Ich entschuldige mich für die ungewollte, lange Pause, meine Grippe stellte sich als Stirnhöhlenentzündung raus...ich lag bis gestern flach -___-
--------------------------------------------------------------------
"Geniessen Sie meine Show?", fragte Kästner amüsiert und hörte, wie Anna am anderen Ende schnaubte. "Lassen Sie die Beiden frei!", knirschte sie und Kästner lachte nur. "Ach ja? Meinem Bruder hatten Sie auch keine Chance gegeben! Hatten den Schiessbefehl erteilt!" Anna spürte sofort, wie sich ihr Magen zusammenzog. Nur ungern erinnerte sie sich an dieses Ereignis zurück. Schliesslich wollte sie den Tod des jungen Tony Kästner nicht, doch es standen zuviel andere Menschenleben auf dem Spiel. "Ihr Bruder war eine Gefahr gewesen!", appellierte sie. "MEIN BRUDER WAR EIN FEINER MANN!", schrie Kästner zurück und Anna platzte der Kragen. "Wenn ich mir Ihr Werk so ansehe, dann wirkte Ihr Bruder wirklich heilig dagegen!"
Kim sah verwirrt von der Trage, sie bat die Sanitäter, sie noch nicht mitzunehmen, auf Anna. Ihre Schmerzen in der Schulter, hatte sie fast schon vergessen.
"Sie denken also meine Aktionen sind nutzlos und brutal? Sie scheinen aber zu wirken, Semir Gerkan ist ein gebrochener Mann...und Sie, Sie sind da schon die härtere Nuss..." Anna schluckte. "Was wollen Sie von mir?", sagte sie leise und nachgebend. "Kommen Sie doch um 18:00 zu dem Standort wo ich Ihnen nenne. Da können wir einen kleinen Austausch machen!" Es wurde aufgehängt.
"Wer war das?", fragte Kim und Anna schüttelte mit dem Kopf. "Ein Teil meiner Vergangenheit, nichts wichtiges!" Sie nickte zu den Sanitätern und diese trugen Kim, trotzt heftiger Proteste, in den Krankenwagen.
Anna hingegen, tippte eine Nummer ein und wartete ab.
Alex erschrak, als nun auch sein Handy klingelte. "Man, die gibt nicht nach!", knurrte er und als er auf den Display sah, war er mehr als erstaunt. "Unbekannte Nummer...", murmelte er und spürte Milena's Atem in seinen Nacken. "Vielleicht...", deutete sie an und Alex nahm ab. "Brandt", begann er normal und die Stimme am anderen Ende zögerte keine Sekunde. "Brandt und Kramer?", fragte sie und die beiden Angesprochenen sahen sich an. "Frau Engelhardt?", stiess Milena aus und Anna bestätigte dies. "Ich hatte die Nummer auf Krügers Handy gesehen. Wir müssen uns treffen, wo sind Sie?" Milena sah in Alex Gesicht, wie sehr dieser zweifelte.
"Es geht um Semir und Ben...man will einen Austausch. Mich für die Beiden..."
"Ich bin in meiner Wohnung..." Alex gab die Adresse durch und hängte auf. "Hoffentlich wurdest du nicht abgehört...", murmelte Milena und Alex drehte sich zu ihr um. "Du darfst es überprüfen, wenn du willst..." Milena verschränkte die Arme. "Nur würde uns das nicht viel helfen...wir können nur hoffen!" Alex nickte und packte sofort nach der Lehne des Sofas. Mit der freien Hand, hatte er sich an den Kopf gedrückt. "Alex?", fragte Milena besorgt und legte sofort eine Hand auf seine Schulter. "Schwindel...geht gleich wieder...", knirschte Alex und Milena half ihm, sich zu setzten. "Vielleicht hast du 'ne Gehirnerschütterung...", murmelte sie und Alex erwiderte nichts.
"Alex..."
"...glaubst du wirklich, meine Gehirnerschütterung wäre schlimmer als das Leben von Ben und Semir?"
"Nein...natürlich nicht!"
Alex öffnete seine Augen wieder und blickte in das besorgte Gesicht von Milena. "Ich will aber nicht, dass dir auch noch mehr geschieht!", sagte sie leise und beinahe krächzend. "Dito", erwiderte er lächelnd.
Es dauerte keine zehn Minuten, bis es an Alex Tür klopfte und er durch den Spion hinausschaute. Tatsächlich stand Anna Engelhardt vor der Tür. Mit einem Schwung hatte er die Tür geöffnet und die ehemalige Chefin der Autobahnpolizei betrat die Wohnung. "Danke, dass Sie mir vertrauen", flüsterte sie und Milena ging auf sie zu. "Sie sehen aus, als hätten Sie den Tod persönlich getroffen", sagte sie besorgt und Anna lächelte traurig. "Das nicht, aber seinen Bruder", murmelte sie und Alex bat sie mit einer Handbewegung, sich zu setzten.
"Ich will nicht noch mehr Menschen in Gefahr bringen", begann sie leise und faltete die Hände zusammen, "das Ganze, ist ein Racheakt an mir und Gerkan..."
"Das haben wir ja schon gewusst...", funkte Alex verwirrt ein und Anna schüttelte mit dem Kopf. "Sie verstehen das nicht. Es ist ein Racheakt kranken Ausmasses. Mehrere Menschenleben für eines. Eines das ich zu verantworten habe. Und unser Schuldiger ist Kästner!" Alex erinnerte sich an den Mann. "Er hatte sich als Leiter des Bombenkommandos ausgegeben...", erklärte er Milena und diese nickte verstanden.
"Sein Bruder hatte einst, nach einer Flucht, einen Amoklauf gestartet. Gerkan und sein damaliger Partner....Tom...gingen hinterher und Tom wurde dabei leicht verletzt. Als jedoch noch eine schwangere Frau schwer verletzt wurde und ein Mann getötet, musste ich handeln..."
"...Sie gaben Semir dem Befehl, zu schiessen!" Anna nickte auf Alex Schlussfolgerung. "Da das Ziel sich bewegt hatte, traf Gerkan ohne zu wollen, tödlich. Tony Kästner verstarb noch am Tatort..."
Milena setzte sich neben Anna, die mit den Tränen zu kämpfen hatte und strich ihr aufmunternd über den Rücken. "Nun will Kästner mich für Gerkan und Jäger..." Milena schüttelte mit dem Kopf. "Ausgeschlossen, das bedeutet Ihren Tod!", stiess sie hervor und blickte zu Alex, der sich über etwas Gedanken machte. "Milena...vielleicht wäre ein Alleingang doch eine beschissene Idee..." Milena zog eine Augenbraue hoch. "Hä? Was soll der Sinneswandel?", brüllte sie beinahe und Alex beruhigte sie mit einer Geste. "Ich erkläre dir alles, aber dazu brauchen wir das SEK und weitere Hilfen! Denn wir werden Kästner geben, was er will. Mit einer saftigen Überraschung!"