Das ist das letzte Fünkchen Hoffnung für Ben, dass die Dialyse wirklich die „bösen“ Sachen rausfiltern kann. Aber das Legen des Katheders ist für Ben alles andere als angenehm. Gerade das flache Liegen, wenn man sowieso schon kaum Luft bekommt, ist ganz schlecht und macht Ben sicher auch Angst und die Verletzungen am Rücken sicher auch Schmerzen.
Hartmut irritiert mich aber auch, er erkennt mit einem Blick wie kritisch es um Ben steht und dann denkt er doch nur an den Feierabend und Jenni. Scheint ihn gar nicht zu interessieren, ob seine wissenschaftliche Arbeit vom Erfolg gekrönt wird. Müssen wohl die Hormone sein, also bei Hartmut, sonst ist der doch nicht so.
Das Legen des Dialyse Katheders gestaltet sich schwierig, was bei Bens schlechtem Allgemeinzustand auch kein Wunder ist, aber irgendwie kriegen sie das doch hin. Als Ben auf einmal so ruhig wurde, da habe ich auch den Atem angehalten, aber ist zum Glück ja gut gegangen und der Notfallwagen ist nicht zum Einsatz gekommen.
Jetzt ist nur noch die Frage, ob die Dialyse jetzt so läuft, wie Sarah und Semir sich das wünschen oder ob Ben da vielleicht doch was nicht verträgt und wie schnell die „bösen“ Sachen da raus gewaschen werden können.
Feeds zu "Lucky"
-
-
Semir bleibt natürlich bei Ben, habe auch nichts anderes erwartet. Schließlich geht es in den nächsten Stunden um Leben oder Tod von seinem Freund.
Aber Hartmut ist mir auch etwas zu cool. -
Da hat sich aber jemand unser Entsetzen über Hartmuts Verhalten zu Herzen genommen und dem Genie einen mächtigen Albtraum verschafft. Richtig so! Ben zeigt bei den Geschichten von Tim und Lucky erste Reaktionen. Ein gutes Zeichen?
-
Geschieht Hartmut recht, dass er so einen Albtraum hat! Aber gut, etwas verspätet macht auch er sich Sorgen und das schlechte Gewissen meldet sich.
Im Krankenhaus geht es Ben durch die Dialyse erst mal noch etwas schlechter. Der Blutdruck geht so in die Knie, dass die Fördermenge ziemlich reduziert werden muss. Aber dann geht es langsam besser. Positiver Nebeneffekt der Dialyse ist schon mal, dass das extreme Fieber langsam fällt. Man muss nicht mehr fürchten, dass Ben jede Minute gekocht wird.
Dadurch kann er wohl auch wieder ein bisschen was von seiner Umwelt aufnehmen. Schön, wie Sarah die ganze Zeit von Tim erzählt und Ben so daran erinnert, dass es einen ganz wichtigen Grund gibt, weshalb er nicht aufgeben darf.
Und als Sarah von Lucky erzählt, kommt sogar zum ersten Mal eine Reaktion von Ben.
Es scheint jetzt wirklich aufwärts zu gehen. Das ist auch messbar. Die Blutgase sind besser und der Sauerstoff kann ein bisschen runtergefahren werden.
Sieht gut aus. Weiter so, Ben! Fand das sehr schön, wie Sarah und Semir, Ben beistehen. Ihn anfassen, mit ihm reden....ihn irgendwie ans Leben binden. -
Hartmut wird von seinem schlechten Gewissen geplagt und ruft auch direkt im Krankenhaus an.... Währenddessen geht es bei Ben doch ein ganz kleines bißchen aufwärts, das Fieber sinkt und er nimmt offensichtlich auch wahr, was Sarah erzählt, vor allem, als es um Lucky geht. Wenn es so weiter geht, hab ich doch langsam wieder Hoffnung.
-
Da hat Hartmuts Unterbewusstsein doch richtig reagiert und ihm einen 1a Alptraum (oder Albtraum, ich bin immer überrascht, wenn der Duden zwei Schreibformen erlaubt ) beschert. Die Kollegen der Past sind doch eine Familie, da steht einer für den Anderen ein und sie sorgen sich alle umeinander. Und da hat Hartmut gerade wohl ein bisschen wenig Sorge und „Familiengefühl“ gezeigt, schwups, dafür gibt es als Quittung einen bösen Traum.
