Feeds zu "Lebenslänglich"

  • Kevin beschützt seinen Zellengenossen, der anscheinend der Prügelknabe des Zellenblocks ist. Kein Wunder, dass der lieber vor allen anderen Duschen geht. Ob sich Kevin damit durchsetzen kann oder den Zorn der Angreifer auf sich gezogen hat? Ich fürchte er wird noch längere Zeit im Knast sitzen, bis seine Unschuld bewiesen ist. Da wird er ihnen sicher noch mal begegnen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Kevin macht sich immer mehr Feinde oder er verschafft sich Respekt. Kommt drauf an, ob die beiden Kerle zu einer Knastgang gehören oder nicht. Aber natürlich kann er nicht weg sehen, wenn der Junge gequält wird. Hätte mich auch enttäuscht, wenn er weggeschaut hätte.


    Und die Joints hat er nun auch geraucht,aber das finde ich jetzt nicht so tragisch.So eine Tüte wird ihn wohl nicht wieder süchtig machen,oder doch? :/

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Den ersten Absatz fand ich unheimlich gut. Wie Kevin sich plötzlich nach vertrauten Personen sehnt, wo er sie doch sonst gerne mal vor den Kopf stößt und sich zurückzieht. Das aufzugreifen, fand ich ziemlich genial. :thumbup:
    Ja, die erste Nacht im Knast....das ist bestimmt hart. Da werden die wenigsten sanft schlummern. Unter diesen Umständen verzeihe ich Kevin die Joints auch.
    In der Dusche erschafft Kevin sich dann erneut Respekt. Aber bei diesem Phillip bin ich sehr unsicher, wie der sich verhalten wird, wenn´s mal drauf ankommt. Ich denke auch, dass Kevin noch länger sitzen wird und wir noch einige solcher Szenen erleben werden. Und ich glaube, dass Phillip auch noch eine entscheidende Rolle spielen wird. Nur, ob die positiv oder negativ sein wird, kann ich nicht sagen. (Höre ich mich gerade an, wie eine Tussi von Astro-TV? 8| ) Das sagen mir meine Karten nicht. :D
    Nein...aber bei Phillip kann ich mir alles vorstellen. Dass der doch mal, mit dem Mut der Verzweiflung, Kevin hilft und sich für dessen Unterstützung revanchiert. Aber auch, dass der Kevin verrät, wenn der Obermacker ihm verspricht, dass er nicht mehr schikaniert wird. :/

  • Die erste Nacht hat Kevin dank der Joints dann doch recht gut überstanden, aber eine Dauerlösung kann und wird das ja hoffentlich nicht sein. Kevin hilft Philipp dabei, diesmal ungeschoren wieder aus der Dusche zu kommen, indem er sich mit den beiden Kerlen anlegt. Ob ihm das jetzt auf längere Sicht Respekt verschafft oder nur noch mehr ungeliebte Knastkollegen bleibt erst mal abzuwarten.
    So wie ich Semir einschätze, wird sich dieser zum Einbruch überreden lassen und dann bin ich mal mächtig gespannt, ob das alles klappt und sie auch irgendwas finden.

  • Ben und Semir sind unerkannt in die Wohnung gekommen und finden auch tatsächlich in einer Schublade mit doppeltem Boden merkwürdige Notizen. Ich kann mir vorstellen, dass Hartmut da sofort wissen könnte, was das bedeuten soll. Auch ein Haus für 300 000 € für einen Polizeianwärter passt nicht so ganz, also ist die Vermutung wirklich richtig und Plotz hat nicht gründlich gesucht. Und dann bemerken sie, dass noch jemand versucht in die Wohnung zu gelangen, das gefällt mir gar nicht. Irgendwie hoffe ich, dass es vielleicht Bienert ist, aber ich weiß ja nicht....es bleibt spannend.

  • Ob Ben als Kommissarsanwärter armseliger gewohnt hatte?
    Aber wer weiß, woher Schneider soviel Geld besaß, wenn er ein reiches Elternhaus in der Hinterhand hätte, wäre das bestimmt aus den Akten zu entnehmen gewesen oder hätte sich bereits herumgesprochen.


    Bei den Gedanken von Semir musste ich an die Folge denken, in der er den Schlüssel der Gerichtsmedizin gestohlen hatte, um eine weitere Untersuchung des toten Karateschülers durchführen zu lassen, um André zu entlasten.


