Nun konnte der Pathologe unsere Vermutung bestätigen. Kein Selbstmord! Sogar den Abdruck der aufgesetzten Waffe hat er entdeckt.Schon erstaunlich,was die alles so rausfinden.
Ich hätte bestimmt nicht meinen eigenen Abschiedsbrief geschrieben,in dem Wissen,dass die mich sowieso ermorden werden.Aber vielleicht haben sie ihm auch mit der Ermordung seiner Eltern gedroht,wenn er es nicht tut.
Feeds zu "Lucky"
-
-
So, nach mehrtägiger Abwesenheit bin auch ich wieder auf dem Laufenden. Bei Ben laufen die letzten Hochzeitsvorbereitungen, natürlich soll Semis Trauzeuge werden, die Cobra-Welt ist doch sehr übersichtlich. Ich bin gespannt, ob wir noch eine schöne Hochzeit erleben dürfen, oder ob vorher noch was passiert. Aber auch an der Ostsee kann es sehr gefährlich werden. Bei Castor und Pollux musste ich auch an die Hunde von Higgins denken.
-
Der Pathologe bestätigt, was Ben, Semir und wir alle schon vermutet haben. Das war kein Selbstmord. Die Beweise sind eindeutig und das Opfer hat auch nicht über einen längeren Zeitraum Drogen konsumiert. Also werden die „Helden“ jetzt wegen Mord ermitteln.
Ben verabschiedet sich dann in seinen Hochzeitsurlaub, aber ich bin mir auch nicht so sicher, ob er den so allgemein und gesamt genießen kann. Ich hoffe er übersteht wenigstens die Trauung und die Taufe unversehrt. Hätte jetzt gerne so eine kleine romantische Zeremonie, so für mein kleines emotionales Herzchen. -
Semir und Jenny überbringen Michaels Eltern die Nachricht, dass ihr Sohn sich nicht selbst getötet hat. Für die Mutter ist das eine Erleichterung. Sie war ja schon vorher sicher, dass ihr Sohn mit ihr über seine Probleme geredet hätte, bevor er einen solch drastischen Schritt tut. Aber der Vater.... das ist ´ne Nummer. Verständnisvoll ist anders. Ich will dem jetzt nicht die Schuld daran geben, dass Michael mal Drogen genommen hat, aber ich kann Michael jetzt auch ein bisschen besser verstehen. Wenn sich der Vater schon so in Rage redet, wenn der Sohn gerade gestorben ist, von wegen "so lange er seine Füße unter meinen Tisch streckt", dann kann man sich schon vorstellen, wie das abgegangen ist, als Michael noch gelebt hat.
Semir und Jenny befragen dann noch die Nachbarn. Aber weder die Mopsbesitzerin noch die anderen Anwohner haben irgendetwas Auffälliges bemerkt.
Schließlich kommt die Nachricht rein, dass eine "schrecklich zugerichtete" Leiche gefunden wurde. Vielleicht ist die von Hundebissen so schrecklich entstellt? Castor und Pollux.....habt ihr ein Alibi? -
Semir und Jenni überbringen den Eltern von Michael die Nachricht, dass es kein Selbstmord war. Es deutet auch alles darauf hin, dass der Täter aus dem Arbeitsumfeld von Michael stammen muss. Die Befragung der Nachbarn bringt leider keine neuen Erkenntnisse und dann wird eine "schrecklich zugerichtete" Leiche an der Autobahn gefunden.....mein erster Gedanke war wie bei Trauerkloß direkt an Hundebisse.
-
Dass sich Vater und Mutter nicht immer einig sein müssen, was das Verhalten ihrer Kinder angeht, ist durchaus verständlich, aber jetzt, wo sie ihren Sohn verloren haben, sollten sie doch zusammen stehen.
Zumindest konnte Semir den Eltern die Sorge nehmen, ihr Sohn hätte sich selbst umgebracht, was diese sicherlich als Vertrauensverlust gewertet hätten. Und sie hätten ihm auch nicht mehr helfen können, Michael war bereits bei ihrer Heimkehr tot gewesen. So brauchen sich Vater und Mutter nicht im Nachhinein noch mit Selbstvorwürfen zu quälen.
Was hat jetzt die gefundene Leiche mit dem Fall zu tun? -
Niemand bringt den Eltern Michael zurück, aber es ist wenigstens für die Mutter doch eine Erleichterung, dass er sich nicht selbst umgebracht hat. Der Vater ist unter aller Kanone, der Sohn ist tot und er regt sich über so Nebensächlichkeiten auf. Und bei dem Spruch: so lange er seine Füße unter meinen Tisch steckt, dabei könnte ich immer brechen. Gut, ich mag eh so Standartsprüche nicht, wenn irgendjemand meint einem anderen aus welchen Gründen auch immer so einen Spruch reinreichen zu müssen.
