Feeds zu "Tücken der Natur"

  • Oh, zwei Kapitel heute, hoffentlich sieht das jeder, hättest du besser zusammen in einem Post packen sollen.


    Wieso reicht Semir nicht Jenny den Schlüssel, wenn die Tür doch ein Fenster hat? Von außen hat er doch gepasst.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Uops, eben war Alex doch noch in der Hütte und wurde zu Boden geworfen? Waren das jetzt schon die SEK Beamten? Bestimmt, sonst könnte er ja nicht so schnell bei Semir sein.
    Was ist denn das für eine Tür, wo der Schlüssel nur von einer Seite passt? Semir ist aber auch ganz schön durch den Wind, mach mal was Yon sagt und reich den Schlüssel durchs Fenster. :D

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ja irgendwie sieht das jetzt fast so aus, als ob sich auch diese Geschichte dem Ende zuneigt-obwohl, das kann ja nicht sein, denn du hattest ja am Anfang geschrieben, dass du über 100 Kapitel verfasst hast-ich lass mich überraschen!
    Ah-so klärt sich das auf! Alex wurde von nen SEK-Mann zu Boden geworfen, konnte aber sicher nach kurzer Zeit erklären, dass er zu den Guten gehört. Jenny wurde befreit und dank Benni´s Anruf werden nun auch Semir und Nicole mit einigen Mühen aus ihrem Verlies geholt-wenigstens kam die Eisenstange jetzt mal beim Richtigen zum Einsatz! :D
    Ja und jetzt kommt die spannende und alles entscheidende Frage: Was ist mit Paul? :(

  • Die Widerer sind ja ziemlich dumm, dass sie den Jungen laufen lassen haben. Jetzt haben sie den Salat. Ich hätte Benny wenigstens so lange festgehalten bis die fertig wären mit ihrem Geld drucken und das Lager geräumt hätten.
    Na Semir, du mußt bestimmt ins Krankenhaus, der Brustkorb und das Bein müssen auf jeden Fall geröntgt werden. Da könnte was gebrochen sein.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • ich denke auch, das Semir eine Auszeit nehmen muss. Dann spielt er wieder den Leidenden. ES sei den Andrea ist da, dann ist er natürlich Held :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ja ja-so kennen wir Semir-er tut alles um nicht ins Krankenhaus zu müssen! Aber dann geschieht es ihm Recht, wenn der Arzt ihm das Hämatom eben ohne Narkose ausräumt!
    Seine Sorge gehört Paul-und ehrlich gesagt meine auch! Sogar die Chefin hat resigniert und lässt ihn weiter arbeiten-das wenn Andrea mitkriegt!
    Und Benni ist wirklich ein Held-gut dass ihm das auch jemand sagt!

  • Semir will doch nicht allen Ernstes mit einem Auto und Benny drinnen über eine Schanze springen? Hab ich bestimmt falsch interpretiert. Er wird bestimmt mit ihm zu seiner Stuntshow gehen. Auf den zweiten Wunsch bin ich auch gespannt.
    Aber jetzt ist erstmal Paul oberste Priorität. Ich hoffe er lebt noch und ist nicht allzu schwer verletzt.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Also ich bin mir sicher dass Semir Benni´s ersten Wunsch höchstpersönlich erfüllt-entweder der will nur zusehen wie Semir einen Stunt hinlegt, oder doch mit im Auto sitzen-oder eben beides hintereinander-das kriegen die schon hin!
    Nun sehen allerdings Semir, Anna und die Chefin nach Paul. Ja das ist manchmal schwierig einen Tierarzt zu kriegen und vor allem wenn der dann kilometerweit durch unwegsames Gelände zu einem Pferd fahren soll, wo er mit dem Auto gar nicht hinkommt und man weiss nicht einmal ob Paul überhaupt noch lebt! Da werden sie wohl erst noch nachsehen müssen und dann über den Pferdehof wo Sandy steht den Haus-und Hoftierarzt informieren müssen, der kommt dann vielleicht-falls man ihn überhaupt noch braucht ;( .
    Ach ja und danke überhaupt dass wir Frauen um die fünfzig doch manchmal noch rüstig sind-Semir, der ja auch schon um die fünfzig ist und ich bedanken uns herzlich- wir können ja am nächsten Fantreffen mal einen kleinen Konditionswettkampf machen Melanie-mal sehen wer gewinnt ;) !

  • Danke Susanne :D So ist halt der erste Eindruck dieser Frau gewesen, als ich sie zum ersten Mal gesehen habe. Es spielt sich ja auch noch immer in Thüringen ab und da wollte ich euch mal so eine Thüringer Braut als Kommissarin geben. Und im Vergleich zu Alex ist da schon ein gewisser Altersunterschied, da sind auch die Meinungen manchmal verschieden.
    Und das mit dem Wettlauf vergessen wir ganz schnell wieder. Da du zwar älter bist als ich hat nichts zu sagen. Du bist den ganzen Tag auf den Beinen und rennst von einem Patienten zum Anderen. Also immer in Aktion. Ich bin auch den ganzen Tag auf den Beinen, aber stehe mir eher die Beine in den Bauch, da ich nur am Tisch stehe und mit den Händen basteln, packen, kleben und mehr tue. Da kann ich keine Kondition aufbauen. Also, ich gebe zu, das du fitter bist.
    Und unser lieber Semir wird in meinem Geschichten niemals zu alt sein um Verbrecher zu jagen. Bei mir wird er nie so ganz sterben ^^

