Na endlich rückt Bienert mit der Sprache raus! Und natürlich sind die beiden Hauptkommissare erleichtert,dass Kevin undercover ist/war,zwar illegal undercover,aber wenigstens nicht wieder ein Junkie oder Dealer.
Der Totschlag ist eine andere Sache und da wissen sie nicht,ob ihr suspendierte Kollege schuldig ist oder nicht.Das herauszufinden hat nun oberste Priorität.
Feeds zu "Lebenslänglich"
-
-
Na wenigstens ist Kevin nicht ein Dealer, sondern Undercover unterwegs.
Aber es sind noch genug Rätsel übrig. Ich hoffe, du klärst sie gut auf Camping -
Jetzt ist mir Bienert ein bisschen sympathischer. Ich glaube das schon, dass der ein Ehrenmann ist und dass ihm nur der Ermittlungserfolg wichtig ist, nicht sein eigener Ruhm. Und wahrscheinlich war der fast schon verzweifelt, weil er in seinem Fall ohne einen Insider nicht weitergekommen ist. Sonst hätte er wohl nicht zu diesem Mittel gegriffen, einen suspendierten Polizisten dort einzusetzen. Nur, widerspricht er sich ja selbst. Er weiß, dass wenn nicht alle Beweise einwandfrei zusammengetragen wurden, ein einigermaßen geschickter Anwalt irgendeinen Formfehler geltend machen wird und somit ein späterer Prozess platzen kann. Meint er wirklich, das kommt nicht raus, dass er Kevin Undercover geschickt hat? Meint er, das glaubt jemand, dass Kevin auf eigene Faust gehandelt hat, obwohl er suspendiert war? Der hat sich freiwillig, nur aus edlen Motiven heraus, ohne Rückendeckung, in eine solche Gefahr begeben? Ein Robin Hood der Drogenfahndung? Ich weiß ja nicht. Na ja, vielleicht zieht ja das Argument, dass er sich seinen Job zurück erkämpfen wollte.
Fand es sehr geschickt, wie Ben und Semir da vorgegangen sind. Ben hat sich dran gehalten, wenn auch mit großer Mühe, das Gespräch Semir zu überlassen und der hat Bienert dann sehr klug aus der Reserve gelockt.
Semir hat Ben auch nicht rausschicken lassen. Da war Ben stolz, und ich auch. So geht das ja auch nicht. Ben, wie einen kleinen Jungen vor die Tür zu schicken....nö-nö.
Ja, jetzt wissen Semir und Ben, was Sache ist und können sich daran machen, Kevin raus zu pauken. Allerdings scheint der Totschlag ja erst mal nichts mit dem Undercover-Einsatz zu tun zu haben. Das wird noch ´ne schwierige Sache.
Super Kapitel, Campino. Es hat ja eigentlich nur ein Gespräch stattgefunden. Aber der Unterhaltungsfaktor war wieder sehr groß. Muss irgendwie auch an der Atmosphäre gelegen haben. Die war ziemlich dicht. -
Ja ich habe gerade auch Mäuschen unter dem Schreibtisch von Bienert gespielt und fand das Gespräch absolut authentisch! Die Gefühle der Protagonisten, ihre Motive und die Beziehungen untereinander arbeitest du klar heraus-auch warum und weshalb Bienert eben genauso gehandelt hat, wie es eben geschehen ist. Dadurch wird Kevin´s schauspielerische Höchstleistung auch nochmal gewürdigt-nur hilft ihm das im Knast leider gerade überhaupt nicht weiter! Jetzt ist zwar die Sache mit den Drogen geklärt, aber der Mord am Polizeianwärter ist deshalb noch nicht aufgeklärt-macht mal hinne, Semir und Ben!
-
Immerhin zeigt Bienert sich durchaus bereit Kevin zu helfen-da wird sich doch was machen lassen!
Ben und Semir werden ins Revier zurück beordert, wo die Chefin vor sich hin tobt-na viel Spaß wünsche ich!
Kevin hat derweil ein Gespräch mit Philipp und Thomas-ob ihn das weiterbringt? Aber er ist auf jeden Fall Ben zu Dank verpflichtet-nicht schlecht! -
Schönes Kapitel...Ben und Semir erfahren, dass Kevin sie gerne einweihen wollte, aber nicht durfte...Ben glaubt ja sowieso an Kevins Unschuld und Semir hoffentlich auch bald. Schließlich hat er ja jetzt einiges erfahren, was Kevin besser dastehen lässt...jetzt müssen sie " nur" noch den richtigen Täter finden...und dieser Plotz scheint ja bei allen sehr beliebt zu sein ...haha.
Kevin erfährt, dass Ben sein Versprechen gehalten hat obwohl sie im Streit auseinander gegangen sind..tja Kevin, Ben lässt seine Freunde nicht einfach im Stich...versprochen ist versprochen.
-
Wieder ein sehr gut geschriebenes Kapitel!
Und das hier
"Weisst du... es geht uns nicht darum einen Mörder frei zu bekommen, nur weil er unser Freund ist.", sagte Semir nach einer kurzen Pause in Richtung Thomas Bienert. "Es geht uns darum, einem Freund zu helfen, der vielleicht unschuldig ist.
gefällt mir besonders!
