Endlich mal wieder ein schönes, langes Ben-Krankenhaus-Kapitel. Ich bin entzückt.
Ben vertraut den Ärzten nicht mehr so, wie vor seiner Beziehung mit Sarah. Ja, das geht mir mit Piloten so. Über die weiß ich leider auch mehr, als ich eigentlich wissen möchte.
Die Schwester kommt und will die Anweisungen des Arztes ausführen. Zusätzlich soll Ben jetzt auch noch etwas oral einnehmen. Der Arzt erkundigt sich "höflich", ob "er" schlucken kann. Naja, beim Wasser geht´s noch, aber bei dieser Medizin gibt´s Probleme. Ben verschluckt sich und aspiriert einen Teil davon. Na, hoffentlich hat das keine Folgen.
Das mit diesem grauen Schnabelbecher kann ich gut nachvollziehen. Tim hat wenigstens seinen eigenen, da haben nicht schon zig kranke Menschen vor ihm draus getrunken, und der ist schön bunt ....und überhaupt, Tim ist noch ein Baby.....da ist es okay, aus Schnabelbechern zu trinken.
Den Einlauf kann man zum Glück wirklich einfach durch das Darmrohr schicken. Das belastet Ben nicht noch zusätzlich. Allerdings wird das jetzt abgeklemmt, denn das Medikament muss drei bis vier Stunden wirken. Ähh....aber Ben hat doch Durchfall. Das kann doch dann nicht raus. Ich will mir die Situation jetzt lieber nicht vorstellen, wenn ich Durchfall hätte, und dürfte vier Stunden nicht auf den Topf. Armer Ben!
Wenigstens ist Sarah jetzt wieder da.
Und bei Semir hat wohl die Befragung angefangen.
Tolles Kapitel. Hat mir sehr, sehr gut gefallen.
Feeds zu "Lucky"
-
-
Ich fand das schöne lange Krankenhaus-Kapitel auch schön, kann ich so schön mit Ben mitleiden...der arme Kerl! Einsam, voller Schmerzen ist er dem Personal ausgeliefert...und das mit dem Schlucken des widerlichesZeugs klappt auch nicht, sondern führt zu Atemproblemen...armer Ben! Zitternd, erschöpft, Findet ihn Sarah - hoffentlich erkennt sie jetzt mal, dass Ben sie braucht!
frag mich auch, wie Ben das jetzt mehrere Stunden einhalten soll den Durchfall...das kann nicht gutgehen -
Während Ben im Krankenhaus vor sich hinleidet, furchtbare Medizin herunterwürgen muss und einen Einlauf ertragen muss, was bei dem Durchfall sicher nicht angenehm ist, schickt Bruckner den Polen raus, ein Wohnmobil zu besorgen, und kümmert sich selbst um Semir, weil der Pole ihm sowieso zu weich ist. Jetzt hört er einen Schrei aus dem Transporter! Da er gefesselt war, gehe ich mal nicht davon aus, dass das Bruckner war, der da geschrien hat
-
Endlich mal wieder ein schönes, langes Ben-Krankenhaus-Kapitel. Ich bin entzückt.
Ich auch, das sind einfach meine persönlich liebsten Kapitel.
Dem armen Ben erklärt Keiner was wirklich richtig. Irgendwie hat er noch nicht wirklich verstanden, was da mit ihm passiert und ich glaube den wirklichen Ernst der Lage hat er auch noch nicht erkannt. Er vertraut halt voll auf Sarah, aber die ist eben nicht die ganze Zeit verfügbar. Und hat Ben aber einen „gesunden“ Zweifel gegenüber Ärzten eingepflanzt, da ist es jetzt für Ben auch nicht so einfach, da Entscheidungen zu treffen. In seinem Zustand sowieso nicht.
Dann soll Ben eine Medizin oral einnehmen. Beim Wasser trinken klappt das Schlucken auch, aber bei der Medizin verschluckt sich Ben, ich sehe die Aspirationspneumonie schon wieder winken.
