Feeds zu "Lebenslänglich"

  • Das war ja ein Verhör! Nüsse knacken und auf den Tisch hauen, bin auch zusammen gezuckt! Ehrlich! Viel haben sie ja nicht rausbekommen aus Martin. Aber diese Disco ist ja schon etwas. Da können sie ja jetzt ansetzen.
    Und Bienert konnte mit diesen "Hieroglyphen" in dem Buch etwas anfangen. Da wäre Hartmut doch der falsche Mann gewesen.


    Hat mir super gefallen! :thumbup:

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Als Nussknacker wäre Ben mir aber zu brutal, da bleibt ja von der Nuss nichts mehr übrig. Aber für das Verhör passte es schon.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Also, ich finde, der Koch hat Recht. Kevin soll mal lieber froh sein, dass er in der Küche arbeiten darf. Die Klobürste zu schwingen, würde ihm sicher noch viel weniger Spaß machen. <X
    Und dann trifft Kevin beim Essen einen alten Bekannten wieder. Jerry, aus seiner alten Gang. Die Gang, die Bienert mit Kevins Hilfe ausspionieren und auffliegen lassen wollte. =O Oh-Oh...das ist nicht gut.
    Kevin hat nur gute Erinnerungen an Jerry. Der hatte immer was Menschliches, eine gewisse soziale Empathie.... Ja, Kevin...wenn der erfährt, dass du jetzt Bulle bist, dann foltert der dich auch nicht, sondern du kriegst einen schnellen Gnadentod. Der rammt dir seine angespitzte Zahnbürste dann direkt ins Herz. So menschlich ist der. =O Vielleicht tut es ihm ja auch leid, aber das nützt dir dann nichts mehr!
    Thomas hat schon Recht, dass er vor dem warnt. Ja, ich bin jetzt wieder umgeschwenkt. Jetzt vertraue ich Thomas. :D
    Aber Kevin vertraut irgendwie immer den falschen Leuten. Und hinterher ist er wieder beleidigt, wenn er auf die Nase gefallen ist. Kevin hat irgendwie nicht den Blick für die, die es gut mit ihm meinen.
    Bin gespannt, wie es weitergeht. :thumbup:

  • Da hätte ich auch lieber Gemüse geschnippelt, als die Klos im Knast geputzt! Würg!
    Aber Kevin findet sich inzwischen schon gut zurecht und erkennt seinen Freund Jerry aus Jugendzeiten. Der kauft ihm auch seine Story ab, denn eigentlich ist das Ganze ziemlich logisch aufgebaut und anscheinend sitzt der große Boss ebenfalls im Knast- vielleicht kennt ihn Kevin sogar schon- und leitet von hier aus seinen Drogenring. Also für diese Ermittlungen ist Kevin am richtigen Ort-allerdings hilft ihm das nicht wegen der Mordanklage. Allerdings wird leider Thomas nicht der einzige hier sein, der ihn als Polizisten kennengelernt hat-Kevin hat ja wohl die ganzen Jahre mehr als einen davon verknackt und wenn derjenige zwei und zwei zusammenzählt, dann ist er in akuter Lebensgefahr!

  • So schlimm ist die Arbeit in der Küche dann auch wieder, denn es hätte Kevin wesentlich schlimmer treffen können. Früher oder später wird das sicherlich auch ihm klar werden. Irgendwie weiß ich nicht so recht, wie ich Jerry einordnen soll.....auch wenn die beiden früher so was wie Freunde waren, wäre ich an Kevin´s Stelle ganz vorsichtig bei Jerry. Wie gut, dass Thomas dicht hält und niemandem erzählt, dass Kevin eigentlich Polizist ist.

  • Jetzt kriegen Ben und Semir noch einmal einen Anschiss der Chefin weil sie weiter ermittelt haben...während Semir sich offenbart fügt, geht mit Ben mal wieder sein Temperament durch... er verteidigt Kevin mit allen Mitteln und das find ich toll...aber er steht alleine da, wie soll er Kevin jetzt helfen...?


    Besuchen dürfen sie Kevin auch nicht, ach Mensch....wie soll sich das zum Guten wenden..bin gespannt...und ich hoffe nur, dass Ben am Ende nicht enttäuscht wird...

