Also das mit dem Harz in der Lunge hört sich wirklich nicht gut an und das Ben da Atemprobleme hat ist ja schon fast logisch. Sarah weiß nun nicht so, was sie noch alles gleichzeitig machen soll und kann: bei Ben sein, Tim betreuen.....ich wäre auch dafür, dass sie ihre Eltern oder ihre Schwägerin anruft, irgendjemand wird es da doch geben, oder?!?
Semir hat keine Ahnung, wie lange er schon im Wald sitzt. Aber ich frage mich auch, wo denn seine Uhr hin ist, er hat doch sonst immer eine dabei?!? Hoffentlich kann er Hilfe holen, bevor ihn die Gangster entdecken.
Feeds zu "Lucky"
-
-
Ich frag mich die ganze Zeit, warum in dem Zeug was Ben schlucken sollte, überhaupt Kunstharz drin war? Auch wenn er sich nicht verschluckt hätte: Das kann doch für den Magen auch nicht gut sein?
Wenn Sarah Ben jetzt alleine lässt, werde ich sauer und sorg dafür, dass Ben die Scheidung einreicht .So!!!! -
Doch keine Intubation! Sie kriegen das noch mit einer Sauerstoffmaske in den Griff, vorerst. Die Schwester scheint ja keine Ahnung zu haben, was in diesem Medikament für feine Sachen sind, sonst hätte sie ja gleich etwas unternehmen können, nachdem Ben das Zeug eingeatmet hat.Kunstharz! Ganz toll, dass es so "lecker" schmeckt und sich wahrscheinlich jeder zweite vor Ekel verschluckt und solche Auswirkungen erleiden muss.
Bei Semir ist noch alles gut, ausser dass seine Uhr weg ist. Aber wer brauch schon ne Uhr, ich hab auch keine.
-
Wenn Sarah Ben jetzt alleine lässt, werde ich sauer und sorg dafür, dass Ben die Scheidung einreicht .So!!!!
Mrs. Murphy, das nenne ich aber mal konsequent – grins.
Aber Sarah steckt da wirklich in einer Zwickmühle. Wahrscheinlich würde sie schon gerne die ganze Zeit bei Ben bleiben, aber sie kann Tim nicht so lange bei der wildfremden Frau lassen. Ist sowieso erstaunlich, dass Sarah das überhaupt konnte, nachdem Tim doch schon mal entführt wurde, aber was hat sie für eine Wahl? Die Großeltern sind für Tim auch keine täglichen Bezugspersonen und damit auch nur eine Notfalllösung. Wenn sie die Betreuung mit Frau Brauner langsam aufbaut, dann wäre das vielleicht eine gute Möglichkeit, dann könnte Sarah vielleicht auch wieder arbeiten gehen. Allerdings wäre dann die Betreuung von Tim sicher mehr als 15 Stunden die Woche und mehr als drei Monate, dafür braucht man in NRW eine Pflegeerlaubnis. Aber ups, ich weiche gerade vom Thema ab.
Ben geht es massiv schlecht, er braucht eigentlich Sarah dringend so als Fels in der Brandung und eben, wenn er Fragen hat.
Die Kollegen in der Past wissen mittlerweile, dass sie die Sache mit dem Handy vergessen können und damit überhaupt keinen Anhaltspunkt haben, wo Semir sein könnte.
Aber immerhin ist Semir wieder bei Bewusstsein, aber außer Gefahr ist er trotzdem noch nicht, weil er nicht weiß, wie lange er bewusstlos war und wo sich jetzt die Bösen befinden. Und dass ihm übel ist, ist auch kein gutes Zeichen. -
Die Gangster haben sich also doch ein Wohnmobil geschnappt und sind abgehauen. Semir schafft es, die Kollegen zu alarmieren. Dann ruft er seine Frau an, um auch ihr Bescheid zu geben, dass es ihm gut geht. Naja, relativ gut. Hoffentlich ist das wirklich nur eine Gehirnerschütterung und nichts Schlimmeres.
Leider hört Ayda das Gespräch mit und erfährt nun doch noch, dass der Papa entführt wurde. Aber das war das Beste, was Andrea machen konnte, Ayda selbst mit ihrem Vater sprechen zu lassen. Anders hätte sich das kleine Mädchen wohl kaum beruhigen lassen.