Sarah und Semir dagegen weichen nicht von Bens Seite, was bei diesem Gesundheitszustand auch verständlich ist, schließlich kann da immer was Dramatisches oder Endgültiges passieren, da sollten die wichtigsten Menschen in Bens Leben an seiner Seite sein.
Ben „quält“ sich durch die Dialyse, sein Kreislauf macht da nicht gut mit, deshalb muss man die Fördermenge reduzieren, dann scheint es wieder besser zu gehen.
Sarah versucht mit ihrer Stimme zu Ben durchzudringen und Semir versucht ihm auch nahe zu sein, indem er ihn berührt (Puh – Gänsehautmomente ) und als Sarah dann von Lucky erzählt, da reagiert Ben zum ersten Mal. Schließlich ist das sein Lebensretter und Ben fühlt sich Lucky gegenüber tief verbunden. -
Die Lage entspannt sich. Die Dialyse läuft weiter, alles bleibt einigermaßen stabil, auch wenn man Ben die Atemmaske mal kurz abnimmt. Die Dialyseschwester verschwindet irgendwann und alle schlafen mal ein Ründchen. "Es sah so aus, als würde die Therapie anschlagen".
Hmmhh....es sah nur so aus? Das ist jetzt etwas schwammig ausgedrückt. Mir wäre wohler, da hätte gestanden "Die Therapie schlug an." Klingt so ein bisschen danach, als würden die Komplikationen gleich wieder zuschlagen.
Auch Hartmut schläft, nach seinem Albtraum, neben Jenny wieder ein, und Aurelias Zoo begibt sich ebenfalls zur Ruhe. Mein süßer Otto nächtigt auf dem Bettvorleger.
Auch Lucky hat wieder Hoffnung und wartet einfach noch ein bisschen ab, bis ihn Herrchen dann eines Tages aus dem Tierheim holt.
Und die bösen Buben in Polen.... die wollen bald ihre Flucht fortsetzen. Ich hoffe, das dauert noch ein bisschen, mit dem Geld und den Papieren. Die dürfen nicht entkommen! -
Es scheint ein bisschen aufwärts zu gehen bei Ben, aber über den Berg ist er noch lange nicht. Aber immerhin bessern sich seine Werte. Die Kreislaufschwankungen bei der Dialyse haben sie durch die niedrige Rate auch ganz gut unter Kontrolle, aber wirklich beruhigt bin ich auch noch nicht.
Ben wird dann bequem gelagert, damit er auch mal wieder zu Ruhe kommt. Ein bisschen Ruhe und eine Mütze voll Schlaf brauchen Sarah und Semir auch ganz dringend. Aber wird das wirklich eine erholsame Nacht?
Bei Hartmut und Aurelia und Co. ist auch alles okay. Die „Bösen“ sind allerdings immer noch auf freien Fuß, ich hoffe sehr, dass die Alle noch gefasst werden.
Und Lucky wartet eigentlich immer noch auf Ben, aber er wäre auch schon zufrieden, wenn Sarah und Tim noch mal vorbei kommen würden. Ach, Lucky hat es echt verdient ein neues Familienmitglied bei den Jägers zu werden. -
Kaum geht es Ben etwas besser, fängt er mit Sarah Streit an...wegen Tim, der bei einer für Ben wildfremden Frau ist...vielleicht hätte Sarah nochmal von Lucky erzählen sollen um Ben zu besänftigen...aber in dem Fall tut Ben seiner Sarah Unrecht, was besseres als Frau Brauner gibts nicht... Und Semir spricht gleich mal ein Machtwort und Ben ist lieber still.
aber wenn Sarah jetzt schon unterwegs ist, kann sie ja Lucky besuchen gehen
-
Ben geht es ja wirklich deutlich besser. Er scheint über dem Berg zu sein. Aber er und Sarah sind erstaunlich wenig dankbar dafür. Schließlich ist er dem Tod ja gerade noch so vom Schippchen gesprungen.
