Ähm....ich hätte auch gerne mehr Krankenhaus-Szenen. Aber das ist nur ein kleiner, bescheidener Wunsch. Keine Forderung. (Hoffentlich werden wir jetzt nicht gleich wieder als Erpresserbande beschimpft. ;))
Hartmut bringt Castor und Pollux in die tiermedizinische Fakultät. Dort werden Bens Fleischbatzen in den Mägen der Tiere gefunden. Außerdem sind die Gehirne der Hunde ziemlich klein und sehen krank aus. Hmmh...so stelle ich mir auch die Gehirne dieser religiösen Fanatiker vor, klein und ziemlich krank. Aber ich bin OT.
Semir ist inzwischen bei der Frau des verunfallten Lieferwagenfahrers. Und die Alte lügt, dass sich die Balken biegen. Zwing sie zu reden, Semir, dreh ihr den Arm auf den Rücken! Na gut....das geht nicht. Aber immerhin lässt Semir überprüfen, von wo "die Schwiegermutter" denn angerufen hat und mit was für einem Auto sie unterwegs ist. Strie....dingenskirchen fährt die beiden Flüchtigen wohl in Richtung Polen. Und Semir fährt jetzt hinterher. Ich finde, er vernachlässigt im Moment so ein bisschen seine Pflichten als Händchenhalter. Aber gut...er weiß ja nicht, wie schlecht es Ben geht.
Der Durchfall bei dem wird tatsächlich durch die Abbaustoffe der sich zersetzenden Muskeln verursacht. Sehr interessant.
Gerade ist Ben mal wieder saubergemacht, kommt die nächste Peinlichkeit, das Katheterlegen. Und ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum Sarah Ben den Gefallen nicht tut und den selbst legt. Das ist doch für sie eine reine Routinesache. Das macht sie doch täglich. Warum tut sie es für Ben nicht? Das muss mir noch mal einer erklären.
Und das wenige Pipi, das in den Beutel läuft, ist dunkelrot, fast schwarz. Ich hätte jetzt mit bierbraunem Urin gerechnet. Der ist doch sonst immer bierbraun, Susanne. Aber das sind wohl auch diese Muskelgift-Abbaustoffe drin. Ist der Shaldon-Katheter schon bereitgelegt?
Tolles Kapitel, will weiterlesen.
Feeds zu "Lucky"
-
-
Hartmut und Jenny - die kleine Romanze geht also weiter, finde ich gut!
Dann muss Hartmut aber weiter Beweise sichern und die toten Schäferhunde, denen Ben fast zum Opfer gefallen ist, zum Obduzieren bringen, sicher eine unappetitliche Angelegenheit, deren Mageninhalte sicher zu stellen.
Und Semir will einen eine dreiviertel Stunde vor ihm fahrenden Wagen einholen? Da muss Semir aber ordentlich aufs Gas drücken (Zu meiner Schulzeit konnte ich mal ausrechnen, wann er ihn eingeholt haben müsste, wie ging das noch gleich? Ist doch erst 30 Jahr her....Aber mir fehlen die Angaben zur Geschwindigkeit, da komm ich wohl um die Berechnung herum, Glück gehabt). -
Tja-warum legt Sarah den Katheter nicht selber? Aus demselben Grund, warum ich das nur im äußersten Notfall bei einem Familienangehörigen machen würde-das ist recht und schön, solange alles glatt geht, aber was ist, wenn du die Harnröhre perforierst? Oder da ein wenig herumstocherst und es Strikturen gibt? Das ist immerhin ein invasiver Eingriff, der auch nur auf Arztanordnung oder festgelegten Standards gemacht wird. Dann kann dein Partner nicht mehr richtig pinkeln, vielleicht kommt durch das Ganze später wegen nem Harnstau, ner chronischen Prostataentzündung oder anderen Komplikationen das Sexualleben zum Erliegen (obwohl, hmm, nach meiner Tätigkeit in der Uro-Endo kann ich da ja eigentlich eher sagen, dass sowas manchmal als Sexualpraktik benutzt wird-was daran allerdings toll sein soll, entzieht sich meinem Verständnis). Nein-ich würde da als Sarah auch im wahrsten Sinne des Wortes die Finger davon lassen -aber heute gehts sicher nicht mehr, weil ich in den Spätdienst muss-nur hättet ihr Interesse an einem Geheimkapitel? Bei Darcie, Trauerkloß und Mrs.Murphy setze ich das voraus-aber andere Interessierte können sich melden-dann machen wir das wie beim letzten Mal via PN!
-
Wie kommst du darauf, dass ich so ein Geheimkapitel will? Aber na gut, dann nehm ich´s halt.
