Da ist der selbsternannte Tierretter doch schon aktenkundig und hat auch schon einige Zeit in der JVA verbracht. Aber irgendwie glaube ich ihm trotzdem, dass er da nur die Tiere retten wollte, auch wenn das nicht auf so eine Weise geht, die viele Menschenleben gefährdet.
Wahrscheinlich ist es aber gut, dass die ganzen Informationen jetzt mal bei der Polizei landen, da kann auf jeden Fall mal die Artis Tierhilfe genau unter die Lupe genommen werden.
Feeds zu "Lucky"
-
-
Also war es wohl doch am ehesten das Speisenangebot auf dem Weihnachtsmarkt in Zwickau oder unser gemeinsames Frühstück, dem du deine Inspirationen zu verdanken hast.
Ich kann zwar die Beweggründe des Tierfreundes nachvollziehen, was da mit dem Welpenhandel für Sachen geschehen, ist wirklich kaum zu ertragen, aber dafür Menschenleben (und nicht nur das eigene) aufs Spiel zu setzen, ist auch nicht zu akzeptieren. Der Zeitpunkt seines Eingreifens war denkbar ungünstig gewählt.
Ob Ben jetzt von seinem Modehund-Labrador-Welpenwunsch ein wenig abrücken wird? -
Was für ein Elend! Die armen Hunde!
Aber was sind das denn für Futtermittelzusammensetzungen, die da ausprobiert werden? Was machen die denn da rein, dass die Tiere teilweise daran sterben? Das sind natürlich furchtbare Bedingungen, unter denen die Tiere gehalten werden.
Und das mit dem Zweitgeschäft, den Welpen aus Osteuropa.....das ist natürlich auch ganz schlimm. Wobei es, denke ich auch bei unseren Züchtern schwarze Schafe gibt. Mir ist irgendwie jeder suspekt, der Tiere züchtet, um damit Geld zu machen. Wenn ich Babytiere zu Hause hätte, gesehen hätte, wie die auf die Welt kamen, sie die ersten Wochen aufwachsen erlebt hätte.... die würden mir so ans Herz wachsen, ich könnte die gar nicht abgeben. Man weiß ja nie, wo die hinkommen. Auch wenn man sich die Käufer genau anguckt und die verantwortungsvoll erscheinen, wer garantiert denn, dass die nicht nach ein paar Wochen das Interesse an dem Tier verlieren?
Also ich finde, wer wirklich ein Tierfreund ist, der muss nicht unbedingt einen Welpen haben und auch nicht unbedingt eine bestimmte Rasse. Der geht ins Tierheim und gibt einem der Tiere dort eine neues Zuhause.
Leute, denen ein 14 Wochen altes Tier schon zu alt ist, die verdienen, dass sie dann Tierarztkosten haben, dass ihnen die Ohren schlackern!
So, ich hoffe, Ben und Semir schauen sie dieses ominöse Tierunternehmen jetzt mal an. -
Aha,also doch keine Versuchshunde für Kosmetik oder Pharmaindustrie,sondern Futtermitteltester und Gebärmaschinen.Wie abscheulich! Ich kann den Tierschützer schon verstehen,aber diese Aktion auf der Autobahn war schon sehr unüberlegt.Erst nachdenken und dann handeln.
-
Während Ben vom Pfarrer gegrillt wird, besucht Semir den Fahrer des Transporters im Krankenhaus. Der ist ganz munter. So-So, zum Impfen sollten die Tiere..... Gleich mal den Tierarzt-Termin nachprüfen! Und wenn es wirklich einen Tierarzt gibt, den unter die Lupe nehmen!
Allerdings verrät der Fahrer erst mal Bruckners Namen und Semir fährt dorthin. Vorher hat er noch mitgekriegt, wie der Fahrer Bruckner telefonisch gewarnt hat. Also weiß Semir jetzt schon mal, dass die Anschuldigungen von Putz nicht ganz aus der Luft gegriffen sind.
Bruckner wohnt dann auch hochherrschaftlich. Das Geschäft mit den Tieren scheint sich zu lohnen. Oder der Knabe hat auch noch andere Schweinereien am laufen.
