Dank der Nachbarin, die wahrscheinlich über das Kommen und Gehen aller Hausbewohner immer bestens informiert ist, wissen Bonrath und Jenny nun, dass Aurelia von den Männern Richtung Park abgeführt wurde. Dort suchen sie dann auch. Aber der Park ist groß und es gibt viele Möglichkeiten, wo die Hexe mit ihren Entführern jetzt sein könnte.
Zum Glück erkennt Jenny in der Krähe, die sich so für ihre Schnürsenkel interessiert, Aurelias Krähe wieder. Und jetzt geht es in Lassie-Manier hinter dem Vogel her. So, Lassie.....wo ist der kleine Junge? - Wuff, pienz, hechel... - Ah, du meinst, im alten Brunnenschacht? Dann lass uns da hingehen....
Aber jetzt ist es ja die Krähe. Also, Krähe, wo ist das Frauchen? Ja, wo ist es denn?
Aber irgendwie habe ich ein bisschen Angst davor, wie Bonrath und Jenny Aurelia finden, wenn sie sie finden. Hoffentlich lebt sie dann noch.
Sarah hat inzwischen Tim aus dem Sandkasten gezerrt, mit einem Keks besänftigt (klappt immer), packt jetzt ein paar Sachen zusammen und macht sich dann auf den Weg in die Klinik. Unterwegs gibt sie ihren Sohn noch bei Andrea ab. Die ist sehr hilfsbereit. Der tut Sarah wahrscheinlich auch sehr leid und sie ist wohl heilfroh, dass es nicht ihr eigener Mann ist, der immer so schwer verletzt wird.
Bin sehr gespannt, wie´s bei Ben im Krankenhaus weitergeht. Sehr spannende Geschichte.
Feeds zu "Lucky"
-
-
Es wird also Komplikationen geben. Das klingt doch wie Musik in meinen Ohren.
Sabrina, sie spielen unser Lied.
Ja, so eine „aufmerksame“ Nachbarin hatten wir früher auch mal, aber die war besser als jeder Wachhund und diese Nachbarin kann jetzt ja auch Bonrath und Jenni einen Hinweis geben in welche Richtung und in welcher Begleitung Aurelia verschwunden ist.
Im Park angelangt gibt es zu viele Möglichkeiten wo Aurelia sein könnte, aber vielleicht kann die Krähe wirklich weiter helfen. Konnte wie Sabrina ja schon bemerkt hat, nicht nur Lassie, sondern auch Flipper sehr gut. Warum soll das dann eine zahme Krähe nicht können?
Sarah ist wieder mal mit den Nerven am Ende und wird sich sicher auch erst beruhigen, wenn sie Ben gesehen hat. Ich gehe aber mal davon aus, dass er dann schon im OP sein wird, bevor Sarah da eintrifft. Aber Semir ist ja zum Glück bei Ben, der muss da nicht alleine durch. -
Ein Arzt der Ben noch nicht kannte, das gibt es auch noch....aber zum Glück kommt der Anästhesist auf Sarahs Bitte vorbei, und so kann Semir bei Ben bleiben, während dieser versorgt wird.
Aber keine richtige OP, keine Intensiv ?- irgendwas läuft hier falsch aber was nicht ist, wird sicher noch kommen...Bisswunden gelten als hoch septisch, das riecht doch förmlich nach Komplikationen
Ich wünsche Dir ,Susanne,einen guten Rutsch ins Neue Jahr und freu mich auf viele neue spannende Stories von Dir mit Ben und Semir in 2015... guten Rutsch auch für alle Feeder.
-
Bevor ich es vergesse, wünsche ich auch erst mal allen Feedern hier und dir, liebe Susanne, einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Wenn es auch 2015 jeden Tag ein neues Ben-Kapitel gibt, kann das Jahr schon mal gar nicht schlecht werden.
