"Es war ein komisches Bild.......Kevin selbst, auf der Pritsche sitzend, die Hände auf die Faust gestützt."
Irgendwie hänge ich an dem Satz. Ich weiß, was du meinst, aber irgendwie wirkt das, als hätte Kevin mehr als zwei Hände.
Ja, ich glaube der Knast bietet viel Zeit zum Nachdenken, die Möglichkeit, sich über Dinge klar zu werden und Selbsterkenntnisse zu gewinnen. Fand das Gespräch zwischen Kevin und Philipp auch sehr intensiv. Im Dunkeln redet es sich halt auch sehr gut. Wenn man keinem anderen ins Gesicht sehen muss.
Ich hoffe mal, dass Philipp seine restlichen zwei Monate wirklich noch ohne Zwischenfälle absitzen kann. Mache mir da ein bisschen Sorgen. Und Kevin hat wirklich recht. Es kommt nicht so drauf an, dass Philipp bei der Geburt dabei ist, das Hinterher ist wichtiger.
Ich finde es schön und auch überraschend, dass Kevin denkt, dass Ben und Semir enge Freunde von ihm sind, die draußen auf ihn warten und vielleicht sogar versuchen, ihm gerade zu helfen. Und dass er jetzt ein schlechtes Gewissen hat, dass er sie so vor den Kopf gestoßen hat. Ich hoffe, diese Einsicht hält auch an, wenn er wieder draußen ist und er lässt die Menschen dann ein bisschen näher an sich ran. Zumindest Semir, Ben und Jenni.
Sehr sensibles Kapitel. Sehr einfühlsam geschrieben. Wieder einmal die Höchstpunktzahl. Sehr gut.
Feeds zu "Lebenslänglich"
-
-
Daumen hoch! Super Kapitel, obwohl eigentlich mal wieder nichts passiert ist...man fühlt einfach mit...
weiter!!!
-
Ja, nicht viel los, aber trotzdem interessant.
-
Und schwups - war der Bienert mir wieder unsympathisch ...Kevin ist aber auch doof, warum kann er sich aus den Drogengeschäften nicht einfach raushalten... Das kann nicht gut gehen alles...
-
Aaaahhhh..... ich weiß jetzt auch wieder, warum ich Bienert nicht mag. Der wird jetzt keinen Finger mehr rühren, um Kevins Unschuld zu beweisen. Einen Spitzel direkt an der Quelle, das ist das Größte für ihn. Dass Kevin dabei in der Höhle des Löwen sitzt und keine Möglichkeit hat, sich vor den Bestien zu retten, wenn sie über ihn herfallen, kümmert ihn kein bisschen.
Und Kevin verstehe ich, ehrlich gesagt, auch nicht. Ich dachte, Jerry wäre ihm immer so ein guter Freund gewesen, früher. Der hat doch oft so warm blickende Augen.... Und den liefert er dann später ohne mit der Wimper zu zucken ans Messer? Warum hält er sich denn nicht einfach raus? Er hat doch schon genug Probleme!
Wenn Jerry später rauskriegt, was für ein falsches Spiel Kevin spielt, werden seine Augen nicht mehr so warm blicken. Und das kann ich dann auch verstehen.
Und das Rauschgift soll im Knast hergestellt werden? Das toppt ja sogar noch Walter White und wo der überall sein Crystal Meth gekocht hat.
Bin sehr gespannt, wie´s weitergeht. -
Kevin wird nun also dank Jerry wieder in den Drogenring einsteigen, was für Bienert natürlich eine ganz große Nummer werden kann. Für Kevin hingegen wäre es fatal, wenn er auffliegen würde, denn die machen dann sicherlich kurzen Prozess mit ihm, unabhängig davon, dass er dann wohl so schnell nicht mehr aus dem Knast raus kommen wird. Hoffentlich weiht Bienert Ben und Semir ein, sonst mach ich mir wirklich Sorgen.....
-
Na super. Ben und Semir wollen Kevin natürlich möglichst schnell außerhalb des Knasts sehen, Bienert dagegen käme ein längerer Aufenthalt sehr gelegen, würde es doch seine Ermittlungen voranbringen. Ich hoffe auch, dass Bienert die "Helden" einweiht, vielleicht kann man Kevins Unschuld beweisen und Kevin für die Ermittlungen im Knast einsetzen?
-
Also ich sehe jetzt überhaupt nur schwarz für Kevin. Das wird ja immer schlimmer! Bienert ist jetzt total begeistert, dass Kevin in diesen Drogenring aufgenommen wird und er wird alles tun, damit Kevin nicht so schnell aus dem Knast kommt, zumal der Chef und die Quelle ja scheinbar im Gefängnis zu finden sind.