Was mich ein bisschen irritiert hat ist, dass Andrea Semir auch erzählt hat, dass Ben inzwischen auf der Intensiv-Station liegt. Aber entweder interessiert das Semir nicht, oder er ist schon so daran gewöhnt, dass ihn das nicht mehr groß in Aufregung versetzt.
Schließlich kommt Frau Krüger persönlich in das kleine Kaff gefahren, in dem Semir gestrandet ist. Sie nimmt ihren angeschlagenen Beamten jetzt auch mit zurück nach Köln und bringt ihn da erst mal ins Krankenhaus zur Untersuchung. Das gibt Pluspunkte, Frau Krüger, das finde ich nett.
Kein Wort darüber, wie es Ben aktuell geht. Hmmhh....seufz....grummel....blöder Tag! -
Ein ganzes Semir-Kapitel - ich bin begeistert (sorry, das musste jetzt sein )
Semir hat es geschafft und konnte entkommen. Er alarmiert die Kollegen und sagt auch Andrea Bescheid. Aber die Bösen sind über alle Berge. Da bleibt also noch einiges an Arbeit übrig.
Kim will ihn zunächst ins Krankenhaus bringen, natürlich entscheidet sich Semir da für die Uni-Klinik. So werden wir wohl morgen erfahren, wie Semir reagiert, wenn er sieht, wie schlecht es wirklich um Ben steht. -
Find den Tag heute auch blöd.....und viel zu wenig Ben hier....
-
Ich fand das Semir-Kapitel auch gut
Die Gangster sind über alle Berge, Semir findet einen Passanten mit Handy, kann Entwarnung geben und wird von der Chefin persönlich eingesammelt und soll in der Uniklinik abgeliefert werden. Na da hoffe ich doch mal, dass er dann direkt Ben besuchen geht. -
Semir ist erst mal in Sicherheit! Aber aufatmen kann ich noch nicht wirklich. Mit so einer Gehirnerschütterung ist nicht zu spassen. Ich hoffe, die machen ein CT oder MRT, um Gehirnblutungen auszuschliessen. Aber einer muss noch Bruckner und Komplizen schnappen, nicht das die noch entkommen.
-
Was mich ein bisschen irritiert hat ist, dass Andrea Semir auch erzählt hat, dass Ben inzwischen auf der Intensiv-Station liegt. Aber entweder interessiert das Semir nicht, oder er ist schon so daran gewöhnt, dass ihn das nicht mehr groß in Aufregung versetzt.
Das war der Schlag auf den Kopf und die Gehirnerschütterung, da setzt schon mal das rationale Denken aus.
Semir ist außer Gefahr, es geht ihm aber trotzdem nicht gut, der gehört definitiv auch in ein Krankenhaus. Aber wenigstens kann er selber Susanne, Frau und Kind beruhigen und Frau Krüger macht sich persönlich auf den Weg ihn abzuholen.
Wenn Semir dann endlich im Krankenhaus versorgt wurde, ich finde CT auch keine schlechte Idee, dann wird er sich sicher um Ben kümmern. Und um die „Bösen“ müssen sich dann die Kollegen kümmern, am besten die, die vor Ort sind, die kennen auch die Gegend. Wobei die können mit dem gestohlenen Wohnmobil ja doch schon ganz schön weit gekommen sein. -
Das war jetzt mal wieder ein Kapitel ganz nach meinem Geschmack, davon gerne mehr.!!!!
Sarah macht sich Gedanken wegen Tim und dessen Betreuung, möchte aber Ben nicht alleine lassen...aber mit der Hundemama klappt alles und Tim ist dort zufrieden und fremdelt auch überhaupt nicht. Ben geht's mittlerweile immer schlechter oh je.... -
Ein ganzes Ben-Kapitel.....supi.
Ja, du hast mich überzeugt, Susanne. Tim ist bei Frau Brauner und Frederik besser aufgehoben, als wenn die Oma gekommen wäre. Vielleicht hätte Tim ja bei Frau Brauner inzwischen auch schon gefremdelt, aber da macht der Hund wohl den Unterschied. Tim ist so fasziniert von dem Vierbeiner, dass er für´s Fremdeln keine Zeit hat.
Ben geht es gar nicht gut. Zwar ist durch das Medikament, also zumindest durch den Teil, der nicht eingeatmet wurde, der Kaliumspiegel zum Glück etwas gesunken, aber das Hauptproblem scheint inzwischen die Pneumonie zu sein. Hätte das nicht gereicht, wenn man Ben dieses Kunstharz-Zeugs von Anfang an nur als Einlauf gegeben hätte?