-
Ja ja ja ... Ich will
-
hättet ihr Interesse an einem Geheimkapitel?
Geheimkapitel – yes, da bin ich aber sowas von dabei.
-
So und so viel ml davon über so und so viel Stunden, 20%-ige Lösung von dem über so und so viel Stunden, fünf Ampullen....boah....da kriegt Ben ja jetzt so einiges zugeführt. Hoffentlich verliert da keiner den Überblick. Nur eine wirksame Schmerzmitteltherapie...die bekommt Ben nicht. Die kann er nicht kriegen, sonst Gute Nacht, Leber und Niere.
Sarah hat Ben das gut erklärt, warum er solche Rückenschmerzen hat. Die untergehende Muskulatur verkrampft sich und übt Druck auf Wirbelsäule und Nerven aus. Das ist logisch.
Aber nun, während Sarah am Bett ihres schwerkranken Mannes sitzt, kommt ihr auf einmal der Gedanke, dass ihr das Krankenhaus fehlt und sie vielleicht doch bald wieder arbeiten möchte. Bin ja froh, dass sie sich noch bremsen kann, Ben diese Idee gleich mal zu unterbreiten. Ja, das ist wirklich der völlig falsche Zeitpunkt, Sarah. Wenn Ben wieder gesund ist, kann man darüber nachdenken. Aber ich finde, jetzt gibt es weitaus dringendere Probleme.
Semir verfolgt inzwischen weiter die Bösen und holt mächtig auf, weil die ein Einkaufspäuschen einlegen. Gut, dass du nicht berechnet hast, wie lange Semir bei wie viel km/h braucht, um die Burschen einzuholen, Yon. Das hätte jetzt wieder alles über den Haufen geworfen. Ich hoffe aber, Semir will sich die Gangster nicht alleine schnappen. Hol dir rechtzeitig Verstärkung, Semir! Oder willst du unbedingt Bens Nachbarbox beziehen??? -
Bin auch erstaunt, dass die Schwester da nicht irgendwas vergisst oder durcheinander bringt....
Sarah kommt auf komische Ideen, eigentlich hat sie als Bens private Krankenschwester doch genug zu tun.... Ich hätte einen Vorschlag: Sie kann früher wieder arbeiten gehen , wenn sie Lucky bei sich aufnimmt ... Dann wären alle glücklich!
-
Gut, dass du nicht berechnet hast, wie lange Semir bei wie viel km/h braucht, um die Burschen einzuholen, Yon. Das hätte jetzt wieder alles über den Haufen geworfen.
Stimmt, das wäre vergebliche Rechenmühe gewesen.
Durch die Pause ist Semir ihnen wenigstens dicht auf den Fersen. -
Susannchen, erst mal vielen Dank für das tolle Geheimkapitel, das war ganz nach meinem Geschmack- grins.
Ben hat so schreckliche Schmerzen, aber das Röntgen und damit das Liegen auf der Röntgenkasette muss einfach sein. Aber wenigstens weiß man jetzt, dass der ZVK richtig liegt.
Dann werden unzählige Infusionen an Ben angeschlossen. Ich hätte da auch Angst was zu vertauschen, aber einer erfahrenen Krankenschwester passiert das in der Regel nicht.
Fieber hat Ben auch noch, gut, der Körper kämpft mit den Wunden, aber ich fürchte das Fieber wird noch ansteigen. Sarah versucht Ben ein bisschen zu erklären, was da in seinem Körper passiert, aber ich glaube bei den Schmerzen kann Ben das nicht wirklich rational aufnehmen. Das Schlimme finde ich, dass es eigentlich Medikamente geben würde, die Ben helfen würden, die er aber aufgrund der Nieren- und Leberproblematik nicht kriegen darf.
Sarahs Überlegungen in den Beruf zurückzukehren finde ich gerade auch fehl am Platz. Sie sollte sich jetzt ganz um Ben kümmern und hoffen, dass er das überlebt, das sollte für den Moment „genug Krankenschwester“ sein.
Semir hat derweil auf die „Bösen“ aufgeholt, aber dass sein bester Freund mittlerweile im kritischen Zustand auf der Intensivstation liegt, davon weiß er immer noch nichts. -
Die Szene auf dem Spielplatz war ja süß...Tim krabbelt einem großen, langhaarigen Hund hinterher und schreit empört als er nicht zu ihm darf... Tim wird Lucky lieben
jetzt soll Ben also so ein Dings verpasst werden...stell ich mir auch nicht toll vor...aber für ihn wahrscheinlich gerade das Beste ...Mag gar nicht lesen, dass er immer wieder in Tränen ausbricht vor Schmerzen...Sarah könnte ihn ruhig mal etwas trösten.