-
Ja Bienert hat nun gar keine Böcke mehr, Kevin herauszuholen, vor allem weil der erstens selber gar nicht von seiner Unschuld überzeugt ist und zweitens, weil er wie durch eine glückliche Schicksalsfügung via Kevin jetzt näher an der Gang dran ist als je!
Verzwickte Situation, aber wenigstens kann Philipp wieder ungestört duschen! -
Hmm-Bienert ist jetzt doch Ben und Semir gegenüber offen-aber Tatsache ist ja wirklich, dass Kevin selbst nicht so genau weiss, ob er Schneider umgebracht hat oder nicht.
Allerdings ist Kevin irgendwie glücklich darüber, dass er die Bestätigung bekommen hat, dass seine Freunde draussen nach Beweisen suchen. Trotzdem nimmt er wieder Kontakt zu Jerry auf und die beiden kommen gerade noch rechtzeitig um eine Vergewaltigung des kleinen Philipp zu verhindern. Kevin allerdings wäre beinahe wieder völlig ausgetickt-nicht gut! Nur Philipp profitiert von der Sache, denn nun steht er unter mächtigem Schutz und wird seine Haftzeit wohl noch unbeschädigt rumbringen! -
Doof, dass nicht einmal Kevin selbst von seiner Unschuld überzeugt ist. das wird schwer werden, diese zu beweisen und den wahren Täter zu überführen.
-
Naja, ich finde jetzt nicht, dass Bienert so offen zu Semir und Ben ist. Immerhin hat er "vergessen" zu erwähnen, dass er Kevin auf die Drogen-Knast-Gang angesetzt hat. Wie würden die Beiden wohl reagieren, wenn sie davon wüssten?
Außerdem weiß Kevin selbst nicht, ob er Schneider getötet hat oder nicht. Aber Bienert weiß es wohl besser. Er glaubt, es war ein Unfall. Na super! Damit erreicht er, dass jetzt auch Semir langsam den Glauben an Kevins Unschuld verliert. Nee, ich mag Bienert nicht. Auch wenn er minimale Gewissensbisse gegenüber Kevin hat.... Aber der Drogenring ist halt doch wichtiger, als dessen Leben.
Ja, heute ist wohl Philipps Glückstag. Bei allem Schock über die Beinahe-Vergewaltigung, denke ich auch, dass er ab jetzt ein ruhigeres Leben im Knast haben wird. Vielleicht übersteht er den Rest seiner Haftzeit ja doch noch.
Prinzipiell fand ich es gut, wie Kevin dem miesen Typen Respekt eingeflößt hat, aber vielleicht sollte er doch nicht so laut "Sonst bring ich dich um" brüllen. Das macht sich nicht gut.
Wieder ein tolles Kapitel. Viele eindringliche Emotionen, überall. Klasse. -
Das habe ich noch vergessen: Bienert hofft, den Mord an Schneider später jemand anderem nachweisen zu können. "Zur Not mit getürkten Beweisen".
Ja, Bienert ist ein ganz feiner Mensch. -
Bienert erzählt zwar Semir und Ben von seinem Gespräch mit Kevin, aber leider nicht den eigentlich wichtigsten Teil, nämlich das mit Jerry und dem Drogenring im Knast. Hoffentlich erzählt er das den beiden auch noch.
Währenddessen kommen Kevin und Jerry gerade noch rechtzeitig, um Philipp vor den beiden Kerlen zu schützen. Damit scheint er wohl erst mal sicher zu sein, während sich Kevin irgendwie immer weiter rein reitet und sich im Knast auch nicht an jeder Ecke Freunde macht..... -
"Wir sind nicht bei "Breaking Bad". Danke, Campino. Das hat mir gefallen. Eine Anspielung auf meine absolute Lieblingsserie. Habe alle Staffeln gesehen und die ist echt zu empfehlen, wenn jemand mal was anderes als Cobra gucken möchte.
Ich bin auch froh, dass ich nicht die einzige war, die dachte, im Knast wird gekocht. Kevin war wohl auch der Meinung. Da sind wir wenigstens schon zwei Dumme.
Also wird das Rauschgift in Wäsche eingenäht in das Gefängnis geschmuggelt. Das ist dann für die Häftlinge, oder wie? Leute wie der nette Polizeianwärter und Vergewaltiger haben das besorgt, und diverse Wärter sehen weg. Und Kevin darf da jetzt auch mitmachen. Weil Jerry für ihn bürgt. Mann, Kevin....du magst Schwierigkeiten und Gewissenskonflikte, oder?