Wenigstens wird jetzt mal das Darmrohr wieder geöffnet und Ben kann Druck ablassen, bevor er noch explodiert.
Aber insgesamt sieht die Situation gar nicht gut aus und ich mache mir Sorgen. Der Arzt hätte ihn ja schon intubiert, wenn das möglich wäre. Gut, dass Sarah noch ein bisschen bei Ben bleiben kann. Und bald kommt dann ja Semir. Hoffentlich geht´s dem gut genug, dass er Ben auch ein bisschen beistehen kann.
Sonst müssen wir doch bald mal wieder nach Köln fahren, Mädels. -
Dass du die Kapitel immer aktuell schreibt, zeigt sich jetzt als großer Vorteil. Kaum beschäftigen sich die Feeds mit der Betreuung von Tim und geben Vorschläge, kannst du den Ball aufgreifen und uns erklären, warum es unbedingt die unbekannte Hundebesitzerin sein muss. So ist für Tim gesorgt, und Sarah kann in der Klinik bleiben.
-
Na die Frau Brauner war ja seit ihrer Einführung zur Kinderbetreuung vorgesehen -ich musste euch die nur richtig verkaufen! Nicht dass ich in einer Geschichte die Hochzeit und kurz danach die Scheidung erzählen muss . Außerdem brauchen wir ja wegen Lucky jemanden der mit Haushunden Erfahrung hat und Sarah´s Ängste ausräumt-da kam mir die gute Frau Brauner in den Sinn-die allerdings kein reales Vorbild hat, während es den Bunten Kreis tatsächlich gibt, allerdings in Augsburg, nicht in Köln!
Übrigens kommt es bei uns, weil Donauwörth kein Kinderheim in diesem Sinn besitzt, immer wieder vor, dass Krankenschwestern, Ärzte oder Rettungssanitäter in Notsituationen (Autounfall-beide Elternteile schwer verletzt, keine Angehörigen) oft zu den eigenen gleichaltrigen Kindern-unverletzte Kinder mit nach Hause nehmen und dort betreuen, bis man da eine Lösung gefunden hat. Natürlich kann man beim Jugendamt da ne Betreuung beantragen, aber in den meisten Fällen dauert sowas einfach ein paar Tage, bis da was angeleiert ist-und wenn schnelle Hilfe gefragt ist zählt manchmal einfach eine spontane Idee.
Und das weiss ich noch aus meinen Zeiten als ich gelernt habe-da war es noch nicht üblich die Eltern mit im Krankenhaus aufzunehmen, wenn ein Kind krank war-im Gegenteil, bei kleinen Kindern bekamen die Eltern sogar Besuchsverbot, weil diese tägliche erneute Trennung für die Kinder immer am Schlimmsten war. Die meisten haben das ganz gut verpackt-obwohl man sich das heute nicht mehr vorstellen kann, sondern sowas als Grundstock für viele Psychoprobleme sähe. Aber mit liebevoller Fremdbetreuung kommen Kinder oft gut zurecht, auch wenn man es ihnen vielleicht noch nicht erklären kann, weil sie noch zu klein sind! -
Ben geht es wirklich sehr schlecht, er ist eigentlich in einem Netz aus Schmerzen gefangen. Da ist es gut, dass Sarah bei ihm ist, denn er selber kann sicher rational gar nicht mehr verarbeiten, was ihm da erzählt wird.
Natürlich macht die ganze Situation Sarah auch total fertig. Das Leben ihres geliebten Mannes hängt am seidenen Faden und sie hat ihr kleines Kind bei einer wildfremden Frau abgegeben. Allerdings hat Frau Brauner den Vorteil, dass sie einen Hund besitzt und das scheint im Moment für den kleinen Tim das beste Beschäftigungsmittel zu sein. Und Grießbrei gibt es auch noch, ich glaube Tim wird ganz zufrieden sein.