  • gut Paul lebt und bekommt gleich einen Tierarzt, den er mit Sicherheit braucht denn auch wenn keine Verletzungen so sichtbar sich, könnte so einiges im Argen liegen. Ich kenne mich zwar nicht mit Pferden aus, aber ich denke bei so einem Sturz sind sie genauso verletzlich wie ein Mensch, wenn nicht sogar noch empfindlicher.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Mann was bin ich froh-Paul lebt! er ist zwar schwer traumatisiert und braucht jetzt echt dringend nen Tierarzt, sonst kollabierte er, aber immerhin nimmt er wenigstens kurzzeitig Kontakt mit Semir auf-was bin ich froh!
    Übrigens wäre mir persönlich bei meinen Pferden ein erfahrener alter Praktiker in Rente in so einer Situation immer tausendmal lieber als so ein Jungspund frisch von der Uni, der außer Theorie noch nicht viel weiss! Aber Semir macht das total richtig und gemeinsam werden sie den kranken Paul schon wieder flott kriegen!

  • Das ist mir mal ein zupackender Humanmediziner. Sozusagen ferngesteuert durch seinen Onkel legt er Paul einen Zugang und beginnt ihn zu infundieren-ja Pferde brauchen da andere Mengen als Menschen und sechs Liter Infusion sind fürs Erste mal genau richtig! Immerhin hat so ein Quarter ja etwa fünfunddreißig Liter Blut in sich und durch den Schock und vermutlich auch Prellungen am ganzen Körper hat der sicher nen Volumenmangel! Jetzt frage ich mich nur wie die Paul da wieder rauf bekommen wollen! Kann der laufen oder brauchen sie dazu nen Heli? So wurde nämlich das Pferd meiner Freundin einmal gerettet, das mitten im Winter in nen Fluss gefallen war!
    Alex macht sich inzwischen mit der einheimischen Kriminalbeamtin auf den Weg zu Thorsten Hecht-ich hoffe ja, dass sie den auch antreffen!

  • du gibst mir alles was du an Ringer hast.


    Ringer? Ist das ein Ausdruck aus dem Pferdewissen? Ich kenne zwar Ringe und Ringer aus dem SPort, aber ich glaub nicht, dass man die irgendwie in die Tasche stecken kann. Hier kommt also der medizinische Teil. nun ja... wichtig ist das Paul lebt und ich denke er wird es auch schaffen. In den Krankenwagen wird Paul ja wohl nicht reinpassen :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Also, ich versuche mal zu erklären, was der Arzt zu seinem Sanitäter gesagt hat. Die Leute in der Medizin haben da so ihre Kurzbegriffe. Ich hoffe, dass ich es richtig erkläre, sonst kann Susanne mich gerne korrigieren.
    Ringer ist der Kurzbegriff von Ringer Lactat Lösung. Das ist eine Elektrolytlösung die bei Dehydration gegeben wird. Ich hoffe, das es dir reicht Elli. Sonst gerne bei Susanne nachfragen. ;)

  • Gott sei Dank, Paul lebt noch! Und er steht sogar auf seinen Beinen! Also scheinen die nicht gebrochen zu sein, wenn er da noch von der Plattform runterklettern konnte. Aber natürlich könnte Paul auch andere gefährliche Verletzungen haben, die man auf den ersten Blick nicht sieht. Aber der Humanmediziner lässt sich ja von seinem Tierarztonkel anleiten und das Pferd bekommt erstmal Ringerlösung. Bin auch gespannt, wie sie Paul daraus bekommen oder führt ein Weg in das Tal, wo ein grösserer Wagen durchpasst?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Nee Semir..hinten im Anhänger ist es ein No-go. Wenn das Tier umkippt wirst du zuerqeutscht. Das ist kein Platz für einen Menschen und hat nix mit Sturheit zu tun. So...jetzt könnte alles soweit gut sein. Wie geht es denn Nicole?

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Da scheint Paul noch Glück im Unglück gehabt zu haben-erstens ist er an zwei wirklich kompetente zupackende Helfer gekommen und zweitens kann man tatsächlich mit dem Hänger direkt zu ihm fahren. Nachdem Paul ja sonst sozusagen in einem Trailer wohnt, wird er da auch kein Theater beim Einsteigen machen und in der Klinik wird er sicher gut versorgt.
    Auch Semir wird nun behandelt und genauso stelle ich mir einen kompetenten Notarzt vor-der überzeugt seinen Patienten davon, dass die Behandlung notwendig ist und der fügt sich-wenigstens ein bisschen. Allerdings ist das wirklich ne Schnapsidee hinten im Hänger mitzufahren, wobei das vermutlich trotzdem jeder Pferdebesitzer schon mal gemacht hat, obwohl es verboten ist. Ich war mal sieben Stunden mit einem Fohlen da hinten drin, das wir nach dem Tod der Mutter an seinem dritten Lebenstag zu ner Ammenstute gefahren haben-der Kleine musste ja auch die Flasche und ganz viel Trost bekommen, also ging das nicht anders-aber glaubt mir-seitdem fahre ich anders, wenn ich nen Hänger hinten dran habe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!