Hmmhh....ob Semir bayrische Wurzeln hat....das muss ich ein bisschen bezweifeln. Aber ich bin ganz sicher, er hat mindestens ein Jahr seiner Ausbildung bei den Kollegen in München verbracht.
Feeds zu "Lucky"
-
-
Ich musste auch schmunzeln bei "her tun". Finde ich aber süß, wenn so ein bissl bayerisch einfliesst.
Der Kaliumspiegel bei Ben ist nicht weiter angestiegen und ein bisschen Pipi hat er auch in dem Beutelchen. Das bedeutet, die Nieren laufen wieder an. Gehts jetzt Berg auf?
Bei Semir ist alles in Ordnung! Sehr schön! Der muss nämlich noch die Bösen schnappen und nach Lucky sehen. -
Irgendwie bin ich auch immer sehr beruhigt, wenn die „Helden“ sich im Krankenhaus zusammen in einem Zimmer befinden. Die haben so eine intensive mentale Verbindung und so eine bedingungslose Freundschaft und siehe da, kaum ist Semir auch zum Händchen halten verfügbar, geht es Ben schon ein bisschen besser.
Allerdings ist das bis jetzt ja nur ein Lichtstreif am Horizont, aber immerhin. Semir muss jetzt auch bei Ben bleiben, der darf auf keinen Fall in seinem Zustand alleine sein und Sarah muss ja jetzt auf jeden Fall erst mal nach Tim schauen.
Außerdem fühlt sich Ben beschützt und bewacht, das nimmt ihm sicher auch einen Teil seiner Sorgen, leider nicht auch einen Teil seiner Schmerzen.
Der Angriff von Castor und Pollux hat bei Ben auf jeden Fall ein Trauma ausgelöst, da muss, wenn es Ben dann besser geht, aber auch mal ein Psychologe ran. Lucky war auf jeden Fall Bens Lebensretter, ich hoffe er schafft es auch und dann sollte er wirklich bei Familie Jäger einziehen, einen besseren Hund kann man sich nicht wünschen.
Ich mag das „her tun“. Gut, wahrscheinlich würden das Sarah und Semir so nicht sagen, aber ich finde der Ausdruck hat was. -
Oh nein, Lucky will immer noch nichts fressen... Aber Ben kann nicht zu ihm kommen, von ihm würde er sicher was nehmen ... Aber vielleicht von Tim ? Ist ja sozusagen Ben in klein... Aber dafür muss sich Sarah erstmal für Lucky interessieren...
-
Lucky frisst immer noch nicht. Dabei hätte er doch eine gute Chance zu überleben. Ben und er müssten zusammengeführt werden. Das würde wohl Lucky wieder Mut machen, und für Ben wäre es auch gut. Man weiß ja, dass Tiere kranken Menschen guttun. Nur, kann Ben gerade nicht zu Lucky gehen, und ein Hund auf der Intensiv-Station.....das sehe ich auch nicht. Was machen wir denn da nur?
Wenigstens Agathe ist wieder auf dem Damm und darf nach Hause. Hoffentlich lässt sie ihren Verband jetzt dran. Weiß gar nicht, was die hat. Mit so einem pinken Flügelcast kann man doch Eindruck schinden, bei den anderen Tieren.
Aber so wie Jenny und Hartmut den Vogel im Auto transportieren, müssten sie sich, als Polizisten, eigentlich selbst anhalten. Na, aber da will ich mal nicht so streng sein.
Semir bleibt doch noch etwas länger im Krankenhaus. Aus Angst vor Andrea und Frau Krüger. Und weil er um seine Größe besorgt ist.
Ben wird jetzt in die 135°-Lage gebracht, damit die Ärzte sich seinen Rücken ansehen können. 135°-Lage....wieder was Neues gelernt.
Da bin ich mal gespannt, welche Erkenntnisse die Ärzte gewinnen. Hoffentlich tun sie ihm nicht weh. -
Semir bleibt noch im Krankenhaus, ist wohl auch besser so. je fitter er ist, desto erfolgreicher kann die Verbrecherjagd werden. Und Ben ist sicher über jede Stunde seiner Anwesenheit dankbar. Vielleicht kann dann auch Sarah mal kurz nach Tim sehen und Frau Breuner mit Windeln und anderem Kleinkind-Zubehör versorgen? Und Lucky braucht auch persönliche Ansprache. Bis Ben zu ihm kommen kann, ist er doch verhungert.
-
Tja, das macht mir auch Sorgen, dass Lucky nichts fressen mag. Und Ben kann momentan wirklich nicht zu ihm und umgekehrt klappt das auch nicht. Was kann man denn da machen?!?
-
Jenni holt wie versprochen Agathe ab, der geht es schon wieder gut, nur mit dem Verband ist sie anscheinend nicht so einverstanden. Lucky hat die Operation auch gut überstanden, aber er will einfach nicht fressen.