-
Das ist nett, dass Semir den Namen des Vergewaltigungsopfers nicht erwähnt. Wahrscheinlich muss Bienert nur ein Mal kurz in den Computer gucken, wenn ihn der interessiert, aber es ist trotzdem nett.
Ich muss Bienert auch zustimmen. Bei den vielen Indizien, die gegen Kevin sprechen, hätte wohl kein Richter auf der Welt den Haftbefehl verweigern können.
Ben glaubt weiterhin felsenfest an Kevins Unschuld. Er meint auch, dass Kevin ja die Hoffnung hatte, seinen Job wieder zu bekommen und dass er sich deswegen nicht zu einer solchen Tat hätte hinreißen lassen. Ich denke, wenn jemand jähzornig ist und richtig austickt, dann denkt er in diesem Moment nicht an Job und Zukunft. Allerdings schätze ich Kevin nicht so ein, dass der total ausrastet. Der ist ja meistens eher unterkühlt und hat sich sehr gut im Griff. Wenn der einem eins auf´s Maul gibt, dann aus Überzeugung. Kevin ist dahin gefahren, um dem Kerl eins zu verpassen. Das wusste der vorher schon, dass er dem eine knallen würde und das hat er auch getan. Und dann ist er wieder gegangen. Der ist keiner, der zum Amok-Schläger wird oder gezielt in die Herzgegend haut. Drum glaube auch ich fest an Kevins Unschuld.
Bienert verfolgt jetzt die Drogenspur. Vielleicht kriegt er da was Interessantes heraus.
Und Kevin bekommt inzwischen von Thomas zwei Joints zugesteckt. Ist das wirklich nett gemeint oder findet bei Kevin jetzt gleich eine Zellendurchsuchung statt? -
So, da mich der Arbeitsalltag wieder hat, gibt es auch von mir wieder einen Feed.
Bienert hat tatsächlich mit der Sprache rausgerückt und erzählt, dass Kevin für ihn undercover war, so an allen Regeln und Vorschriften vorbei. Im Gegenzug erfährt er auch, warum Kevin nun im Knast sitzt. Das macht mir doch ein wenig Hoffnung, wenn Bienert mit Ben und Semir zusammenarbeitet, dass sie irgendwelche entlastenden Beweise finden können. Sehr atmosphärisch beschrieben das Kapitel in Bienerts Büro. Und Kevin erfährt, dass Ben trotz ihrer Streitigkeiten dafür gesorgt hat, dass Thomas Jessy sehen darf, das tut ihm bestimmt auch gut. Aber mit den Joints, ob er sich da ein Gefallen mit tut, ich weiß ja nicht?!? -
Ach, Jenny wußte noch gar nicht von Kevins Verhaftung? Du meine Güte! Na ganz toll,dass sie es so erfahren mußte!
Das war wieder ein sehr emotionales Kapitel! Jennys Reaktion und auch die von Ben und Semir,dem das leckere Schokocroissant im Hals stecken geblieben ist,war sehr authentisch. -
Mir hat das kapitel auch sehr gut gefallen. Nun hat Jenny hintenrum von Kevins Verhaftung erfahren. ich hoffe, Ben und Semir können ihr glaubhaft versichern, dass sie an die Kevins Unschuld glauben.
-
Hat Jenny denn gar nicht damit gerechnet, dass Kevin verhaftet werden könnte? Gut, sie kennt die ganzen Indizien, die gegen ihn sprechen, nicht. Aber sie weiß ja selbst nicht, ob sie an Kevins Unschuld glauben soll. Da hätte ihr vielleicht mal in den Sinn kommen können, dass eine Verhaftung im Bereich des Möglichen liegt.
Natürlich wäre es besser gewesen, jemand Vertrautes hätte ihr davon erzählt. Aber sie hat sich ja auch von den anderen ein bisschen abgeschottet und ihr Verhalten gab schon Anlass zur Sorge....Sie hat ja schließlich auch noch mit dem anderen traumatischen Ereignis zu kämpfen. Da kann ich es schon verstehen, dass ihr von der Verhaftung keiner erzählen wollte. Obwohl man sowas ja nun auch nicht ewig geheimhalten kann. Wie man sieht.
Die Szene, als Jenny in das Büro stürmt, war wirklich herzzerreißend. Da hat man gemerkt, wie viel Kevin Jenny inzwischen bedeutet. Da ist nicht nur Semir das Croissant fast im Hals steckengeblieben, mir steckte irgendwie auch was im Hals. Ein Kloß oder so. Hoffentlich richtet das Jenny wieder auf, dass Ben und Semir daran arbeiten, Kevin zu helfen. Bin mal gespannt, was für eine Idee das ist, für die Ben Semir mit Kalorienbomben und Kaffee bestechen muss. Und natürlich, ob Semir sich dazu überreden lässt.
Super Kapitel. Sehr emotional. I like it. -
Oje, nun hat es Jenny also erfahren, hoffentlich können Semir und Ben wirklich überzeugen, dass sie an Kevin glauben, ansonsten, haben die eine sehr stinkige Kollegin am Hals.