Dass Ben wenig begeistert ist, dass Tim gerade bei einer ihm völlig unbekannten Frau ist, ist verständlich. Das fanden wir ja am Anfang auch alle nicht gut. Aber vielleicht sollte er Sarahs Instinkt und ihrer Urteilskraft doch mehr vertrauen. Ist ja schließlich auch ihr Kind.
Dass Sarah sich jetzt vor den Kopf gestoßen fühlt, kann ich gut verstehen. Da hat sie ihren Ben gepflegt, hat mit ihm gelitten und hatte die größte Angst um ihn, und das Erste, was sie von ihm hört, als die Atemmaske runterkommt, sind Vorwürfe. Das ist jetzt alles doof gelaufen. Nur gut, dass Semir da war, sonst wäre der Streit vielleicht noch eskaliert.
So sagt Ben später "Entschuldigung", und dann ist hoffentlich wieder alles gut.
Konrad war in der Nacht auch mal da, aber irgendwie war das Timing schlecht und keiner hat ihn gebraucht. Aber trotzdem... die gute Absicht zählt, Konrad. -
Jetzt wo es Ben anscheinend wirklich besser geht, ich hoffe, es ist nicht nur ein Zwischenhoch, ist das vielleicht die Möglichkeit, mal nach Tim zu sehen, ich hoffe ja nicht, dass Bens Bedenken sich doch noch bewahrheiten werden und Tims neue Freundin wirklich nur die besten Absichten hat. Bislang kommt sie mir nicht verdächtig vor, sie kam Andrea und Sarah nicht verdächtig vor, also wird Ben sie auch mögen, wenn er sie erst einmal kennen gelernt hat. Und eine Tagesmutter werden sie ja in Zukunft sowieso brauchen.
-
Ben, Semir und Sarah scheinen alle relativ gut geschlafen zu haben, das war nach den ganzen Sorgen und Ängsten der letzten Tage sicher auch mal mehr als notwendig. Die Nachtschwester war natürlich nachts mehrmals im Zimmer, hat ihre Arbeit aber ganz leise und ohne dass sie bemerkt wurde verrichtet. Ben dreht sich auch schon wieder ein bisschen selbst, da konnte sie sogar auf die Lagerung verzichten.
Bens Werte haben sich alle deutlich gebessert. Ob er wirklich über den Berg ist, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall kann die Maske kurz durch eine Sauerstoffbrille ersetzt werden und Ben nutzt die Zeit und Luft dazu, erst mal Sarah Vorwürfe zu machen, dass sie Tim bei einer wildfremden Frau lässt. Ich kann ihn ja verstehen, aber auch ich glaube mittlerweile, dass Frau Brauner eine von den Guten und Selbstlosen ist, aber das kann Ben ja nicht wissen und natürlich macht er sich Sorgen um seinen Sohn.
Und was hatte Sarah für eine Wahl? Sie brauchte Jemanden, der zuverlässig auf Tim aufpasst und wo er auch gerne ist. Schließlich hat sie sich selber in der Zwischenzeit um Ben gekümmert. Das waren ja alles auch hohe Belastungen für Sarah, da könnte Ben schon ein bisschen dankbarer sein.
Während Sarah sich jetzt auf den Weg zu Tim macht (und ich hoffe dann, mit Tim zu Lucky, der hätte das so sehr verdient ) sieht Ben schon ein, dass sein Ausspruch wohl nicht so optimal war. Aber ich hoffe mal, das kann später in einen Gespräch geklärt werden.
Konrad war in der Nacht auch da, er hat es wenigstens versucht, aber die Umstände waren gegen ihn, aber da muss ich Sabrina zustimmen, die gute Absicht hat gezählt. -
Hui, das ging über Nacht stark bergauf mit Ben. Hätte ich jetzt nicht erwartet! Dachte eher, dass es ihm zwar besser geht, aber er immer noch schwach in seinem Bett liegt, stattdessen tut er Sarah gleich Vorwürfe machen! Also ich an ihrer Stelle hätte wohl angefangen zu heulen. Erstmal, dass Ben dem Tod von der Schippe gesprungen ist vor Freude und dann vor Seelenschmerz, dass er sie gleich anfährt, wo sie Tim gelassen hat. Klar macht er sich Sorgen, aber nach so einem Kampf um Leben und Tod, dachte ich eigentlich, er hat gar keine Kraft für sowas! Er hat doch wohl mitbekommen, dass er schon im Sterben lag oder nicht?
