Ich hätte die Bösen ja lieber in einem thailändischen Gefängnis gesehen, vielleicht wegen Drogen an der Grenze aufgefallen. Da sind die Thailänder bestimmt nicht zimperlich. So aber werden so viele Unschuldige mit hineingezogen ... wollen die das Flugzeug abstürzen lassen? Oder wird es vorher abgeschossen?
Und Ben will Lucky noch einmal sehen, bevor er stirbt? Weiß er denn nicht, dass das Treffen genau das ist, was der Hund braucht, um zu überleben?
Feeds zu "Lucky"
-
-
Es sind also wirklich ukrainische Aktivisten an Bord, die ihre Forderungen durch eine Flugzeugentführung durchsetzen wollen. Gut, so ein Flugzeug voller Geiseln ist schon ein schönes Druckmittel, aber ich verstehe gerade nicht warum die erstens dahin zurück fliegen, wo sie hergekommen sind und zweitens, warum ukrainische Aktivisten unbedingt nach Moskau wollen? Kiew hätte ich ja jetzt verstanden. Susannchen, stehe ich da jetzt total auf dem Schlauch?
Ben geht es Stunde um Stunde besser. Ein Kabel und ein Schlauch nach dem Anderen wird gezogen, seine Werte haben sich deutlich gebessert und auch die Schmerzen sind einigermaßen auszuhalten. Ja, ich denke auch, es geht aufwärts. Und endlich darf er auch wieder „normale“ Sachen anziehen und das Frühstück ist auch ein ganz Herkömmliches.
Dann spricht Ben aus, was er sich am Meisten wünscht. Er will endlich seinen Sohn wieder sehen, den er so lange nicht mehr gesehen hat und er will seinen Lebensretter sehen, bevor der ………
Nee, nee, da schließe ich mich den vorherigen Meinungen an, hier geht Keiner über irgendeine Brücke. Sarah soll direkt mal Nahrung für Lucky mitbringen, ich bin mir sicher, in Bens Gegenwart wird der sofort wieder anfangen zu essen. -
Das sind also Terroristen, die das Flugzeug entführen und nach Moskau zurück steuern. Oje, vielleicht wollen sie die Maschine direkt auf den Kreml stürzen lassen. Putin wird nicht lange fackeln, auch wenn die ganze Welt aufschreien wird. Um Dermold und Bruckner tut es mir nicht leid, auch wenn der Tod eine zu milde Strafe wäre. Hätte sie auch lieber im thailändischem oder russischem Knast gesehen, am besten in Sibirien. Aber die anderen Passagiere möchte ich jetzt auch nicht opfern, nur um die beiden Gangster nicht entkommen zu lassen.
-
Hach wie schön. Lucky und Ben sehen sich wieder und Lucky ist wie ausgewechselt...Herrchen ist da! Lucky frisst auch gleich mal was und zeigt Ben seine Liebe...alle sind glücklich und Sarah will später gleich mal einkaufen, denn auch ihr ist jetzt klar, dass Lucky zu ihnen gehört.
Ben kann leider nicht so lange sitzen und so muss er sich von Lucky wieder verabschieden, der ihm schon gleich wieder hinterhertrauert. Hoffe mal Lucky frisst jetzt trotzdem weiter, denn bis Herrchen zu Hause ist, wird noch etwas dauern...
aber das Schlimmste ist überstanden -
Ja, das war sehr schön und rührend. Lucky blüht auf und hat wieder Lebensfreude, als er Ben wiedersieht. Plötzlich läuft der Todgeweihte wieder federnd und verschlingt sein Fresschen geradezu. Jippie! Wie ausgehungert Lucky war, kann man ja daran sehen, dass das Salatblatt auf den Salamibrötchen mit verspeist wird. Das wird sonst sicher aussortiert.
Hoffentlich hat Lucky das jetzt kapiert, dass er ab sofort vollwertiges Mitglied der Familie Jäger ist. Nicht, dass er bei Hildegard zu Hause jetzt wieder in den Hungerstreik tritt. Aber dann wird er halt jeden Tag zu Ben ins Krankenhaus gebracht. Ist ja kein Problem. Das ging doch gut.
