So liebe Leser-wie versprochen startet heute meine neue Story, die sich ein wenig im Tierschutzmilieu mit seinen ganzen Absonderlichkeiten bewegt.
Das Zwickau-Wochenende war wunderbar und ich habe wieder viel Input gekriegt!
Ich wünsche euch viel Spaß!
Feeds zu "Lucky"
-
-
Du hast in Zwickau Input bekommen? Was kann denn das gewesen sein? Wir waren nicht auf der Autobahn, ich habe auch keine Hunde in Erinnerung .... war es das Frühstück? das Konzert? die Filmausschnitte? die Tiefgarage? Du siehst, ich bin gespannt.
Lucky heißt die Geschichte, und wir erfahren auch gleich, warum. Der Hund, der sogleich Vertrauen zu Ben fasst, heißt so. Hoffentlich macht er seinem Namen bald wieder alle Ehre. Und Semir regt sich über den Hund in seinem BMW auf? Dabei ist er doch so ein großer Tierfreund!
-
Über den Input habe ich mich auch gewundert. Mache mir jetzt ein bisschen Sorgen um Tom. Der hat Zwickau doch auch wieder unversehrt verlassen, oder?
Aber jetzt startet die neue Geschichte. Ben steht vier Tage vor der Hochzeit und hat schon ein bisschen kalte Füße. Semir hat recht, noch kannst du alles abblasen, Ben. Ich finde auch, es ist oft so, dass es bei Paaren, wenn sie verheiratet sind, nicht mehr richtig läuft. Es geht doch auch ohne Trauschein.
Aber dann geht es richtig cobra-mäßig los. Mit einer Massenkarambolage und viel Rums, Knall und Crash. Warum hatte der Lieferwagen denn so viele Hunde auf der Ladefläche? Wo sollten die hin? Der Pferdeschwanzträger ist dann wohl ein Tierschützer und wollte verhindern, dass die Tiere dort hingebracht werden, wo sie hinsollten. Bin gespannt, was da dahinter steckt.
Ben erweist sich als Hundeflüsterer und lockt Lucky aus dem Rohr. Lucky? Hmmhh....der Name kommt mir irgendwie bekannt vor. Ben lässt den dreckigen Hund dann auch fürsorglich gleich ins Auto. Ist ja Semirs.... -
Jetzt wäre ich gerne Lucky, dann würde ich gerade liebevoll Bens Ohr ablecken....lol
Der Hund hat jedenfalls Geschmack ...und einen Narren an Ben gefressen...aber der hässlichste Hund der Welt ? Das ist aber eine gemeine Bezeichnung, der Hund hat doch auch Gefühle!!!
bin ja mal gespannt ob Sarah und Ben wirklich in 4 Tagen heiraten oder bis dahin Ben nicht mehr in der Lage dazu ist...
-
Nur eine kurze Frage am Rande.....wird diese Story auch wieder im Krankenhaus spielen?
-
Also, Ben und Semir müssen erstmal wieder die Autobahn in Schutt und Asche legen. Das wird wohl die Chefin wieder glauben, aber dieses Mal trifft die Helden keine Schuld
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Ben und Sarah heiraten werden
Ich hoffe mal, dass unsere beiden Helden noch ein wenig Aktiv an ihrem neuen Fall arbeiten können und nicht gleich wieder im Krankenhaus landen. Wer soll sonst auf Lucky aufpassen, wenn Ben schon wieder das Bett hüten soll
-
Nur eine kurze Frage am Rande.....wird diese Story auch wieder im Krankenhaus spielen?
Die Frage meinst du jetzt nicht ernst, oder? Die Frage müsste wohl eher lauten, wie viele Kapitel darf Ben außerhalb des Krankenhauses verbringen.
-
Die Frage meinst du jetzt nicht ernst, oder? Die Frage müsste wohl eher lauten, wie viele Kapitel darf Ben außerhalb des Krankenhauses verbringen.
gut so kann man auch die Frage stellen
-
Oh,schon geht es weiter!
