Der war gut!
Feeds zu "Lucky"
-
-
Ich finde ja Schirm wird deutlich überbewertet, eigentlich reicht mir eine gute „Regenjacke“. Und außerdem ist ein Schirm bei dem Sturm total gefährlich, das musste ich heute wieder feststellen, als ich meinen schlafenden Dreijährigen nur vom Auto ins Haus getragen habe. Schwups, war der Schirm umgeschlagen und ich habe eine kleine Beule am Kopf, aber ich weiche vom Thema ab.
Tim ist auf jeden Fall glücklich und zufrieden, dass die Mama da ist und ist jetzt auch bereit zu schlafen. So schreckliches Weinen macht ja auch sehr müde. Und auch Sarah schläft den Schlaf des Gerechten, während sich im Krankenhaus das Unheil zusammen braut. Auch Semirs letzte Gedanken vor dem Einschlafen sind die, dass es Ben wohl einigermaßen okay geht. Oje, das wird sicher ein schlimmes Erwachen.
Semir und die Chefin haben derweil nicht wirklich Erfolg bei der Vernehmung, aber das ist ja immer so, dass die „Bösen“ sich mit ihren Rechten perfekt auskennen.
Ben hat ja auch erst mal ruhig geschlafen, aber dann wird er wach, hat seltsame Rückenschmerzen und das Gefühl, dass er Durchfall bekommt. Das kann doch nicht von den Hundebissen kommen? Aber was ist es denn sonst? Sorgen macht mir auch, dass Ben nicht monitorüberwacht ist, das heißt, dass die Krankenschwester ihn erst beim nächsten Rundgang findet und das kann ja noch einige Zeit hin sein. Ben ist auch nur zwei Schritte weit gekommen. Ist das von Kreislauf? Ist Ben jetzt bewusstlos? Ich möchte auch sofort weiter lesen. -
Na super, die Nachtschwester holt erstmal einen Neuzugang aus der Ambulanz und hört daher Bens Hilfeschreie nicht. Aber so weng Kraft wie er hat, waren die wohl eh nicht sehr laut.
Ben liegt inmitten seinem " Malheur" auf dem kalten Boden. Noch ist er fest davon überzeugt nur mal ein bisschen Kraft tanken zu müssen und dann kann er ins Bad und die Sauerei beseitigen... Ben, Ben... Du müsstest doch wissen dass es dir hier nicht so leicht gemacht wird, denn du näherst dich
gerade mit großen Schritten der Intensiv- natürlich bildlich gesprochen , denn laufen geht ja nicht.... Bin echt gespannt was es mit den Rückenschmerzen und der Kraftlosigkeit auf sich hat.... -
@Darcie: Der mit der Regenjacke war gut. Und dein kleiner Schirmunfall tut mir leid. Hoffentlich ist deine Beule am Kopf heute nicht tiefblau.
Aurelia kommt frisch operiert aus dem Aufwachraum und ist schon ziemlich fit. Sie weiß auch, dass sie in ein bis zwei Tagen schon nach Hause darf. Mann, das geht aber schnell und unkompliziert bei der. Das hätte Ben auch gerne. Aber davon kann er nur träumen.
Aurelia erzählt dann auch, wo sie den Stick versteckt hat. Aber das ist ja nun schon geklärt. Otto hat den seinem Kumpel Semir ja schon gebracht.
Und der arme Ben liegt weiterhin am Boden und kommt nicht mehr hoch. Er hatte Recht, Durchfall hat er auch bekommen. Ich würde ihm ja so gerne helfen, aber zum Gück.....äh.....leider regnet es bei uns immer noch.
Das ist schon komisch, dass er nicht aufstehen kann. Dass er einfach keine Kraft hat. Er lag ja nun nicht so lange im Bett, dass er da schon schwache Muskeln hätte. Und der Kreislauf scheint okay zu sein. Na ja....noch.
Gibt es auf einer Normalstation nur eine einzige Nachtschwester? Und die lässt ihre Station dann auch mal alleine, wenn sie jemanden abholen muss? Das finde ich ja auch ein wenig beängstigend.
Ja, ich denke, Ben kann so viel Energie sammeln, wie er will. Der kommt nicht mehr alleine auf die Beine. Jetzt wünscht er sich wahrscheinlich, er hätte nicht so heldenhaft getan und Sarah nach Hause geschickt.