Gut war auch, dass Hildegard noch mal auf die kleinen Tütchen für Hunde hingewiesen hat, mit denen man die Tretminen wieder einsammelt. Aber gerade für Ben und Sarah, die ja ein Krabbelbaby haben, ist das sicher eine Selbstverständlichkeit.
Jetzt muss Ben sich ganz schön ranhalten mit dem Gesundwerden, denn seinem quirligen Sohn ist er gerade nicht gewachsen. Warum haben eigentlich Mülleimer immer so eine Anziehungskraft auf Kleinkinder?
Das war ein sehr schönes Kapitel. Da hat es sehr gemenschelt am frühen Sonntagmorgen. Ich starte jetzt mit einem warmen Gefühl in den Tag. -
Ich sehe gar kein Problem, den Hund jeden Tag zum Fressen ins Krankenhaus zu bringen, bis Ben nach Hause kommt. Hofentlich wird er sich dann zukünftig an Bens Abwesenheit gewöhnen, sich dass wir in Zukunft stänig zwei Pflegefälle haben.
-
Ah, das war so schön zu lesen. Lucky sieht Ben und endlich ist für ihn auch alles wieder gut. Ich hoffe aber auch, dass Lucky das versteht, dass Ben jetzt noch ein bisschen im Krankenhaus ist. Sollte er es nicht verstehen, dann muss Lucky eben jeden Tag einmal zum Krankenhaus gebracht werden, um Ben zu besuchen. Eine Mahlzeit am Tag wird ihn sicher am Leben halten.
Wobei ich denke, Lucky sollte sich auch schon mal an Hildegard gewöhnen. Ich denke mal Sarah spielt schon mit dem Gedanken wieder arbeiten zu gehen und dann „müssten“ Tim und Lucky zu Hildegard, die die Beiden sicher wunderbar betreuen würde.
Auch die Szene mit Tim, der endlich seinen Papa wieder sieht und sofort seine Ärmchen nach ihm ausstreckt, hach, das ist genau das richtige für mein kleines sentimentales Herz. Und Ben ist auch so glücklich, den kleinen Tim endlich wieder im Arm zu halten.
Und dann das Wiedersehen zwischen Ben und Lucky, seufz, ja die Beiden gehören zusammen. Wenn irgendjemand Jemanden das Leben gerettet hat, dann verbindet das für immer. -
Ben merkt selber, dass es so langsam aufwärts mit ihm geht und die Begegnung mit Lucky hat sicher auch einen Teil dazu beigetragen, dass er sich wohler fühlt.
Sarah ist derweil mit Tim in einem Zoofachgeschäft und der kleine Tim kann sich anscheinend an allen Tieren begeistern. Wenn das so weiter geht, müssen sie irgendwann zu Hause einen kleinen Privatzoo eröffnen. Aber erst mal gibt es einen Hund und mit Lucky dann auch noch einen ganz besonderen.
Und auch Lucky ist zum Glück wie ausgewechselt und wieder voller Lebensmut, seit er Ben wieder gesehen hat. Lucky ist halt ein Schlauer, der weiß jetzt, dass er irgendwann zu den Jägers nach Hause darf und jetzt bei Hildegard und Frederik geht es ihm ja auch super.
Und yes, ich wusste es. Sarah will wieder arbeiten gehen, die ist durch und durch Krankenschwester und vermisst einfach ihren Job. Und damit sind dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Hildegard hat eine wunderbare Aufgabe, die sie erfüllt und Sarah kann wieder ihrem geliebten Beruf nachgehen. Ben wird da sicher nichts dagegen haben. Sein nächster Krankenhausaufenthalt ist in Susannes Kopf sicher schon in Planung, da ist es gut, wenn Sarah da vor Ort ist – grins.
Und die Verbrecher wollen ihre Forderungen mit Erpressung und möglichem Absturz auf den Kreml durchsetzen. Ich bin mal gespannt, ob sich die russische Regierung, da in irgendeiner Form drauf einlässt. -
Sarah macht einen Großeinkauf in der Tierhandlung. Kein Wunder, dass Tim bei den Häschen und Meerschweinchen hängenbleibt. Häschen sind auch soooo süß.
