Frau Brauner ist fast zu gut für diese Welt. Es ist ja fast so, als hätte sie nur auf Tim, Sarah und Lucky gewartet, um ihrem Dasein einen Sinn zu geben. Zweifel daran, dass Lucky letztendlich in Bens Familie kommen wird, hatte ich ja eigentlich zu keiner Zeit, und jetzt wo sich auch Sarah von der Gutmütigkeit des großen Hundes überzeugen konnte, steht dem ja eigentlich nichts mehr im Wege. Ich bin gespannt, wie sie das mit ihrem Wunsch verbinden wird, wieder in ihren Beruf einzusteigen, aber sie muss ja nicht gleich 12 Stunden außer Haus sein.
Feeds zu "Lucky"
-
-
Frau Brauner redet auch schon so als ob es eigentlich keine Zweifel gibt, dass Lucky bei der Familie Jäger unterkommt ! Die Frau ist wirklich klasse und wenn sie dann künftig Tim betreut, kann sie ja auch gleich auf Lucky aufpassen!!
Lucky hat ein glückliches Hundeleben mehr als verdient! Jetzt muss aber noch sein Herrchen ganz schnell wieder gesund werden! -
Ein Glück dürfen Kinder nicht zu Besuch mit auf die Intensivstation. Nicht nur wegen der Keime, sondern auch wegen der dort liegenden Patienten. Wenn ich mir vorstelle, Lilly und Ayda würden ihren Patenonkel dort so halbtot sehen..... und dann guckt vielleicht das Darmrohr noch unter der Decke vor und die ganzen Beutel mit den Ausscheidungen.
Semir kommt ja am Abend schon nach Hause , das halten die Kinder bis dahin schon aus.Frau Brauner ist ein Glücksgriff, na bei soviel Pech mit ihrem Mann, hat Sarah auch mal etwas Glück verdient.
-
Also nicht nur den Charme, auch das unkomplizierte Essenverhalten und den gesegneten Appetit hat Tim vom Papa.
Nach dem Besuch im Gartenlokal nimmt Frau Brauner den Kleinen wieder, damit Sarah sich wieder um ihren Mann kümmern kann.
Ich habe auch den Eindruck, dass das nicht die letzte Geschichte ist, in der die nette Hundefrau mit von der Partie sein wird. Die ist echt ein Glücksgriff für die Familie Jäger.
Bevor Sarah allerdings wieder ins Krankenhaus fährt, revanchiert sie sich erst mal bei Andrea dafür, dass die auch schon auf Tim aufgepasst hat. Sie übernimmt jetzt Ayda und Lilly, damit Semirs Frau nach ihrem Mann sehen und dem sein Kulturtäschchen bringen kann. Semir will doch nicht wirklich schon am Abend nach Hause, oder? Ich finde, das geht nicht. Wo es Ben so schlecht geht, kann er doch seine Pflichten als Händchenhalter nicht vernachlässigen.
Andrea hat jedenfalls einen Kloß im Bauch, als sie Ben sieht. Und den hatte ich nach dem Kapitel auch. Ben reagiert gar nicht auf ihre Ansprache. Sein Zustand scheint sich in der Zwischenzeit nicht gerade verbessert zu haben.
Andrea bleibt dann auch gar nicht lange, damit Sarah wieder zu ihrem Mann kann. Kein gutes Zeichen. -
Liebe Leser!
Also heute gibt es kein neues Kapitel und ob ich die nächsten Tage vor dem Spätdienst zum Schreiben komme, kann ich noch nicht sagen-das ist eben der Nachteil wenn man nicht vorschreibt.
Meiner Mutter geht es nicht gut und ich musste heute nach dem Nachtdienst anstatt schlafen schon mit wehenden Fahnen zu ihr fahren-und das ist nicht der nächste Weg und ne Stunde Stau war auch noch dabei!
Gerade bin ich zurückgekommen und jetzt hatte ich noch eine neue Überraschung-die Tränken im Stall sind eingefroren und jeder der Ahnung von Pferden hat weiss, dass fünf Zossen am Tag etwa 200 l Wasser trinken-macht wenig Spaß die Kanister in der Badewanne zu füllen, mit dem Auto weiterzubefördern und dann noch quer über den Hof zu schleppen-gerade war mein Ischias wieder besser... -
Schön, dass es heute doch ein neues Kapitel gab, trotz der ganzen Probleme zu Hause.
Anscheinend ist die ganze Familie Strzigowski kriminell, denn der Bruder kann gleich alles für die Verbrecher organisieren. Eine Unterkunft, das Verschwindenlassen des Wohnmobils, neue Papiere..... Aber das wird euch alles nichts nutzen, Mörderbande! Semir wird euch kriegen und Ben rächen!
Andrea ist schneller wieder vom Krankenhaus zurück, als Sarah gedacht hat. Das liegt daran, dass Andrea nicht wohl dabei ist, dass Ben gerade keinen Beistand hat. Denn dem geht es ganz schlecht. Semir ist zwar da, aber wenn Entscheidungen getroffen werden müssen, muss die Ehefrau anwesend sein. Die versteht ja auch was von der Materie und kann sich mit den Ärzten auseinandersetzen.
