Ich finde ja, dass Semir Hartmut etwas zu früh ausgebremst hat, er war doch noch bei der Aufzählung der wichtigen Fakten. Bei der Verwendung von Schweineblut in den Lebensmitteln hätte es eher gepasst, allerdings ist das Verschwinden aus der KTU auch eine angemessene Reaktion. Aber das Blut ist ein weiterer Hinweis auf die Metzgerei - dort sollten Semir und Alex noch mal intensiver vorbeischauen.
Feeds zu "Cordon Bleu"
-
-
Na anscheinend hat Hartmuts Aufklärung doch einen großen Eindruck auf die beiden Kommissare gemacht! Die wissen im Moment gar nicht, was sie essen sollen-und auch trinken-Mann Jungs-so anstellen braucht ihr euch auch nicht!
Immerhin kommen sie nun doch von der Vampirtheorie ab und ermitteln da, wo es Sinn macht, nämlich in der Fleischerei, in der, ja wie wir wissen, die Fäden zusammenlaufen. -
Marks ist nervös und auch sein Kunde ist verdächtig, denn er wird auch ganz schön nervös, als er die Polizisten als solche erkennt! Sind etwa in diesen eingeschweißten Bratenstücken Drogen versteckt? Das wäre ja ne wertvolle Füllung, die sicher entsprechend teuer ist! Wenn das allerdings so ist, müsste sich Hartmut dringend mal den Scanner und den zugehörigen PC ansehen-da hätte er dann gleich eine Datei, die es in sich hat!
So finden aber momentan Alex und Semir nichts Neues heraus, mich wundert ja, dass die da nicht ihrem Gefühl nachgehen und nachbohren und die Frage des Metzgermeisters, ob Kai ermordet wurde, ist auch merkwürdig-von sowas geht doch Otto Normalverbraucher gar nicht aus-außerdem weiss der ja nur zu gut, wie das passiert ist. Aber da fehlt den beiden gerade der siebte Sinn! -
Die beiden Rauschgifthändler schließen sich kurz, finden aber, dass kein Grund für allzu große Besorgnis herrscht-sie fühlen sich mit ihrer Methode sehr sicher! Hatte ich also Recht-im Schinkenbraten war Stoff versteckt!
Nach einem Rapport bei der Chefin bekommt Semir sogar den Schlüssel für sein repariertes Fahrzeug zurück-und die Wette läuft weiter! -
Oha.....Schinkenbraten mit teurem Inhalt. Wenn der in die falschen Hände geraten wäre....Aber so bekommt Semir eine neue Chance das Auto zu schrotten. Mal sehen wie lange es diesmal dauert. Das die Kollegen jetzt wieder wetten finde ich nicht so gut...das wäre einmal okay, aber zweimal....ich weiß nicht
-
Na, der Typ in der Metzgerei ist ja nicht der coole Verbrechertyp, der hat schon Bammel. Aber sein Boss nordet ihn am Telefon wieder ein. Noch haben die Polizisten keine Beweise, aber der Verdacht sollte reichen, die Fleischerei weiterhin im Auge zu behalten.
Semirs Dienstwagen ist repariert, warum mussten sie denn jetzt neu wetten? Die erste Wette könnte doch einfach weiterlaufen, oder hatte keiner gedacht, dass der BMW solange durchhält? -
Nun weiss Alex also auch, wo und wie Nicole lebt. Auch was sie beobachtet hat und dass sie-vermutlich von Kai-niedergeschlagen wurde und dann in den Caddy gebracht wurde, ist nun klar. Der Sturz aus dem fahrenden Auto hätte übel ausgehen können, aber Nicole hatte Glück-jetzt werden sicher Semir und Alex im Park eine Ortsbesichtigung machen-vielleicht ist in dem Gebüsch ja noch mehr Rauschgift?
Ach ja und in so einem großen Trailer lebt es sich nicht schlecht! In Amerika ist das ganz üblich, da gibt es ja richtige Wohnwagensiedlungen-nur einen Wasseranschluss braucht man und ein Notstromaggregat oder besser einen regulären Stromanschluss. -
Nun wissen Semir und Alex also, wie Nicole in den Wagen und auf die Autobahn gekommen ist. Irgendwie scheint im Park ein Rauschgiftversteck zu sein. Aber wenn die Jungs Grips haben, dann haben sie dieses längst aufgelöst, denn sie müssen ja davon ausgehen, dass Nicole es entdeckt hat und eventuell redet.
