Folge 20x02 (269.) Jung, weiblich, hochexplosiv
Ausstrahlungstermin: 16. Oktober 2014, 20:15-21:15 Uhr, RTL
http://www.tvinfo.de/fernsehprogram…autobahnpolizei
2./8 neuen Folgen.
Folge 20x02 (269.) Jung, weiblich, hochexplosiv
Ausstrahlungstermin: 16. Oktober 2014, 20:15-21:15 Uhr, RTL
http://www.tvinfo.de/fernsehprogram…autobahnpolizei
2./8 neuen Folgen.
An interesting episode
Ui, klingt schon mal sehr interessant.
Der arme Alex. xD
Klingt doch mal sehr spannend. Danke, für den Spoiler.
Inszwischen sind auf tvinfo.de auch 10 Bilder vorhanden.
Kannst du mal bitte nen Link geben? Ich finde die leider nicht.
Uwe Bohm ist doch Semirs ehemaliger Gegenspieler aus "Im Fadenkreuz", oder?
Genau, und der Fast-Ehemann aus "Der Tod aus dem Motor".
Uwe Bohm is a great actor as we couldn´t see in cobra 11 and Rex, for exemple
Vielen Dank! Spannend klingt es schon, allerdings stören 2 Dinge:
1. Es klingt wie ein Mix aus "Die Geisel" und "Die dunkle Seite" (Schon wieder ein Banküberfall? Wie einfallslos ist das bitte?)
2. Es wird ein wenig zu viel verraten, dass Alex eine Bank überfallen muss (komischerweise musste man das in 260 Folgen zuvor auch nicht, wieso jetzt bei Alex?) hätte man noch verschleiern sollen.
ich will hier aber mal nicht zu viel meckern, ist halt meine Meinung.
Ah, und was sehr positives trotzdem: Der Fast-Ehemann aus "Tod a.d. Motor" spielt mit? Ich fand den brillant, wie der den Psycho damals gespielt hat. Klasse!
it is not 20x02 to 19x02 but is
Vielen Dank! Spannend klingt es schon, allerdings stören 2 Dinge:
1. Es klingt wie ein Mix aus "Die Geisel" und "Die dunkle Seite" (Schon wieder ein Banküberfall? Wie einfallslos ist das bitte?)
2. Es wird ein wenig zu viel verraten, dass Alex eine Bank überfallen muss (komischerweise musste man das in 260 Folgen zuvor auch nicht, wieso jetzt bei Alex?) hätte man noch verschleiern sollen.ich will hier aber mal nicht zu viel meckern, ist halt meine Meinung.
Ah, und was sehr positives trotzdem: Der Fast-Ehemann aus "Tod a.d. Motor" spielt mit? Ich fand den brillant, wie der den Psycho damals gespielt hat. Klasse!
In "Die Geisel" war es doch ne Tankstelle und keine Bank die Alex überfallen hat.
Vllt sind solche Überfälle ja ne Spezialität von Alex XD
Riecht nach einer sehr starken Folge. Mal sehen was Heinz Dietz draus gemacht hat.
Also wenn die Folge selbst auch über einen so tollen Blaufilter verfügt wie diese Standfotos, dann bin ich schon mal direkt positiv voreingenommen.
na ja, vielleicht wurde die Folge mit altem Filter gedreht, manche Filme, die ich kenne, sind auch so blau und die Farben sind schlecht. Wir werden sehen Übrigens überraschend, dass doch nicht "Der Beschützer" die zweite Folge wird und schade zugleich, weil ich diese hier leider nicht gucken kann und sie klingt schon vielversprechend... Hoffe jetzt auf "Die letzte Nacht" als Nummer 3.
"Felix" sitzt mit Alex und Semir im Wagen!
Wie soll ich anfangen?
Von Heinz Dietz haben wir in der letzten Staffel eher mittelmäßige Folgen vorgelegt bekommen.. Wenig Gefühl, teilweise zu überspitzte Charaktere, schlechter Humor und einfach eine mittelmäßigere Umsetzung (im Gegensatz zu Zavelberg und Tozza).
Das genaue Gegenteil ist diese Folge.
Die Charakter sind alle gut gezeichnet.
Besonders Uwe Bohm (Semir's Erzfeind aus "Im Fadenkreuz") hat den psychopathen (wiedermal ) sehr gut rübergebracht und auch sonst sehr gut gespielt.
Das Gefühl war vorhanden, sei' es die erste Bombenentschärfung auf der Autobahn, oder auch das Schlussgespräch zwischen Alex und Semir - großartig!
Der Humor war auch klasse ("Du bist doch so der Schwiegermuttertyp - die fährt bestimmt voll auf dich ab" - Alex zu Semir)
"Glauben sie das sind alles unsere Komplizen?" (*grins* und zeigt auf die komplette Polizeimannschaft samt SEK)
Die Umsetzung war für Heinz Dietz Verhältnisse echt super. Es gibt Folgen, die ziehen sich lang wie ein Kaugummi, aber auch welche, die das nicht tun. "Jung, weiblich und hochexplosiv" gehört eher zu denen, die sich nicht so lang ziehen. Das liegt vielleicht daran, dass keine irre Spannung aufgekommen ist, das ist aber auch überhaupt nicht schlimm, da die Handlung wirklich so einfach wie möglich gehalten wurde, mich persönlich trotzdem sofort gefesselt hat.
Es gibt sogar (recht früh) eine Wendung, mit der ich nicht umbedingt gerechnet habe, die aber rein logisch gesehen, echt nötig war, um die ersten 14 Minuten in Schwung zu bringen. (Mehr dazu nächsten Donnerstag)
Auch die Musik war wieder besser und hat die Dramatik der Folge sehr gut (wie Nik Reich jetzt vielleicht sagen würde) unterstützt! Ein Lob an die beiden Komponisten, auch für den coolen Track für die Verfolgungsjagt auf den Quad's!
Auch Alex' Improvisationstalent hat sich mal wieder mehr als gut gemacht! Nach dem Motto: "Ach komm, der Typ will 'ne Million? Okay, spazieren wir mal eben mit zwei Sprengstoffgürteln in die Bank und holen sie uns!"
Ich kann nur sagen: Weiter so! 9/10 Punkten - mindestens!
Absolut tolle Folge! Ich bin echt begeistert. Mit die beste Action der Alex-Folgen bisher. Spannend, emptional, schockierend (besonders das was mit der Mutter passiert ist. Ich habe mich sehr gefreut jemanden aus dem Pilotfilm wieder zu sehen, von dem ich dachte, er taucht nicht mehr auf. Alex und Semir sind als Team dieses mal super aufgetreten. Uwe Bohm natürlich wie immer top, hab mich sehr gefreut ihn wieder bei der Cobra zu sehen. Und dann der tolle Schlussdialog. WOW!
Ich vergebe erneut 10/10. Dietz at his best!
Ich stimme Mav zu, Top-Folge. Heinz Dietz hat hier eine 180 Grad Wendung gebracht, was natürlich auch den neuen Drehbuchautor zu verdanken ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!