Jetzt geht es ans Ermitteln, aber die Befragung der Nachbarn verläuft im Sande. Dann kommt aber die Information, dass eine „schrecklich zugerichtete Leiche an der Autobahn gefunden wurde“. Ich muss ehrlich gestehen, an Hundebisse habe ich da jetzt nicht gedacht, ich dachte im ersten Moment, dass die Leiche Bruckner ist, ich weiß jetzt auch nicht warum. Das morgige Kapitel gibt da sicher Auflösung. -
Von Hunden totgebissen, das ist sicher kein schneller Tod gewesen ... Wieder einer der im Weg stand?
Und Sarah ist sich sicher, dass sie das Richtige tut, wenn sie morgen Ben heiratet? Sollte tatsächlich alles gut gehen und Ben landet erst nach der Hochzeit wieder in seinem 2. Zuhause
? Wir werden es sehen ... -
Die arme Frau wird sich jetzt wünschen, sie hätte doch lieber die eklige Toilette benutzt, als in die Natur zu strullern. Das macht die auch bestimmt nie wieder.
Da hat sich unser Verdacht doch bestätigt. Die Leiche wurde wohl von Hunden so schrecklich zugerichtet. Semir kommen auch gleich die abgerichteten Schäferhunde des Herrn Bruckner in den Sinn.
Jenny hat der Anblick auch ganz schön mitgenommen. Aber nach einem Kaffee und einem Schokoriegel geht´s ihr wieder gut. Ja, ich finde auch, Schokolade ist ganz oft die Lösung.
Und Ben und Sarah sind jetzt hübsch gemacht für die Hochzeit, Ben wurde beim Friseur auch nicht verletzt..... ich denke, die Trauung wird morgen stattfinden. Die Flitterwochen dann auch? Bin echt gespannt, was du dir dazu ausgedacht hast, susan.
Und wer ist wohl der tote Mensch im Wald? Ob der auch irgendwas mit dem Tierheim zu tun hatte? -
Da wollte die Frau die eklige Toilette vermeiden und findet diese grausam zugerichtete Leiche, kein Wunder das sie vollkommen fertig ist. Jenni ist nach dem Anblick der Leiche auch richtig mitgenommen und Semir denkt direkt an die beiden "netten" Haustiere, denen er bereits begegnet ist. Nach einem Zwischenstopp mit Kaffee und Schokolade (Hilft bei mir auch bei nahezu allem*g*) geht es Jenni auch gleich wieder besser.
Sarah und Ben waren beide beim Friseur und nun freuen sie sich auf den nächsten Tag, wobei sich Sarah ganz sicher ist, dass sie das richtige tut. -
Der Anblick einer von Hunden (Wölfe treten zwar wieder ab und zu in Erscheinung, sind aber wohl doch eher auf Weidetiere fixiert) zu Tode gebissenen Person würde wohl jedem den Appetit verderben. Ich kann Jenny da nur zu gut verstehen. Aber Kaffee und Schokolade sind da sicher die perfekte Kombination (meiner Erfahrung nach in fast allen Lebenssituationen!)
-
Was ist denn das nun für ein Toter? Noch ein Tierschützer?
Von Hunden zerfleischt,wie grauenhaft! Mir sind auch gleich Castor und Pollux eingefallen.Warum nur?Weil sie so ein "nettes"Herrchen haben.Also locker schon mal die Waffe,Semir,wenn du nochmal Bruckner aufsuchst.
Was macht eigentlich der arme Lucky? -
Was ist denn das nun für ein Toter? Noch ein Tierschützer?
Ja, das interessiert mich gerade auch. Ich denke, der wird auch irgendwie mit im aktuellen Fall der „Helden“ drin hängen.
Die arme Autofahrerin, die ihn gefunden hat. Die hat sicher einen Schock fürs Leben und wird in Zukunft sicher immer eine richtige Toilette aufsuchen. Das war sicher kein schöner Anblick, auch nicht für Semir und Jenni, die ja beruflich damit zu tun haben und im Gegensatz zu der Autofahrerin auch ein bisschen auf den Anblick vorbereitet waren.
Bei Sarah und Ben steht alles auf heiraten. Ja, Sarah, das machst Du richtig, wenn Du endlich die Liebe Deines Lebens und den Vater Deines Sohnes heiratest. -
Ja, der unbekannte Zerfleischte war wohl auch Tierschützer. Wenigstens deuten seine Kleidung und sein Mageninhalt darauf hin. Und der Pathologe meinte, er wäre von mindestens zwei Hunden oder Wölfen so zugerichtet worden. Mindestens Zwei also....a-ha. Ich glaube, Castor und Pollux müssen bald mal zum Gentest. Die DNA der Mördertiere wurde auf jeden Fall sichergestellt. Da müsste man man abgleichen. Auf jeden Fall ist der arme Mann einen ganz ganz schrecklichen Tod gestorben.