Und er liegt da jetzt bis morgen, bis das nächste Kapitel kommt..... Susanne, kannst du das verantworten? -
Hm, da liegt Ben nun auf dem kalten Boden und hat keine Kraft mehr, um selbst aufzustehen. Jetzt frag ich mich natürlich, was diese Kraftlosigkeit verursacht?!? Jedenfall kann ihm auch die Nachtschwester nicht helfen, denn die bekommt nicht mit, wie er um Hilfe ruft, sondern holt gerade einen Neuzugang aus der Ambulanz ab. Jetzt heißt es also warten, bis irgendwann zufällig in das Zimmer blickt und Ben auf dem Boden findet.....so wie ich Ben einschätze, fängt der sich da gleich noch eine Lungenentzündung ein auf dem kalten Boden.
Wenn hier wenigstens der Regen aufhören würde, dann könnte sich Trauerkloß auf den Weg machen..... -
gute „Regenjacke“
gut? Da musst du aber eine andere "Regenjacke" meinen, als mir bislang bekannt ist ...Aurelia geht es wieder einigermaßen gut, im Gegensatz zu Ben. Dem bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten, dass eine Schwester vorbeikommt.
-
Oh Mann! Der arme Ben, mega peinlich! Aber die Schwestern haben schon alles gesehen,darüber brauch er sich jetzt keine Gedanken zu machen.
Verbluten tut er schon mal nicht, durch den rausgerissenen Zugang. Das ist von allein versiegt. War bei mir nicht so,wahrscheinlich wegen dem Blutverdünnungszeug.
Aber da auf dem kalten Boden in dem Meer aus Stuhlgangsbakterien zu liegen, die jetzt wahrscheinlich sich in den Wunden einnisten ist natürlich auch gefährlich. Wer weiß,wie lange er da noch liegt.Ich glaub nicht, dass er da nochmal allein hochkommt.
Hoffentlich bringt die Nachtschwester den Neuzugang in Bens Zimmer. -
Und dein kleiner Schirmunfall tut mir leid. Hoffentlich ist deine Beule am Kopf heute nicht tiefblau.
Danke Sabrina, geht, bin ja noch „Alive“ und nicht "Dead yet"
Aurelia geht es gut und sie darf auch bald schon nach Hause. Agathe wohl auch, Jenni wird sie abholen und gleich mal nach Lucky sehen. Der Stick ist ja auch schon gefunden, da ist alles gut.
Nur bei Ben sieht es schlecht aus. Wo kommt nur diese Schwäche her, dass er keine Kraft mehr in den Beinen hat? Haben die Hunde da irgendwelche Nervenbahnen verletzt? Aber das erklärt ja dann auch nicht den Durchfall. Ich finde es auch voll gruselig, dass es nur eine Nachtschwester auf der Station gibt. Und wenn die mal eben einen Neuzugang holen ist, dann ist die ganze Station unbeaufsichtigt. Was macht die denn, wenn die mal zwei Notfälle auf einmal hat? Gibt es da wenigstens ein Rufsystem zu einer anderen Station? Wobei da wird dann ja wohl auch nur eine Schwester sein, oder?
Ich glaube nicht, dass Ben da alleine hoch kommt. Und klar ist es für ihn peinlich, da auf dem Boden zu liegen und die Sache mit dem Stuhlgang. Aber ich denke auch, die Schwester hat sowas schon öfters gesehen, der wird das nichts ausmachen, wenn sie nur bald mal kommen würde. -
Nur kleine Info: Von den momentanen Belegungsplänen her hat eine Nachtschwester zwischen 40 und 60 Patienten zu betreuen, das ist bundesweit so und eigentlich viel zu wenig, um seine Arbeit gut zu machen, aber mehr gibt der Stellenplan und die Kostenrechnung nicht her-da muss man schon mal zurückstecken, so als Patient... Und in den meisten Krankenhäusern in denen es keine eigene Nachtaufnahmestation gibt wird das so geregelt, dass man dann zwei Stationen zusammenschließt, damit die Glocken von der Nachbarstation abgefragt werden können, wenn ein Zugang kommt-aber diese Schwester hat ja dann aktuell bis zu 120 Patienten zu betreuen und wenn jemand nicht läuten kann hat er Pech gehabt! Auf Intensiv siehts personell ein wenig anders aus-einer der Gründe warum ich dort arbeite. aber die Kosten in den Krankenhäusern sind ein nicht endendwollendes Thema-wer noch nie hilflos in so ner Situation wie Ben aktuell war hat da auch kein Verständnis dafür!