    Jetzt werden sie in der Wohnung überrascht. Von wem? Vom wahren Mörder?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ben hat wirklich ungeahnte Talente. Er kann sogar beim Türenknacken reimen. Sehr gut. :thumbup:
    Joa, hat edel gewohnt, der Herr Polizeianwärter. Gut, Ben wohnt auch nicht armselig. Allerdings hatte er noch nicht die Absicht, sich ein Häuschen zu bauen. Schneider hatte Dreck am Stecken, das ist doch ganz klar.
    Im gefundenen Notizbüchlein stehen dann auch ominöse Daten. Klar, das letzte ist eine Uhrzeit. Die Zahlen vorher bedeuten wahscheinlich wie viel Gramm Drogen hin und hergeschoben wurden.
    Ups....da kommt Besuch. =O Jetzt bin ich aber auch gespannt, wer sich noch für Schneiders Wohnung interessiert. Wenn derjenige auch einen Dietrich benutzt, wird es ja zumindest nicht Plotz sein oder jemand anderes, der legal ermittelt.
    Ich bin auch für ein zügiges Einstellen eines weiteren Kapitels. Sehr spannend. :thumbup:

  • . Der Unterschied zu heute war damals allerdings, dass sie meist in einem Ermittlungsverfahren nicht weiterkamen, Beweise gesucht hatten oder damit die Nachforschungen vorangetrieben hatten. Heute suchten sie zwar auch nach Beweisen, allerdings um einen verhafteten mutmaßlichen Todschläger zu entlasten, der bereits im Gefängnis saß und mit dessen Fall die beiden Polizisten eigentlich nichts zu tun hatten.


    Verstehe Semir nicht,dass er da nervös ist und Angst hat in die Wohnung einzubrechen, wegen der Vorschriften. Und die Erklärung ist für mich unverständlich. Hey, das ist Kevin!! Der hat doch mehr Priorität, um illegal irgendwo nach Beweisen für seine Unschuld zu suchen, als irgendein Fall,der bei ihnen auf dem Schreibtisch landet.
    Bin ja fast in Versuchung, zu glauben, dass Semir mit Absicht die Tür nicht auf bekommen hat. :(
    Aber nun sind sie drin und haben auch etwas gefunden, womit sie erstmal nichts anfangen können. Bin aber auch sicher, dass Hartmut eine Idee haben könnte.
    Und jetzt bricht noch jemand in die Wohnung ein? Bienert? Jenny? Der wahre Mörder?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Der Einbrecher ist ein Junkie. Ich wusste doch, dass Schneider Dreck am Stecken hatte. Dass der Drogen vertickt hat. Ich wusste es!
    Ob die "Dinger" irgendwelche Drogentütchen sind? Dinger klingt irgendwie seltsam. Ich würde ja eher sagen, "wo ist das Zeug?" Oder "Wo ist der Stoff?" Aber wenn das Rauschgift schon abgepackt und portioniert war, dann vielleicht doch "die Dinger". :/ Oder hat er dünne Zappelige doch etwas anderes gesucht? Nee, der ist so auf Turkey....der muss Rauschgift gesucht haben.
    Ben und Semir haben jetzt eine prima Ausrede, warum sie in Schneiders Wohnung waren. Sie sind dem Junkie gefolgt. Ist klar. :D Aber der Chefin wollen sie mit ihrem Verhafteten doch lieber nicht über den Weg laufen. Besser isses.
    Bin mal gespannt, was der Süchtige zu sagen hat. Der wird wohl nicht lange standhaft bleiben und schweigen. Der hat Druck, der singt gleich wie ein Vögelchen.
    Bin sehr gespannt, was er zu erzählen hat.

  • Fand ich total witzig, dass Ben und Semir erstmal alle hier in den Feeds genannten Personen gedanklich durchgegangen sind ob die jetzt vielleicht vor der Tür stehen und sich Zutritt verschaffen . Genial.


    es ist ein Junkie, na da bin ich ja gespannt was der ausplaudern wird!

  • Dank des Junkie, können sich Ben und Semir zwar vom Vorwurf des Einbruchs rausreden, aber die Vernehmung wollen sie dann doch lieber nicht auf der eigenen Dienststelle durchführen. Bin gespannt, was der Junkie in der Wohnung gesucht hat, dass er auf Entzug war, war ja deutlich. Hoffentlich plaudert er und bringt Semir und Ben ein Stückchen weiter in ihren Bemühungen Kevin zu entlasten.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Mit einem Junkie hatte doch jetzt direkt keiner gerechnet, aber für Semir und Ben ist das gar nicht so schlecht. So haben sie quasi ein "Alibi", was sie in der Wohnung wollten. Zur Vernehmung werden sie ihn aber zu Bienert bringen, der ja praktischerweise im Drogendezernat tätig ist. Bin echt mal gespannt, was der Junkie in der Wohnung gesucht hat und wie gesprächig er werden wird.