Semir freut sich schon. Ben kriegt nur eine Sehne im Arm genäht, den Rücken ein bisschen saubergemacht und ein paar Drainagen reingelegt und das war´s dann schon. Gar nicht so schlimm wie gedacht. Ach Semir.....was bist du naiv! Da muss ich aber mal den Kopf schütteln. Das ist Ben, der hier betroffen ist. Der macht´s ohne Komplikationen nicht. Du denkst doch nicht wirklich, dass das schon alles war.
Musste ja grinsen, als Ben in der Notaufnahme mit "Hallo Ben, was machst du denn schon wieder hier?" begrüßt wurde. Aber gut, dieser Arzt war auf der Hochzeit. Da ist es verständlich, dass man per Du ist und sich ein wenig näher kennt.
Die große Vene am Hals wird also tatsächlich stillgelegt, weil das in Bens Alter die anderen Venen noch kompensieren können. Obwohl....in Bens Fall würde ich ja alle Venen erhalten, so gut es geht. Der braucht die doch alle. Auch für das, was da noch kommt.
Im Arm ist die Speiche gebrochen, aber das muss nicht operiert werden, es reicht, wenn die Sehne genäht wird. Und am Rücken wird auch nicht genäht, weil die Bisse so viele Keime enthalten. Aber wie halten dann die Drainagen, wenn nicht genäht wird? Bah...da sind zwei Wunden so groß, dass eine Faust reinpasst. Sehr bildlich beschrieben.
Ben ist bisher sehr tapfer. Semir steht ihm ja auch bei. Zum Glück kriegt er jetzt auch ein Antibiotikum. Hoffentlich kam das nicht zu spät.
Sarah wird wohl noch nicht beruhigt sein, wenn sie kommt und Ben "nur" auf der Normalstation vorfindet. Ich denke, die wird wissen, dass der Drops noch nicht gelutscht ist und man erst mal abwarten muss.
Sehr spannend, Susanne. Freue mich schon auf das erste Kapitel im Neuen Jahr. -
Bonrath und Jenny düsen hinter der Krähe her und tatsächlich führt die sie zu Frauchen und den Verbrechern. Aurelia weigert sich, etwas über den Stick zu sagen und kündigt an, dass die Rache der Natur fürchterlich sein wird. Dermold glaubt das nicht und die Krähe, die übrigens auf den schönen Namen Agathe hört, zeigt ihm gleich mal, wie das aussehen kann. Ja, da lacht Dermold jetzt nicht mehr, als er die scharfen Krallen und den Schnabel im Gesicht spürt. Während der verhaftet wird, ergreift Bruckner die Flucht. Aber hinter dem ist jetzt die Krüger her. Da habe ich ja gestaunt. Was macht die denn? Da schimpft sie so oft mit Semir und Ben, dass die die Autos während Verfolgungsjagden zerlegen, und jetzt macht sie das genauso. Hoffentlich muss Semir nicht weinen, wenn er seinen BMW sieht. Der ist nicht mehr so ganz beulenfrei und hat ein paar Teile weniger.
Bin mal gespannt, ob sie Bruckner, der sich jetzt auch einen fahrbaren Untersatz beschafft hat, stellen kann.
Lustiges, ein bisschen skuriles Kapitel. Gefällt mir. -
Also, dass Ben da ohne Komplikationen raus kommt, das glaube ich auch nicht. Aber jetzt soll er sich erst mal ein bisschen auf der Normalstation erholen, die Kraft wird er später sicher noch für die Intensivstation brauchen. Dass da an den großen Wunden fast gar nichts gemacht wird, erstaunt mich auch. Da sind von den Hunden doch riesige Fleischstücke rausgerissen worden, das dauert doch ewig, bis das wieder zuheilt, oder?
Die Krähe hat derweil Jenni und Bonrath zu Aurelia geführt und startet dann auch noch einen Überraschungsangriff auf einen der Verbrecher. Schlaues Tier, Respekt. Aber leider kann Bruckner doch fliehen, aber der scheint, wie es aussieht, die Rechnung ohne Frau Krüger gemacht zu haben, die sich wohl das eine oder andere doch bei den „Helden“ abgeschaut hat. Na, wenn es der „guten“ Sache dient, außerdem werden manche Blechteile am Auto doch auch deutlich überbewertet – grins. -
Verletzte, wo man higuckt. Aurelia, Agathe, Lucky, Ben....
