So so-dann schreibst du die Storys einfach so vor dich hin, ohne eine grobe Rahmenhandlung im Kopf zu haben-da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Schreibkonzepte sind. Ich z. B. habe den groben Handlungsstrang vorher im Kopf und schmücke dann eben täglich aus, aber die grobe Geschichte ist eigentlich bereits fertig, wenn ich zu schreiben beginne.
Aber jetzt zum gestrigen Kapitel: Der Ranger, der wie wir ja inzwischen wissen zu den Bösen gehört, macht sich heimlich in der Nacht vom Acker. Er nimmt auch noch die Speicherkarte aus dem Fotoapparat-das bedeutet, dass dort wichtige Informationen drauf sind. Und was das mit dem Bergwerk auf sich hat, werden wir sicher auch noch erfahren.
Gut-mit einem Pferd unterm Hintern kommt man meistens wieder nach Hause, denn die verlieren nicht so leicht die Orientierung und finden eigentlich immer wieder heim! Aber das glaube ich, dass Jenny und Alex tief und fest schlafen, wenn man das nicht gewohnt ist mit dem Reiten-da ist man nach einem Tagesritt fix und fertig und schläft wie ein Toter, vom Muskelkater mal ganz abgesehen! Allerdings glaube ich nicht, dass du mit Wanderreiten und Übernachtung mit Pferden draußen viel Erfahrung hast, Conny-denn sonst würdest du die armen Viecher nicht ohne Rauhfutter angebunden stehen lassen-die halten den nächsten Tag nicht durch nur mit Hafer-die müssen die ganze Nacht fressen können, sonst brauchst du schneller nen Tierarzt als du dich umgucken kannst und kommst eben nicht mehr nach Hause! Aber wenn du mal in die Gelegenheit kommen solltest einen mehrtägigen-oder wöchentlichen Wanderritt zu buchen, dann wende dich vertrauensvoll an mich-bin geprüfter Wanderrittführer des VFD und habe sowas schon erfolgreich und ohne Ausfälle organisiert und durchgeführt!
Feeds zu "Tücken der Natur"
-
conny11 -
1. Januar 2015 um 00:14
-
-
Ach Susanne. Das Verbrechen ist in dieser Story eigentlich Nebensache. Wie der Titel schon sagt. Sonst würde es ja Das Geheimnis im Bergwerk lauten.
Und was die Pferde betrifft, habe ich es nicht irgendwo erwähnt, dass sie Proviant mit haben? Der Ranger hat mindestens zwei Zehn Kilo Sack Heu dabei. Und jetzt wo der Ranger weg ist haben die beiden noch mehr Heu zur Verfügung -
Nein Melli...das machst du auch nicht. Du erschießt Semir nicht ähm...ich meine John...sonst wäre die Story ja zu Ende. Ich geh mal davon aus, das Alex jetzt dazu stößt und den Kerlen die Hölle heiß macht.
-
Oh Mann, das ist ja jetzt eine Ausweglose Situation. So viele bewaffnete Männer! Aber ich glaube jetzt auch ganz fest an Jenny und Alex. Die müssen Semir retten! Paul und Anna können auch noch helfen.
Spannend! -
Nein Melli...das machst du auch nicht. Du erschießt Semir nicht ähm...ich meine John...sonst wäre die Story ja zu Ende.
Die Story und zu Ende. Elli, nicht doch. Ich habe hier gerade mal das 20. Kapitel, glaube ich gepostet. Es warten noch etwa 90 Kapitel auf euch, da kann ich doch Semir/ John nicht sterben lassen. Aber so ein paar Kugeln im Körper kann er wohl noch ab, oder?
-
Aber so ein paar Kugeln im Körper kann er wohl noch ab, oder?
aber nicht übertreiben.
-
Semir ist doch noch reichlich angeschlagen, da muss Hilfe von außen kommen, um ihn aus dieser eigentlich aussichtslosen Situation zu retten. Ich hoffe auch auf Alex.
-
Da hat ja Semir noch mal Glück, dass der Wilderer ihn lieber nochmal jagen will, anstatt einfach so abzuknallen. Und dann kommt auch noch Rettung in Form eines Dings.
Lol, das war lustig, "Hilfe, ein Geist!" hi,hi. Was sind denn das für Weicheier! Semir bleibt heldenhaft stehen, bewaffnet mit einem Stock und will das Ding bekämpfen.Aber leider verliert er das Bewußtsein, weil sein Gehirn so viele Erinnerungen verarbeitet.
