hmm das war ein bisschen holprig Melanie...aber dennoch gefiel es mir. der Junge scheint ja schon mehr Erfahrung mit der Polizei zu haben. Ja, hier in Köln sind erschreckend viele Jugendliche auf der Straße. Die jüngsten sind 11 und scheinen von den Eltern auch völlig aufgegeben worden zu sein. traurig...aber wahr
Feeds zu "Cordon Bleu"
-
-
So meine lieben Leser.
Ich bin jetzt erst mal im Urlaub. Den nächsten Teil bekommt ihr erst am Sonntag. Eure Feeds kann ich aber trotzdem lesen.
Also bis dann
-
Hmm also ist der Vorgesetzte von Nicole der Boss. So ein Arsch...ich glaub ich muss mir die STory nochmal durchlesen und schauen ob er sich irgendwie verraten hat. Mir kam es jetzt ehrlich gesagt etwas zu schnell. Am Sonntag gibt es erst wieder etwas? Aber gut...ich weiß ja wo du bist Melanie.....
-
Da hat die Stadt Köln aber ne richtige Laus im Pelz sitzen! Und bisher sind Semir und Alex nicht einmal misstrauisch geworden!
Nicole soll ein Angebot unterbreitet werden-warum bin ich mir nur so sicher, dass sie das nicht annehmen wird? -
Hatte ich doch Recht! Nicole hat das Angebot nicht angenommen-die ist nicht bestechlich! allerdings begibt sie sich-egal wie nett sie ihre Antwort formuliert-in grösste Gefahr.
Wenigstens haben die beiden Gauner Respekt vor Paul, der über seinen Schatten springt und auf die Typen zugeht, obwohl ihm bei der ganzen Sache nicht wohl ist. Aber sowas geht auch ohne Chip im Kopf-wenn man mit seinem Pferd eine gute Beziehung hat, wird das auch etwas für einen tun, ohne davon überzeugt zu sein. War aber gut beschrieben die Szene im Park-ich konnte mir das recht gut vorstellen. -
Sehr gut Nicole hat abgelehnt. Und Cordon Bleu....also ich kenne es nur mit Käsefüllung....Drogen wären eine neue Art. Nur....wie wird der zubereitet?
-
Nicole reitet weiter in den Park. Allerdings glaube ich nicht, dass die Männer sie in Ruhe lassen werden, sie ist in ernsthafter Gefahr!
Semir und Alex überlegen erst sich aufzuteilen, ermitteln aber dann doch lieber gemeinsam in der Fleischerei-und wie wir wissen, haben sie ja den richtigen Riecher. Es ist sowieso für alle die einzige Chance, dass im Park wieder Ruhe einkehrt, wenn unsere Helden die ganze Bande hochgehen lassen-eingeschlossen Nicole´s Chef! -
Eine Durchsuchung der Metzgerei bringt keine Ergebnisse-sicher hat Marks inzwischen alle Spuren beseitigt-Leute, da müsst ihr mit Drogenspürhunden kommen-kleiner Tipp!
Nicole geht inzwischen wieder ihrer Arbeit nach und wird nun vor Ort von Semir und Alex bewacht ! -
Am Tag des Trödelmarktes geschehen mehrere Dinge gleichzeitig. Lars taucht auf, wird von Semir und Alex verfolgt und nachdem der gestürzt ist übernimmt Semir auf Paul die Verfolgung. Schön, dass Semir mal wieder reiten darf, dass er es kann, wissen wir ja aus diversen Cobrafolgen (und sein Schauspieler Erdogan kann das als Pferdebesitzer und Springreiter natürlich perfekt). Alex bleibt nun mit Nicole, die vorher ihr Pferd perfekt für eine Familienzusammenführung genutzt hat, alleine zurück-jetzt hoffen wir mal, dass der sie schützen kann.
-
Der Teil war wieder etwas zu holprig und viel zu schnell erzählt. Mit dem Pferd ins Einkaufzentrum...auch mal was Neues. Und es gibt ja nicht nur Drehtüren :D. Was haben die Gangster jetzt mit Alex und Nicole vor?
-
Nun wird Nicole gekidnapped und Alex gleich mit!
Semir verfolgt Lars inzwischen mit Pferd in ein Einkaufszentrum-das wäre mal was für ne Cobrafolge, da könnte man echt was Spektakuläres draus machen! Mit Stuntpferden ginge das-ich kenne da ne Reiterstunttruppe, die würden sowas mit Freuden inszenieren!
Lars wird festgenommen, aber Paul weiss inzwischen, dass Nicole Hilfe braucht und fordert Semir zum Mitkommen auf.
Eigentlich ein spannendes Kapitel, nur Wortwahl und Grammatik sind manchmal ein wenig merkwürdig, das gibt Abstriche-kleiner Tipp, Conny: Lies dir doch das Kapitel laut selber vor, da fallen dir die Fehler am ehesten auf! -
Danke für den Tipp, Susan. Habe deswegen gestern mal mein heutiges Kapitel von jemanden durch sehen lassen.
