Stimmt ich hab das geschrieben...aber warst du schon mal im Maisfeld? Da ist das geradeauslaufen auch nicht einfach...aber egal.....sagen wir es ist ein großes Maisfeld.
Feeds zu "Auf der Flucht"
-
-
Maisfeld hin oder her, die Verfolgungsjagd geht weiter und sie ist noch immer sehr Atemzerrend. Ich finde die Geschichte noch immer sehr spannend
-
aber warst du schon mal im Maisfeld?
Ich war sogar diesen Sommer noch in einem Maisfeld. Und fand jetzt geradeaus laufen nicht so schwierig, weil der Traktor da überall Furchen hinterlassen hat, denen man gut folgen konnte, sonst hätte ich das mit den Kindern auch nicht gemacht. Aber wir waren ja auch nicht auf der Flucht, sondern haben sozusagen nur einen geheimnisvollen Spaziergang gemacht.
Aber einigen wir uns einfach drauf, dass das Feld sehr groß war. -
Jan ist schon in Untersuchungshaft? Ich weiß gar nicht warum.Semir und Ben hatten nur einen Verdacht,eine Vermutung und keinerlei Beweise.Da könnten sie ihn höchstens 24 Stunden festhalten,wenn überhaupt.
Stenger hatte ganz schön zu leiden bevor er starb,aber bei dem hab ich auch kein Mitleid.Er hat es nicht anders verdient. -
48 Stunden-silli! Das weiss ich so genau, weil wir erst vor kurzer Zeit einen Vergewaltiger als Patienten hatten, der seine eigene Enkelin missbraucht hat und danach versucht hat sich umzubringen. Den bewachenden Polizisten war diese 48-Stunden-Frist binnen derer der Untersuchungsrichter dann einen Haftbefehl ausstellen muss unheimlich wichtig. Die haben echt gesagt, wenn der bis dahin nicht haftfähig ist, müssen sie ihn wieder laufen lassen-aber glaub mir-er war es-da haben wir uns alle grosse Mühe gegeben!
-
48 Stunden-silli! Das weiss ich so genau, weil wir erst vor kurzer Zeit einen Vergewaltiger als Patienten hatten, der seine eigene Enkelin missbraucht hat und danach versucht hat sich umzubringen. Den bewachenden Polizisten war diese 48-Stunden-Frist binnen derer der Untersuchungsrichter dann einen Haftbefehl ausstellen muss unheimlich wichtig. Die haben echt gesagt, wenn der bis dahin nicht haftfähig ist, müssen sie ihn wieder laufen lassen-aber glaub mir-er war es-da haben wir uns alle grosse Mühe gegeben!
Sehr gut, dass ihr euch viel Mühe gegeben habt. Ich hoffe nur er wird auch lange genug einwandern.
-
Erst mal wundert mich, warum Jan denn lange genug einwandern soll? Ich dachte er gehört wieder zu den Guten? Und ja-silli und ich lesen deine Geschichte halt aufmerksam und machen uns unsere Gedanken dazu, das sollte dich freuen!
Na prima und die Chefin "erlaubt" ihm ohne Gegenleistung Semir zu unterstützen-wenn er das nicht sowieso freiwillig macht, dann hat eh niemand eine Möglichkeit, sein Wissen aus ihm herauszuholen. Wobei jetzt der Verdacht doch auf Roth fällt-ich denke Semir wird den schnappen, ob mit oder ohne Jan!
Nun muss ich aber auf das heutige Kapitel kommen-man merkt, dass du nicht vom Land kommst und von Ackerbau und Viehzucht wenig Ahnung hast, Elli . Ich bin allerdings auch in der Stadt aufgewachsen, aber als freiwilliger Dörfler kriegt man halt so einiges mit.
