Tag ohne Folgeschäden behandelt werden, aber die inneren Verletzungen und was hat Fatima denn da noch „entdeckt“? -
Ja was hört man da,wenn man das Ohr auf denn Brustkorb legt? Das Herz und die Atemgeräusche,nehme ich mal an.Könnte was mit der Lunge sein.Angepiekst von den Rippen.Fatima muss noch gute Ohren haben in ihrem Alter,wer weiß,was sie hört.Ein Blubbern oder Pfeiffen? Ihr werdet es sicher morgen erfahren, ich leider nicht.
Verabschiede mich für eine Weile aus dem Forum.Bis dann! -
Was soll das heißen, dass Allah, wenn der Sandsturm nicht bald aufhört, sein Werk, dass er in der Wüste begonnen hat, vollenden wird. Das hat nicht Allah begonnen, dass war dieser Brami. Und ich will nicht, dass das vollendet wird. Ben halte durch, sonst kriegst du doch noch ein Wüstengrab.
Sarah fährt mit Tim inzwischen nach Hause und freut sich schon auf Ben. Und auch Semir und Andrea holen ihre Kinder wieder bei der Oma ab. Musste so lachen, als Ayda berichtet hat, wie Lilly ihren Abschleck-Rührbesen, nachdem kein Teig mehr dran war, noch mal nachgeladen hat. Warum ist mir das als Kind nie eingefallen? Aber süß, wie Ayda beim Schokokuchen gleich an Ben gedacht hat und auch ihn noch mit einem Stück inklusive Lilly-Spucke drin, versorgen will.
Ja, bald wird bemerkt werden, dass Ben verschwunden ist. Nur, wie soll man darauf kommen, ihn in einer Felsenwohnung am Rande der Sahara zu suchen?
Tolle Geschichte, susan. Bin jeden Morgen soooo scharf darauf, dein neustes Kapitel zu lesen. -
Für Fatima steht fest, dass Ben dringend in ein Krankenhaus muss. Außer die Schmerzen ein wenig zu lindern, kann sie leider nicht viel für Ben tun. Sollte er es nicht schaffen, würden sie ihn wieder in die Wüste bringen, aber daran will ich nicht mal denken!!!!
Sarah fährt mit Tim wieder heim und auch Semir und Andrea sammeln die Kinder ein und alle haben Pläne für bzw. mit Ben. Das ist schon mal gut, denn so wird doch hoffentlich hald jemand vermissen. Nur wie sollen sie ihn finden, wenn sie ihn immer noch in Spanien vermuten?!? Gibt es eigentlich auch Passagierlisten von Privatfliegern an den Flughäfen??? -
Alle sind guter Dinge... Naja bis auf Ben... Sarah freut sich ihn bAld wiederzusehen. Aber liebe Sarah das wird so schnell nichts werden. Bin sooooo gespannt wann und wie sie merken dass was nicht stimmt und vor allem wie sie erfahren wo Ben ist!
-
Fatima hat so viel medizinisches Wissen, dass sie weiß, dass Ben möglichst zeitnah in ein Krankenhaus muss. Hoffentlich hört der Sandsturm bald auf, sonst wird es kritisch für Ben.
Aber immerhin ist Ben noch bei Bewusstsein. Ich hoffe ja noch immer darauf, dass er irgendwann irgendjemanden Semirs Telefonnummer sagt und der informiert wird. Denn selbst wenn Bens Verschwinden jetzt bald auffallen wird, es gibt keinen einzigen Hinweis auf seinen Aufenthaltsort.
Sarah fährt derweil total müde (gefährlich!!!) wieder nach Hause und freut sich schon auf Ben und dass der ihr in der Nacht Tim abnehmen kann, weil der sicher in der Nacht topfit sein wird, wenn er jetzt die ganze Zeit schläft. Und Ben wäre sicher bereit eine ganze Woche mit Tim auf dem Arm in der Nacht Furchen in den Wohnzimmerboden zu laufen, aber das wird leider nicht möglich sein. Und ob das bis Weihnachten wieder alles in Ordnung ist? Wer weiß das schon?
Oma Margot packt den Kuchen ein, Ben und Sarah sollen auch ein Stück bekommen, ich bezweifele aber, dass Sarah da morgen Appetit drauf hat, wenn sie erst mal festgestellt hat, dass Ben verschwunden ist. Und so ein bisschen Kinderspuke, dafür braucht man sich doch nicht so anstellen. Aber das ist auch das geringste Problem, um das sich jetzt alle Sorgen machen werden. -
Jetzt hat Ben auch Atemprobleme und fühlt sich, als hätte er sich erkältet. Oh-Oh.... nicht gut.
