[Review]- Quiz & Gewinnspiel (09.10.14)

  • Anlässlich zum Start der neuen Staffel gibt es heute wie angekündigt ein kleines über mehrere Stunden dauerndes Gewinnspiel mit Quizfragen über die Serie.
    Bis 19:00 Uhr folgt jede halbe Stunde eine neue Frage. Solange der Thread noch geöffnet ist, ist die korrekte Antwort noch nicht dabei gewesen.


    Postings, die sich nicht mit der Beantwortung der Frage befassen werden gelöscht.


    Alle Teilnehmer haben bitte die Regeln gelesen, denn im Falle eines Verstoßes könnte es zur Disqualifikation kommen: Durchführungsplan und Regeln!

    Frage 9: Wie hieß der Regisseur des ersten Pilotfilms "Bomben bei Kilometer 92"?


    Gewinner der 8. Runde: Mav^^


    Zwischenstand:
    3 Punkte: Rare (führend)
    2 Punkte: Autobahnpolizist1996
    2 Punkte: Mav^^
    1 Punkt: Eye

  • Ein herzliches Dankeschön an den...


    ...1. Platz mit 3 Punkten: Rare,
    ...2. Platz mit 2 Punkten: Autobahnpolizist1996,
    ...3. Platz mit 2 Punkten: Mav^^,
    ...4. Platz mit 2 Punkten: Eye ,


    sowie den anderen Teilnehmern CobraMan, AFC2011 und vlada99.


    Gewonnen hat Rare, er darf sich nun via PN bei mir melden mit seinen Kontaktdaten. Gewonnen hat er 1 "Cobra 11-Poster", 2 handsignierte Autogrammkarten von Erdogan Atalay und Vinzenz Kiefer und ein "Cobra 11-Lesezeichen".


    Morgen wird zudem noch ein weiterer Teilnehmer per Los das Poster und das Lesezeichen gewinnen.


    Wir hoffen ihr hattet Spaß dabei und konntet die Wartezeit auf den neuen Pilotfilm etwas verkürzen. Und wenn ihr Kritikpunkte oder Verbesserungsvorschläge für die Zukunft habt, dann immer her damit.

  • Meine besten Glückwünsche, Rare, zum Gewinn des kleinen Gewinnspiel-Quiz. Dann haben das Cobra-11-Poster, die beiden handsignierten Autogrammkarten und das Cobra-11-Lesezeichen ja einen weiten Weg vor sich - bis nach Wien. Ich hoffe, dass alles unbeschadet und ohne lange Wartezeiten bei dir ankommt. :)

  • Auch meinen herzlichen Glückwunsch an Rare, auch wenn es bei Frage 2 nur um Sekunden ging, ich hatte "Jäger und Gejagte" auch gerade als richtige Antwort herausgefunden ;)


    @Simon/Elvira: Es hat wirklich Spaß gemacht, ein bisschen schade fand ich dann doch, dass sich die Fragen nur auf die Folgen von André bis zu Chris bezogen haben. Die Wartezeit habt ihr aber tatsächlich damit verkürzt. Über ein ähnliches Quiz in Bälde würde ich mich sehr freuen :)


    Die Fragen waren teilweise recht schwer, also wo die Uhr von Hottes Mutter Erwähnung findet - wer merkt sich das denn? ;)
    Aber es waren auch leichtere Fragen dabei, immerhin hab ich so auch noch eine Platzierung erreicht.


    Zwei Fragen bleiben aber noch:
    1. Der Losentscheid-Gewinner, wird der zwischen denen ausgelost, die eine Platzierung haben (Mav, Autobahnpolizist1996 und ich) oder zwischen allen (also auch AFC2011, CobraMan und vlada99)?


    2. Simon hat geschrieben es seien 2 Vorspänne bei Semir/Chris gewesen, habe mir daraufhin die Vorspänne von Folge 159 (In bester Absicht) und Folge 179 (Unter Feinden) angesehen - sind die nicht gleich? Hab keinen Unterscheid entdeckt ...


    Fazit: Auf jeden Fall ein guter Zeitvertreib. Die Zeitspannen zwischen den Fragen gingen auch in Ordnung, auch 20 Minuten hätten aber wohl gereicht - naja, egal!


    Vielen Dank dafür und ein großes Lob für eure Kreativität, sich so komplexe Fragen auszudenken :D


    Rare: Viel Spaß mit deinem Gewinn!


    Liebe Grüße,
    Eye.

  • Zu deiner ersten Frage: Alle, die teilgenommen haben.


    Zur zweiten.: Es gab 2 unterschiedliche Versionen, die sich immer wieder abgewechselt haben. Einmal wird immer zuerst Erdogan gezeigt und einmal zuerst Gedeon. Müsste sogar an 2 Stellen sein, glaube ich. Zugegeben, der Unterschied fällt nicht unbedingt direkt auf. ;)

  • Zu deiner ersten Frage: Alle, die teilgenommen haben.


    Zur zweiten.: Es gab 2 unterschiedliche Versionen, die sich immer wieder abgewechselt haben. Einmal wird immer zuerst Erdogan gezeigt und einmal zuerst Gedeon. Müsste sogar an 2 Stellen sein, glaube ich. Zugegeben, der Unterschied fällt nicht unbedingt direkt auf. ;)


    Ich bin erst davon ausgegangen, dass du die 4:3 und die 16:9 Version meinst, aber tatsächlich, ich habe jetzt "In bester Absicht" und "Nemesis" mal verglichen und in der ersten wird zuerst Chris und in der anderen zuerst Semir gezeigt. Ist das bei der 16:9-Version auch der Fall?

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • @Simon. Wäre ja möglich gewesen, dass man ab da eine der beiden Versionen wegfallen gelassen hätte. Zumindest ist mir der Unterschied bis heute nie aufgefallen. Werde wohl mein Weltbild komplett neu ordnen müssen... :o

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Auch vvon mir natürlich Herzlichen Glückwunsch an Rare, absolout verdient gewonnen.
    Obwohl es mich natürlich irgendwie ärgert das mir zwei Punkte direkt vor der Nase weggenommen wurden, war wohl einfach zu langsam. ;):(
    Vielen Dank an Dich Simon., hat echt Spaß gemacht.

  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an @Rare. Hab mir die Aktion heute mal durchgeschaut und ich finde das ist eine super Sache.


    Ach ja: Das mit den zwei verschiedenen Intros bei den Chris-Folgen war mir bisher auch noch nicht aufgefallen. Sachen gibt's...

  • Das Los hat entschieden. Ebenfalls ein Poster und ein Lesezeichen von "Cobra 11" hat gewonnen:


    Autobahnpolizist1996


    Bitte melde auch du dich mit einer privaten Nachricht bei Elvira oder mir. Beide Gewinne werden sich dann Mitte/Ende nächster Woche zu euch auf den Weg machen.


    Somit wäre die gesamte Aktion dann beendet, nochmals danke für die Teilnahme und schön, dass es euch gefallen hat. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!