Danke für das Geheimkapitel... Das ist eine tolle Erfindung!!!
-
Die Gangster haben die Ruhe weg. Geldholen, Einkaufen, Pipi-machen..... Wenn die jetzt noch ein Eis gegessen hätten, hätte Semir sie vielleicht schon eingeholt. Die rechnen anscheinend gar nicht damit, dass sich die Polizei so sehr für sie interessiert.
Das ist eine gute Idee, Kinder richtig an Hunde heranzuführen. Dann werden später nicht so schreckhafte Erwachsene aus ihnen, die schon in zehn Metern Entfernung stocksteif stehenbleiben und sich nicht getrauen weiterzugehen, wenn sie auch nur einen Pudel sehen. Kinder sollten mit Tieren großwerden. Das kann denen nur guttun.
Ja...und Ben soll wegen seiner massiven Durchfälle jetzt einen Flexi-Seal bekommen. Ich glaube, to seal heißt auch verschließen oder so, aber ich muss gerade an einen Seehund denken, oder an den Sänger Seal. Habe gerade ganz schräge Gedanken. Kopfkino, nein danke.
Sarah freut sich, weil es Ben Erleichterung verschaffen wird. Ben freut sich vielleicht auch, aber dann wohl erst, wenn es später liegt.... Wenn Sarah ihm jetzt erzählt, was das ist, wird die Freude wohl nicht so riesig sein. Vor allem, wenn dem auch noch eine Darmspiegelung vorausgeht. Der hat doch eh schon Probleme mit der Peinlichkeit und seinem Schamgefühl. Der Arme.
Na, ich denke, da steht uns bald noch ein Geheimkapitel bevor. Oder wird das öffentlich?
Das letzte Geheimkapitel fand ich auch klasse. Und ich bin doch ein bisschen sauer auf Sarah. Ich glaube, schlechter als ihre Kollegin hätte sie den Katheter auch nicht legen können. Da hätte sie Ben doch einiges ersparen können, vor allem, da sie gleich gesehen hat, dass die Größe nicht stimmt. Aber das Feed dafür, kommt natürlich auch geheim.
Freue mich auf das nächste Kapitel sehr. -
Die Gangster haben die Ruhe weg. Geldholen, Einkaufen, Pipi-machen..... Wenn die jetzt noch ein Eis gegessen hätten, hätte Semir sie vielleicht schon eingeholt.
Ja, die „Bösen“ fühlen sich sehr sicher. Hoffentlich erwischt Semir die auch noch vor der Grenze. Und hoffentlich fordert er rechtzeitig Verstärkung an.
Andrea, die Gute, geht mit Tim auf einen Kinderspielplatz. Er spielt auch erst ein bisschen mit den anderen Kindern, aber dann findet doch ein großer Hund seine absolute Aufmerksamkeit. Na, dann wird er Lucky lieben und ich bin mir sicher, dass Lucky, wenn er das hoffentlich schafft, auch Tim lieben und immer beschützen wird.
Aber ich kann Andrea verstehen, dass sie Tim auf den Arm nimmt und ihn eben nicht zu dem fremden Hund runter lässt. Immerhin liegt sein Vater schwerverletzt nach Hundebissen im Krankenhaus.
Ben muss derweil wieder auf die Schüssel, das sind schreckliche Schmerzen für ihn, da muss eine andere Lösung her. Vor allem auch die ständigen Verbandswechsel sind nicht gut und so werden die Wunden noch langsamer heilen. Die Schwester schlägt ein Flexi-Seal vor, ich habe das jetzt mal gegoogelt, so schlimm sieht das gar nicht aus, aber mich irritiert dort ein wenig die Bezeichnung „Stuhlmanagementsystem“. Aber wenn es Ben gut tut, aber vorher muss auf jeden Fall noch eine Darmspiegelung gemacht werden. Muss alles sein und ist ja auch eigentlich alles zu Bens Besten. -
So bin jetzt auch wieder auf dem Laufenden.
Während meiner Abwesenheit wurde ja alles noch schlimmer für Ben! Großer Gott! Was der alles aushalten muss! Wenn das nur die Schmerzen wären, gut,aber diese ganzen Peinlichen Sachen! Vor allem das mit dem Durchfall und die ganze Schei...! Und jetzt gibts auch noch ein Blasenkatheder und das andere Dings da. Hab jetzt nicht gegoogelt,aber wird das ein künstlicher Darmausgang? Also Susan,deine Quälerei an Ben, körperlich und auch seelisch, sprengt ja alle bisherigen Folter in den Storys. Das ist ja die Hölle. Er der coole gut aussehende knackige junge Mann, ist nur noch ein Häufchen Elend, dass einmacht. Von Semir möchte ich das bitte nicht lesen, also warne mich vorher falls du mal so etwas mit ihm vorhast!
