Nachdem die letzten dienstlichen Verpflichtungen des Jahres, Jahresabschlussbesprechungen mit abendlichen Diskussionsrunden, sehr anstrengend ... , abgeschlossen sind, habe ich jetzt die freie Zeit genutzt, mich wieder auf den aktuellen Stand zu lesen.
Tja, Ben hat den Undercover-Job wohl doch etwa zu leicht genommen, Undercover ist kein Job für Montag bis Freitag, verdammt! Zu leicht hätte er auch nach Feierabend gesehen werden können. Und das ist jetzt passiert. Auch ohne Auto hätte der Tierarzt Verdacht geschöpft, den armen, gerade aus der Haft entlassenen Tierpfleger mit einer glücklichen Familie zu treffen. Aber jetzt auch noch in einem Zivilauto der Polizei, da wird ihm wohl noch schwere Probleme bereiten.
Feeds zu "Lucky"
-
-
Also, diese Wanze ist schon nicht schlecht.
Ja, die Wanze an sich schon, aber sie hätten wirklich ein kleineres unauffälligeres Model nehmen können. Wenn die gefunden wird und Bruckner dann noch die Info bekommt, dass Ben in einem zivilen Polizeiauto als Fahrer gesehen wurde, dann aber gute Nacht Marie.
Ben trägt gerade eine Latzhose ohne Shirt? Joa, das sind auch mal schöne Bilder für mein Kopfkino.
Durch die Wanze erfährt Ben auf jeden Fall, was der Plan für die nächsten Tage ist und auch von dem verschwundenen Stick. Wo mag der bloß versteckt sein? Kann man so einen Stick in einem Hundehalsband verstecken? Oder sollte doch Aurelia mehr wissen, als sie gesagt hat?Aber je mehr Ben herausfindet, umso bedrohlicher wird die Hintergrundmusik (wenn ich mir diesen Ausdruck mal von dir ausleihen darf, Darcie).
Gerne Sabrina, aber ich sage doch immer unheilschwangere Hintergrundmusik. Das gibt dem Begriff noch ein bisschen mehr Dramatik, aber die spielt in meinem Kopf auch schon sehr laut.
-
Hmmmmmmmm, Ben mit Latzhose ohne Shirt beim arbeiten - will zugucken!!
aber er ansonsten wird's immer enger für ihn, bin gespannt wie lange es noch dauert bis er auffliegt...vielleicht könnte man ja wirklich schon mal ein Bett reservieren in der Klinik...aber ich glaube, bis er endlich im sicheren Krankenhaus ist, wird es noch dauern...daher kann die Reservierung noch etwas warten...
ich hör die Unheilschwangere Musik auch schon leise spielen... sie wird von Tag zu Tag lauter
-
Ben ist ganz schön unvorsichtig, was wenn jetzt jemand sein Telefonat belauscht hätte? Aber immerhin konnte er Semir wertvolle Tipps geben, und der kommt endlich vorwärts mit den Ermittlungen.
Bruckner fährt mit seinen zwei Hunden zum Tierarzt...verdammt...damit ist dann Ben wohl aufgeflogen
-
Viel mehr, als wie Heinze von A nach B gekommen ist, interessiert mich ja, wie der den Mord an Putz gefilmt hat. Der wurde doch in seinem Zimmer ermordet. Da war Heinze doch wohl nicht mit im Raum. Und warum ist er danach nach Hause gegangen ist und nicht schnurstracks zur Polizei?
Das mit dem Fortbewegungsmittel klärt Semir ja dann bei Aurelia. Die Tiere dort waren wieder klasse. Der Rabe, der sich mit Jennys Schnürsenkeln beschäftigt und Otto, der kleine Drache, der schon wieder auf dem Weg zu seinem Liebling Semir war, den aber leider nicht mehr erwischt hat.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Stick im Gemeinschaftsauto gefunden wird.