Komm Ben, jetzt kämpfe mal! Leg den Schalter um! In die andere Richtung! -
Da hast du ja einen "tollen" Tag gehabt, Susanne! Und wir verstehen alle, dass du da keine Zeit oder Nerv hast etwas zu schreiben, ist doch auch nicht schlimm, wenn mal ein paar Tage nichts kommt, da mußt du dich doch nicht entschuldigen.
Da habe ich ja schon wieder Angst bekommen, dass dieser fiese Kerl und sein Komplize doch noch davon kommen. Jetzt haben sie neue Ausweise und neue Gesichter, aber das Telefongespräch wurde abgehört und das Signal geortet. Sie haben wieder eine Spur.
-
Also ich finde schon, dass du ruhig zwischen Dienst, Stau und Tränke noch ein Kapitelchen schreiben könntest ...
Nein, natürlich nicht, ich finde es eh schon erstaunlich, mit welcher Regelmäßigkeit du schreibst und postest.Jetzt sind die Bösen also wirklich nach Polen gekommen. Hoffentlich kann sich Semir bald an ihre Fersen heften.
-
Erstmal finde ich es toll, dass Du hier trotzdem in den letzten 2 Tagen noch neue Kapitel postest und generell finde ich es einfach nur toll, dass Du jeden Tag ein neues Kapitel schreibst und mir den Tag versüßt !
oh nein, wo hat denn Ben nun den Ausschlag und das Fieber her? Der arme Kerl...und ich dachte schon, wie Sarah, es würde sich alles etwas stabilisieren ...lange werden sie nicht mehr ums intubieren rum kommen, aber was das dann wiederum für Folgen hat, ich mag nicht dran denken...Ben du schaffst das, Lucky braucht drin Herrchen...
Was hat denn da Hartmut gefunden? Das ist doch bestimmt den Hunden ins Futter gemischt worden...aber erklärt der Inhalt Bens jetzigen Zustand ? Es bleibt spannend!
-
Ich tippe darauf, dass Bakterien im Hundemaul bei Ben die Wunden infiziert haben und jetzt auch für diesen Ausschlag und das Fieber verantwortlich sind. Ich glaube nicht an eine Allergie. Das ist doch Quatsch!
Darcie, was meinst du denn? Wir beide sind in medizinischen Dingen doch mittlerweile schon exzellent geschult. Aber du bist ja jetzt im Urlaub....tss...tss.... Ganz schlechtes Timing, Darcie, ganz schlecht..... Ben braucht uns doch jetzt!
Hartmut findet inzwischen in Bruckners Haus zwei kleine braune Fläschchen mit "böse" und "brav" drauf geschrieben. Erinnert mich ein bisschen an Alice im Wunderland "Iss mich" / "Trink mich". Und das hatte für Alice ja auch weitreichende Folgen. Was hatte Bruckner da für eine Schweinerei am laufen? Hartmut wird es herausfinden.
Aber jetzt ist Ben am wichtigsten! Semir soll bitte dableiben. Das war so rührend, wie er wieder an Bens Bett saß und dessen Hand gehalten hat. Und auch, wie Ben Sarah so dankbar angesehen hat, als sie ihn kühl heruntergewaschen hat. Ben braucht jetzt die zwei wichtigsten Menschen in seinem Leben. Und einen fähigen Arzt, bitte! Der erkennt, was er hat.
Sehr dramatisch, Susanne. Toll geschrieben. -
Was hat Ben denn jetzt? Da dachte man noch gerade, er würde sich langsam normalisieren, und schwupp reagiert er auf irgendetwas allergisch? Ob das mit den Substanzen zu tun hat, die Hartmut jetzt findet und anlaysieren wird?
-
Eine neue Teufelei hat Ben heimgesucht, warum überrascht mich das jetzt nicht? Der muss aber auch was aushalten!
Böse und Brav, Bruckners Hunde haben wohl von dem ersteren mehr ins Futter bekommen und Bruckner selbst hat da wohl auch was von genommen.
-
Oh je Ben .... Susanne, du wirst doch nicht auf dumme Gedanken kommen was Ben angeht? Nein, das würdest du nicht tun - hoffe ich jedenfalls. Lucky braucht doch sein neues Herrchen noch !!!!
-
Vielleicht kommt die Rettung doch wieder von Hartmut? Der analysiert jedenfalls zuerst mal den Inhalt der beiden Fläschchen. Vielleicht haben die ja doch was mit Bens Sterben zu tun?
MIT BENS STERBEN? Oh nein, der Arzt legt Sarah nahe, auch Bens andere Angehörige zu informieren, die sich vielleicht von ihm verabschieden möchten. Konrad macht sich auch sofort auf den Weg.