Aber Aurelia und Agathe haben wohl Glück gehabt. Arm bzw. Flügel werden wieder. Bei Lucky sieht´s aber gar nicht so gut aus. Auch nach der OP gibt es da noch keine Entwarnung. Es besteht weiterhin Lebensgefahr. Nicht dem weißen Licht folgen, Lucky! Kämpfe!
Ben kriegt inzwischen diese Lokalanästhesie in die Achselhöhle gespritzt. In irgend so einen Nerv in der Achselhöhle. Also, angenehm stelle ich mir das auch nicht vor. Aber Semir ist ja bei ihm. Jetzt wird der Arm wohl so langsam taub und dann kann man die Sehne wieder zusammen nähen. Sonst sieht es bei Ben gar nicht so schlecht aus, die Blutwerte sind okay.
Ich sehe schon, Susanne will uns in Sicherheit wiegen. Um dann umso härter zuschlagen zu können. Ich freue mich schon. Ähh...ich meine, ich bin besorgt. -
Momentan steht es am schlechtesten um Lucky...Lucky du musst das schaffen, du willst doch später ein schönes Zuhause bei Ben, Sarah und dem kleinen Tim haben!
Bei Ben siehts gar nicht so schlecht aus , aber da kommt bestimmt noch was !! Das kann nicht alles sein.Wo seid ihr Komplikationen? Seid ihr startklar?..freue ich mich schon drauf...
ähm nein, ich freu mich natürlich, dass es ihm so gut geht -
Ausser einer Infektion dürfte bei Ben eigentlich nichts weiter passieren.Und wenn die Wunden ordentlich desinfiziert wurden und vielleicht auch noch gleich Antibiotika verabreicht wird,dann glaub ich nicht an eine Infektion.Tollwut schließen wir auch mal aus,denn Castor und Pollux werden ja wohl dagegen geimpft sein.Tetanusimpfung wird Ben noch haben,so oft wie er in letzter Zeit im Krankenhaus war.Mmh,was könnte es noch für Komplikationen geben?
Lucky unser viebeiniger Held ist leider noch nicht über den Berg,da müssen wir noch zittern.Und jetzt haben wir noch eine kleine geflügelte Heldin,Agathe!
-
Verletzte, wo man higuckt. Aurelia, Agathe, Lucky, Ben....
Ja, aber wirklich.
Wobei bei Aurelia und der Krähe sieht es ja eigentlich ganz positiv aus. Nur Lucky macht mir Sorgen, der hat sein Leben für Ben riskiert und dafür sehr schwere Verletzungen eingesteckt. Hoffentlich schafft er das, denn die Beziehung zwischen Ben und Lucky scheint schon eine sehr Besondere zu sein. Lucky hat sich Ben sozusagen schon mal als Herrchen ausgesucht.
Ben hat inzwischen eine Plexusanästhesie bekommen, damit sein Arm behandelt und operiert werden kann. Das ist eine gute Methode um eine Vollnarkose zu umgehen. Und Bens andere Werte sind soweit auch okay, also auf jeden Fall bis jetzt noch. Aber sowas kann sich schnell ändern, wie schnell hat man nach solch einer Verletzung eine Sepsis. Ich bin weiterhin auch sehr gespannt. Aber immer wieder schön, dass Semir an seiner Seite ist und seine Hand hält. -
Natürlich werden bei Ben - in meinen Augen übrigens eher ein "Antiheld" zurzeit, aber mit dieser Meinung stehe ich hier bestimmt einsam und allein - noch Komplikationen auftreten, sonst wäre es keine Susanne-Story. Aber Semir könnte bald mal wieder etwas anderes tun, als nur Händchen zu halten. Ist Sarah noch nciht da?
-
Sarah hat Tim bei Andrea und den Mädchen abgeliefert, und der Kleine ist so begeistert vom Spielen mit Ayda und Lilly, dass er gar nicht merkt, als die Mama geht. Bin mal gespannt, wie Sarah reagiert, wenn sie Bens Verletzungen sieht.