Der Anfang gefällt mir schon mal gut.Semir ist da,eine Autobahn und ein Massencrash,aber was noch besser ist,Hunde!
Ich bin ja Hundeliebhaber und einer meiner Hunde hieß Lucky.Leider ist er schon an Altersschwäche verstorben,aber nun sehe ich ihn immer vor mir,wenn ich den Namen in deiner Story lese.
Aber eine Kritik habe ich.Semir ist doch der Hundefreund schlechthin.Wenn ich da nur an seine Einstiegsfolge denke,wo er den Hund mit in die Past gebracht hat.Das der wütend ist auf Ben wegen ein bisschen Dreck und sich da so aufführt,ist für mich irgendwie nicht real.Bekommt mein Kopfkino nicht hin. -
Nur um gleich klarzustellen-ja auch diese Story wird im Krankenhaus spielen-zumindest zu einem gewissen Teil. Klar gibts auch eine Handlung, es gibt Action, aber wer kein Krankenhaus will, der sollte sich am besten gar nicht auf die Geschichte einlassen, wie auch auf sonst keine meiner Storys-ich habe nicht vor, jetzt irgendetwas anderes zu schreiben als sonst auch. Und ich bin deshalb auch niemandem böse-vielleicht vereinfacht es die Dinge, wenn tatsächlich nur Leser der Geschichte folgen, die genau sowas wie in den letzten beiden Jahren lesen wollen. Dann wird nämlich niemand enttäuscht-wer reine Actionstorys will, muss sich bei anderen Autoren bedienen. Und da gibt es ja wahrlich genug.
Meine Spezialität ist eben die von mir soeben als Definition erfundene Medizinfiktion -für was anderes interessiere ich mich nicht. -
Danke Susanne für diese "nette Antwort" .
-
Du hast in Zwickau Input bekommen? Was kann denn das gewesen sein? Wir waren nicht auf der Autobahn, ich habe auch keine Hunde in Erinnerung .... war es das Frühstück? das Konzert? die Filmausschnitte? die Tiefgarage?
Es muss die Tiefgarage gewesen sein. Die eine Ecke da strahlte doch eine ganz bestimmte Aura aus.
Ben und Sarah heiraten endlich und es gibt wieder Krankenhauskapitel. Das hört sich nach ganz vielen Emotionen an. Genau mein Ding, ich freue mich drauf. -
Ach Ben bricht wieder alle Herzen, diesmal von Lucky... Irgendwie total süß wie Lucky sich an Ben hängt und ihm hinterherrennt und gleichzeitig traurig, da Ben ihn nicht mitnehmen kann/ will... Sarah und Ben wollen zwar später mal nen Hund, dann aber natürlich nur nen Rassehund
vielleicht kann ja Lucky doch nochmal Bens Herz erweichen, falls Ben nochmal ins Tierheim kommt...seufz... Ich weiß nicht ob ich es übers Herz gebracht hätte, Lucky da zu lassen -
Ach Mensch, das war wirklich sehr traurig, wie Ben Lucky im Tierheim gelassen hat. Nachdem der sich so angestrengt hat, bei Ben zu bleiben. Ich kann verstehen, dass Ben und Sarah erst später einen Hund wollen, wenn Tim ein bisschen größer ist. Aber das mit dem Labrador-Welpen finde ich auch langweilig. "Senfhunde" haben doch viel mehr Charakter. Toller Ausdruck, übrigens. Zuerst dachte ich, was ist das denn für eine seltene Rasse, habe ich ja noch nie gehört.
Jetzt bin ich mal gespannt, was der Herr Putz zu erzählen hat. Wo die Hunde herkommen und was mit denen geschehen sollte. Jedenfalls kann man schon mal sagen, auch wenn seine Absichten vielleicht ehrenhaft waren, die Wahl der Mittel war total verantwortungslos. Bei seiner Aktion hätte es leicht Tote geben können.