-
Nach über zwei Stunden wird Ben dann endlich gefunden. Klar ist Ben die Situation peinlich, aber die Schwester hat freundlich reagiert, da wars dann doch nicht so schlimm...aber er kann sich kaum noch rühren , der hinzugerufene Arzt will erstmal abwarten, ob's nach den Schmerzmitteln besser wird ....Mensch, so geht doch wertvolle Zeit in der Ursachenforschung verloren....was wenn diese Probleme auch noch auf seine Atmung übergreifen? nachher merkts keiner ...hoffentlich kommt Sarah bald!
-
Ja, da lag Ben ja noch eine ganze Weile, bis ihn die Schwester bei ihrem letzten Durchgang gefunden hat. Und dann muss sie ihn erst mal auf dem Boden saubermachen, da sie ihn alleine ja nicht zurück ins Bett bringt. Dazu muss sie später dann doch die Schwester von der Nachbarstation dazurufen, die dann ihrerseits ihre Patienten alleine lassen muss. Das sind echt gruselige Zustände. Da kann man froh sein, wenn man nicht ins Krankenhaus muss! Und die arme Schwester....die hat ja einerseits eine riesen Verantwortung, arbeitet andererseits aber auch unter einem enormen Druck, dass sie ihre ganze Arbeit geschafft kriegt. Und wenn jetzt so was wie mit Ben dazwischenkommt, wird die doch bestimmt nicht fertig, bis die Frühschicht kommt, oder? Wenn das mal nicht zu Lasten ihrer anderen Patienten geht..... Also da stimmt´s doch im System nicht.
Bei Ben wird so ziemlich alles ausgeschlossen, was seine Schwäche verursacht haben könnte. Er hat keine Hirnblutung, keinen Schlaganfall, keine Fraktur, der Puls ist normal......das ist schon rätselhaft, warum er sich kaum bewegen kann. Wenigstens lassen mit der Opiatinfusion die Schmerzen jetzt etwas nach. Aber trotzdem sollten die Ärtze ganz schnell rausfinden, was ihm fehlt.
Jenni und Dieter sollen inzwischen die bösen Buben zur U-Haft bringen, werden aber mit ihren Passagieren in einen Autounfall verwickelt. Mist! Ich fress ´nen Besen, wenn sich dabei nicht mindestens einer der Ganoven davonmachen kann. Hoffentlich sind Jenni und Dieter okay. Aber in Bens Zimmer ist ja noch ein Bett frei. Vielleicht freut der sich über Gesellschaft.
Sehr spannend. -
Zwei Stunden hat Ben da gelegen?
Ja so ein Einzelzimmer ist nicht immer gut. In diesem Fall, wäre ein Zimmernachbar sehr hilfreich gewesen, aber mit so etwas rechnet ja auch keiner. Vor allem, wenn es ihm vorher recht gut ging. Was kann das bloß sein, was diese Schwäche auslöst? Hoffentlich finden die bald die Ursache! Dr. House könnte ich empfehlen.Und nach der einen Katastrophe folgt die Nächste! Jenni und Dieter haben einen Autounfall! Oder war es gar kein Unfall,sondern Absicht?
-
Dass Ben so schwach ist und so gar keine Kraft hat, nicht mal zum Krabbeln macht mir aber schon große Sorgen. Und wieder kriegt er Durchfall und liegt da in seinem Stuhlgang und in der Flüssigkeit von der Infusion. Da auf dem Boden ist es hart, kalt und sicher auch nicht so super sauber und Ben hat ja noch die offenen Wunden, gerade bei der am Po, da kann er sich ja auch noch irgendwelche Keime einfangen.
Nach unendlich langer Zeit schaut die Schwester wieder nach Ben. Irgendwie hätte ich gedacht, dass die Schwester erst mal dafür sorgt, dass Ben wieder in sein Bett kommt und nicht erst den Stuhlgang vom Boden aufwischt. Aber vielleicht macht diese Reihenfolge Sinn und ich verstehe ihn nur gerade nicht.
Der herbei gerufene Arzt kann ein paar Diagnosen bei Ben ausschließen, aber wirklich erklären kann er sich den Zustand auch nicht. Ich kann mich da nur Mrs. Murphy anschließen, das muss doch schnellstmöglich geklärt werden, woher das kommt. Ich hoffe jetzt mal, dass Ben Sarah das alles erzählt und die dann irgendwie Alarm schlägt.
Jenni und Bonrath sollen die „Bösen“ ins Gefängnis bringen, aber leider kommen sie da niemals an. Ein schwerer Verkehrsunfall stoppt sie. Jetzt mache ich mir aber Sorgen, dass Jenni oder Bonrath was passiert ist. -
Auf die Diagnose bin ich auch mal gespannt.