So ein kleines bisschen mehr Freude über Bens gewonnenen Überlebenskampf hätte ich von Semir erwartet. -
Bens Sehnsucht nach Sarah und auch sein schlechtes Gewissen wächst.... Als Sarah bei Frau Brauner eintrifft, ist Tim aber super drauf und als Sarah ihr von Bens Sorgen berichtet, bietet Frau Brauner sogar an, Ben auf der Intensiv zu besuchen damit er sie kennenlernt.
danach besteht Frau Brauner drauf, dass sie noch Lucky besuchen. Der freut sich natürlich wahnsinnig aber als ein Schäferhund auftaucht, kriegt Sarah Panik und es sieht nicht so aus als ob sie Lucky aufnehmen könnte...aber der ist doch soooooooo brav!!!! -
Ben geht es immer besser. Hmmhh....das kann doch jetzt noch nicht alles gewesen sein. Oder, Susanne? Viel zu wenig Komplikationen!
Semir hat recht, als er sagt, dass man es Sarah hoch anrechnen muss, dass sie Lucky überhaupt besucht hat, nachdem Ben von Hunden so zugerichtet wurde. Und er versucht Ben auch vorsichtig ein bisschen von Lucky abzubringen. Denn Sarah muss sich ja mit einem möglichen neuen Familienzuwachs auch wohl fühlen. Deshalb könnte man doch später einen anderen, vielleicht ein bisschen kleineren Hund...... Aber Ben will nur Lucky. Jawoll!
Frau Brauner will Ben nun auch mal besuchen. Das ist doch eine gute Idee! Wenn der wüsste, wie sehr sich die Dame für Lucky einsetzt, hätte sie bei ihm eh schon gewonnen. Wieder wird Sarah zum Tierarzt geschleppt. Oohh....war das nicht süß, wie Lucky zu Tim hingerobbt ist? Da muss einem doch das Herz aufgehen!
Leider kommt dann auch der Hundeführer mit seinem Schäferhund dazu. Und da kriegt es Sarah doch wieder mit der Angst zu tun. Mist! Das war jetzt definitiv ein Rückschritt.
Konrad besucht Ben noch mal und der freut sich auch sehr, als er hört, dass er Konrad mal wichtiger war, als die Geschäfte. Siehste, Konrad? Ben weiß das zu schätzen.
Bin jetzt sehr gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Mit eventuellen Komplikationen und so. Und natürlich mit Lucky. -
Ben geht es definitiv besser (gut, ich hätte auch nichts gegen das eine oder andere noch auftretende Komplikatiönchen – zwinker, zwinker ), aber trotzdem braucht er immer noch die nicht invasive Beatmung. Das ist aber viel besser als intubiert zu werden, also muss man da auch schon dankbar sein.
Das Verbände wechseln ist auch immer noch alles andere als angenehm, aber die Schmerzen sind dabei für Ben auch deutlich weniger, weil die Wunde einfach jetzt schon viel besser heilt.
Lucky ist für Ben ein sehr wichtiges Thema, was ja auch verständlich ist, immerhin hat der Hund ihm das Leben gerettet, das verbindet auf Ewigkeit. Und Semir hat absolut Recht, das muss Ben Sarah wirklich hoch anrechnen, dass sie nach Lucky gesehen hat, während Ben schwerverletzt nach Hundebissen im Krankenhaus liegt. Die Entscheidung um Luckys Zukunft ist noch nicht gefallen, aber ich kann schon verstehen, dass Ben nur Lucky will.
Sarah war – auch verständlicherweise – ziemlich wütend aus dem Krankenhaus gegangen, aber zum Glück hat sie sich schnell wieder beruhigt. Und bei Frau Brauner angekommen übernimmt diese auch schnell den weiteren Tagesablauf und „ordnet“ einen erneuten Besuch bei Lucky an.