Als wenig später Ahmed mit seiner Familie da ist und dessen kleiner Sohn zu Ben krabbelt, musste ich auch schlucken. Natürlich denkt Ben jetzt an sein eigenes Baby und fragt sich, ob er auch irgendwann mal sehen wird, dass Tim etwas Festes isst, wie der Kleine des Tunesiers. Oder ob es ihn dann schon nicht mehr gibt. Klar, kommen ihm die Tränen, als Ahmed ihn fragt, ob er auch Kinder hat. Ach Mensch, wie traurig..... Aber wenigstens verrät Ben bei dem kurzen Gespräch mit Ahmed mal seinen Namen.
Wenig später bringt Hassan ihm eine Pinkelflasche, damit er sich auch mal erleichtern kann. Ben will das auch, aber es klappt nicht. Oh-Oh....auch das ist nicht gut. An zu wenig Flüssigkeit kann es ja nicht liegen. Fatima flößt ihm ja regelmäßig was ein. Also, warum kann Ben nicht strullern? Blase verletzt? Hat irgendein Knochenteil da reingepiekt? Oder sind das noch Nachwirkungen des Schocks?
Ben muss jetzt dringend ins Krankenhaus. Und der blöde Sandsturm hört einfach nicht auf..... -
Ja der Sandsturm dauert an.....so ein Ding kann bis zu drei Tagen und länger wüten.....keine schönen Aussichten für Ben. Aber für Susanne... . Je länger es dauert um so schwerer werden die Komplikationen bei Ben. Vielleicht überlebt er ja auch nicht....."Der Tag an dem Ben Jäger starb" auch ein guter Titel oder, Susanne?
Aber du lässt ihn ja nicht sterben. Allerdings befürchte ich auch, dass Hassan und seine Familie nichts mehr tun kann für Ben. Nun müssen die guten Mediziner ran
-
Ach Mensch, ist das traurig....als Ben die Tränen kamen, weil er gefragt wurde ob er Kinder hat und er an den kleinen Tim dachte ...
gut, seinen Namen wissen sie jetzt, könnte er nicht vielleicht noch ein bisschen was mehr sagen ? Eine Telefonnummer zum Beispiel. Oder wenigstens dass er Polizist ist ....seufz...
dass sich hinter all dem Dreck und Blut ein gutaussehender Mann verbirgt, wusste ich übrigens schon lange
und so langsam wird deutlich, dass da in Bens Innerem noch einiges mehr kaputt ist... aber das war ja zu erwarten...hoffentlich ist der blöde Sandsturm bald zu Ende -
dass sich hinter all dem Dreck und Blut ein gutaussehender Mann verbirgt, wusste ich übrigens schon lange
Echt jetzt, Mrs. Murphy?
Das Atmen fällt Ben schwer und er hat das Gefühl, dass er sich erkältet hat. Ich fürchte das wird wohl mehr als nur eine kleine Erkältung sein.
Die Familie von Ahmed kommt mit Essen zu Hassan und Fatima, aber Ben sollte besser nichts essen, es ist wirklich schon gut, wenn er die Flüssigkeit drin behält.
Ben geht es zusehend schlechter, man, wann hört dieser blöde Sandsturm endlich auf, damit Ben in ein Krankenhaus gebracht werden kann, die Zeit läuft ihm sonst weg.
Als der kleine Junge auf Ben zukrabbelt und Ben dann seine Hand ausstreckt und an Tim denken muss. Puh, das fand ich auch sehr emotional. Und dann kann Ben seinen Gastgebern wenigstens seinen Namen sagen, aber die Worte strengen ihn ganz schrecklich an und er bekommt immer schlechter Luft.
Und da Ben ja nicht auf die Toilette gehen kann, versucht es Hassan mit einer Flasche bei Ben. Aber da kommt nix, so sehr Ben auch versucht. Oje, da scheint auch was ganz und gar nicht in Ordnung zu sein. Das wird echt soooo knapp. Ben muss dringend in ein Krankenhaus. -
Semir und Sarah merken jetzt doch recht schnell, das was nicht stimmt, nachdem sich Ben so gar nicht meldet und sie immer nur die Mailbox erreichen...und sie wissen jetzt das Bens Handy zuletzt in Tunesien geortet wurde und beide wissen sofort dass was schlimmes passiert sein muss...Semir will nach Tunesien fliegen..na dann sieht er vielleicht den Verwalter in Bens Jacke, ob der ihm dann aber erzählt, dass er Ben halbtot in der Wüste zurückgelassen hat? Und selbst wenn, dann muss doch Semir davon ausgehen dass Ben tot in der Sahara liegt, wie er wohl rausfindet wo der wirklich ist ? Bin gespannt
-
Sarah ist nach einer anstrengenden Fahrt wieder zu Hause und hofft, dass Ben auch schon da ist. Und das sicher nicht nur, damit er ihr die Sachen rauf trägt, sondern vor allem, weil sie ihn wahrscheinlich schrecklich vermisst hat. Aber Ben ist nicht da, aber noch kann sich Sarah das relativ logisch erklären.