Bei dem wurde inzwischen der Arm operiert und die Sehne genäht. Wenn ich bei so einer OP zugucken müsste, wüsste ich gar nicht, was ich besser vertragen würde, eine blutige Operation oder einen Eingriff an so einem "Leichenarm". Mir gefällt weder die eine Vorstellung, noch die Andere. Besser, ich guck nicht zu. Allerdings ist das natürlich sehr viel schonender für den Patienten, wenn es ohne Blutverlust abgeht. Solange man hinterher die Blutversorgung wieder normal in Gang kriegt.....
Ich finde es übrigens sehr schön, dass Semir jetzt bei Ben ist und ihm beisteht. Einen Freund, der ihn in so einer Situation im Stich lassen würde, kann man eh in der Pfeife rauchen.
Frau Krüger ist mittlerweile unwissentlich Actionheldin im Fernsehen. Dass Frau Schrankmann da erst mal der Mund offen steht und sie anfänglich natürlich Semir im Verdacht hat, kann ich gut verstehen. Aber die gute Kim kriegt auf einmal Spaß an der Sache. Da bin ich auch gespannt, wie die Verfolgungsjagd ausgeht. Mal sehen, ob die Chefin auf ihrem Weg noch mehr Sachschaden anrichtet. Dann muss sie sich hinterher selbst anschreien.
Lustige Idee mit der Chefin, die auf einmal Blut geleckt hat. -
Natürlich werden bei Ben - in meinen Augen übrigens eher ein "Antiheld" zurzeit, aber mit dieser Meinung stehe ich hier bestimmt einsam und allein
Nee,nicht ganz allein.
Die Helden sind schon lange nicht mehr Ben und Semir,sondern die Götter in Weiss,Lucky und Agathe und Frau Krüger mausert sich jetzt auch.Einer muss ja jetzt den Bösen zur Strecke bringen,wenn Semir Händchen halten muss. -
Ich finde es übrigens sehr schön, dass Semir jetzt bei Ben ist und ihm beisteht.
Ich mag das auch sehr, wenn die bedingungslose Freundschaft der „Helden“!!!! immer wieder Thema ist.
Die Beschreibung von Bens Arm-OP finde ich sehr interessant und ich würde da gerne mal live zuschauen. Sehr interessant, was heute alles möglich ist. Und natürlich birgt jede OP ein Risiko, aber so wird schon mal das Risiko der Vollnarkose ausgeschlossen.
Sarah hat Tim, der sich bei Semirs Familie ja schon zu Hause fühlt, abgeliefert und ist jetzt auch im Krankenhaus eingetroffen. Ich bin mal gespannt, was sie zu Bens Verletzungen sagt, die sind ja doch heftig.
Die Chefin lässt in der Zwischenzeit nicht locker und wird sogar noch Fernsehstar. Leider sieht das auch die Schrankmann, da bin ich aber nachher mal auf das Gespräch zwischen den Beiden gespannt. -
Jetzt wundere ich mich ein wenig über eure Feeds, @Yon und @silli, denn ich hatte das ja eigentlich gleich am Anfang der Geschichte klar gestellt-ja auch diese Story wird im Krankenhaus spielen-zumindest in Teilen und im Gegensatz zu eurem Empfinden ist das eben für mich ebenfalls Action was ich da tagtäglich mache, nicht nur Verfolgungsjagden und Crashs, obwohl ich sowas schon auch mag, sonst wäre ich wohl kein Fan der Serie.
Die Komplikationen die Ben kriegen wird sind natürlich wieder einem realen Fall geschuldet, den ich kürzlich betreut habe und den ich megainterressant fand. Und meine Patienten und auch ihre Angehörigen, die oft auch im realen Leben sehr viel aushalten müssen-physisch wie psychisch- sind eigentlich meine persönlichen "echten" Helden, auch wenn das vielleicht mit Cobra nicht mehr allzuviel zu tun hat.