Zuhause hilft dann der freundliche Nachbar beim Reintragen. Als er "Deerhound" hört, zieht er die Stirn kraus. Der hat´s gerade nötig. Als ob jedermann was mit seinem "Prager Rattler" anfangen könnte. Da muss ich auch erst mal googeln.
Sarah fragt Hildegard, ob die bereit wäre, Tim und Lucky ein paar Tage im Monat zu betreuen, wenn Sarah eventuell wieder stundenweise arbeitet. Und Hildegard freut sich darüber. Die war schon traurig, dass die Zeit mit dem Zwerg jetzt bald zu Ende ist. Na, das ist doch eine super Lösung. So kann Sarah auch immer bei Ben im Krankenhaus übernachten, wenn´s mal wieder so weit ist.
Lucky kapiert, dass er Ben in Zukunft öfter sehen wird und hat wieder Lebensfreude.
Ja, und die Terroristen wollen ihre Genossen freipressen und denken, Putin könne ja nicht all diese unschuldigen Leute im Flugzeug opfern. Da wäre ich mal nicht so sicher, was Putin so alles tun kann. -
Habe gerade den Prager Rattler gegoogelt. Och Gottchen.....süß.....eine 1A Fußhupe.
-
Das läuft ja wie am Schnürchen. Hildegard würde nichts lieber tun, als als Tagesmutter für Kind und Hund einzuspringen, wenn Sarah wieder ihre Arbeit im Krankenhaus aufnimmt. Ben und Lucky blicken also einer gemeinsamen Zukunft entgegen (*Ironie an* welch überraschende Wendung in der Story *Ironie aus*).
Sorgen macht mir jetzt noch das Flugzeug mit den ganzen unschuldigen Menschen an Bord. Wie könnte man die Bösen rausholen, ohne jene zu opfern? Dass sie auf dem Handy-Film identifiziert werden und das Flugzeug doch zu einer sicheren Landung gezwungen werden kann und sie verhaftet werden und in einem russischen Knast versauern, das wäre doch etwas viel Zufall, oder? -
Im Tierfachhandel geb ich auch immer viel zu viel Geld aus
Im Moment sieht ja in Köln alles nach Happy-end aus. Lucky und Ben gehts immer besser, Sarah hat einen Plan wie sie wieder arbeiten gehen kann und damit auch noch Frau Brauner glücklich macht...und was passiert mit den Bösis? -
Das sieht doch alles ganz gut aus! Und wir wußten es, Lucky zieht bei Ben ein! Ein Haus mit Garten wäre aber dann schon schöner, für Tim und für Lucky.
Baby und Hundesitter ist auch gesichert, na dann kann Sarah wieder etwas arbeiten. Happy End ist in Sicht. Fehlt nur noch das Ende für Dermold und Bruckner. -
Keine Regierung der Welt lässt sich erpressen, die russische wahrscheinlich schon gar nicht und deshalb besteht durchaus Lebensgefahr für alle Passagiere in dem entführten Flugzeug. Für die unschuldigen Passagiere tut es mir sehr leid, mein Mitleid für Bruckner und Dermold hält sich jetzt in Grenzen.
Die ganze Sache geht an die Presse, so erfahren es auch die Mitarbeiter der Past und auch Semir im fernen Motel wird informiert, aber machen kann er jetzt auch nichts, er soll erst mal wieder nach Hause fahren.
Mit Ben geht es weiter bergauf, der Ausflug nach draußen und vor allem die lang ersehnte Begegnung mit Lucky, die hat ihm sehr gut getan. Sarah spricht dann auch gleich mal ihren Wunsch an, wieder arbeiten zu gehen und Ben ist einverstanden, denn bei Hildegard werden Tim und Lucky bestens versorgt sein. -
War ja klar, dass Putin nicht lange fackelt und natürlich den Abschussbefehl gibt, sollten die Aktivisten nicht aufgeben. Und es gibt in Russland tatsächlich noch Nachrichtensender, die sich getrauen, ihr Programm zu unterbrechen und das Video der Entführer zu zeigen? Na, wenn das nicht mal Ärger mit Papa Putin gibt.
Ich wäre ja dafür, die Aktivisten schmeißen erst mal zwei Passagiere aus dem Flugzeug, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen, wobei ich schon zwei Herren im Auge hätte, und geben dann auf, denn die ganzen Unschuldigen möchte ich nicht sterben sehen.