Allerdings kommt es ihr schon komisch vor, dass auf allen Kommunikationsmöglichkeiten überhaupt keine Nachricht von Ben ist. Sarah ruft Semir an, der im ersten Moment auch noch ruhig bleibt, aber dann wird so nach und nach doch klar, dass da irgendwas nicht stimmen kann.
Dann wird Semir doch mal aktiv und lässt Bens Handy orten und zum Glück ist das auch möglich. Die Information, dass sich Bens Handy zuletzt ins Tunesien eingelockt hat, lässt jetzt so langsam Panik aufkommen, denn jetzt ist klar, es muss was Schreckliches passiert sein, sonst hätte Ben sicher eine Möglichkeit gefunden sich zu melden. Der Satz: „Ich weiss es-irgendetwas Schreckliches ist passiert!“ schluchzte sie und das Schlimmste daran war, dass Semir ihr nicht widersprach, macht mir gerade totale Gänsehaut. -
Sarah und Semir vermissen Ben. Und beide ahnen schlimmes. Bens Handy konnte in Tunesien geortet werden, und nachdem das Land ja nun wirklich nicht das Ziel von Bens Kurztrip war, kann das nur Ärger bedeuten. Semir beschließt dann auch gleich, dem vor Ort nachzugehen.
Ich bin gespannt, wie er Ben dort finden will, aber dass es dort eine Rennbahn gibt, wird er sicher erfahren und das wäre doch auch ein Anfang. -
Jetzt wissen Sarah und Semir endlich, dass bei Ben irgendwas schiefgelaufen ist. Semir will auch sofort nach Tunesien fliegen, um ihn zu suchen. Ich weiß zwar nicht, wie Semir das anstellen will, aber ich vertraue ihm da mal, dass er Bens Spur aufnehmen kann.
Ich fand es auch ganz toll, dass er sofort zu Sarah gefahren ist, um beim Autoausladen für Ben einzuspringen. Und als er dann noch den quengelnden Tim durch die Wohnung getragen hat.....schmelz.
Also, ich glaube, wenn Ben gefunden und gerettet ist und wenn es ihm wieder besser geht, kann er sich auf einen gepfefferten Anschiss von Sarah und Semir gefasst machen. Ich glaube, da ist ein ernstes Gespräch fällig, über Offenheit, Vertrauen und das Mitteilen von Reiseziel-Änderungen. Und da hat Ben eine eindringliche Predigt mehr als verdient. -
Jetzt ist es für Semir ziemlich klar, dass Ben nicht nach Spanien, sondern nach Tunesien geflogen ist, und er bucht ebenfalls einen Flug dorthin. Aber gab es denn nicht einen Linienflug, der vielleicht früher gegangen wäre und ohne diese zeitraubenden Zwischenlandungen auskommt? Für Ben wird´s nämlich langsam eng. Sein Zustand verschlimmert sich rasant und Fatima meint, er könnte vielleicht schon die Nacht nicht mehr überleben. Panik....
Wenigstens kennt Semir jetzt schon mal Bramis Namen. Wenn er nur wüsste, dass der gerade von seinem Ausflug zurückgekommen ist, mit den Haug-Brüdern und zwei möglichen Terroristen im Schlepptau. Auf die Haug-Brüder habe ich ja einen besonderen Hass. Ben hat euch vertraut, ihr Schweine! Hoffentlich erschießt euch Semir am Schluss!
Bis sein Flug geht, hat Semir noch eine Idee. Er wendet sich an einen tunesischen Jugendfreund. Vielleicht kann er den überreden mitzufliegen. Jemand, der die Landessprache und die Gepflogenheiten in Tunesien kennt und auch sonst anscheinend weiß, wie man clever durch´s Leben kommt, kann Semir dort sicher gut gebrauchen. Nur, irgendwie müsste das alles ein bisschen schneller gehen, wir haben doch keine Zeit! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!