Währendessen wird die unheilschwangere Musik (Danke, Darcie) um Ben immer lauter. Bruckner ist auf dem Weg zum Tierarzt. Praktischerweise hat er Castor und Pollux schon dabei. Der Tierarzt wird jetzt wohl von seiner Beobachtung erzählen. Und Bruckner wird danach wohl mit Castor und Pollux zu Ben fahren. Ob der aber noch dazu kommt, eine Haarprobe von den beiden Bestien zu nehmen, darf bezweifelt werden. Obwohl....wahrscheinlich hat er später schon einige Haarproben an sich..... -
Hm, auch bei mir macht sich die "unheilschwangere Hintergrundmusik" breit....ob das noch lange gut gehen kann?!? Immerhin hat Ben Semir noch wichtige Infos geben können, aber jetzt ist Bruckner mit seinen beiden Lieblingshunden auf dem Weg zum Tierarzt und wenn er dann erfährt....
-
Ganz schön riskant von Ben, sein gutes, teures Smartphone dabei zu haben und zu benutzen. Irgendwie scheint mir die ganze Undercover-Aktion recht ungeplant und unprofessionell.
-
Ja, bei diesem Undercover Einsatz ist Ben wirklich in vielen Sachen viel zu sorglos. Eigentlich ist er jetzt ja schon aufgeflogen, es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Tierarzt Bruckner von seiner Beobachtung erzählt. Und Bruckner ist auf dem Weg zum Tierarzt, also ist es nur noch eine ganz kurze Zeit, die Ben da noch Undercover hat.
Man kann fast schon sagen, die können im Krankenhaus Bens zukünftiges Bett schon mal unter der Wärmelampe parken. Wobei ich denke, Bruckner wird bei Ben sicher erst noch versuchen, einige Informationen zu bekommen, bevor er dann die Hunde zum Einsatz bringt oder was immer er sich dann noch ausdenkt. Ich hoffe Semir wird dann rechtzeitig zur Stelle sein, um seinen besten Freund zu retten. -
Da gibt Ben sich solche Mühe und fährt mit Fahrrad zum Tierheim um den armen Schlucker zu spielen,aber das teure Telefon wurde nicht gegen ein Einfaches ausgetauscht.Was ist,wenn es in bei sein Bruckners klingelt und Ben reflexartig ran geht oder es ihm beim saubermachen aus der Tasche fällt?Naja,als Exknacki könnte er ja sagen,er habe es geklaut.Aber ich finde das auch alles zu unprofessionell.Die Sache mit dem Dienstfahrzeug wird ihm das Genick brechen.Bruckner ist gleich beim Tierarzt und dann....
Susanne,willst du Ben wirklich von Castor und Pollux zerfleischen lassen?Das werden ganz übel aussehende Narben auf dem schönen Körper.Die reissen ja gleich ganze Stücke Fleisch raus. -
So Ben, dann genieß die letzten Stunden bevor es dir an den Kragen geht...
und Susanne, bitte bitte ...nicht allzu sehr zerfleischen lassen, vor allen nicht Bens hübsches Gesicht!
Lucky mach dich bereit, du musst Ben helfen...!!! Lucky darf übrigens auch nichts passieren!
Hilfe :-(((((( -
Jenny findet Aurelia "unheimlich nett". Ja, das trifft die Sache irgendwie.
Das Gemeinschaftsauto kommt jetzt zu Hartmut in die KTU und wenn der Stick tatsächlich drin versteckt ist, dann findet Einstein ihn natürlich auch.
Bruckner ist jetzt zum Tierarzt aufgebrochen und hat vergessen, die Tür zu seinem Büro abzuschließen. Eine Gelegenheit für Ben, sich da mal umzusehen. An Papieren findet er zwar nichts Brisantes, aber dafür entdeckt er etwas unter dem Schreibtisch. Blutspritzer und "ein Gewebebatzen mit Haaren dran". Na...gut, dass ich noch nichts gefrühstückt habe. Das sind wohl tatsächlich noch ein paar Überreste von Heinze.
Ben will die Kavallerie erst holen, wenn Bruckner zurück ist. Das ist nicht gut! Wenigstens telefoniert er schon mal mit Semir und bringt den auf den neusten Stand. Bitte schick gleich jemanden los, Semir. Sonst gibt´s bald Ben-Tartar. Hoffentlich kleben nicht bald ein paar Gewebebatzen mit Haaren von Ben dran unter Bruckners Schreibtisch.