Ich denke, der Geist ist Paul. Den haben sie vielleicht etwas präpariert. -
Ein Geist? Llano Estacado?
Oder nur ein Pferd? -
Oh Ja Edda, aber dieses Jahr kommt "Das Tal des Todes"
Da kannst du dich auf was gefasst machen
-
hmmm das hat jetzt irgendwie nicht zu den Kerlen gepasst, muss ich ganz ehrlich zugeben. Eiskalt einen Mann killen wollen und dann vor Geräuschen Panik kriegen....sorry Melli...aber das war nicht so gut.
Aber Semir ist wenigstens in Sicherheit...zumindest scheint das so.
-
Oh Ja Edda, aber dieses Jahr kommt "Das Tal des Todes"
Da kannst du dich auf was gefasst machen
Ob das Tal des Todes die bessere Alternative in dieser Lage ist, wird sich zeigen.
-
Ich dachte, die haben Paul ein bisschen verkleidet, um den Widerern Angst einzujagen, aber war ja gar nicht so. Da haben die alle, Semir eingeschlossen, doch tatsächlich nicht erkannt, dass es ein Pferd war? Semir hat ihn doch direkt angeblickt. Also das kann ich jetzt echt nicht glauben. So dick kann doch kein Nebel sein.
-
Die Angst vor Paul kann ich Semir auch nicht so recht zutrauen, aber jetzt haben Jenny und Alex ihn gefunden, da wird die Erinnerung sicher schnell zurückkehren.
-
hmm Melli.....wie kannst du die GEdanken eines Pferdes erkennen oder lesen (ja...nur als Autor von Fanfictions) Denn sonst ist das als Mensch gar nicht möglich....aber gut...Alex hat Semir wieder und das Semir Paul nicht erkannt hat, wird ihn (Paul) sicher in keine Krise bringen. Nicht dass der zum Psychologen muss.
-
Zweimal Gott sei Dank-das erste Mal, dass der Wilderer keinen Spaß daran hat, Semir einfach so abzuknallen, sondern ihn lieber jagen will und zweitens, dass Jenni und Alex Paul folgen, der Semir gefunden hat, ihm dabei aber so einen Schreck eingejagt hat, dass er gleich ohnmächtig wird. Ob die Wilderer jetzt vor einem Geist schreiend davongelaufen wären-ich weiss nicht, aber ich würde die Beine in die Hand nehmen, wenn ein aufgebrachtes Pferd, das auf Angriff aus ist, brüllend auf mich zurennt-und die können wirklich furchterregende Töne von sich geben und einen Menschen auch töten, wenn sie auch eigentlich friedfertig sind-aber genau so verteidigt z.B. ein Hengst seine Herde gegen Feinde oder Rivalen, oder eine Mutterstute ihr Fohlen!
Und danke Melanie, dass du den Pferden genügend Rauhfutter zukommen hast lassen-jetzt bin ich erleichtert! -
Jetzt hat Semir doch seine Erinnerung wiedergefunden. Er weiss wieder wer und wo er ist, was ihm und Nicole passiert ist und dass auf dem Kamerastick wohl etwas Wichtiges zu sehen ist. Aber was ist das? Bin gespannt! Dir auch ein schönes Wochenende!
-
Da muss wirklich etwas wichtigest auf den Bildern sein, dass die Karte jetzt so wichtig ist. Aber zum Glück ist Semir wieder in der Gegenwart und gemeinsam mit Alex wird die Situation schon meistern und Nicole wieder finden.
-
Ja genau so funktioniert ein gut vorbereiteter und erholsamer Wanderritt! Wenn in der Hütte schon alles vorbereitet ist, incl Pferdefutter und ein Stück Wiese oder Koppel, dann hat man den vollen Erholungswert-und ich habe das an Semir´s Schnarchen gehört, dass bei dem die Entspannung schon eingesetzt hat!
-
So bin auch auf dem neuesten Stand. Semir hat schlagartig seine Erinnerung zurück, als er Alex sieht, oder der Schreck und die Ohnmacht, haben das ausgelöst. Ihm fällt auch gleich die Karte ein, aber zu spät, der Wildhüter hat sie schon. Ist das jetzt übel für Nicole?
Na jetzt erfahren wir endlich ,was passiert ist. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!