Die Schwester macht dann den Einlauf und verschließt den Schlauch, weil das Mittel mehrere Stunden drin bleiben muss. Wie soll das denn gehen, da kriegt Ben doch sicher ganz schreckliche Bauchschmerzen. Ob Sarah da jetzt eine Lösung weiß?
Semir braucht auch dringend Hilfe, ich fürchte aus der Situation kommt er alleine auch nicht mehr raus. Und wird Sarah Ben sagen, was mit Semir passiert ist?
Sehr spannend, freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel. -
Warum muss die Medizin immer so eklig schmecken? Hätten die da nicht etwas Geschmack ran machen können? Jetzt hat er bloss die Hälfte drin und das Zeug ist doch wichtig oder?
Und jetzt noch ein Einlauf! Bei Durchfall!!! Na Halleluja! Der Ausgang wird dicht gemacht und jetzt geht es richtig ab in Bens Gedärmen. Und der Magen kämpft immer noch mit dem Ekelzeugs. Der tut mir jetzt aber wirklich echt leid, kein Witz! Ich leide mit, ich leide mit Ben, das soll was heissen!
Ein Schrei im Transporter? Das war ganz sicher Semir. Oh Gott, jetzt gehts los. -
Überraschung! Es war doch nicht Semir, der da geschrien hat. Der denkt gar nicht daran, sich von den beiden Gangstern erst quälen und dann töten zu lassen.
Mann, da haben sich ja mit Bruckner und Dermold die richtigen zwei Ekelpakete gefunden, denen sich nur bei dem Gedanken, jemandem wehtun zu können, schon die Hose ausbeult. Das war so eine Befriedigung für mich, als Semir Bruckner genau dorthin getreten hat. Der andere Fiesling ist mit dem Handkantenschlag fast noch zu gut weggekommen.
Apropos wegkommen....Ich hoffe, Semir kann jetzt auch wirklich fliehen und da sind irgendwo Menschen mit Telefon in der Nähe.
Zuerst war ich ja ein bisschen enttäuscht, als ich das Kapitel überflogen und nirgends den Namen Ben gesehen habe, aber dann hat mir das Lesen doch so großen Spaß gemacht, dass ich auf das Krankenhaus mal locker verzichten konnte.
Kompliment, Susanne. Ich glaube, mit diesem Fortgang der Geschichte haben die wenigsten gerechnet. Also, zumindest ich habe gedacht, dass anderes geschieht. Super! -
Natürlich bin ich auch froh , dass Semir hoffentlich fliehen kann... Aber wirklich interessieren tut mich was ganz anderes ...
-
Ich hatte mir da auch große Sorgen um Semir gemacht und gedacht, dass er da alleine gegen die „Bösen“ keine Chance hat. Aber das sieht man wieder, man darf die „Helden“ niemals unterschätzen.
Semir hat sich da alleine aber mehr als wacker geschlagen (im wahrsten Sinne des Wortes ) und ich hoffe auch sehr, dass er da wirklich fliehen kann und in Sicherheit ist. Ben braucht ihn doch auch noch zum Händchen halten (sehr wichtig ), denn Sarah sollte den kleinen Tim nicht so lange fremdbetreuen lassen. -
Das war Bruckners Schrei? Hätte ich jetzt nicht gedacht oder erwartet. Da hat er Semir doch nicht fachmännisch gefesselt und total unterschätzt! Und das rächt sich jetzt! Da gibts voll in die Nüsse und die schöne Vorfreude ist dahin.
Semir, mein Held! -
Semir, mein Held!
Tja, das war ein klassischer Anfängerfehler. Die Hände nur vorne gefesselt, ihn nirgendwo angefesselt - die Chance lässt sich Semir natürlich nicht entgehen, und es gelingt ihm zu entkommen. Hoffentlich schafft er es zum nächsten Telefon und zurück nach Hause, in die PAST oder ins Krankenhaus.