  • Also doch keiner von unseren "Verdächtigen". :D
    Ein dünner, kranker Junkie. Der ist auf keinen Fall der Mörder. Der hätte sich bei diesem Todes Schlag sicher die Hand gebrochen.
    Und wie praktisch,dass der da ausgerechnet zur selben Zeit auftaucht. Jetzt können sie sich rausreden, aber ich denke die Chefin weiß,dass die Beiden da vorher drin waren. Sie kennt doch ihre Männer. :D

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Semir und Ben brechen in Schneider´s Wohnung ein. Semir-du lässt nach! früher hätte dich so ein Schloss nicht aufgehalten, aber jetzt muss Ben ran.
    Das ist wirklich interessant-wenn Schneider keine reichen Eltern hat, dann war sein Einkommen aus einer anderen Quelle. Die Beweise haben Semir und Ben nun in der Hand.
    Sehr spannend als der Junkie in die Wohnung einbricht und von den beiden festgenommen wird-aber warum streitet er ab, dass er auf der Suche nach Drogen war? Steckt da vielleicht etwas ganz anderes dahinter?

  • Ich liebe diese kleinen Hinweise auf alte Cobra-Folgen. Drogen und Pizza, war da nicht mal was? :rolleyes:


    Der Festgenommene ist dem Bienert kein Unbekannter, der kann auch die Codes entschlüsseln. Der Schneider und Kevin also in demselben Drogenring "gearbeitet".
    Das könnte natürlich ein wertvoller Hinweis sein, dass Kevin der Mord in die Schuhe geschoben werden soll.
    Dazu müssten die wahren Täter aber den Besuch Kevins bei Schneider mitbekommen und dann für sich ausgenutzt haben. Da ist noch eine Menge Aufklärungsarbeit zu leisten.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ist das komisch, dass Fahndel auf keinen Fall ins Drogendezernat rein will? Eigentlich müsste das doch sein zweites Zuhause sein. Sollte ich misstrauisch werden, ob vielleicht noch mehr Polizisten in diesem Drogenring aktiv sind? :/ Aber vielleicht bin ich auch nur wieder paranoid und Fahndel will da nur nicht rein, weil er sich denken kann, dass die ihn vielleicht festsetzen und er nicht mehr an seine so dringende benötigte nächste Drogendosis rankommt.
    Bens Walnuß-Verhörtechnik war sehr sexy. Wie er mit der flachen Hand diese extrem harten Nüsse geknackt hat. Ach, er ist soo stark. :D
    Ja, jetzt ist es wohl derselbe Drogenring, für den Schneider aktiv war, inden auch Kevin eingeschleußt werden sollte. Sagt zumindest Bienert. Und dass Semir und Ben keine Chance haben, da reinzukommen, behauptet er auch. Ja, und jetzt? Meint Bienert, dass sich die Beiden nun damit zufrieden geben, nach Hause fahren und die Hände in den Schoss legen? Wohl kaum! Also, wer hat die nächste Idee?

  • Der Junkie und Bienert haben wohl schon öfter das Vergnügen miteinander gehabt. Während des Verhörs bekommen Ben und Semir leider nicht wirklich viel aus ihm raus, aber jetzt wissen wir definitiv, dass Schneider mächtig Dreck am Stecken hat. Problematisch ist aber der Drogenring, für den er tätig war, denn das war der, in dem Kevin ermitteln sollte und Bienert sieht da keine Aussicht, wie man Kevin jetzt noch helfen kann. Also ich wäre dafür, dass Ben und Semir mal zu dieser Disco fahren und sich was einfallen lassen, wie sie dort an Infos kommen können.

  • Martin wird nun verhört. Allerdings primär erst mal ohne Erfolg, obwohl sich Ben mit dem Nusstrick alle erdenkliche Mühe gibt. Aber bitte meine Herren-was soll denn die Anspielung, dass sie Martin vielleicht sehr weh tun könnten? Aber es wirkt und wenigstens ein bisschen was weiss Fahndel jetzt zu erzählen.
    Auch Bienert war nicht untätig und hat herausgefunden, dass Kevin und Schneider wohl in dem selben Drogenring aktiv waren, aber er glaubt, dass damit alles getan ist und Semir und Ben ab jetzt nicht mehr weiterkommen werden. Pah-der kennt unsere Helden nicht-die werden jetzt zu Höchstform auflaufen und versuchen Kevin zu entlasten!

  • Wie Ben da so die Walnüsse mit der Hand zerschlägt.... Grrrr... Also ich find das sexy...er kann mal zu mir nach Hause kommen und meine Walnüsse knacken...


    vielleicht will Bienert ja gar nicht, dass Semir und Ben in dem Fall weiterkommen... Nachher steckt er da doch mit drin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!