Erstens heisst dieses Ding Maishäcksler, weil es eben den Mais häckselt. Wenn das gemacht wird sind immer zwei Fahrzeuge beteiligt-das eine, das den Mais erntet und das zweite, auf das das Erntegut geblasen wird-hat vermutlich jeder schon mal gesehen. Wenn jemand sein Feld aberntet fährt er immer von außen nach innen, denn ab einer bestimmten Größe des Maises kann man das Feld mit Maschinen nicht mehr befahren, ohne die Ernte komplett zu vernichten, weil man den Mais platt auf den Boden drückt und dann Maschinen nicht mehr dran kommen. Wenn die Ernte begonnen hat-und nur dann- hängt man diese Erntemaschine an. Da ist der Mais dann aber so hoch, dass das der Fall ist. Der Bauer würde zwar vielleicht ins Feld laufen oder rufen, wenn er denkt jemanden gesehen zu haben, aber nie freiwillig quer über das Feld fahren-er wäre ja blöd, wenn er aus Neugier sein Geld selber kaputt machen würde, sowas würde ein Landwirt nie tun! Allerdings ist das eine coole Idee Jenni den Traktor mit dem angehängten Häcksler beschlagnahmen zu lassen-so hat sie eine reelle Chance mit Leonie zu fliehen-aber eben nicht quer durch das Feld-sowas machen nur die Bösen und kein Bauer, der etwas auf sich hält! -
Danke für die Info Susanne....ich könnte dir erzählen wie man Nordseekrabben fängt und zubereitet oder wie man in der Großstadt ein Taxi bekommt ohne das man am Taxistand steht....Mais ernten oder aber überhaupt ein Feld abernten war nie in meinem Bereich. Nun gut...ich hab es versucht und so etwas hab ich im Fernsehen gesehen....da sieht man das mal wieder....das Fernsehen belügt und schamlos .
Aber das rheinische Grundgesetz : Artikel 3 sagt: Et hätt noch emmer joot jejange.
Fast hätte ich es vergessen: Der nächste Teil kommt erst am Montag. Bin am Wochenende mal wieder bei den Eltern an der Küste. Wünsche euch allen ein schönes ruhiges Wochenende
-
Jenni und Leonie können wohl mit dem Bauern aus dem Maisfeld entkommen.
Die Kritik von Susanne mit dem Landwirt ist sicher berechtigt, aber umso besser für die beiden, dass dieser Bauer auch mal querfeldein unterwegs ist. -
Aber um nachzuweisen, dass er wirklich etwas damit zu tun hat, fehlen uns Beweise.“ gab Jan von sich.
Ja,die fehlen Semir im Bezug auf Jan auch und trotzdem ist er in Haft.Schweinerei!
Sehr gut, dass ihr euch viel Mühe gegeben habt. Ich hoffe nur er wird auch lange genug einwandern.
@susan Ich glaube Ellis Post bezieht sich auf deinen Post mit dem Vergewaltiger,den ihr behandelt habt,in der realen Welt und nicht auf uns oder Jan.
Das mit dem Maishäcksler hat Elli bestimmt beim Landei gesehen,aber da waren die ja nicht zum ernten da,sondern um unsere Helden verschwinden zu lassen.
Wäre vielleicht cooler gekommen,wenn die Bösen sich den Maishäcksler "ausgeborgt" hätten und damit Jenny und Leonie gejagt hätten.Aber nun ist ja wenigstens ein Fluchtfahrzeug da,allerdings nicht sehr schnell.Aber was viel wichtiger ist ein Telefon,nun brauchen sie nur noch Empfang.Denn wir wissen ja,dass es auf dem Land häufig Schwierigkeiten mit dem Netz gibt. -
Elli-deiner Mutter gute Besserung und trotz Stress wenigstens ein paar schöne Stunden mit der Familie. Freue mich schon auf Montag und die Fortsetzung der Geschichte.
-
Oh-Jenni und Leonie haben es wirklich geschafft! das habe ich jetzt nicht zu hoffen gewagt! Ich hatte immer noch die Befürchtung, dass sie in letzter Sekunde doch noch geschnappt würden, aber jetzt wird alles gut! Der skrupellose Roth erschießt derweil Jenni´s Angreifer und rekrutiert gleich einen Nachfolger für den ermordeten Stenger. Bald sollen die Thai-Mädchen auf den Bauernhof kommen und dort eingeschlossen und dem sicheren Tod überlassen werden-wie schrecklich! Hoffentlich finden unsere Helden bei der Durchsuchung die Armen und wenn Jenni Jan´s Unschuld bezeugen kann, steht ja dessen Freilassung nichts mehr im Weg!