Und als Sarah zurückkommt, meint sie schon den "Geruch des Todes" zu riechen. Oje, gibt es das wirklich, Susanne? Ein spezieller Geruch? Oder ist das mehr eine Ahnung, dass ein Patient sterben wird?
Semir bemüht sich auch wieder um seinen Freund, aber als er Sarahs Tränen sieht, kann er sich vorstellen, dass sie draußen gerade nichts Positives erfahren hat.
Diese Stelle am Schluß hat mich am meisten berührt. Dieses Nonverbale zwischen Sarah und Semir. Sie können ja nicht offen vor Ben reden. Man weiß ja nicht, was er noch mitkriegt. Und Sarah will auch nicht, dass er merkt, dass sie weint.
Sehr gut geschrieben.
Aber was machen wir denn jetzt? Nützt ja auch nichts, nach Köln zu fahren. Den Stein der Weisen haben wir ja auch nicht im Gepäck. Bleibt uns nur, mal wieder auf Hartmut zu vertrauen. Bitte mach schnell, Hartmut. -
Du meine Güte Ben´s Zustand hat sich wirklich dramatisch verschlechert und jetzt bekommt Sarah vom Arzt gesagt, dass es an der Zeit wäre auch andere Angehörige zu informieren, was sie auch macht und Konrad macht sich sofort auf den Weg.... Wieder zurück bei Ben ist dieses blinde Verständnis zwischen Semir und Sarah da, hach ja, da merkt man direkt, dass beide das gleiche fühlen und denken.
Aber jetzt ruhen alle Hoffnungen auf Hartmut! Bitte analysier das Zeugs ganz schnell und sag uns was es ist!!!!! -
"Geruch des Todes" zu riechen. Oje, gibt es das wirklich, Susanne? Ein spezieller Geruch?
Zumindest können Tiere (waren es jetzt Hunde oder Katzen?) den nahenden Tod wahrnehmen, irgendwelche Stoffe müssen da wohl produziert werden.
Es sieht wirklich nicht gut aus für Ben. Da kann wohl nur noch ein Wunder helfen, vielleicht in Gestalt von Hartmut? -
Auch meine ganze Hoffnung liegt auf Hartmut. Der soll bitte alles stehen und liegen lassen und diese beiden Fläschchen analysieren. Ich bin mir ganz sicher, er wird da was finden, was Bens schlechten Zustand erklärt.
Bens Zustand wird immer schlechter, ich habe schon das Gefühl, dass da jetzt ein kleines Wunder passieren muss, damit Ben das überhaupt überleben kann. Immer noch liegt meine ganze Hoffnung auf Hartmut, der hat es mit „Wundern“ nämlich drauf.
Der Arzt hat auch nur noch wenig Hoffnung und erklärt Sarah, dass sie am besten die weiteren Angehörigen informiert. Das macht Sarah auch und spricht Klartext im Gespräch mit Konrad. Du liebe Güte, habe ich gerade eine Gänsehaut.
Semir versucht es noch mal mit einem eindringlichen Appell an Ben, aber ich fürchte, diese Worte kriegt Ben gar nicht mehr rational verarbeitet.
Die Angst und Verbundenheit von Semir und Sarah ist total zu spüren, schon wieder Gänsehautfeeling. Puh. -
Also, wenn das jetzt nicht Susans Story wäre sondern Ellis, dann würde ich mir doch grosse Sorgen machen, dass Ben in den nächsten Stunden das Zeitliche segnet. So übel sieht das aus!
Aber Susanne lässt ihren Liebling nicht sterben! Deshalb denke ich, dass Hartmut oder ein Arzt gleich etwas herausfindet, was Ben in letzter Minute retten wird.Zeichen für den nahenden Tod ist auch ein weißes Dreieck, dass sich auf der Haut unter der Nase bildet. Ich hab es selbst gesehen, bei meiner Großmutter.
-
Echt? Ein weißes Dreieck? Interessant....
Susanne, hast du so was auch schon beobachtet? -
Heute nur ein kürzeres Kapitel, denn zu allem Überfluss haben wir jetzt-nachdem die Leitungen im Stall nach dem Frost wieder aufgetaut sind-nun einen Wasserrohrbruch und meine Pferde durften gestern als ich vom Spätdienst kam, Seepferdchen spielen.
Und es gibt tatsächlich mehrere Anzeichen eines nahenden Todes, da kann dieses weisse Dreieck auch dazugehören, aber auch die Marmorierung der Beine und des Körperstamms, oder eben der typische Geruch, wenn Gewebe sich auflöst, was häufig bei schweren Infektionen und offenen Wunden oder Krebspatienten, wo der Tumor zerfällt, vorkommt. Bei Ben ist es eben der Geruch der aus den infizierten Wunden kommt, der Sarah aufmerksam macht-aber die Hilfe naht-ob allerdings noch rechtzeitig?
Hmm-mal überlegen-vielleicht wird das ja meine letzte Ben-Geschichte und ich beginne ab jetzt mit Alex-Storys? Oder ich höre auf zu schreiben? Mal überlegen . -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!