-
Mann, da hatte Semir ja Glück gehabt, dass seine Ohnmacht erst nach seiner Flucht kam. So hat er zumindest eine Chance, nicht von den Bösen entdeckt zu werden. Hoffentlich kommt er bald wieder zu sich.
Und ich hoffe doch, dass es bei euch nicht regelmäßig (oder zumindest nicht oft) dazu kommt, dass erst der Alarm einer Angehörigen die Ärzte auf den schlechten Zustand eines Patienten hinweisen muss.
Als ich mal zu Besuch auf einer Intensivstation war, waren die Patienten eigentlich nur ganz kurze Zeit mal allein, da schwirrten eigentlich ständig Schwestern und Pfleger umher. -
Oh nein, was ist denn jetzt auch noch mit Semir los? Komm zu dir, Semir.....rüttel, rüttel....schlafen kannst du später. Der böse Bube sucht dich jetzt und er hat dich bestimmt bald gefunden, wenn du nicht abhaust.
Und Ben geht´s immer schlechter. Warum der Bauchweh hat, kann ich mir gut vorstellen. Aber warum wird der denn blau und kriegt so schlecht Luft? Kann sich eine Lungenentzündung durch das eingeatmete Medikamentenzeugs so schnell entwickeln?
Hoffentlich hilft der Arzt ihm jetzt schnell.
Oh Mann, beide Helden stecken knietief im Scheibenkleister. Würde dich, wenn du vorschreiben würdest, ja jetzt auch um ein weiteres Kapitel anflehen, Susanne. Aber so müssen wir bis morgen warten. Ich weiß nicht, ob ich das durchhalte..... -
@Yon: Wie schnell man so eine Verschlechterung des Zustandes eines Patienten mitkriegt hängt auf Intensiv vom Personalschlüssel ab. Wir müssen inzwischen doppelt so viele Patienten versorgen als vor zwanzig Jahren und in der Praxis laufen auf Intensivstationen immer viele Leute rum die was lernen wollen-Ärzte im Praktikum, angehende Sanitäter etc, aber die die wirklich was schaffen, werden wegrationalisiert. Wenn du vier Patienten versorgen musst statt zwei wie früher und der Arzt zwölf, davon ein Großteil instabil und beatmet, dann kannst du nicht ständig in jedes Zimmer rennen und Alarme sind nur so scharf, wie ich sie eingestellt habe. Solange gerade junge Patienten etwas kompensieren können, wird eine Komplikation häufig später bemerkt als eigentlich gut ist-und das ist auf fast allen Intensivstationen, auch in Großkliniken und Zentren so-leider . Bei uns hat heute der anästhesiologische Chefarzt selber einen Patienten vom OP zu uns gefahren und verkabelt-früher undenkbar-aber der wäre vermutlich jetzt noch drüben, weil wir zwecks ner laufenden Reanimation einfach nicht weg konnten!
-
Oje, Ben geht es von Minute zu Minute schlechter. Warum er Bauchschmerzen hat ist auch verständlich, aber warum er so schlecht Luft bekommt kann ich mir gerade nicht erklären. Denn so schnell kann sich doch eine Aspirationspneumonie nicht bemerkbar machen? Oder vielleicht doch? Ich sehe Ben da schon intubiert liegen und diese Medikamente sind dann wieder ganz schlecht für seine Niere und die Leber. Was für eine Dramatik, die sich da entwickelt hat. Als Ben ins Krankenhaus kam, war er natürlich schwer von den Hundebissen verletzt, aber jetzt besteht akute Lebensgefahr.