Ben und Sarah verbringen noch einen ruhigen, entspannten Abend vor ihrer Hochzeit. Sarah veranstaltet noch schnell einen Mini-Polterabend, aber sonst geht man das Ganze ruhig an.
Fand den kleinen Absatz mit Sarah und Ben sehr schön. Sehr idyllisch, sehr warm, sehr muckelig. Bin riesig gespannt auf die Hochzeit. Einerseits freue ich mich darauf, andererseits habe ich auch so meine Befürchtungen. Ben war jetzt in den letzten Kapiteln so wenig anwesend, dass ich Angst habe, dass er sich mit einem Paukenschlag zurückmeldet. Aber vielleicht geht ja doch alles gut und wir erleben eine wunderschöne, romantische Heirat. -
Wie lange muss man sich denn vegan ernährt haben, damit man bei einer Autopsie als Veganer "durchgeht"? Aber ich denke auch, dass es sich um einen Tierschützer handelt, der von den Hunden zerfleischt wurde.
Ben wünsche ich auch eine schöne Hochzeit. Es muss doch einfach auch mal etwas klappen, was er anpackt, in letzter Zeit brachten ihn seine Aktionen und Entscheidungen ja stets in die Klinik, vielleicht gelingt es ihm wenigstens den nächsten Tag heil zu überstehen? Aber ich fürchte ja, da könnte wieder etwas passieren, schließlich wird die gesamte PAST (sofern dienstfrei) anwesend sein.
-
Ich glaube (und hoffe) dass es eine wunderbare und romantische Hochzeit für Ben und Sarah gibt und eine schöne Taufe für den kleinen Tim.
Semir ist ja auf jeden Fall Bens Trauzeuge und ich hoffe er ist auch der Patenonkel von Tim.
Ich möchte die Hochzeit in vollen Zügen genießen. Susannchen, lass nix aus, das Kleid von Sarah, was tragen Ben und der kleine Tim, was gibt es zu essen, wo wird gefeiert, ach, mir ist gerade so nach heiler Welt.
Ich glaube fest daran, dass auf der Hochzeit nichts passiert, wahrscheinlich gehen auch die „Flitterwochen mit Kind“ gut und erst wenn Ben wieder in den aktuellen Fall einsteigt, dann sehe ich doch schon ein bisschen das Krankenhaus rufen. Aber bis dahin ist ja noch was Zeit. -
Ich vermute ja auch, dass es sich bei dem Toten um einen Tierschützer handelt und bin erstaunt, dass man aus dem Mageninhalt ablesen kann, dass er Veganer war.
Jetzt wird aber erst mal geheiratet Auch ich wünsche mir eine störungsfreie und schöne Hochzeit von Ben und Sarah inkl. der Taufe von Tim. -
Was war das doch für eine schöne Traufe (den Begriff kannte ich übrigens noch nicht, gefällt mir aber). Alles ganz harmonisch, romantisch mit einem überglücklichen Brautpaar und einer richtig tollen Feier. Bei der Schilderung des Spaliers vor der Kirche und dem Weg zur Feierlocation hab ich mich gefühlt wie bei meiner Hochzeit, nur das da keine Polizeiautos hupend durch die Straßen gefahren sind, sondern die Feuerwehr die Hauptstraße gesperrt hat und die ganze Hochzeitsgesellschaft mit Musik gelaufen ist, aber ich schweife ab
-
Es ist vollbracht. Ben und Sarah sind verheiratet. Alles klappte wie am Schnürchen....keine Pannen, keine Missgeschicke und nix.... Ben ist nicht unter die Kutsche gekommen, da es keine gab.... Ben und Sarah haben es unbeschadet bis zur Hochzeitsnacht gebracht.... Ungewöhnlich.
Na dann mal, Herzlichen Glückwunsch.
Am besten konnte ich mir Frau Krüger vorstellen, die sich Sorgen wegen dem Krach gemacht hat. Typisch... Und ich liebe es, wenn Semir Bayrisch spricht. "So Ben - wir fahren voraus, wie die Damen uns angeschafft haben."
Jetzt bin ich mal gespannt, ob´s am Ende etwa auch noch ungestörte Flitterwochen gibt. -
Eine Hochzeit, bei der alles wie geplant klappt, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich hatte mir auch schon Pannen und Unfälle ausgemalt, aber so wird der Tag allen in schöner Erinnerung bleiben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!