Man, man, man, die „Bösen“ haben ein weiteres Opfer auf ihrem Gewissen. Und dann noch so ein Unnötiges, sie hätten doch die arme Frau wieder befreien können. Aber die sind einfach ohne Skrupel und ein Opfer mehr oder weniger stört sie dann wohl einfach nicht.
Jenni und Bonrath haben den Unfall halbwegs gut überstanden – zum Glück. Nachdem die Chefin und Semir sich kurz vom Gesundheitszustand von Jenni und Bonrath überzeugt haben, wollen sie noch mal kurz nach Ben sehen. Der ist aber nicht auf seinem Zimmer und auf Nachfrage, wo Ben denn sei, fällt nur das harmlose Wort „Verbandswechsel“. Vom sich anbahnenden Drama ahnen die Beiden noch nichts.
Tim macht kein Theater und fährt mit Andrea mit. Ein Brötchen ist auch ein legitimes Bestechungsmittel für ein Kleinkind, das ist überhaupt nicht schlimm. Und endlich kann Sarah dann zu Ben eilen. Der hat ganz schreckliche Schmerzen und die Wunde sieht auch ganz seltsam aus. Sarah ist voller Mitleid und kann ihren Mann kaum leiden sehen. Ist ja auch ganz schrecklich, wenn Jemand so schlimme Schmerzen hat und man nichts bieten kann außer Beistand, wobei das natürlich auch ganz Wichtig ist. Und dann kommt das Ergebnis der Untersuchung. Bäm, Ben hat eine schwere Form der Rhabdomyolyse. Sarah ist entsetzt, aber Ben hat keine Ahnung, ich gerade auch nicht, aber wikipedia sagt: Unter Rhabdomyolyse versteht man in der Medizin die Auflösung quergestreifter Muskelfasern. Dazu gehören die Skelettmuskulatur sowie Herzmuskulatur und Zwerchfell. Ach, Du liebe Güte!!!!