  • Anna ist natürlich als Chefin "not amused". Scheint als wären die "Helden" in einer Sachgasse gelandet. Mit Kevin können sie nicht sprechen, ermitteln dürfen sie nicht, wie sollen sie jetzt vorgehen?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Die Chefin hat natürlich von Plotz erfahren, was passiert und zitiert Ben und Semir zu sich. Im Endeffekt verbietet sie Ihnen die Ermittlungen, da sie Kevin bei Weitem nicht so gut kennt wie ihre Männder. Während Semir noch recht professionell ist, reagiert Ben emotional, was nicht unbedingt zum Vorteil wird. Besuchen dürfen sie Kevin auch nicht.....und jetzt?!? Vielleicht sollte man Bienert mal zu Kevin schicken, der sollte doch zu ihm dürfen, oder?!?

  • Plotz, diese Pfeife, hat sich bei der Chefin ausgeweint. Wegen seinem Cheeseburger im Mülleimer und so......buhuuuuu...... ;(
    Und so kommt es jetzt zu einer Konfrontation zwischen Ben und Semir und Frau Engelhardt. Ben verteidigt Kevin auch hier mit allen Mitteln und gibt somit zu, dass sie nebenbei noch ihre eigene Privatermittlung anstellen. Das will die Chefin sofort unterbinden, sonst droht Zwangsurlaub. Ben schaukelt sich hoch, was darin mündet, dass er seiner Chefin vorwirft, sich gar nicht die Mühe gemacht zu haben, Kevin richtig kennen zu lernen und ihm nie eine Chance gegeben zu haben. Oh-Oh....gut, dass er danach das Büro verlässt, sonst hätte ihn Frau Engelhardt vielleicht doch gleich in die Ferien geschickt. :/
    Semir stand bei diesem Gespräch so dazwischen und hat vorsichtig versucht, die Wogen zu glätten. Was aber ein wenig in die Hose gegangen ist. Ben hat sich von ihm im Stich gelassen gefühlt. Nochmals Oh-Oh.....hoffentlich kann Semir das mit Ben wieder einrenken. Nicht, dass der anfängt, sein eigenes Süppchen zu kochen.
    Dabei handelt Semir eigentlich richtig. Es nützt nichts, der Chefin vor den Kopf zu stoßen. Denn dann sind beide sofort draußen. Aber natürlich mag ich Bens emotionale Reaktion auch. Das ist toll, wie er für seinen Freund fightet. Wenn Kevin das wüsste, wie Ben sich für ihn einsetzt.....dann würde das eventuell auch nichts nutzen und Kevin würde ihn wieder abweisen. :( Oder doch nicht? Würde das doch etwas in Kevin bewirken? So in Punkto Vertrauen? :/
    Fand die Auseinandersetzung mit der Chefin wieder sehr gut. Nichts Gestelztes, nichts Gekünsteltes - einfach glaubwürdig. :thumbup:

  • Ach Mann dieses Gespräch-wie im wirklichen Leben! Irgendwie hat jeder ein bisschen Recht und ich kann ihn verstehen! Die Chefin, Semir und vor allem Ben. Auch mir imponiert es, dass er sich so vor Kevin stellt und den verteidigt-ob er sich und ihm damit allerdings einen Gefallen tut? Hmmm-ich weiss es nicht! Aber trotzdem hätte ich es schön gefunden, wenn Kevin von diesem Gespräch eine Videoaufnahme sehen könnte! Dann käme er sich nicht so alleine und verlassen vor-denn er hat draußen starke Freunde die hinter ihm stehen-egal was passiert! Auch Jenni hat ein schlechtes Gewissen und würde nichts lieber tun als Kevin besuchen, aber der Richter hat das-mit Recht-verboten. Genau-jetzt muss Bienert ran-aber hopp hopp!

  • Das war wieder ein sehr gut geschriebenes Kapitel! Ben kann sich nicht beherrschen und reagiert sehr emotional. So wie es seinem Charakter entspricht. Semir hingegen immer noch der besonnene erfahrene Polizist, der versucht zwischen den Fronton zu vermitteln. Frage mich allerdings auch, wie sie Kevins Unschuld beweisen können, ohne die Anweisungen der Chefin zu missachten.
    Sehr authentisch das Gespräch! :thumbup:

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ein neues Kapitel *freu*


    Emotionsgeladen stürmt Ben in das Büro von Bienert und bittet ihn Kevin zu besuchen...Bienert erfährt noch ein bisschen mehr über die Freundschaft zu Kevin und ist beeindruckt und verspricht Kevin zu besuchen..ich weiß zwar noch nicht, wie das weiterhelfen soll aber Kevin weiß dann wenigstens , dass er nicht alleine ist.


    Semir hat Ben aufgespürt und die beiden raufen sich zum Glück wieder zusammen...!

