Hab noch ne ganz alte Story gefunden. Muss sie ein wenig überarbeiten aber das mache ich während ich einstelle. Viel Spaß und vergesst nicht zu feeden.
Es war ein schöner Sommerabend in Nordrhein-Westfalen und jeder der nicht unbedingt auf der Autobahn sein musste, war im Schwimmbad, im Freibad oder irgendwo an der frischen Luft. Doch es gab auch die Anderen, die sich genau diese Zeit aussuchten um genervte Reisende zu berauben. Philipp, Thorsten und Thomas waren solche. Sie standen am Rastplatz an der A4 und warteten in der Nähe eines Toilettenhäuschens auf harmlose Autofahrer die hier Rast machen wollten. Alle Autos ließen sich in Geld verwanden und sie wussten genau was sie wollten. „Hey, da kommt einer!“ stieß Thorsten aus. Sofort ruckten die Köpfe von Phillip und Thomas herum. „Macht euch bereit!“ gab Thomas von sich und zog sich die Kapuze tiefer ins Gesicht. „Wie immer! Wir warten bis die Insassen raus sind und schlagen zu!“ hängte er an. Der Wagen fuhr ans Häuschen und alle Insassen stiegen aus. Philipp hob die Hand. Schnell rannten die Drei auf den Wagen zu. Philipp und Thomas fingen an den Wagen zu durchsuchen während Thorsten dicht am Häuschen Schmiere stand um zu hören wann die Besitzer wieder kamen. „Los beeilt euch!“ ermahnte er seine Komplizen. „Ja doch…hier! Ich hab die Brieftasche!“ jubelte Thomas und nahm noch die Kamera von der Ablage. „Sie kommen!“ stieß Thorsten aus. Schnell rannten die Drei mit der Diebesbeute ins Gebüsch. Die Besitzer stiegen in ihr Fahrzeug und fuhren weiter ohne von dem Diebstahl Kenntnis zu nehmen. Als der Wagen weg war, öffnete Thomas die Brieftasche und sah hinein. „Och man…das war ein Schlag ins Wasser. Lediglich 300 Euro sind drin.“ stieß er enttäuscht aus. Er nahm das Geld und warf die Brieftasche samt restlichem Inhalt weg. „Na für jeden 100 Euro. Dann warten wir halt auf den nächsten Wagen. Die Kamera ist auch schon älter. Bringt bei EBay sicher nicht mehr wie 50 Ocken!“ maulte auch Thorsten herum. Nur Philipp blieb ruhig. „Wir können doch nicht immer Glück haben. Wir sollten anfangen uns die besseren Wagen rauszusuchen. Nicht solche 08/15 Dinger.“ knurrte er. Thorsten nickte. „Das ist wahr. Also der nächste Wagen wird unser Runner sein!“ stimmte er zu.
Darian und Tamara kamen zuhause an. Es war schon spät als sie eintrafen und Tamara war müde. „Den Wagen machen wir morgen. Ich hab heute keine Lust mehr. Ich will einfach nur ins Bett und die Augen zumachen.“ stöhnte sie und stieg aus. Darian nickte. „Du hast Recht. Heute machen wir es uns gemütlich. Nach so einer langen Autofahrt ist eine Badewanne genau das Richtige für uns zwei.“ lachte er. „Oh ja…..entspannen nach der Fahrt. Aber die Bilder sehen wir uns noch an.“ schlug sie vor und wollte die Kamera aus dem Auto nehmen. „Wo ist denn die Kamera?“ fragte sie und sah sich suchend um. „Kamera? Die liegt doch auf der Hutablage!“ lachte er nun. „Nein, da liegt sie nicht.“ antwortete Tamara. „Natürlich liegt sie da. Ich hab sie doch selbst dort hingelegt. Vielleicht ist sie runtergefallen.“ murmelte er und sah nun selbst nach. „Vielleicht ist sie ja doch im Kofferraum. Dann machen wir das morgen halt mit den Bildern. Ich bin wirklich müde..“ stöhnte Tamara erneut. Darian war damit einverstanden. Er schloss die Garage ab und die Beiden gingen ins Haus, wo sie sich nur wenig später in der Badewanne entspannten und anschließend im Bett verschwanden. Der Morgen kam für die Beiden viel zu schnell und noch bevor sie frühstückten, räumten sie die Sachen aus dem Auto. „Also hier ist die Kamera auch nicht.“ Gab sie von sich. Darian nickte. „Ich versteh das nicht, aber egal…ich hole Brötchen.“ schlug sie vor. „Okay….mach das. Ich decke schon den Tisch.“ stimmte er zu. Tamara suchte nach ihrem Portemonnaie. „Sag mal Schatz, wo ist denn mein Portemonnaie?“ wollte sie wissen. „Hast du das denn gestern schon aus dem Handschuhfach geholt?“ kam die Gegenfrage von Darian. „Ach…ja stimmt..“ lachte sie und ging zur Beifahrertür. Sie öffnete das Handschuhfach und sah hinein. „Hier ist es auch nicht.“ murmelte sie. „Darian, da ist es auch nicht! Ich hatte es doch noch. Das weiß ich verdammt genau!“ stieß sie aus. Nun kam auch ihr Mann und suchte alles durch. „Wann hattest du es denn zuletzt?“ wollte er von ihr wissen. „Na als wir da auf diesem Rastplatz zur Toilette gegangen sind.“ gab sie zurück. Darian sah sie an. „Oh verdammt…Tami, ich glaub wir wurden bestohlen!“ stieß er aus und fuhr sich durch sein dunkles Haar. „Ich rufe sofort die Polizei!“ kam von Tamara und schon griff sie zum Telefon.