Kann Semirs Unwohlsein in Gesellschaft von Castor und Pollux gut verstehen. Auch wenn das Schäferhunde sind, erinnern die mich an die Hunde aus "Magnum", Zeus und Apollo. Mit denen war ja auch nicht gut Kirschen essen. Ich hoffe, Semir kommt da unversehrt wieder raus. -
Ben hat also mit Sarah einen Termin beim Pfarrer..... die gehören nunmal auch mit dazu, können aber auch recht locker und unterhaltsam sein
Derweil besucht Semir den Fahrer im Krankenhaus und findet auch direkt heraus, dass da ein Herr Bruckner wohl der richtige Ansprechpartner ist, den er auch gleich danach aufsucht. Er bekommt auch noch mit, dass Bruckner bereits über seinen Besuch informiert ist. Dort angekommen lernt er neben Bruckner auch noch Castor und Pollux kennen. Also ich hätte da schon ein wenig Angst vor den beiden. Ob Semir was herausfindet??? -
Auch wenn das Schäferhunde sind, erinnern die mich an die Hunde aus "Magnum", Zeus und Apollo.
Da musste ich auch direkt dran denken.
Ben und Sarah haben einen Termin beim Pfarrer, das ist doch ganz harmlos. Ich erinnere mich noch genau daran, das war eigentlich ganz locker, aber wir hatten auch einen sehr weltoffenen Pfarrer. Ups, ich schweife schon wieder ab.
Semir besucht das Unfallopfer im Krankenhaus, dem geht’s aber relativ gut und der hat definitiv was zu Verbergen. Und dieser Bruckner steckt auch in unlauteren Geschäften, da bin ich mir sicher.
Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass es nicht gut war, dass Semir dem Unfallopfer gesagt hat, in welchem Tierheim die Hunde sind. -
Hoffentlich müssen die Hunde nicht zurück... von wegen impfen und so...
Semir allein unterwegs...an die Hunde von Magnum musste ich auch denken
-
Bah - ist dieser Bruckner ein ekelhafter Heuchler! "Ist wirklich keinem meiner Lieblinge was passiert?" Da kann einem ja schlecht werden!
Semir tastet sich bei dem aber erst mal vorsichtig vor. In Anwesenheit von Castor und Pollux und in Abwesenheit von Ben, konfrontiert er Bruckner mal lieber nicht mit den Vorwürfen von Putz. Das verschiebt er lieber auf einen Termin, wo sein Partner ihm im Notfall Rückendeckung geben kann. Verständlich.
Er lässt jetzt den Tierarzt überprüfen und von Susanne das mit der Zahnsteinentfernung checken. Kann man das wirklich nicht im Tierheim machen?
Ich habe ein bisschen Angst, dass Bruckner die Hunde aus dem Tierheim holt und dann verschwinden lässt, weil sie für ihn jetzt ja wertlos geworden sind. Aber dort lassen kann er sie ja auch schlecht. Das passt ja nicht zu seinem Image als engagierter Tierfreund. Gebt dem bloß die Hunde nicht zurück!!!
Ben hat das Gespräch mit dem Pfarrer hinter sich gebracht. War gar nicht so schlimm. Ob die Hochzeit wohl wirklich am Samstag stattfindet? Oder ob die verschoben werden muss? Das wüsste ich jetzt wirklich gerne. -
Dieser Bruckner ist so.....uäh....auf mich kommt er so richtig schleimig und mega unsympathisch rüber. Das sind genau die, die doch immer Dreck am Stecken haben. Natürlich geht es ihm ausschließlich um das Wohl seiner Lieblinge, wer´s glaubt. Aber Semir handelt da schon richtig, dass er unverfänglich bleibt, da er alleine ist und die beiden Wachhunde offensichtlich nicht die freundlichsten Wesen sind.
Das Gespräch mit dem Pfarrer fand Ben gar nicht so schlimm - da hat Sarah doch eine gute Wahl getroffen, was den Pfarrer angeht. Ob die Hochzeit so planmäßig stattfindet wage ich noch zu bezweifeln, wünschen würde ich es Ben und Sarah jedenfalls. -
Dem Bruckner trau ich genau das alles zu,was der Tierschützer da erzählt hat.So ein richtig fieser Kerl,von wegen Tierfreund.
Und Ben hatte Schiß vor dem Kirchenmann? Ich glaub,er hätte lieber einen Verbrecher verhört. -
Na, sowas - da ist der Putz auf einmal tot. Konnte mit der Schuld ein paar Leichtverletzte und ein paar kaputte Autos auf dem Gewissen zu haben, nicht mehr leben. Das kommt dem Herrn Bruckner ja sehr entgegen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Bin mal gespannt, ob die Handschrift auf dem Abschiedsbrief wirklich die von dem Tierschützer ist. Das müssten dessen Eltern ja sagen können. Außerdem dürften die auch nicht im Haus gewesen sein, als ihr Sohn ermordet wurde. Sonst müssten die was mitbekommen haben. Bin mal gespannt, was die aussagen werden.
Ben und Semir zumindest glauben erst mal nicht an die Suizid-Version. Die haben den Fall vom Drogendezernat übernommen und werden sich jetzt wohl dran festbeißen.