  • Ja, manchmal ist es besser, der Chefin Recht zu geben. Das weiß Semir, nur Ben handelt halt doch recht impulsiv, anstatt auf seinen erfahrenen Partner zu hören. Aber beide hatten im Grund die gleiche Idee. Hoffentlich kann Bienert ihnen helfen, und hoffentlich redet Kevin mit ihm, das ist ja nicht immer so sicher bei dem Kerl.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Puh....Gott sei Dank sind Ben und Semir wieder auf einer Linie. Und Ben hat auch keinen Mist gemacht. Er hat Bienert dazu gebracht, Kevin zu besuchen. Ich hätte da zwar lieber einen Besucher, den ich kenne und dem ich vertraue, aber lieber Bienert als gar niemand. Obwohl dem ja ein Erfolg gegen die Drogenbande wichtiger zu sein scheint, als sein im Knast sitzender Undercover-Mann. Das gefällt mir nicht. Andererseits war er bei dem Gespräch mit Ben wieder sehr sympathisch. Ach Mann, ich weiß echt nicht, wie ich den Typ einordnen soll. :/
    Ich find´s toll, wie Ben in der Geschichte agiert. Und ich finde es auch toll, wie Semir agiert. Obwohl sie komplett gegensätzlich handeln, kann ich beide verstehen. Wieder ein tolles Gespräch zwischen den beiden. Gut vorstellbar, realistisch, authentisch....bla-bla-bla.... Du kennst das ja schon, Campino. Wie machst du das nur?

  • Frei nach Kelly Bundy: "Ich lass meinen Verstand einfach leerlaufen" :D

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich finde es schon schlimm, dass Bienert erst überredet werden muss zu Kevin in den Knast zu gehen. Dem liegt ja wirklich nicht sehr viel an ihm, sein Drogenkram ist wichtiger und da Kevin jetzt raus ist,ist er unwichtig geworden. :thumbdown:
    Aber wenn Kevin Bienert erzählt, dass er jetzt im Knast den Drogenring infiltrieren kann, dann ist er sicher wieder "sein Mann".

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Na prima! Immerhin hat Ben den Drogenfahnder so weit, dass er nun Kevin im Knast besucht. Ob das allerdings schlau war, ihm so viel zu erzählen? Keine Ahnung! Ben kämpft halt impulsiv und manchmal ohne viel Überlegung für seine Ziele, während Semir an die Sache mit Ruhe und Überlegung ran geht, aber was mich freut-die haben beide das selbe Ziel und vertragen sich auch wieder!

  • Diese Szene in der Zelle, als Kevin und Philipp sich aus ihrem Leben erzählen und bei gelöschtem Licht von ihren Gefühlen übermannt werden-Gänsehautfeeling!
    Ja Kevin´s Fassade bröckelt und gerade das macht ja einen anderen Menschen oft sympathisch, wenn der mal nicht mehr der taffe, starke, fehlerfreie Typ ist, den er darstellt. Kaum ein Mensch kann sowas lange durchhalten und auch Kevin sollte sich zugestehen, dass auch er das Recht hat Fehler zu machen und falsche Entscheidungen zu treffen. Trotzdem hat er irgendwie die Hoffnung, die wie wir wissen ja durchaus der Realität entspricht, dass draußen Freunde auf ihn warten. Hoffentlich kommt jetzt bald Bienert und setzt ihn davon in Kenntnis, dann gehts ihm sicher wenigstens psychisch bald besser.
    Und der harmlose Philipp-ja der soll mal ganz still seine Haftzeit absitzen, ist ja nicht lange und es sich dann eine Lehre sein lassen-klar ist das blöd, wenn man bei der Geburt des Kindes nicht dabei sein kann, aber die Zeit danach ist wirklich die Wichtigere!

  • Ben hat Bienert davon überzeugt, dass er Kevin besuchen geht. Und als er wieder aus dem Büro von Bienert kommt, wartet auch schon Semir auf ihn.....schön zu sehen, dass sie beide das gleiche Ziel verfolgen, aber Semir weiß, wann er überlegt und nicht einfach nach seinem Gefühl handelt.
    Und das Gespräch zwischen Kevin und Philipp.....puuuuuuh......das war wieder ganz große klasse, Campino!!!!!

  • Da hat Kevin vielleicht in Philipp einen Zellengenossen gefunden, mit dem er tatsächlich reden kann.
    Ein schönes Gespräch, das hat mir gefallen!
    Auch dass Kevin sich daran erinnert, dass er draußen sehr gute Freunde hat, gefällt mir.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!