Dann die Szene mit Lucky und Tim, die war so schön, eigentlich haben Tim und Ben doch schon die Entscheidung getroffen, wer der zukünftige Hund im Hause Jäger ist, nur Sarah muss noch ein bisschen überzeugt werden. Lucky legt sich da auch ordentlich ins Zeug und hat gute Karten, aber dann kommt leider doch wieder ein Schäferhund ins Spiel und da kann Sarah eben nicht ausschalten, was ein Hund dieser Rasse ihrem Mann angetan hat.
In der Zwischenzeit war dann Konrad auch endlich bei Ben, was den sichtlich freut, vor allem, weil Konrad dadurch zeigt, wie wichtig ihm sein Sohn ist. So soll es sein. -
Hab ja schon damit gerechnet, dass sich Konrad und Frau Brauner kennen... Aber dass sie Ben schon als kleines Kind kannte ? Hätte sie da nicht früher drauf kommen müssen? Aber kann natürlich sein, dass Sarah immer nur von " meinem Mann " und nicht von Ben gesprochen hat... Gut dass Problem ist gelöst, aber das nächste ist schon da! Hoffentlich schafft es Ben noch, Sarah sein Bein zu zeigen bevor was passiert. Ist da eine Thrombose im Anmarsch? Oder eine andere nette Komplikation?
-
Überraschung! Frau Brauner ist eine alte Freundin von Konrad und hat Ben schon betreut, als der selber ein Kind war. Sachen gibt´s! Jetzt ist Ben sehr erleichtert, denn er weiß, dass Tim in guten Händen ist.
Konrad und Frau Brauner verlassen dann auch angeregt plaudernd zusammen die Intensiv-Station. Die haben sich bestimmt einiges zu erzählen. Er ist verwitwet, sie jetzt auch..... hmmhh....geht da was? Kann man die verkuppeln? Obwohl...der steife Konrad und die patente, zupackende Hildegard..... Aber dann könnte Konrad ein bisschen bei der Kinderbetreuung helfen und seinen Enkel auch mal ein bisschen näher kennenlernen. Wäre doch eine gute Sache.
Ben hat nun andere Sorgen, sein eines Bein ist dick und geschwollen und tut weh. Huch , da denke ich auch gleich an eine Thrombose. Hoffentlich sagt er das Sarah wirklich gleich, wenn sie kommt. Nicht, dass da erst noch irgendwelche Hunde-Diskussionen dazwischen kommen. Das ist gefährlich!!!
Supi, eine Komplikation! Ich freue mich natürlich nur so, weil wir jetzt weitere medizinische Dinge lernen. Ich bin doch so wissbegierig.
Tolles Kapitel. Ich habe das mit Familie Jäger und Frau Brauner nicht vorhergesehen. Für mich war das überraschend. -
Hätte sie da nicht früher drauf kommen müssen? Aber kann natürlich sein, dass Sarah immer nur von " meinem Mann " und nicht von Ben gesprochen hat...
Ja, das habe ich auch gedacht, sicher hat Sarah immer nur von ihrem Mann gesprochen, den Vornamen nicht erwähnt und Jäger gibt es als Familiennamen ja häufiger.
Ist da eine Thrombose im Anmarsch?
Das war beim "geschwollenen Bein" auch direkt meine Vermutung.
Er ist verwitwet, sie jetzt auch..... hmmhh....geht da was?
Hildegard und Konrad, was für eine interessante Vorstellung.
Supi, eine Komplikation! Ich freue mich natürlich nur so, weil wir jetzt weitere medizinische Dinge lernen.
Ich auch, weil ich ja eigentlich so gerne Medizin studiert hätte. Und so lerne ich immer was dazu.
Ich habe das mit Familie Jäger und Frau Brauner nicht vorhergesehen.
Ich auch nicht, absolut unvorhergesehene und brillante Wendung.
-
Wie sagt man? Die Welt ist klein!
Da kennt Ben und Konrad tatsächlich die Frau Brauner! Nicht nur kennen, sie war praktisch Ben's Kindermädchen. Und vielleicht hatten Hildegard und Konrad auch mal ein Techtel Mechtel damals. Holla! Was hab ich schon wieder für Gedanken.
Na jedenfalls ist Ben beruhigt, aber was ist jetzt wieder mit seinem Bein? Ist sein Martyrium noch nicht zu Ende? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!