-
Nun machen sich die beiden Polizisten und Nicole auf, an den Tatort im Park zu fahren, bzw gehen. Das alte Drogenversteck wird gefunden, ist aber leer, doch so ein Park ist groß, da gibt es sicher noch mehr Möglichkeiten.
Aber nun wirds interessant-anscheinend sind da mehrere Drogenbanden unterwegs, die nach Kunden suchen und die sind sich untereinander auch nicht grün! Den ersten hat Alex nun geschnappt, aber Semir jagt nun hinter dem Flüchtigen her. Ist das vielleicht sogar Lars? -
„Das kann ich dir nicht sagen. Ich hatte nur noch Angst und Panik in meinem Kopf. Vielleicht bin ich in Trance darüber?“
Also im Trance denke ich nicht, sondern eher im Schock. Klingt besser. Hmmm bin mal gespannt ob Semir den Flüchtenden bekommt. Das die Drogen fort sind überrascht mich jetzt nicht und wer weiß ob die Jugendlichen nicht einfach nur Handlanger sind.
-
hmmm die Flucht ist ehrlich gesagt ein bisschen verunglückt. Zu viel "Unverhofft kommt oft". Der Junge fährt mit einem Motorrad die Treppe runter, stürzt und nix passiert? Semir mit dem Fahrrad hinterher, Vorderrad verbeult aber er bleibt heil? Und dann kann der Junge noch entkommen? Zu viel des guten....aber okay....:D
-
Also ich finde die Verfolgungsjagd ganz spannend und witzig-könnte so in ner Cobrafolge vorkommen, wo man sich auch immer wundert, was Helden so alles aushalten können! -allerdings ist das ganze Kapitel ein wenig holprig geschrieben mit vielen Wortwiederholungen. Wenn du dich da bemühst Synonyme zu finden, würde das besser klingen.
Trotzdem würde mich schon interessieren, warum es um Semir dunkel wird. Ist der in ein Loch gefallen,oder hat er eins auf die Rübe gekriegt? -
Schade, das so wenige Leser meine Story feeden. Dann gibt es erst morgen das nächste Kapitel, das ich einfach zu gerne lese.
Vielen Dank an Susan und Elvira für das fleißige Feeden. Auch wenn ich in euren Storys so selten Feeds abgebe. Aber auch an Yon .
-
hmmm Semir sieht seine toten Freunde? Ist er jetzt so schwer verletzt dass er Nahtoterfahrung sammeln kann? Wenn ja, frage ich mich was ihn so umgehauen hat.
Ich fand es zwar schön, dass er mit Tom und Chris und auch Elena reden bzw. sie sehen konnte, aber es ist ziemlich befremdlich
-
Ja Semir träumt in seiner Bewusstlosigkeit von seinen verstorbenen Freunden. Wenn der Himmel so aussieht möchte ich bitte sofort dahin! Allerdings kommt er dann doch noch zurück in die Wirklichkeit und hat sich vermutlich eine ganz schöne Gehirnerschütterung zugezogen! Er muss gleich kotzen und möchte sogar freiwillig zu einem Arzt-puh, dann muss er sich aber wirklich schlecht fühlen!
Inzwischen geht Nicole alleine in den Park zurück-ich finde das auch keine gute Idee! -
Also Susan. Die Beiden Helden haben Nicole zu ihrem Wohnwagen gebracht, nicht in den Park zurück. Puh, dachte schon, das ich es verkehrt geschrieben habe.
-
Ach so-ich dachte der Wohnwagen steht in einem Teil des Parks-dann habe ich mir das wohl ein wenig verkehrt vorgestellt. Allerdings habe ich auch keine Probleme damit nachts durch irgendwelche Wälder, Parks oder was auch immer zu laufen oder reiten-habe allerdings meistens nen Hund dabei und ein Pferd unterm Hintern! Aber ich wohne halt auch aAdW im tiefsten Bayern, wo die Welt hoffentlich noch in Ordnung ist! Habe das jetzt auch nicht abwertend gemeint, dass Nicole im Grünen wohnt, das kann ich verstehen. Übrigens fand ich das Kapitel in dem Semir seine alten Partner und Kollegen wieder trifft auch sehr schön!