Ob Castor und Pollux wohl morgen schon zum Einsatz kommen? Quasi als Weihnachtsgeschenk für uns? -
Jetzt hat Ben endlich ein paar Haare von Bruckners Hunden! Na endlich! Aber viel interessanter sind natürlich die Gewebefetzten.Aber ob die wirklich vom Menschen sind?Vielleicht ist es auch nur Karnickel oder was anderes.
Ich verabschiede mich für ein paar Tage und wünsche Euch ein Schönes Weihnachtsfest!
-
Ich glaube das Durchsuchen des Gemeinschaftsautos durch Hartmut wird sicher einen Erfolg bringen. Ob wirklich der Stick gefunden wird oder sich in den Briefen von Aurelia ein Geheimnis befindet, ich bin gespannt.
Ben kriegt derweil die Chance Bruckners Büro zu durchsuchen. Man, wie leicht hätte er da auffallen können. Er findet auch ein paar Indizien und auch ein paar Hundehaare vermutlich von Castor und Pollux, aber nichts mit denen man Bruckner des Mordes überführen könnte.
Aber immerhin informiert Ben Semir über den Stand der Dinge, die er raus gefunden hat. -
Nein , Susanne....du kannst doch hier nicht Schluss machen. Mein Herz klopft, ich habe Schnappatmung und einen trockenen Mund.... Ben ist tatsächlich aufgeflogen und wird von Castor und Pollux angegriffen.
Zwar ist Semir schon unterwegs, aber wer weiß, wie lange er und die anderen Polizisten noch brauchen. Ich glaube, Castor und Pollux brauchen, mit vereinten Kräften, nicht sehr lange, um Ben zu Hackfleisch zu verarbeiten. Castor! Pollux! Sitz! Platz! Aus!!! Ach, ich fürchte, das hilft auch nix.
Vorher hat noch Aurelia angerufen und nichtsahnend berichtet, dass der Speicherstick heute mit der Post bei ihr eingetroffen ist. Hoffentlich befolgt sie Bens Rat und macht sich aus dem Staub. MIT dem Speicherstick, bitte! Darauf ist tatsächlich Filmmaterial, das den Mord an Putz zeigt. Den hat Heinze vom Garagendach aus aufgenommen. Leider ist er anschließend von der Garage runtergepurzelt und hat dabei die Aufmerksamkeit von Bruckner und Konsorten auf sich gezogen. Warum ist der Typ denn nicht schnurstracks zur Polizei gefahren? Wenn er das getan hätte, würden jetzt nicht noch haarige Gewebebatzen von ihm unter Bruckners Schreibtisch kleben. Ne, da hat Heinze einen Fehler gemacht. Und den muss auch Ben jetzt noch ausbaden.
Semir, bitte komm ganz schnell! Mit Lichtgeschwindigkeit! Sonst musst du Ben in Einzelteilen aufsammeln......
Liebe Susanne, dir und allen Mitfeedern hier, Frohe Weihnachten. -
Verdammt...das ist ja mal gründlich schief gegangen...ich hab Angst vor dem was uns jetzt erwartet...du lässt doch jetzt nicht wirklich Ben zerfleischen? Ich hoffe ja das Lucky dazwischen geht, aber andrerseits möchte ich auch nicht, dass dem was passiert.
semir wird auf jeden Fall zu spät kommen, irgendwas wird bis dahin passiert sein... weiß gar nicht wie ich das aushalten soll, die nächsten Kapitel machen mir irgendwie Angst
und das das an Weihnachten...wünsche Allen Frohe Weihnachten, feiert schön !
-
Oh nein, jetzt ist genau das passiert, was wir alle schon befürchtet haben: Ben ist aufgeflogen und Castor und Pollux greifen ihn an Hoffentlich kommt Semir ganz schnell an....er sollte sich wirklich beeilen, mir schwant gar nichts gutes
Wünsche euch auch schöne Weihnachten!!!!!
-
Von mir auch: Frohe Weihnachten
Semir mahnt Ben noch zur Vorsicht, aber welche Vorsicht soll er walten lassen, wenn Castor & Pollux ihn angreifen?