Ich sehe Semir lieber so, wie jetzt. Hinter den Verbrechern hinterherjagen! Gib Gas und schnapp dir die Kerle!
-
Ben ist total fertig, als der Gastroenterologe mitsamt „Zubehör“ sein Zimmer betritt. Die Darmspiegelung vor Legung des Flexi-Seals ist Bedingung, das verlangt der Hersteller und das ist schnell gemacht und dann wird der Flexi-Seal gelegt und Ben kann endlich versuchen zu schlafen, ohne von den Durchfällen wieder geweckt und unter Schmerzen auf die Schüssel gesetzt zu werden.
Während Ben hoffentlich einigermaßen erholsam schläft, fährt Sarah zu Tim. Ja, das war früher einfacher, da konnte sie immer bei Ben bleiben, jetzt muss sie immer Jemanden finden, der den kleinen Tim betreut. Aber solange es Andrea immer machen kann, ist das ja doch eine vertraute Person und vielleicht kann der Opa ja auch mal einspringen, den sollte Sarah vielleicht auch mal informieren, was mit Ben geschehen ist.
Dann soll auch Semir endlich informiert werden, aber der ist im Dienst und immer noch hinter den „Bösen“ her, wird aber hoffentlich auch bald zurück rufen. -
Ben hat jetzt erstmal etwas Ruhe, mit diesem Seal- Ding ist es eine Erleichterung für ihn. Verstopft das denn nicht? Irgendwie trotzdem unangenehme Vorstellung.
Sarah lässt Ben alleine als er schläft und fährt zu Andrea und Tim, Smir soll jetzt auch mal informiert werden. Aber der ist gerade beschäftigt, womit erfahren wir sicher im nächsten Kapitel... -
Ähh.... ....gibt es dazu jetzt auch ein Geheimkapitel? "Sie kriegen jetzt eine Darmspiegelung und dann ein Darmrohr gelegt." Fünfzehn Minuten später...... Das bin ich nicht gewohnt. Wo bleibt denn da der Spaß? Kann mir das ja überhaupt nicht vorstellen.
Nachdem Ben eingeschlafen ist, geht Sarah. Klar, sie muss sich jetzt auch um ihren kleinen Sohn kümmern. Ich wünschte nur, ihr würde das ein bisschen mehr ausmachen, dass sie Ben jetzt alleine lassen muss. Sie agiert sehr unemotional. Auch als sie Andrea von Bens Krankheit erzählt, tut sie das sehr distanziert. Man hat das Gefühl, Ben geht´s gar nicht so schlecht. Joa....die Sache ist vielleicht ein bisschen unangenehm, aber das wird schon wieder. Nichts, um das man sich jetzt wirklich Sorgen machen muss....
Ich weiß, sie ist Krankenschwester und mehr gewohnt, als der Normalbürger. Aber hier geht´s doch um Ben!
Andrea möchte, dass Sarah Semir erklärt, wie es seinem Freund geht. Da bin ich sehr dafür. Vielleicht macht sich dann wenigstens einer Sorgen. Sarah will das auch gerade tun, da quietschen bei Semir die Bremsen und das Martinshorn wird angestellt. Ich wage mal die Vermutung, Semir hat die Bösen eingeholt. Aber was passiert jetzt? Ich hoffe, er ist nicht immer noch alleine unterwegs, um die Gangster zu stoppen. Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl bei der Sache. -
Das Legen des Darmrohrs läuft ja angenehm komplikationsfrei. Ich gönne Ben jetzt auch erst einmal eine kleine Atempause. So kann auch Sarah eine kleine Pause einlegen.
Semir hat zurzeit keinen freien Kopf für die Probleme von Ben, denn anscheinend ist er kurz davor, die Bösen einzuholen bzw. zu stoppen. -
Ben findet jetzt doch endlich ein wenig Schlaf und Sarah nutzt die Gunst der Stunde und macht sich auf den Weg zu Andrea und Tim. Zusammen wollen sie auch Semir informieren, allerdings ist der mit quietschenden Reifen und Martinshorn unterwegs....ich vermute ja auch, dass er die Bösen eingeholt hat.
-
Ben darf jetzt endlich etwas schlafen, denn die Sache mit der Darmspiegelung scheint ja gut zu klappen. Oder kommt da noch was? Hab da auch so einen Sprung in der Geschichte empfunden.
Und wer fährt den Semir jetzt vor das Auto, dass er so plötzlich bremsen muss? Da machen die Leute wieder keinen Platz und er muss das Martinshorn einschalten. Scheinbar ist er den Bösen dicht auf den Fersen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!