Glaub ja nicht, dass du mit deinen miesen Geschäften davonkommst, Bruckner! -
Oh nein,jetzt ist der Tierschützer tot! Von wegen Selbstmord! Semir und Ben glauben das auch nicht.Da steckt doch der Bruckner dahinter! Aber das müssen sie erst mal beweisen.Mal sehen,ob das Michaels Handschrift ist auf dem Abschiedsbrief.
-
Da hat doch Jemand dem engagierten Tierschützer das Lebenslicht ausgeblasen, das war doch nie im Leben ein Selbstmord. Ich glaube da steckt dieser Bruckner hinter und wahrscheinlich noch eine größere Sache als die, die jetzt gerade vermutet wird.
-
Was muss das für ein Schock für die arme Mutter gewesen sein, ahnungslos in das Zimmer ihres Sohnes zu gehen und ihn da tot aufzufinden. Das will ich mir gar nicht vorstellen. Vielleicht machen sich die Eltern jetzt auch Vorwürfe, dass sie abends, als sie nach Hause kamen, nicht noch mal bei Michael reingekuckt haben. Vielleicht hätte man da noch was machen können. Aber bei einer Überdosis stehen die Chancen wohl eh schlecht und schließlich war ihr Sohn erwachsen. Der war ja kein Kind mehr, dass man noch mal gut zudeckt.
Die Eltern sind sich uneins, ob ihrem Sohn ein Selbstmord zuzutrauen ist. Wobei ich da ja eher der Intuition der Mutter vertraue.
Einig sind sie sich dann wieder darüber, dass es tatsächlich die Handschrift ihres Sohnes auf dem Abschiedsbrief ist. Gut, er könnte dazu gezwungen worden sein. Wobei... wie kriegt man jemanden dazu, den eigenen Abschiedsbrief zu schreiben, wenn der weiß, dass er danach eh sterben muss?
Semir und Ben glauben jedenfalls nicht an den Suizid. Wenn Bruckner dachte, er bringt Putz mal schnell um die Ecke und dann ist die Sache erledigt, dann ist er schief gewickelt. -
Das kam jetzt aber doch überraschend und an Selbstmord will ich hier auch gar nicht glauben.
-
Die armen Eltern, sowas ist immer ganz Schrecklich und die Mutter hat ihren Sohn auch noch gefunden. Die Eltern erzählen dann von der Drogenvergangenheit ihres Sohnes, aber ich glaube auch nicht an einen Selbstmord. Jemand der so konsequent für eine Sache eintritt, der vertritt diese Sache auch vor Gericht und geht nicht einen endgültigen Weg. Auch wenn der Vater sich da nicht so sicher ist.
Gut, der Brief ist wohl eindeutig von Michael geschrieben, aber das kann auch unter Druck geschehen sein, aber vielleicht hat er dann doch da noch irgendeinen Hinweis hinterlassen.
Und Ben und Semir sind sich auch sicher, dass es kein Selbstmord war. Die werden da jetzt keine Ruhe geben, bis sie da Sicherheit haben. -
Der Pathologe hat jetzt praktisch bewiesen, dass Putz NICHT Selbstmord verübt hat, sondern ermordet wurde.
Ben verabschiedet sich in den Urlaub. Er hat jetzt noch einen Tag frei für die Hochzeitsvorbereitungen, dann wird geheiratet und dann geht´s in die Flitterwochen. Semir wird den Fall mit Jenny weiter bearbeiten.
Das klingt jetzt so, als würde Ben die nächste Zeit eine ruhige Kugel schieben. Aber das kann ich nicht sein!
Ich weiß....dem Friseur rutscht die Schere aus und er verletzt Ben damit schwer. Oder in der Kirche fällt Ben die schwere Bibel auf den Kopf....Koma. Oder er wird von der Hochzeitskutsche überrollt..... Irgendetwas wird passieren. Ben kann doch nicht so gesund bleiben. Das ist doch unnatürlich! -
Jetzt ist es also auch offiziell bestätigt: es war kein Selbstmord. Semir und Jenny werden sich da gemeinsam an die Ermittlungen machen. Und Ben verabschiedet sich in seinen Hochzeits- und Flitterwochenurlaub....irgendwas sagt mir allerdings, dass das alles nicht ganz so einfach und harmonisch werden wird, wie das geplant ist.
-
Hab's mir ja gedacht, dass das kein Selbstmord war...
Und zu Ben:
heiraten? Flitterwochen ? Okay, heiraten geht vielleicht gerade noch - aber gesund und munter in den Urlaub fahren? Das ist ja langweilig.....irgendwas MUSS doch passieren... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!