Und wie gesagt-es gibt gerade aktuell genügend reine Actionstorys, da kann sich jeder bedienen der möchte und gerade ihr beide habt ja schon bewiesen, dass ihr euch die ja auch selber schreiben könnt, falls gerade nichts Passendes dabei ist.
Kleine Info-dieses heutige Kapitel wird so ziemlich das letzte sein das auf der Straße spielt-die weitere Handlung findet überwiegend an dem Ort statt an dem ich sehr viel Zeit verbringe -auch heute wieder im Spätdienst. -
Soll ich das jetzt als indirekte Aufforderung verstehen, hier nicht mehr weiterzulesen? Natürlich wusste und weiß ich, dass deine Geschichten im Krankenhaus spielen, und ich lese sie auch gerne. Aber ich wünsche mir halt auch die Cobra-Helden und dazu gehört auch ein Ben Jäger, der eher Semir dazu auffordert, sich den Bruckner zu schnappen und Sarah zu ihm zu schicken, als bei ihm Händchen zu halten. Aber wenn ein solcher Hinweis hier nicht erwünscht ist, und nur noch Feeds von Drama-Queens erwünscht sind ...
-
@Yon: Nein so war das nicht gemeint-ich hatte es jetzt so aufgefasst, dass ihr keine Krankenhauskapitel lesen wollt, du und silli aber genau die möchte und werde ich schreiben, egal ob das der Mehrheit der Leser und Feeder gefällt oder nicht und habe das ja auch von Anfang an deutlich angekündigt-also hat wirklich keiner eine Mogelpackung gekauft. Klar kannst du und jeder andere in den Feeds schreiben was er will und mir damit mitteilen, wie er die Geschichte lieber lesen würde, oder was ihm daran nicht taugt, aber letztendlich werde ich-wie du ja bei deinen Geschichten auch-schreiben was mir persönlich am besten gefällt-und das ist aktuell halt ein verletzter Ben, der durch die Medikamente und den Schock einfach gerade nicht auf Verbrecherfang aus ist, sondern lieber nicht alleine der ganzen unheimlichen Medizinmaschinerie ausgesetzt ist-zumindest bis Sarah kommt, was ja jetzt geschehen ist. Es geht hier um einen Zeitraum von einer knappen Stunde in der Semir Händchen oder vielmehr erst ein Handtuch gehalten hat, damit sein Freund nicht verblutet, das finde ich nicht lang. Ich habe ja auch bei dir schon kritisiert dass mir manchmal zu wenig Emotionen in deinen Geschichten sind, aber das ist halt Typsache-andere wieder sind froh darüber, wenn man das Gesülze weglässt. Und wir sind eben völlig unterschiedliche Typen-als Mensch wie auch als Autor und drum wäre es es ja langweilig wenn jeder das selbe gerne lesen oder schreiben würde,aber ich muss auch zugeben, dass ich die Kritik vielleicht anders verstanden habe wie du sie gemeint hast.
Gut-das stimmt-ein Ben im Vollbesitz seiner Kräfte und auch in der Serie würde Semir sicher losschicken sich Bruckner zu schnappen, aber das hat er ja auch ohne Ben´s Aufforderung hingekriegt-und übrigens dieses Kapitel war schon fertig bevor dein Feed kam. Ich möchte aber auch betonen dass ich keine Geschichten schreibe die eine große Nähe zur Serie haben, das ist nicht mein Anspruch. -
Was ist denn hier los????
Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Klinik-Kapitel...Sarah wird sich noch wundern, sie hat noch nicht das ganze Ausmaß der Verletzungen gesehen....
-
So, hier das Feed einer Dramaqueen. Danke für den Ausdruck, Yon, du eisenharte Lady. Aber ich bin gerne ein bisschen Drama, für mich ist das ja keine Beleidigung.
Habe mal "Held" gegoogelt und Google meint, heroische Fähigkeiten können auch geistiger Natur sein, wie Mut, Aufopferungsbereitschaft und Einsatzbereitschaft für Mitmenschen. Damit ist Semirs Heldentum geklärt und auch, wie Ben immer die ganzen fiesen Eingriffe und Behandlungen durchsteht......also, wenn das kein Held ist. Für´s Verbrecherfangen werden sie ja bezahlt, das ist ihr Job. Heldentum würde ich das nicht darum nicht automatisch nennen. Vielleicht wenn sie mal etwas besonders Wagemutiges machen.