-
So Semir hat ne Gehirnerschütterung. Aber er bleibt nicht im Krankenhaus, was ich gut verstehe. Was soll man auch dort. Man liegt im Bett und schläft den ganzen Tag. Ist auch nix für mich, wenn es nicht gerade sein muss. Schön das Alex sich so um ihn kümmert..
-
Wie-Nicole hat den Vorfall gar nicht gemeldet? Oder wo sonst liegt der Haken? Das ist jetzt echt merkwürdig und interessiert mich!
Zum medizinischen Teil muss ich allerdings sagen-absolutes no go. Conny-wenn du möchtest kannst du mich gerne wegen medizinischer Fragen kontaktieren-ich werde dir das dann genau erklären, bevor du was veröffentlichst.
Was schön an dem Kapitel ist-Alex kümmert sich um Semir-das finde ich Klasse.
Wenn allerdings der Verdacht einer Schädelverletzung besteht, wird man immer eine CT-Untersuchung de Kopfes bevorzugen. Ein CT ist nämlich eine Röntgenuntersuchung des Kopfes-nur werden die Röntgenbilder da schichtweise halt vom Computer ausgewertet. Eine knöcherne Schädelverletzung interessiert eigentlich niemanden-ob da ein Bruch vorliegt, oder nicht, ist nicht wichtig-na ja-vielleicht für die Dauer der Krankmeldung. Was einen bei Schädelverletzungen in erster Linie interessiert ist, ob eine Hirnblutung vorliegt, weil das ein absolut lebensbedrohliches Ereignis ist. Da muss man dann eine Intensivüberwachung mit engmaschigen Kontroll-Ct´s-manchmal zweimal täglich vornehmen. Nicht jede Hirnblutung muss operiert werden, aber überwacht auf jeden Fall!
Dazu muss man natürlich auch noch erwähnen, dass jeder Patient-sofern er noch bei Bewusstsein und Herr seiner Sinne ist-den Behandlungsvertrag mit dem Krankenhaus freiwillig eingeht. Bei ner Schädelverletzung überlegen wir uns das allerdings immer schwer, ob der Patient wirklich Herr seiner Sinne ist-sonst wird er einfach fixiert, das Vormundschaftsgericht angerufen und dann sehen wir weiter-ich möchte nämlich die Öffentlichkeit sehen, wenn ein verwirrter Mensch mit ner akuten Hirnblutung sich in den Straßenverkehr oder von ner Brücke stürzt und deshalb jemand zu Schaden kommt! Dann wäre das Krankenhaus auf jeden Fall dran und darum versucht man solche Situationen zu vermeiden.
Ach ja und noch ein letzter Beitrag zur Sache-Leute-wenn ihr irgendwelche akuten Verletzungen habt-bitte nehmt nie ein Aspirin-so toll dieses Schmerzmittel auch wirkt-es ist neben seiner Eigenschaft als leichtes Schmerzmittel leider auch ein Thrombozytenaggregationshemmer und stört die Blutgerinnung-was z. B. gerade in dieser Story in Semirs Fall seinen Tod bedeuten könnte.
Natürlich ist das jetzt vermutlich übertrieben, was ich hier schreibe, aber wenn auch nur einer von euch Lesern sich im konkreten Fall an meine Zeilen erinnern kann, dann wars mir das wert! -
Nun wird Tim von Alex verhört. Der Fünfzehnjährige hat anscheinend Erfahrung mit Heimen und gibt freimütig zu, dass er auf der Straße wohnt. Irgendwie schrecklich, aber traurige Realität in Deutschland! Allerdings lässt der nicht raus, wer der andere Junge war und ist auch sonst eher verstockt. Allerdings siezt er jetzt Alex, was beweist, dass er schon Routine im Umgang mit der Polizei hat. Vielleicht sollte man ihn zu seinem eigenen Wohl in einem geschlossenen Heim unterbringen, denn hier wächst leider die nächste Generation Knallköpfe heran! Arbeitete nicht Andrea in diesem Bereich? Ich hoffe ja, die kommen bald mit den Ermittlungen weiter und auch Semir ist in Kürze wieder gesund!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!