-
So, da hast du uns aber das lange Wochenende auf die Folter gespannt. Jenny und Leonie sind wieder in der Obhut der Hauptkommissare. Jetzt kann Jenny auch endlich Jan entlasten. Da wird es wohl noch ein kleines Gespräch zwischen Semir und Jan geben.
Und für die Mädchen hoffe ich, dass es nicht zu lange dauert, bis sie gerettet werden. -
Nanu? Ist die Flucht der Entführten doch gelungen? Sonst geht es immer beim ersten Mal schief.
Sehr löblich,das sie Torben Bescheid sagen,dass Leonie gefunden wurde,aber wichtiger wäre es in der Past Verstärkung anzufordern und gleich das ganze Gelände auf demn Kopf zu stellen.Die Bösen können ja noch nicht weit weg sein.Hat sich Jenny wenigstens Kennzeichen und Fahrzeugtypen gemerkt?So könnten sie gleich ne Fahndung rausgeben.Oder standen da überhaupt keine Fahrzeuge? -
Ja, Jenny ist mit Leonie durch Maisfeld geflohen. Und die Beiden sind deutlich größer als eine Maus, aber zum Glück sind sie trotzdem nicht entdeckt und gefunden worden.
Und Carsten, Augen auf bei der Teamwahl, wenn man einen Säufer im Team hat, ist der unberechenbar. Außerdem war der noch aus anderen Gründen an Jenny interessiert. Na ja, der Arme musste es dann ja mit dem Leben bezahlen und Carsten wird befördert, dafür ist aber ein eiliger Umzug gen Osten nötig.
Aber Jenny und Leonie sind frei, das ist das Wichtigste. Und die „Helden“ können die Beiden halbwegs unversehrt einsammeln. -
Hallöchen.
Klar. Weil Ben und Semir warten, bis das SEK da ist
Die stürmen bestimmt schon vorher -
Endlich hat Torben seine Tochter wieder und Jenni kann auch gleich Jan´s vermutliche Unschuld ansprechen. Dann allerdings tun unsere Helden das einzig Richtige-sie fahren mit Jenni zurück nach Dormagen und suchen den Hof. Das SEK soll auch dazu kommen. Bin ja jetzt gespannt, ob sie die Mädchen auf Anhieb finden und ob die Verbrecher sich schon abgesetzt haben. Eigentlich war das blöd, da so viel Zeit zu verschenken, aber sie wollten hat Leonie außer Gefahr bringen, das kann ich verstehen. Mit Google Earth müsste Jenni den Hof schon vorab erkennen können und dann haben die Verbrecher keine Chance mehr! Übrigens wage ich auch zu bezweifeln, dass unsere Helden da warten werden, bis das SEK da ist, falls sie früher dran sind!
-
Endlich hat Torben seine Tochter wieder
Ja, das ist das Wichtigste. Jetzt hoffe ich, dass die Beiden eine neue Identität bekommen und dann ohne Angst weiter leben können. Ist sicher schon schwer genug, ganz von vorne anzufangen. Ohne Freunde und immer mit der Sorge im Nacken, doch mal enttarnt zu werden.
-
Jenni und Leonie sind frei, Vater und Tochter wieder vereint, das ist beruhigend.
Aber ob unsere "Helden" au dem Hof noch jemanden antreffen werden? -
Ja die haben sehr viel kostbare Zeit verloren.Die Helden hätten sich ja um Leonie kümmern können,während das SEK schon mal den Hof absucht.Sie hätten nur gleich Bescheid sagen müssen.
Der Anwalt und Carsten wollen sich auf dem Anwesen unter der Scheune verstecken,zusammen mit den ganzen Mädchen?Das finde ich ganz schön riskant! Was ist wenn die Polizei Hunde einsetzt oder jemand doch das Versteck entdeckt? Also ich wäre lieber gleich gen Osten abgehauen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!