Semir jedenfalls staunt nicht schlecht, als er informiert wird, dass die entkommenen Bösewichte gerade nicht auf dem Weg in ein sorgenfreies Leben sind.
Weniger Sorgen haben indes Sarah und Ben. Ben geht es auch nach seinem Ausflug in den Krankenhauspark noch gut und über die Frage, ob Sarah wieder stundenweise arbeiten soll, sind sie sich auch einig. Auf Komplikationen kann man jetzt wohl nicht mehr hoffen? Ähm....ich meinte....mit Komplikationen muss man jetzt wohl nicht mehr rechnen?
Bin echt gespannt, wie die Sache in Russland ausgeht. Spannend. -
Die Zustände an Bord des Flugzeugs möchte ich mir nicht vorstellen. Frauen und Kinder fangen schon an zu weinen, die Männer haben ihre Lage wohl noch nicht begriffen, oder sind die so mutig? Das ist spannend, kann die Maschine zum Landen gezwungen werden oder wird sie abgeschossen? Auf jeden Fall verfolgen nicht nur wir gebannt die Geschehnisse in Russland, sondern auch Semir und die ganze PAST-Familie.
-
Ja war klar, dass Putin da kurzen Prozess macht! Eigentlich wollten wir doch nur Dermold und Bruckner und nicht die unschuldigen Passagiere! Ich hoffe auch, dass die beiden Bösen vielleicht von den Aktivisten erschossen werden, um zu zeigen, dass sie es Ernst meinen oder Dermold und Bruckner versuchen die Entführer zu überwältigen und kommen dabei ums Leben. Ich bin gespannt!
-
Da. das waren ja tolle Aktivisten. Damit hätten sie eigentlich auch vorher rechnen können, dass das Militär in Russland bereit steht.
Die Verbrecher sind also tot, die unschuldigen Geiseln befreit. Bahn frei für ein Happy End? Oder fehlt noch was? -
Der Plan ging schief. Das hatten sich die Aktivisten anders gedacht. Die waren aber auch naiv. Haben die echt gedacht, Putin würde sie zu einem Tässchen Tee einladen, um mit ihnen über ihre Forderungen zu diskutieren?
Nach der Landung wollen sich die Herrschaften mit ihren Geiseln aus dem Staub machen, aber dazu kommt es auch nicht mehr. Die werden vor den Fernsehkameras gleich mal erschossen. Wahrscheinlich als Abschreckung für Nachahmungstäter. Und die Geiseln....Kollateralschäden.
Über die relative Pressefreiheit in Russland müssen wir mal noch diskutieren, susan. Ich halte die für seeeeeehr relativ. Da endet man schnell mal mit einer Kugel im Kopf, wenn man schreibt, was man denkt.
Aber die Geiseln waren, und das trifft sich doch jetzt gut, Bruckner und Dermold. Ist auch logisch. Frauen oder Kinder hätte ich auch nicht genommen. Aber zwei dickliche, harmlose Geschäftsleute aus dem Ausland....das hätte klappen können. Wenn man nicht in Putin-Land gewesen wäre.
So, Ben ist gerächt. Die Bösewichte wurden, wenn auch auf außergewöhnlichen Wegen, ihrer gerechten Strafe zugeführt.
Das steuert auf ein Happy-End zu. Wieder mal ist alles am Ende doch noch gutgegangen. Oder kriegt Ben noch mal eine Komplikation? -
Den Ausgang der Entführung und des Fluges haben sich wohl die Aktivisten als auch Bruckner und Dermold anders vorgestellt. Mein Mitleid hält sich aber in Grenzen. Hauptsache es wurden keine unschuldigen Passagiere verletzt. Bruckner und Dermold sind zwar an der Entführung auch unschuldig, aber sie haben Menschenleben auf dem Gewissen und haben bei Ben auch nicht gezögert, ihn durch die Hunde umbringen zu lassen.
Generell bin ich ja auch immer an so einem Komplikatiönchen bei Ben interessiert, aber dieses Mal denke ich nur an Lucky, der endlich in seinem neuen Zuhause ankommen sollte. Und da sollte Ben dann auch dabei sein.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!