In dieser Story lasse ich einen alten Kollegen aufleben. Würde mich über Feeds sehr freuen.
Auf der Flucht
Semir und Ben kamen an diesem herrlichen Sommermorgen pünktlich in der PAST an und wollten sich eigentlich zunächst ein Frühstück zuführen, als Susanne sie abfing. „Ihr sollt direkt zur Chefin kommen!“ verkündete sie. Semir sah Ben an. „Was ist denn jetzt schon wieder? Wir haben kein Auto kaputt gemacht, du bist pünktlich, es gibt eine fehlenden Berichte….“ raunte er seinem Partner zu. Ben zog die Schultern hoch. „Gehen wir einfach und fragen sie. Aber ich sagt dir, wenn die auch nur wegen einer dämliche Lappalie auf die Palme gekrochen ist, dann sage ich ihr was dazu!“ schwor er. Semir grinste leicht. Ben wollte Kim Krüger schon einmal die Meinung sagen aber er bekam keinen Ton heraus. Semir klopfte an die Tür und öffnete direkt. „Guten Morgen Chefin…Sie wollten uns sprechen?“ begrüßte er Kim Krüger. „Herr Gerkhan…Herr Jäger…bitte treten Sie ein und setzten Sie sich.“ lächelte Kim die Beiden an. Semir sah Ben erstaunt an. So freundlich wie Kim Krüger sie begrüßte konnte es nur eins sein, weshalb sie hier waren. Sie mussten einen Sondereinsatz machen. „Was ist des diesmal?“ hakte Semir deshalb direkt nach. „Das sag ich Ihnen, wenn Sie sich gesetzt haben.“ kam kühl von Krüger. „Okay…“ meinte Ben und ließ sich auf den Stuhl fallen. „Als sie beide saßen nahm Kim einen Drücker in die Hand. Semir und Ben drehte sich um. Auf der Wand erschien ein Bild. „Das ist Reinhold Stenger… er steht unter Verdacht des Menschenhandels im großen Stil. Bevorzugt sind minderjährige Mädchen aus Thailand, die er an die Bordelle verkauft. Bisher konnte man ihm nichts nachweisen…“ erzählte Kim und machte eine Pause. Semir sah sie an. „Und jetzt ist es anders?“ fragte er. Kim nickte. „Das LKA hat einen Zeugen ausfindig machen können. Oder besser gesagt, der Mann hat die Kollegen vom LKA aufgesucht. Er will gegen Stenger aussagen. Er stellt sich als Kronzeuge zur Verfügung und will für sich und seiner neunjährigen Tochter Leonie Personenschutz bis die Verhandlung gelaufen und Stenger hinter Gitter ist.“ erklärte Kim Krüger weiter. „Ja gut…aber was hat das mit uns zu tun?“ wollte Semir nun wissen. „Das LKA hat Sie beide angefordert.“ gab Kim von sich. Semir sah sie fragend an. „Von wem denn?“ hakte er nach. „Von einem Hauptkommissar Jan Richter.“ lächelte Kim.
„Jan Richter?!“ stieß Semir erstaunt aus. „Ja genau.“ bestätigte Krüger. „Kennst du ihn? Hast du schon mal Ärger mit ihm gehabt?“ wollte Ben nun wissen. „Ja..nein….also kein Ärger….das war mal mein Partner hier bei der Autobahn.“ strahlte Semir. „Wie gesagt, Herr Richter hat Sie und Herrn Jäger angefordert und ich bin gewillt zuzustimmen, wenn Sie damit einverstanden sind.“ Semir nickte. „Ja sicher…also wenn Ben auch einverstanden ist. Nun ja…hier ist ja eh im Augenblick ruhig und das was passiert können Jenny und Bonrath sicher auch erledigen.“ stimmte Semir zu. „Wie lange soll der Einsatz denn dauern?“ fragte Ben nun. „Nun Herr Stenger ist bereits hinter Gitter und nach meinen Informationen soll die Aussage von Herr Benz schon am Montag in der kommenden Woche sein. Das heißt Sie müssen ihn und seine Tochter für vier Tage beschützen.“ erklärte Kim den Einsatz. „Was denkst du?“ wollte Semir von Ben wissen. Dieser zog die Schultern hoch. „Ich sehe nichts was dagegen spricht.“ stimmte er ebenfalls zu. „Gut, dann fahren Sie nach Düsseldorf zum LKA und melden sich bei Herrn Richter.“ lächelte Kim und entließ die Beiden. Semir und Ben standen auf und gingen in ihr Büro. „Man ich fass es nicht. Jan Richter….ich dachte nie, dass aus ihm noch mal etwas wird.“ grinste Semir. „Warum ist er nicht mehr hier?“ wollte Ben wissen. „Wir hatten mal einen Fall wo er undercover gegangen ist. Er hat sich in eine der Täter verliebt und als wir sie festnehmen wollten, hat sie sich im Auto mit ihrem Bruder in den Tod gestürzt. Jan hat das nicht verkraftet und hat um seine Versetzung gebeten. Seit dem habe ich ihn nicht mehr gesehen.“ erzählte Semir. Ben grinste leicht. „Das wird sicher ein tolles Wiedersehen mit deinem Expartner.“ meinte er und erinnerte sich daran wie ein letztes Wiedersehen mit einem Expartner von Semir verlief. André Fux… Doch Semir schien seine Gedanken zu erraten. „Nur keine Sorge, diesmal werde ich nicht den Fehler machen und dich verteufeln. Ich habe aus meinem Fehler gelernt. Außerdem bin ich über die Trennung von Andrea weitestgehend weg.“ gab er sofort von sich. Ben hob die Hände. „Ich habe nichts gesagt…“ lächelte er entschuldigend. Semir grinste leicht. „Aber sehr laut gedacht.“ gab er zu. Die Beiden verließen die PAST. Auf dem Parkplatz sah Semir sich den Mercedes von Ben und dann seinen BMW an. „Tja…also ich finde dein Wagen kann mal wieder geschrottet werden. Wir nehmen deinen und du fährst!“ legte er fest und grinste breit. Ben nickte. Sie stiegen ein und fuhren nach Düsseldorf. „Was ist denn dieser Jan für ein Mensch?“ wollte Ben auf der Fahrt wissen. „Oh, Jan und ich waren knappe vier Jahre zusammen. Er war damals mein Trauzeuge…“ erzählte Semir. „Trauzeuge? Whow. Und weiß er dass ihr in Trennung lebt?“ fragte Ben weiter. „Nein…wir haben seit er weg ist, keinen Kontakt mehr gehabt.“ antwortete sein Partner. „Na immerhin musst du ja Eindruck hinterlassen haben, sonst würde er dich sicher nicht anfordern.“ grinste Ben.