Ja, Ben würde ihn sicher zum Fressen bringen, aber der kann leider im Moment nicht kommen und Lucky kann auch nicht ins Krankenhaus und schon gar nicht auf die Intensivstation. Aber vielleicht kann Sarah mit Tim mal bei Lucky vorbeischauen, zuzusagen als familiäre Vertretung für Ben, vielleicht können die Beiden in Kombination Lucky zum Fressen „überreden“.
Semir bleibt auch noch ein bisschen im Krankenhaus (ich persönlich hoffe ja, mehr als ein bisschen, ich sehe ihn ja so gerne als „Händchenhalter“ ) aber soweit ist bei ihm scheinbar als in Ordnung. Jetzt ist es nur die Frage, wie der Stand bei Ben ist. -
Lucky will immer noch nicht fressen? Er vermisst Ben, vielleicht denkt er ja er ist tot, oder will nichts von Lucky wissen und das macht den Hund unglücklich. So traurig! Die müssen die Beiden unbedingt zusammen bringen, aber vielleicht spürt Lucky auch, wenn es Ben besser geht und er hat wieder Lebenswillen.
Semir einen Kopf kürzer! Lol, das wollen wir nicht! Dann brauch er ja den Kindersitz von Lilly um über das Lenkrad zu blicken. Also bleib noch ein bisschen bei Ben, denn der kriegt schon wieder Angst, was jetzt mit ihm angestellt wird.
-
Dann brauch er ja den Kindersitz von Lilly um über das Lenkrad zu blicken.
Lustige Vorstellung - nur dann wird er Probleme haben, an das Gaspedal zu kommen. Aber wozu gibt es Pedalerhöhungen?
-
Dieses Kapitel kann man kurz in einem Wort zusammenfassen: AUA!
Da ist er wieder, der gelbe, rahmige Eiter. Und da ist auch wieder, der schabende, scharfe Löffel.
Das Lokalanästhetikum hätte man sich eigentlich gleich sparen können, dann wären Ben wenigstens die Einstiche der Spritze erspart geblieben. Genützt hat das Zeug eh nichts und noch nicht mal die Opiate sind gegen diese Schmerzen angekommen.
Semir muss aufpassen, dass er sich seinen Schrecken über den Ablick der Wunden nicht anmerken lässt und ich bin wieder einmal froh, dass Ben hinten keine Augen hat.
Wenigstens ist, durch die vielen Infusionen, die Niere wieder angesprungen. Aber was nützt das, wenn gleichzeitig durch die viele Flüssigkeit die Lunge absäuft? Sowieso ist vieles so eine Gradwanderung bei Ben. Gibt man ihm zu viel Antibiotikum, kann die Niere wieder zu sehr belastet werden. Gibt man ihm zu viel Opiat, kann die Atmung aussetzen. Bei Patienten in so schlimmen Zustand muss man wohl immer sensibel taktieren.
Weiß nicht, wie lange das Schaben und Kratzen und Schneiden jetzt gedauert hat, aber danach ist Ben total fertig und schläft gleich ein. Semir schiebt sein Bett wieder rüber und sagt Sarah, dass er jetzt aufpassen wird, so dass sie mal zu Tim fahren kann.
Schönes, blutiges, quälendes Krankenhaus-Kapitel. Ich liebe es. -
Ich finde die Zusammenfassung von Trauerkloß wirklich passend: AUA trifft es wirklich!!!! Das ist mal eine ganz verzwickte Situation bei Ben, denn das eine darf man ihm nicht geben, das andere geht wegen der Nebenwirkung nicht. Immerhin scheint sich die Niere zu erholen, aber dafür könnte der Lunge die viele Flüssigkeit nicht bekommen.....oje.
-
Aua ist zu MIlde ausgedrückt. Ich würde es eher so beschreiben. AAAAAHHHH, NEIN! HÖRT AUF! LASST MICH STERBEN!
Was für eine Folter! Und das war bestimmt nicht die letzte Reinigung!
Semir ist total geschockt, ich auch, wenn ich mir das alles so im Kopf vorstelle. Das schüttelt mich richtig. -
Ich möchte mir das nicht bildlich vorstellen. Ein Glück, dass das nicht verfilmt wird, der reinste Horror.
-
Ich möchte mir das nicht bildlich vorstellen. Ein Glück, dass das nicht verfilmt wird, der reinste Horror.
Also, ich würde das schon mal gerne sehen. So Interesse halber, wie das genau gemacht wird. Und wie genau dieser Löffel aussieht. Und dabei könnte ich dann bei Ben ja ein bisschen Händchen halten, wenn Sarah zu Tim fährt und Semir auch mal ein Ründchen schläft.
Bens Verletzungen sehen auf jeden Fall nicht gut aus, wenn das ganze Pflegepersonal incl. der Ärzte betroffen schaut. Und die sind alle von der Intensivstation, die sollten doch schon öfters dramatische Sachen gesehen haben.