Und jetzt werden Dieter und Jenny von einem LKW gerammt! Hoffentlich sind sie nicht schwer verletzt. -
Mist! Beide Gangster geflohen! Wenigstens scheinen Jenny und Dieter nicht allzu schwer verletzt zu sein.
Bei Ben nehmen die Schmerzen inzwischen überhand, er hat auch weiterhin Durchfall und es geht ihm gar nicht gut.
Er bekommt mit der Frühschicht einen neuen Pfleger, Andreas. Der ist gut, den mag ich. Der macht auch dem Chirurgen gleich mal Druck, dass der zeitnah antanzt. Als Ben dann auf dem Bauch liegt und die Tücher über den Wunden abgenommen werden, sind beide Männer erst mal erschrocken. Oje, da haben sich die Bisse wohl schon entzündet. Oder fangen gar schon an zu eitern? Auf jeden Fall ist es so schlimm, dass die Wunden nicht im Zimmer behandelt werden können.
Und als Sarah mit Tim eintrifft, findet sie Ben dort erst mal nicht vor. Schließlich geht sie zu dem Behandlungsraum, in dem Ben gerade gefoltert wird. Zumindest hört es sich so an. Aber sie kann ihm jetzt zunächst mal nicht beistehen Erst muss Andrea den Kleinen abholen. Hoffentlich kommt Semirs Frau schnell.
Ich würde ja wieder einspringen. Aber heute ist es super stürmisch. So ein Pech aber auch.
Gut, jetzt wissen wir, die Wunden sehen nicht allzu gut aus. Aber ist das dann auch der Grund für den Durchfall und diese enorme Schwäche? Bin sehr sehr sehr gespannt, wie es weitergeht. -
Man, da wäre es aber besser gewesen Jenni und Bonrath hätten den „Bösen“ die Handschellen an beiden Händen angelegt und dann am Auto festgemacht. Da hätten sie sich nicht den Schlüssel raus fischen können. Aber das ist jetzt zu spät. Aber ich glaube die Beiden sind jetzt keine potenzielle Gefahr für Ben, wobei wer weiß?
Ben muss wieder dringend auf die Toilette, es geht aber in seinem Zustand nur die Bettschüssel und die ist mit seinen Wunden auch nur unter Schmerzen zu benutzen. Dann bekommt Ben einen „frischen“ Pfleger, der sieht erst mal zu, dass der Arzt sich Ben noch mal genau anschaut. Die Begutachtung der Wunden ergibt auf jeden Fall, dass das nicht mal eben im Zimmer gemacht werden kann.
Sarah ist mittlerweile auch im Krankenhaus und kriegt den ersten Schock des Tages, als sie Ben nicht auf seinem Zimmer findet. In den Behandlungsraum kann sie aber wegen Tim nicht, obwohl sie durch die Tür hört, dass Ben starke Schmerzen hat, aber da muss sie jetzt warten, bis Andrea Tim abgeholt hat.
Wobei das könnte ich auch machen, also den kleinen Tim betreuen. Ein Zwerg mehr oder weniger macht doch keine Mühe. -
Die gute Nachricht, Jenny und Dieter scheinen nicht all zu schwer verletzt worden zu sein.
Die Schlechte, Bruckner und Dermold sind abgehauen. Da hat Semir wieder was zum jagen.
Und die noch schlechtere Nachricht, Ben leidet Höllenqualen, wegen seinem Rücken, der weiß Gott wie aussieht. -
Zum Glück sind Jenny und Dieter noch mal recht glimpflich davon gekommen. Aber die Festgenommenen konnten fliehen.
Eine Frage, Susanne: Ist Andrea bei dir nicht berufstätig? Weil sie immer bereit ist, Tim zu nehmen? Und das immer relativ problemlos möglich ist?
-
Doch Andrea ist auch bei mir berufstätig, allerdings arbeitet sie halbtags von acht bis zwölf in dem Kinderheim-das hat mir von ihren Jobs in der Serie am besten gefallen. Als sie Tim am Vortag genommen hatte war es schon früher Abend so gegen fünf oder sechs, da war sie schon lange zuhause und an diesem Tag hat sie zufällig frei, wie ich ja in der Geschichte geschrieben habe. Und der freie Tag unter der Woche kommt zustande, weil sie eben manchmal auch am Wochenende arbeiten muss, da hat dann Semir die Kinder-du siehst, ich habe alles bestens organisiert! ;), Yon .
-
Das hatte ich nie bezweifelt, Susan, habe ich wohl überlesen. Kann bei der Menge an Storys ja mal passieren. Und der Kinderheim-Job war mir auch am sympathischsten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!