Es war doch klar, dass der Tierarzt bei der ersten sich bietenden Gelegenheit Bruckner davon erzählt, dass er Ben in einem zivilen Polizeifahrzeug gesehen hat. Eigentlich kann man ja noch von Glück reden, dass der Tierarzt Bruckner nicht sofort, als er das gesehen hat, angerufen hat. Dann hätte Ben noch nicht so viele Beweise gesammelt gehabt und Semir wäre auch noch nicht auf dem Weg. Aber wird Ben das jetzt helfen? Eigentlich ist Lucky auch meine einzige Hoffnung, aber was soll der gegen Castor und Pollux schon ausrichten? -
Ach du Schreck! Aus Ben werden tatsächlich gerade Gewebebatzen rausgerissen. Er hat keine Chance gegen die beiden Bestien. Jetzt kann man sich erst vorstellen, was für einen schrecklichen Tod Heinze gestorben ist. Das müssen wirklich furchtbare Schmerzen gewesen sein.
Lucky hört Bens Schreie und bricht aus dem Zwinger aus. In wahrer Action-Manier kommt er dann durch die Fensterscheibe geflogen. Übrigens, sehr rührend, wie die anderen Hunde sich über diese unerwartete Gelegenheit, mal aus der Gefangenschaft rauszukommen, freuen.
Jetzt greift Lucky in den Kampf ein. Sehr mutig, aber er kann gegen Castor und Pollux doch auch nichts ausrichten. Und irgendwie bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, dass Ben am Ende der Geschichte einen Hund haben wird. Zumindest vielleicht nicht diesen. Bitte, bitte, Susanne, lass Lucky nicht sterben....
Aurelia ruft inzwischen Semir an. Die hat den Anfang der Beißattacke der beiden Hunde auf Ben am Telefon noch mitgekriegt. Die will jetzt auch fliehen, aber erst muss sie noch ihre Tiere in Sicherheit bringen. WAS? Wieso das denn? Bruckner wird doch den Tieren nichts tun. Renn, Weib! Sofort!
Wie Semir sich jetzt fühlt, kann ich auch gut nachfühlen. Hoffentlich ist er gleich beim Tierheim. Habe aber totale Angst vor dem, was er da gleich vorfinden wird.
Toll geschrieben, Susanne. Sehr dramatisch und berührend. Wie Ben z.B. in seinem Todeskampf an Sarah und Tim denkt..... Würde sooooo gerne jetzt noch weiterlesen. -
Mir ist schlecht....ich mag mir gar nicht vorstellen, welche Schmerzen Ben haben muss. Und wie er jetzt aussieht, stell ich mir lieber auch nicht vor
Lucky tut alles um Ben zu retten, aber alleine gegen so zwei Bestien? Aber Lucky darf - ich wiederhole mich- such nichts passieren, er soll doch noch einZuhause bei Bens Familie finden...
Semir fahr schneller, noch schneller! Sonst ist Ben zerfleischt....oh man, Hilfe!!! Jetzt mach ich mir nicht nur um Ben Sorgen sondern auch um Lucky....kannst Du nicht heute noch weiterschreiben???? Ist sooooooo spannend. -
Semir fühlt sich gerade so, als ob eine eiskalte Hand nach seinem Herzen greifen würde. Das geht mir auch so, wenn ich lese, wie Castor und Pollux da Fetzen aus Ben rausreißen.
Was müssen das für schreckliche Schmerzen sein und vor allem, wie tief haben die Hunde da zugebissen? Zum Glück denkt Ben noch daran, sich auf den Bauch zu drehen, damit die Hunde nicht in die Kehle beißen können.
Und Ben ahnt und weiß auch, dass er ohne Hilfe diesen Tieren rettungslos ausgeliefert ist. Seine Gedanken gehen zu Sarah und Tim und er hat große Angst, dass er sie am Morgen zum letzten Mal gesehen hat. Was für eine schlimme Situation für Ben.
Lucky, der Gute bemerkt die Gefahr und tut alles, um Ben zu retten. Was für ein kluger Hund, aber ob er alleine gegen Castor und Pollux, die sicher schon im Blutrausch sind, was ausrichten kann? Aber immerhin kann er sicher ein bisschen Zeit gewinnen.
Aurelia, die Ohrenzeuge von Bens Leiden geworden ist, macht das Richtige und informiert sofort Semir. Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig an. So spannend, gut, dass es jetzt nicht mehr so lange bis zum nächsten Kapitel ist. Ich würde am liebsten auch sofort weiter lesen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!