Ja, das mit dem Einkaufszentrum habe ich hoffentlich nicht zu hart für das Pferd geschrieben. Habe von Arbeitskollegen noch andere gewisse Vorschläge bekommen. Fahrstuhl oder Fahrtreppen fahrt mit Paul.
Und ich bin gedanklich noch in einer Cobrafolge. Ich bin noch nicht so, das ich in Tunesien oder anderswo schreibe . Doch die nächste Story, die ich gerade schreibe, wird keine normale Cobrafolge werden. Dauert aber noch, da ich noch nicht weiß wo ich da noch so alles hin will. Falls jemand, der besser schreibt wie ich, mit mir zusammen schreiben möchte, kann er mich gerne anschreiben.
In dem Sinne, viel Spaß beim Lesen.
-
Semir findet die zerstörten Handys und die Autoschlüssel. Auch Alex´Wagen steht da, aber er kann nicht widerstehen und reitet zur KTU, aber auch da gibt es keine neuen Erkenntnisse, wo sich Nicole und Alex aufhalten. Nun bekommt-während Semir zur PASt fährt, diesmal allerdings motorisiert-Hartmut den Paul aufs Auge gedrückt. Gut dass der nicht weiss, dass Paul so einen komischen Chip im Kopf hat-der wäre sonst vielleicht die längste Zeit da drin, so wie ich den neugierigen Hartmut kenne .
Doch das heutige Kapitel war fehlerfrei und ein Gang über ne Treppe oder auch ne Fahrstuhlfahrt können Pferde durchaus ab, wenn man mit denen in Ruhe übt-ich stand sogar schon mal mit Fred Rai und einem seiner Pferde, die seit 40 Jahren alle Spitzbub heißen und gleich aussehen in einem Fahrstuhl, als er eines seiner obskuren Reiterbücher in ner Buchhandlung im ersten Stock vorgestellt hat-diese Reiterlehre ist vielleicht nicht so ganz meines, aber das Pferd war völlig ruhig und hatte absolutes Vertrauen zum Besitzer, dann geht sowas durchaus.
Tja und wenn die Cobra in Istanbul und am (nachgebauten) Broadway drehen kann, dann lasse ich Ben und Semir mal eben nach Tunesien reisen-künstlerische Freiheit! -
Ich hätte Semir und Paul auch gerne in der Drehtür gesehen, aber das geht natürlich nicht, weil die Dinger immer anhalten, wenn man gegen die Scheiben kommt, und ich glaube, dafür ist das Pferd dann doch zu lang.
Alex und Nicole sind verschleppt worden! Hoffentlich findet Semir sie rechtzeitig, oder kann Paul ihm einen Tipp geben?Zum Zusammenschreiben stehe ich leider nicht zur Verfügung, ich habe kaum Zeit genug, meine eigenen Ideen zu Papier zu bringen.
-
Nicole und Alex liegen zu handlichen Päckchen verschnürt im Wagen-ja momentan können die sich wohl nicht selber helfen, aber immerhin sind sie zu zweit!
Semir verhört inzwischen den Jungen-er sagt ihm seine Taten auf den Kopf zu und der bricht zusammen. Allerdings kann er zwar Aussagen zu Mark´s Drogengeschäften machen, aber keinerlei Hinweise auf den Aufenthaltsort von Nicole und Alex geben-da ist guter Rat teuer! -
Die Vernehmung des Jungen bringt Semir wenigstens im Fall des Drogengeschäfts ein Stück weiter.
Aber Nicole und Alex sind in der Händen der Gangster. Wie will Semir sie da wieder rausholen oder sie finden? -
Ja-Hartmut wenn wüsste! Dann würde er sich mehr mit diesem sehr intelligenten Tier beschäftigen-aber er wird es auch so noch eine Weile aushalten müssen, denn Semir hatte erst mal vergessen, die Abholung zu organisieren und auch jetzt ist die Freundin nicht sofort erreichbar!
Alex und Nicole werden inzwischen für die Nacht zwischengelagert. Hoffentlich gelingt es Semir, sie bald zu befreien! -
Ob Hartmut und Paul noch ein Team werden?
-
Dass du die Verhöre nicht explizit geschildert hast, finde ich gut-das hätte zu viele Längen gegeben. Semir hat nun sozusagen den Fall aufgeklärt und jetzt müssen sie noch Lübke und seine Helfershelfer festnehmen und Alex und Nicole befreien-da sind sie in der alten Fleischerei schon mal an der richtigen Stelle!
Allerdings waren in diesem Kapitel heute wieder ziemlich viele Fehler, die mich beim Lesen schon stören, wenn ich ehrlich bin. Probiers wirklich mal mit dem dir selber laut vorlesen, ich wette da wären dir mindestens 50 % davon aufgefallen.
Außerdem ist für mich eine Fleischerei die Drogen verpackt alles andere als seriös-nur ne kleine Anmerkung! -
Hui, ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Hoffentlich werden Alex und Nicole bald gerettet. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!