[E275] Spoiler: "Das letzte Rennen"

  • Wieso zum Glück?
    Wenn es nach mir ginge, dann könnte jede Folge 90 Minuten haben und ein richtiger Film sein.


    Wir haben jetzt 3 Piloten in Folge gesehen. Einer war Mist, einer durchschnittlich und einer gut. Heißt: Für eine gute Story, gute Darsteller, Action, Spannung, Humor ... etc. (also das ganze Paket) sollte man sich mehr Zeit nehmen. Garantiert hätten wir, wären wir bei 34 Pilotfilmen, recht viele Gurken zu Gesicht bekommen...

  • Wir haben jetzt 3 Piloten in Folge gesehen. Einer war Mist, einer durchschnittlich und einer gut. Heißt: Für eine gute Story, gute Darsteller, Action, Spannung, Humor ... etc. (also das ganze Paket) sollte man sich mehr Zeit nehmen. Garantiert hätten wir, wären wir bei 34 Pilotfilmen, recht viele Gurken zu Gesicht bekommen...




    Was ist denn das für eine Logik?
    Erstens hängt das Empfinden ob ein Pilotfilm Mist war von der persönlichen Meinung ab. Ich fand keinen von den dreien schlecht.
    Und zweitens: Mehr Zeit bringt nicht automatisch einen sensationellen Pilotfilm, das hängt eher von dem Drehbuch und der Umsetzung ab und natürlich von den schauspielerischen Leistungen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Finden auf der DTM nur Tourenwagenrennen (laut Wikipedia) oder auch Tuningwagenrennen statt? Bzw. worin unterscheidet man einen Tourenwagen von einem Tuningwagen?

  • DIe DTM besteht nur ausTourenwagenrennen,
    Ein Tourenwagenwagen ist ein Straßenwagen der zueinem Rennwagen umgebaut wurde.
    Das gilt bei einem Tunnngwagen nicht zwingend.
    Außerdem muss ein Tourenwagen, "zum normalen Verkauf an die Kundschaft bestimmt" sein.
    Also vom Hersteller oder mit desssen Erlaubnis,
    auch das ist bei Tuningwagen anders.


  • Diese Erklärung ist irreführend und nicht wirklich richtig.


    Ein Tuningwagen ist ein aufgetunter, durch frei verkäufliche Tuningteile umgebauter Straßenwagen mit Straßenzulassung.


    Ein Tourenwagen hat niemals eine Straßenzulassung. In der WTCC haben die Tourenwagen noch eine gewisse Ähnlichkeit mit Serienautos, was die Technik angeht, in der DTM bspw hat ein DTM-Wagen absolut nichts mehr mit einem Serienfahrzeug zu tun, ausser das grundsätzliche Design. Technik und Chassis ist vollkommen anders und ein reiner Rennwagen.


    Die DTM ist eine reine Tourenwagenserie mit sehr serienfernen Fahrzeugen. Auf dem Nürburgring selbst gibt es aber durchaus auch Tuningrennen zu sehen, teilweise im Rahmen eines DTM-Wochenendes.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3


  • Danke Campino für deine ausführliche Erklärung!

  • Ok Campino,
    deine Erklärung ist tatsächlich deutlich besser.
    Obwohl ich nicht sagen würde das DTM Autos überhaupt nichts mehr mit
    den Sereinautos zutun haben, zwar wenig, aber man würde wenn man sich mit Autos auskennt schon zumindest erahnen können aus welchem "Grundgerüst" die Autos umgeaut wurden.

  • RTL hat übrigens ganz still und leise aus "Sandkastenfreund von Semir", "Sandkastenfreund von Alex" gemacht.


    Wann das geändert wurde, weiß ich nicht. Bei tvinfo.de steht auch Alex, müsste auch im Nachhinein geändert worden sein.

  • Lol, in der Fernsehzeitung stand im Blick auf nächste Woche auch Semir, jetzt steht in der neuen Ausgabe Alex.
    Irgendwie schade, in der letzten Staffel haben wir ja mit ziemlich vielen Bekannten von Alex Bekanntschaft gemacht, jetzt könnte man mal wieder auf Semir zurückgreifen - na was solls.

  • "Das letzte Rennen" - Habe sie mir gerade angeschaut. Meiner Meinung nach eine super Folge!
    Aber ich befürchte, dass die nächsten Folgen mich noch mehr mitreißen werden! ;)

  • Dann oute ich mich auch mal und sage: Ich habe die erste Hälfte vorgeschaut und für den Rest warte ich die Ausstrahlung ab. (kein Kommentar .. :D )


    Bisher bin ich wie erwartet nur mittelprächtig begeistert, da müsste schon noch einiges passieren, dass ich von dieser Folge am Ende so wirklich begeistert wäre. Zudem glaube ich, schon durchschaut zu haben, wer hinter Allem steckt ... *Ironie on* und bin gespannt ob es wirklich Ralf Schumacher ist... *Ironie off* :D

  • Ich bin ziemlich zufrieden mit der Folge. Klar, die Story ist jetzt keine besonders tiefgründige oder besonders emotional, aber man hat durchaus mitgefiebert und ich hatte ordentlich Spaß dabei, hab mich am Ende einfach nur richtig über die neue Staffel gefreut.
    Optisch hat man ein paar richtig tolle Aufnahmen gemacht, Kamera und Farbe gefallen mir verdammt gut. Alles wirkt modern und hochwertig. Hoffentlich hält man das in den nächsten Folgen so.
    Ein gelungener Staffelstart.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Here the trailer of the episode it is very super interesting

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!