Die Folge hat mich sehr an „Totalverlust“ weil es dort auch eine „Rentnerband“ mit Verbrechern aufgenommen hatte und auch etwas an die Folge „Gemini“ da es hier wieder um eine Akte ging, die Geheimmaterial enthielt.
Direkt am Anfang gibt es erst einmal wieder einen Mord auf der Autobahn. Ein alter Agent wird getötet und wer übernimmt die Ermittlungen? Natürlich von Seiten der Polizei unsere Helden. Aber diesmal gibt es auch eine andere Seite, die aus zwei alten Rentnern bestehen. Nachdem Semir und Alex die Todesnachricht ziemlich kühl rübergebracht haben, verwandelt sich die alte Frau Stiller in eine kalte Agentin, die mal eben so…einen Mann überwältigt und ihn niederschlägt.
Für mich war allerdings nicht überraschend dass Frau Köster die Verräterin war. Allein der Satz, das niemand im BND auf die Akte zugegriffen hatte, aber der Feind wusste was war, konnte es nur sie gewesen sein. Alex hat aber sehr gut auf Semirs Auto aufgepasst
Es war mir einfach zu viel Spionage und wieder zu viel Schießerei dennoch eine recht gute Unterhaltung.