Aber Susanne, der arme Lucky bleibt doch jetzt nicht längere Zeit im Tierheim, oder? -
Ich kenne Senfhunde nur unter dem Namen Jeduma (jeder durfte mal), und finde Mischlinge auch besser. Grundsätzlich sollten sich die Hunde schon ihre Herrchen/Frauchen selber aussuchen. Aber Lucky, an Ben würde ich mich nicht so hängen - auf der Intensivstation sind keine Hunde erlaubt, und da verbringt er doch einen Großteil seiner Zeit.
-
Wir haben immer Dokö gesagt zu Mischlingen.Dorfköter, da hat auch jeder mit jedem,denn unsere Hunde und auch die der meisten Nachbarn sind frei rumgelaufen.Jetzt geht es leider nicht mehr,seid wir in der Stadt wohnen.Aber Auslauf ist genug da.Ich mag Mischlinge und bis jetzt hatten wir auch nur Senfhunde. Sie waren fast nie krank und sowas von lieb.Jetzt haben wir einen Husky,das erste Mal keinen Mischling.Aber ich schweife ab.
Sehr schöner Teil und ein bisschen traurig! Wie der arme Lucky so hinter Ben hergeschaut hat und der ihn einfach zurückgelassen hat.
Und Semir hat sich wieder eingekriegt,zum Glück.Das wäre nicht unser Semir,wenn er sein Auto über den Hund stellt.Ja,er liebt seinen BMW aber Hunde mag er mehr.Ausserdem lebt der BMW sowieso nie lange und Ben macht bei weitem mehr Dreck in Semirs Auto mit seinen Fressalien. So nun bin ich mal gespannt,wo die Hunde hin sollten,wenn ein Tierschützer sie retten wollte.Wahrscheinlich Testtiere für irgend ein Pharmakonzern oder doch was anderes? -
Ähh...Susanne, da fällt mir ein, ist deine Daisy nicht ein Labrador? Dazu möchte ich anmerken, dass ich Labradore natürlich nicht im entferntesten langweilig finde. Sondern, im Gegenteil, ganz toll und interessant.
Nein, im Ernst, es geht ja nicht um Rassehund oder Mischling. Sondern darum, dass ich es besser finde, man holt sich ein Tier aus dem Tierheim oder von der Tierrettung, wie du das getan hast, und nicht so einen überzüchteten Welpen von einem Züchter, von dem man vielleicht gar nicht weiß, wie der seine Tiere ausbeutet. -
Da hat sich Lucky aber schwer in Ben verliebt. Ja, das kann man ihm auch nicht verübeln – grins. Und deshalb will Lucky natürlich auch nicht bei Semir im Auto bleiben, er hat sich Ben als neues Herrchen ausgesucht, aber der hat im Moment leider keine Zeit für den Hund und auch noch nicht das passende Häuschen im Grünen.
Und natürlich hat Yon Recht, Ben verbringt so viel Zeit auf der Intensivstation, da ist es für Sarah schon immer schwierig eine Betreuung für Tim zu finden, wenn sie dann auch noch einen Hundesitter braucht. Bei uns gibt es aber Hutas, das sind Hundetagesstätten. Wobei ich mich immer frage, warum man sich einen Hund anschafft, wenn man ihn dann doch den ganzen Tag fremdbetreuen lässt. Ups, ich weiche auch gerade vom Thema ab, aber zu dem Thema gibt es halt so viel zu sagen.
Lucky will auf keinen Fall von Ben getrennt werden und versucht es mit Flucht. Und Türen kann er auch aufmachen, das erinnert mich an Jeannie, die das auch perfekt konnte, gell Susannchen.
Jetzt bin ich mal gespannt, was der Tierschützer zu erzählen hat. Sicher hat er aus edlen Motiven gehandelt, aber die Mittel der Wahl waren doch zu gefährlich.
Und Sabrina, Daisy ist ein Golden Retriever. -
Hm, da hat Ben aber direkt einen "Verehrer" gefunden zu haben mit Lucky. Jetzt heißt es aber erst mal rausfinden, was die wirklichen Beweggründe von dem Tierschützer sind.
-
Wobei ich Golden Retriever am allerschönsten finde. (Danke, Darcie.)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!