Bei Ben wird derweil alles aufgefahren, was helfen kann eine Intubierung zu verhindern. Aber ohne die Atemmaske geht schon gar nichts mehr bei Ben, das sieht nicht gut aus. Wenigstens kann die Stuhldrainage kurz geöffnet werden, das hilft Ben ein bisschen. Aber Bens Leben hängt ja wirklich am seidenen Faden. -
-im Gegenteil, bei kleinen Kindern bekamen die Eltern sogar Besuchsverbot, weil diese tägliche erneute Trennung für die Kinder immer am Schlimmsten war
Da könnte meine Mutter sicher auch ein Kapitel meiner frühsten Kindheit (<4) erzählen. Ich hatte die ganze Station zusammengebrüllt, bis sie meine Mutter zu mir gelassen haben, die hat mir die Situation erklärt, versprochen, am nächsten Tag wieder zu kommen, und ich war die liebste Patientin. Gut, dass das heute anders geht. -
Der Zustand von Ben hat sich verschlechtert und er ist auch nicht immer so ganz bei sich. Immerhin hat er Sarah an seiner Seite und schon dieses Gefühl tut ihm gut. Und Tim scheint bei Frau Brauner auch in besten Händen zu sein, sie und Frederick haben einen guten Draht zu Tim gefunden und den Griesbrei wird Tim sicherlich auch gerne haben wollen - sonst nehm ich ihn gerne
-
Ja, wenn Frederik nicht wäre, dann würde Tim nicht so relaxt sein. Aber der Kleine ist so ein Hundenarr.
Ben hat Schmerzen ohne Ende trotz Opiate, aber er darf jetzt wenigstens etwas Druck ablassen und dann bessern sich hoffentlich wenigstens die Bauchschmerzen. Zu blöd aber auch, dass er wegen der Niere und Leber nicht ins Traumland geschickt wird und intubiert werden kann. Aber ihr wollt ihn ja leiden sehen, da ist es natürlich praktisch, dass es mit dem Sedieren nicht geht. -
Ich habe meinen auch bis zu seinem Tod gepflegt
So sympathisch Sarah Frau Breuner auch bisher vorkommt, in diesem Punkt sollte sie sich kein Beispiel an der netten Hundefrau nehmen.
Semir ist auch mittlerweile im Krankenhaus angekommen und muss mindestens 24 Stunden dort bleiben. Sie haben zwar Schwierigkeiten, ein Bett bzw. den Platz für ein Bett für ihn zu finde, aber wie der Zufall es will, ist bestimmt ausgerechnet gerade in Bens Zimmer noch Platz. Na, der wird Augen machen. -
Ja, an dem Satz von Frau Brauner, dass sie ihren Mann auch bis zu dessen Tod gepflegt hat, bin ich ebenfalls hängengeblieben. Was heißt denn hier "auch"?
Aber Ben geht es tatsächlich immer schlechter. Jetzt hat er auch noch Schüttelfrost, Blutdruckprobleme, Durchblutungsstörungen, das Antibiotikum scheint nicht anzuschlagen....... Dafür gibt es jetzt wieder einen Kunstharz-Einlauf und das Darmrohr wird wieder abgeklemmt.
An Sarahs Stelle würde ich ihn jetzt auch nicht alleine lassen. Gut, dass Tim bei Frau Brauner und Frederick in vertrauensvollen Händen und Pfoten ist. Kann mir vorstellen, dass dem Hund der Griesbrei auch geschmeckt hat, bin aber froh, dass Tim nicht noch drauf bestanden hat, den ebenfalls aus einem Napf zu schlabbern.
Als Frau Brauner meinte, Tim hätte sie gleich um den Finger gewickelt und Sarah antwortete, das hat er vom Papa, fand ich das sehr süß. Sarah sammelt langsam wieder Punkte bei mir. Ich finde es auch gut, dass sie Ben nicht erzählt, wo sie Tim untergebracht hat. Das muss er jetzt nicht wissen.
Endlich ist auch Semir im Krankenhaus. Nach der ganzen Kotzerei und den massiven Kopfschmerzen hatte ich fast befürchtet, dass die eine Blutung im Gehirn bei ihm finden. Puh....zum Glück nicht. Oder....noch nicht? Wenn da doch noch was nachkommen würde, wäre er ja bei Ben auf der Intensiv-Station gleich richtig. Andererseits wird es wohl nicht so einfach für ihn, neben dem schwerkranken Ben in Ruhe eine schwere Gehirnerschütterung auszukurieren. Ach, egal. Hauptsache, es ist immer jemand bei Ben, den er kennt und dem er vertraut.
Tolles Kapitel. Dazu ist mir viel eingefallen. Freue mich auf morgen und die Fortsetzung. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!