Und Semir ahnt noch nichts von den dramatischen Entwicklungen im Krankenhaus. Er ist im Moment froh, dass er erst mal den „Bösen“ entkommen ist. Das Adrenalin in seinem Körper scheint ihm die nötige Kraft gegeben zu haben, aber jetzt als er ein Stück fliehen konnte, machen sich doch die Auswirkungen des Unfalls bemerkbar. Hoffentlich kommt Semir schnell wieder zu sich und wird nicht von den Verbrechern gefunden. Und dann gehört Semir auch in ein Krankenhaus. -
Viel zu kurz um mich zufrieden zu stellen ...jetzt heißt es wieder auf Morgen warten...grummel....
Semir darf jetzt nicht schlapp machen , wenn er sich bald mit Ben ein Zimmer teilen will..ob dann Ben aber noch was davon mitbekommt, ist die Frage...weiter
-
Mensch, da hatte Ben ja noch Glück im Unglück, dass Sarah noch rechtzeitig gekommen ist. Der erstickt doch gleich! Bestimmt müssen sie ihn intubieren.
Semir ist zwar vorerst entkommen, aber jetzt bricht er zusammen und verliert das Bewußtsein und so weit ist er ja nicht gekommen, hoffentlich entdecken die Typen ihn nicht noch. Ich glaube dann macht Heger kurzen Prozess.Ja, das mit der Personaleinsparung ist schlimm geworden, in jeder Berufsgruppe. Aber ich finde ja gerade im Krankenhaus und besonders auf Intensiv, darf man nicht an Leuten sparen, denn da geht es um Leben und Tod. Aber die Manager sehen nur die Personalkosten.
-
Hey-jetzt ist doch tatsächlich Heger aus Elli´s Geschichte geswitched und treibt jetzt bei mir sein Unwesen -der soll sich bloß verkrümeln-wir haben hier schon genügend Kriminelle, da brauchen wir keinen Papa Joe mehr!
-
Pass auf Koslowski kommt auch noch!
Die beamen hier hin und her.Sorry! Bin heut ein bisschen durcheinander.
-
Jetzt haben die Kollegen auch entdeckt, dass sie mit der Handyortung einer falschen Spur aufgesessen sind. Und jetzt kommt die Erkenntnis, dass sie nun gar keinen Anhaltspunkt mehr haben, wo Semir sein könnte.
Ben kriegt so schlecht Luft, weil das Zeug, das er in seine Lungen gesogen hat, aus Kunstharz besteht. Ja....Harz....das klingt irgendwie klebrig und zäh und krustenbildend.... ja, das ist wahrscheinlich nicht gut für die Lunge. Bin mal gespannt, wie die Röntgenaufnahme aussieht.
Sarah steckt jetzt echt in einer Zwickmühle. Nun hat sie richtig Angst um Ben und will ihn wohl nicht alleine lassen, in dem Zustand. Andererseits muss sie Tim schon bald von Frau Brauner wieder abholen. Sie kann ihn bei dieser fremden Frau auf keinen Fall länger lassen. Nicht beim ersten Mal, wo er von der betreut wird. Was jetzt? Ich, an Sarahs Stelle, würde meine Eltern anrufen. Auch wenn die noch arbeiten, die müssen sich jetzt halt mal Urlaub nehmen und antanzen. Das ist eine Notsituation!
Semir ist inzwischen wieder bei Bewusstsein, aber alles andere als topfit. Er hat sein Zeitgefühl verloren und weiß nicht, wie lange er bewusstlos war. Er weiß auch nicht, ob die Gangster noch in der Nähe sind. Ich würde mal davon ausgehen, Semir. Sei bloß vorsichtig!
Spannend. Will weiterlesen...... -
Das Handy ist gefunden, die ganze Handyortung war für die Katz.
Könnte Sarah nicht eine Familienpflege beantragen (stand gerade heute ein Artikel in unserer Zeitung). Oder ihre Schwester (oder war es die Schwägerin) versuchen einzuspannen?
Und warum hat Semir keine Uhr um? Ist sie ihm abgenommen worden? Ich glaube auch, dass die Bösen noch in der Nähe sein könnten. Bestimmt sind sie auf der Suche nach ihm.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!