-
Och Mann-schluchz-die arme Jenny! Die tut mir wahnsinnig leid! Gerade beginnt sie nach der traumatischen Vergewaltigung ein wenig zu sich zu kommen, hofft und vertraut auf Kevin´s Hilfe und dann muss sie erfahren, dass der im Knast sitzt! Warum kann sie sich ja denken! Und egal ob er schuldig oder unschuldig ist-sie wird sich immer die Schuld daran geben, dass er überhaupt zu ihrem Vergewaltiger gefahren ist.
Schön dass Andrea sich um sie kümmert und ich fand es rührend, dass Ben sie in den Arm nimmt, aber jetzt interessiert mich doch was Ben für eine Idee hat und warum Semir er bestochen werden muss? -
Nun hat auch Jenny mitbekommen, dass Kevin im Knast sitzt und das ganze Gefühlschaos in ihr drinnen bricht raus, als sie zu Ben und Semir ins Büro stürmt. Schön aber, dass Ben sie in den Arm nimmt, denke, das tut ihr auf jeden Fall gut. Jetzt bin aber auch ich gespannt, was Ben da für eine Idee hat, wenn er dafür Semir schon gleich vorab bestechen will.
-
Sehr gut vorstellbar, diese Szene im Büro von Ben und Semir. Ich hatte sie genau so vor Augen. Sehr gut beschrieben!
Dass Jenny gerne mitkommen würde, ist verständlich, wäre aber auch recht auffällig, wo doch die Kommissare schon hinter dem Rücken ihrer Chefin ermitteln werden. -
Ben scheint der einzige zu sein, der felsenfest an Kevins Unschuld glaubt. (Oder glauben will.) Noch nicht mal Jenny ist sich so sicher, obwohl sie auch eher glaubt, dass Kevin es nicht getan hat. Semir ist dieser Beziehung sehr unsicher. Es stört ihn, wenn Ben behauptet, "wir glauben nicht, dass Kevin schuldig ist." Er möchte aus so einer Aussage lieber rausgehalten werden, denn sie stimmt in seinem Falle nicht. Er weiß einfach nicht, was er glauben soll.
Aber Ben möchte jetzt in die Wohnung von diesem Vergewaltiger einbrechen, weil Plotz sich da sicher nicht sehr gründlich umgesehen hat. Und da könnte er recht haben. Vielleicht finden sich da Hinweise. Trotz Kaffee und Schokocroissant ist Semir sofort dagegen. Aber Ben hat noch einen Trumpf in der Hinterhand. Für einen anderen Freund ist Semir sehr wohl irgendwo eingebrochen. Ja, ich denke auch, die Sache mit André wird Ben noch gründlich ausschlachten.
Allerdings ist da auch der moralische Druck, der von Jennys Hoffnung kommt, dass sie was rausfinden, das Kevin helfen könnte. Und irgendwo müssen sie schließlich anfangen. Also, wenn Semir nicht noch eine bessere Idee kommt.....
Warum sollten sie Kevin eigentlicht nicht im Gefängnis besuchen können? Hat Plotz da wirklich was zu sagen? Ist das nicht Sache der Staatsanwaltschaft, der Gefängnisleitung oder einem Richter, wer da zu Besuch kommen darf? Kevin würde sich bestimmt sehr freuen, wenn ihn mal jemand besucht. Naja, vielleicht auch nicht, bei Kevin weiß man nie.
Bin sehr gespannt auf den "Einbruch". Ob das wohl glatt geht? Sehr spannend. -
Aha,deshalb das spendierte Frühstück. Ihr hattet alle Recht! Ich dachte Ben ist nur nett und hat keine Hintergedanken.
Semir muß sich allerdings ein bisschen sträuben,aber ich glaube,er hätte auch ohne Frühstück und dem Vorwurf von Ben,die Sache durchgezogen.Ist nicht das erste Mal,dass er so etwas macht,um an Beweise zu gelangen.Hab gestern erst "Feuertaufe "geschaut,wo er und Jan auch in die Bank eingebrochen sind. -
Hoffentlich lohnt sich der "Einbruch" und sie finden irgendwas um Kevin zu entlasten. Wobei ich mich frage, was das sein könnte ... Hoffentlich werden sie nicht erwischt...
-
Jenny wird von Semir und Ben getröstet. Natürlich hatte Ben einen Hintergedanken als er Semir so verwöhnt hat und der wird auch gleich mal ein klein bisschen erpresst-Recht so Ben-gleiches Recht für alle! Der Einbruch wird stattfinden-da bin ich mir ganz sicher!
Kevin geht derweil mit seinem Zellengenossen, dem Prügelknaben Philipp, duschen und ist entsetzt, als er die Spuren von dessen Misshandlungen sieht. Er weist die beiden Angreifer in ihre Schranken-ob das allerdings in seiner Situation so eine gute Idee ist bleibt abzuwarten! Aber der Joint hat geholfen-mal sehen wie er die nächste Nacht überstehen will! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!