Bei der ganzen Behandlung hat Ben ganz schreckliche Schmerzen und Sarah und Semir leiden mit, aber leider können sie Ben die Schmerzen nicht abnehmen, so gerne sie das sicher auch tun würden. Das ist für die Angehörigen immer das Schlimmste, dabei stehen und nichts tun können.
Danach muss Sarah jetzt aber endlich mal nach Tim schauen, aber kein Problem, Semir ist ja an Bens Seite. -
Gut, dass Frau Brauner gleich Nägel mit Köpfen macht, als Sarah von der Tierarztpraxis erfährt, wie schlecht es Lucky geht. Sarah wäre aus eigenem Antrieb wohl nicht hingegangen. Aber als sie dann dort sind, nimmt sie doch vorsichtig Kontakt mit dem Hund auf. Weit weniger vorsichtig geht da Tim an die Sache ran, aber Lucky ist ja ein Geduldiger.
Fressen will er aber trotzdem nicht. Doch dann kommt Frederik und geht an seinen Napf. Und das geht ja nun wirklich nicht, dass sich Lucky von so einem dahergelaufenen Retriever alles wegfressen lässt. Schnell rettet er mal noch alles, was Frederik übriggelassen hat. Ja, Futterneid.....da hätten die in der Praxis aber auch schon eher drauf kommen können. Da springen doch die meisten Hunde drauf an.
Jedenfalls ist Lucky jetzt wieder ein bisschen gestärkt und kann mal nach draußen und dort ein bisschen rumschnuppern. Und Sarah und Tim findet er gut, denn die riechen nach Herrchen. Oh, süß.....
Sarah sagt zwar jetzt nicht gleich, dass sie Lucky adoptieren will, aber sie will morgen gleich wiederkommen. Wir sind auf einem guten Weg....
Naja, zumindest mit Lucky. Bei Ben bin ich mir da noch nicht so sicher.
Sehr süßes, warmherziges Kapitel. Freue mich so, dass Lucky wieder frisst und die Zukunft für ihn wieder rosiger aussieht. -
Im Laufe des Kapitels hatte ich Tränen in den Augen ... Als Lucky dann sich an Sarah schmiegte , da die nette Frau und der Junge nach seinem Herrchen riechen, war es ganz vorbei schnief!!!!
sooooooo schööööön
-
Frau Brauner gefällt mir: sie managt das mit Tim ganz problemlos und dann packt sie alle ein und fährt zur Tierklinik. Da angekommen schafft es Frederick sogar, dass Lucky wieder frisst....super!!!! Lucky hat erkannt, dass Sarah und Tim nach "Herrchen" riechen, da wird er sich morgen sicherlich über den Besuch von Sarah freuen.
-
Na das sieht ja gut aus! Lucky frisst jetzt endlich. Der Duft von Ben ist ihm in die Nase gestiegen und hat ihm wieder neuen Mut gegeben. Und Sarah scheint den gutmütigen Hund jetzt auch in ihr Herz geschlossen zu haben. Ich glaube, dass Lucky doch noch in Bens Familie landet.
-
Gut, ich bin generell nahe am Wasser gebaut, aber bei dem Kapitel sind bei mir heute auch die Tränen geflossen. Das war einfach so schön emotional, da konnte ich gar nichts gegen machen, okay, wollte ich auch eigentlich nichts gegen machen.
Frau Brauner ist ein Goldstück, die hat Tim und Sarah schon in ihr Herz geschlossen und gibt bestimmt eine gute Ersatz-Oma ab. Tim ist gerne bei ihr und sie hat ja den süßen Hund, da hat sie beim kleinen Tim sowieso schon gewonnen.
Und Frau Brauner ist eine konsequente Frau der Tat. Da wird nicht lange rum diskutiert, da werden Entscheidungen getroffen und dann werden die umgesetzt. Und fertig! Und Frau Brauner entscheidet auch, dass jetzt zur Tierklinik gefahren wird und dieser Lebensretter doch mal angeschaut wird. Ich glaube auch, dass Sarah da sehr gezögert hätte, aber wahrscheinlich ist die jetzt auch froh, dass ihr diese Entscheidung abgenommen wurde.
Beim ersten Zusammentreffen mit Lucky ist Sarah noch vorsichtig, aber sie und auch Tim merken irgendwie schon, dass Lucky was Besonderes ist, nicht nur weil er Ben das Leben gerettet hat. Aber fressen will er trotzdem nicht, aber Frederik schafft es dann doch, mit einem einfachen Trick, sehr gut. Und dann kann Lucky auch ein bisschen nach draußen und er hält sich an Sarah und Tim, weil die nach Ben riechen. Ach, das ist so schön.
So, das war mein letzter Feed, ab morgen ist ein kleiner Kurzurlaub angesagt, ab Montag bin ich wieder dabei. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!