Aber jetzt zur Story. Sarah trifft im Krankenhaus ein und denkt, Semir hätte übertrieben, bei seiner Schilderung von Bens Zustand. Na, seine Rückseite hat sie auch noch nicht gesehen.
Semir macht sich dann daran, seinem Job nachzugehen. Ben trägt ihm noch auf, sich nach Lucky zu erkundigen. Er weiß genau, dass er sein Leben eigentlich nur dem Hund verdankt.
Semir kommt an einem Fernseher vorbei und sieht die Verfolgungsjagd. Da die am Krankenhaus vorbeikommen, kann er praktischerweise gleich in die Verfolgungsjagd einsteigen. Das ist auch dringend nötig, denn die Chefin hat Semirs BMW jetzt komplett kaputt gemacht. Tststststs..... Bin mal gespannt, ob die sich freut, sich abends in den Nachrichten noch mal zu bewundern.
Semir beschlagnahmt ein Taxi und dann geht´s hinter Bruckner her über rote Ampeln, den Gehweg und entgegen der Einbahnstraße. Sehr gut beschrieben, susan. Damit hast du wieder bewiesen, dass du auch das kannst, auch wenn mir die Klinikszenen mehr Spaß machen.
Bruckner bremst dann knapp vor einem LKW. Schade, über ein bisschen Bruckner-Matsch wäre ich jetzt auch nicht unglücklich gewesen. Dann setzt er die Flucht zu Fuß fort, bemerkt zwar so einen komischen Heli über sich, denkt aber hier wird bestimmt für einen Fernsehkrimi gedreht. Irrtum, schon hat Semir ihn gestellt und schickt ihn formvollendet auf die Bretter.
Tolles Kapitel, susan. Aber jetzt schnell zurück ins Krankenhaus. -
Ich bin ja auch großer Fan der Drama-Schiene. (Sozusagen die Quod, gell Yon – grins) Für mich persönlich kann es auch nicht genug Drama, Emotionen und ganz viel Krankenhaus geben. Das ist eigentlich das, was mir in den Folgen im TV immer fehlt. Klar, dort sollen die „Helden“ als praktisch unverwundbar dargestellt werden, aber ich fände es auch schön, wenn wie in der Folge „Freunde fürs Leben“, einer der „Helden“ auch mal im Krankenhaus landet. Oder wenigstens die Schussverletzungen der „Helden“ mal von einem Arzt versorgt werden. Und ganz besonders mag ich halt hier diese Variante von „Cobra meets Emergency Room“.
Und dass die „Helden“ eine besondere und bedingungslose (mein Lieblingswort in der Beziehung ) Freundschaft haben, wird auch in Folgen wie „Das Ende der Welt“ deutlich. Da würde Ben sein Leben für das von Semir geben. Da erwarte ich auch, dass Semir seinen schwerverletzten Freund auch im Krankenhaus nicht alleine lässt. Schließlich gibt es ja auch noch die Kollegen in der Past, hier allen voran gerade die Chefin, die sind schließlich ein Team. Einer für alle, alle für einen.
Ich persönlich möchte jetzt auch gerne ganz viel Krankenhaus, ganz viele Komplikationen, Emotionen und eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Jetzt ist ja auch Sarah da, die Semir ablösen kann. Sie sieht erst mal nur die Verletzungen von „vorne“ und ist erst mal beruhigt, dass die Hunde Ben nicht ins Gesicht gebissen haben. Dass Semir mit den schweren Verletzungen nicht übertrieben hat, wird Sarah spätestens dann merken, wenn sie die Rückseite ihres Mannes gesehen hat.
Und dann kann Semir auch erfolgreich Bruckner verhaften. Da sind die Bösen jetzt Alle aus dem Spiel, auf geht’s zurück ins Krankenhaus. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!