Semir will inzwischen abwarten und Tee trinken. Und dann rutscht ihm auch noch raus, dass er nicht mehr an Kevins Unschuld glaubt. Das war nicht so gut. Denn jetzt hat Ben seine Bestätigung, und im Kopf bestimmt schon einen Plan, wie er ohne Semir was rauskriegen kann.
Und Semir kann wohl auch lange warten, bis ihm sein Freund Bienert neue Informationen bringt.
Spannende Story. Will mehr! Schon bald! Bitte, bitte! -
Das ist wirklich ein großer, gut organisierter Drogenring in dem der halbe Polizei- und Justizapparat mit drinnen hängt. Kevin mischt da jetzt auch wieder mit und soll das Zeug an den Mann bringen und Geld eintreiben. Hoffentlich wird er nicht von irgendwem erkannt, mir ist das alles nicht geheuer und Probleme hat er eigentlich schon genug, aber solange Jerry ihm traut.....
Ich vermute ja auch, dass Ben schon einen Plan schmiedet, wie er notfalls Kevin´s Unschuld alleine beweisen kann. -
Ja Ben fühlt sich anscheinend persönlich verraten, weil außer ihm nun alle scheinbar von Kevin´s Schuld überzeugt sind. Trotzdem möchte er ihm helfen-wo er ihm die Suppe letztendlich ja eingebrockt hat-zumindest fühlt er sich so!
Kevin erfährt derweil im Knast, wie die Drogen dort reingeschmuggelt werden. Wenn er jetzt die Namen der Wärter und Zulieferer erfährt, könnte Bienert den Ring auffliegen lassen-aber was geschieht dann mit Kevin? -
Ich hab irgendwie Angst um Kevin, wenn dieser Jerry rauskriegt, dass er Polizist ist... Mag gar nicht dran denken was dann passiert...
Auf Ben bin ich nach wie vor Stolz, er gibt einfach nicht auf Kevin helfen zu wollen... Andrerseits gefällt mir gar nicht, dass er irgendwas plant... Mit so Drogendealern ist nicht zu spaßen ... Nicht dass er da jetzt selbst undercover in den Ring will und das noch ohne Semir einzuweihen,... Also irgendwie mach ich mir doch nicht nur um Kevin Sorgen..
-
Ich hab irgendwie Angst um Kevin, wenn dieser Jerry rauskriegt, dass er Polizist ist... Mag gar nicht dran denken was dann passiert...
Ja geht mir genauso!
Nicht zu fassen, dass im Gefängnis schon ein richtiger Arbeitsbereich mit nicht wenigen "Mitarbeitern" existiert, die Drogen schmuggeln. Im Knast! Das Böse ist wirklich immer und überall.
Ben fühlt sich allein gelassen, aber ich muss sagen, nach den Infos von Bienert, dass Kevin Schneider verprügelt hat bis er am Boden lag und sich nicht mehr rührte, da würde ich aber auch zweifeln. -
Ja, Ben hatte schon einen Plan im Kopf. Er lässt Semir tatsächlich außen vor und geht alleine in die Disko. Nur Jenny nimmt er mit. Wohl zu Tarnungszwecken. Aber das ist eine ziemlich unheilvolle Allianz. Die sind beide hochemotional, was diesen Fall angeht und werden wahrscheinlich mehr Risiko eingehen, als gut für sie ist. Naja, vielleicht vergisst ja einer der Beiden, den Stempel der Disko vom Handrücken zu schrubben und Semir sieht den am nächsten Tag?
Jedenfalls ist es Jenny, die über eine Klobekanntschaft Kontakt zu einem Dealer aufnehmen kann. Und der macht auch gleich so eine Anspielung, die darauf schließen lässt, dass Schneider tatsächlich von der eigenen Mannschaft aus dem Spiel genommen wurde. Das ist jetzt zwar kein Beweis, gibt Jenny aber wieder Auftrieb, in der Beziehung, dass Kevin vielleicht doch unschuldig im Knast sitzt.
Jenny kauft ein Pillendöschen und schluckt auch gleich eine zum Beweis, dass sie kein Spitzel ist. Der Dealer hätte von Jenny auch gerne noch was Anderes als Geld für seine Ware...... Zum Glück greift zu diesem Zeitpunkt Ben ein.
Raus aus der Disko wird Jenny die Pille dann auch erst mal wieder los. Das ist gut, aber Herpes wirst du morgen wohl trotzdem haben, Jenny. Man verleiht doch seinen Lippenstift nicht an Wildfremde. Igitt!
Tja, den ersten Schritt haben Ben und Jenny jetzt getan. Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
Das war wieder ein tolles Kapitel. Zwischen Ben und Jenny herrscht ganz viel Vertrautheit und Vertrauen. Das gefällt mir sehr gut. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!