Das ist aber auch Mist, dass nichts auf den Bändern zu sehen ist. ABer klar....sonst wäre es doch auch viel zu einfach. Alex wird so langsam mein Held. Er hat sich und die Lage im Griff. Aber was bleibt ihm auch übrig, Semir ist ja noch im Krankenhaus und sonst gibt es nicht wirklich jemanden, der ihn unterstützen kann. Hartmut mal ausgenommen...aber der findet ja diesmal auch nix.
Feeds zu "VerBrandt"
-
-
Irgendwie ist die Sache komisch. Wenn die Schläger mit dem mysteriösen Transporter zusammenhängen, woher wußten die, dass Sascha sie beobachtet hat und schon indirekt die Polizei informiert hat? Und sie wissen doch nicht, ob noch mehr Leuten der Transporter ,aufgefallen ist, Saschas Werkstatt ist doch nicht der einzige Laden auf dem Rastplatz,oder? Und warum wollen sie ihn gleich umbringen? Nur weil er einen Transporter beobachtet hat, wo nicht mal offensichtlich eine Straftat zu erkennen ist? Und wenn die Kerle nun wirklich Angst bekommen haben und einen Beobachter, in diesem Fall, Sascha, umbringen, dann müssten sie aber auch die Videoaufzeichnungen von Saschas Werkstatt vernichten, die Kameras sind doch vom Parkplatz bestimmt zu sehen oder?
-
hmmm die Idee mit der Software für Filme war gut, aber leider kann Hartmut unser Genie nicht alles machen. Na immerhin verkürzt er die Zeit und das hat ja schon einen Vorteil. Das Alex Semir damit nicht belasten will, ist wirklich sehr umsichtig. Der hat sicher noch keinen Kopf dafür, auch wenn er sich für stark genug hält. Bin gespannt ob sich etwas aus den Bildern ergibt.
-
Puh-dass das so eine Sisyphusarbeit werden würde, die Überwachungsbilder durchzusehen, habe ich nicht bedacht, aber dank Hartmuts Hilfe werden immerhin die Daten soweit komprimiert, dass die Arbeit von einigen Personen zu schaffen sein kann. Bin ja gespannt, ob Alex was entdeckt, was ihm bei den Ermittlungen weiterhilft! Ja auch das ist Polizeiarbeit-würg!
-
Was würden die „Helden“ (okay, aktuell gerade mehr nur der „Held “) ohne Hartmut machen? Leider gibt es (noch) keine Bewegungsmelder-Software für Filme, aber ich bin mir sicher, Hartmut denkt über die Entwicklung bereits nach. Und immerhin hilft er Alex, indem er von dem Filmen Standbilder fertigt. Das spart dann beim Durchsuchen eine Menge Zeit.
Puh, das waren aber heute Morgen eine Menge Zahlen. Respekt, Alex rechnet mal eben 28 x 24 im Kopf aus, da brauche ich ohne Taschenrechner den halben Tag für – grins. -
Also nee Darcie, das hätte ich auch im Kopf geschafft. Wird mir oft genug auf der Arbeit abverlangt.
Eine schöne Rechnerei war das und dank Hartmuts Hilfe dauert es nicht ganz so lange, um das Filmmaterial auszuwerten.
Schön, das Alex zwischen der ganzen vielen Arbeit noch immer Zeit findet, seinen Partner im Krankenhaus zu besuchen.
-
Hartmut hat wieder einmal ein Lösung um den Videomarathon abzukürzen.
Semir hätte ja jetzt genung Zeit um die Bilder zu sichten, aber leider darf er das nicht bei einer Gehirnerschütterung. Anstrengendes sehen ist ja kontraproduktiv für seine Genesung und Alex und ich brauchen ihn doch bald wieder auf der Strasse. -
Oha....sehr interessant geschildert wie sich alle Mitglieder der PAST an der Sichtung der 13.000 Bilder beteiligten und auch wie Hartmut die Wochenendschicht genutzt hat um alle Videosequenzen zu sichten und zusammen zu schneiden. Es war leichtsinnig von Sascha das selbst in die Hand zu nehmen und er hat wohl in das berühmte Wespennest gestochen. Wie geht es Sascha denn? Gibt es Neuigkeiten zu seinem Gesundheitszustand?
-
Ja das hätte Sascha wohl lieber bleiben lassen, den Fahrer des Transporters selbst zur Rede zu stellen-aber nur die Mitarbeit und der persönliche Einsatz vieler Mitarbeiter der PASt-allen voran Hartmut hat dazu beigetragen, dass man überhaupt so viel herausfinden konnte. Ob die Befragung des Motorradhalters was bringt? Hmm-mal sehen, aber Alex hat sich seine Zeit mit seiner Freundin auf jeden Fall verdient!
-
Semir ist schon wieder langweilig im Krankenhaus und er will sich unbedingt, soweit es vom Krankenhaus überhaupt möglich ist, an den Ermittlungen beteiligen. Ach, „Helden“ sind aber auch immer so unvernünftig, dass die sich nie mal in Ruhe auskurieren können.
Es kann ermittelt werden, wie oft der verdächtige Transporter auf dem Parkplatz stand und auch, dass Sascha den Fahrer wohl zur Rede gestellt hat. Das war wahrscheinlich sein Fehler. Aber auch die Motorradfahrer, die Claudia beschrieben hat, sind auf den Videos drauf. Damit ist klar, dass der Überfall auf Sascha und die Leute im Transporter zusammenhängen. Und dass dort irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Aber was bloß? -
Schön, wie Alex die Ermittlungen noch immer im Griff hat. Und auch Semir schafft es endlich, Andrea von dem Vorschlag des Vermieters zu erzählen. Natürlich findet sie die Idee sehr gut und so ist es beschlossene Sache, während des Umbaues in den Urlaub zu fahren.
-
Ich finde es schön, das Andrea von den Plänen des Vermieters begeistert ist und der Umbau bald stattfinden kann. Alex ist mitten in den Ermittlungen und setzt langsam das Puzzle zusammen, bei denen noch von 1000 Teilen mindestens 999 Teile fehlen, aber ich bin mir sicher, das Alex es schafft. Semir wird sicher auch bald dazu stoßen, denn üben tut er ja schon mal.
-
Gut dass der Transporter nicht auf dem Parkplatz stand-ich weiss nicht, ob Alex sich da hätte beherrschen können? So aber fährt er erst mal zu dem zumindest rechtlichen Besitzer des auffälligen Motorrads. Im Augenblick sieht es nicht so aus, als würde ihn das so viel weiterbringen, aber irgendwie muss dieser Andreas doch eine Rolle in der Story spielen, sonst würde er vermutlich nicht so genau mit seinen Wohnumständen beschrieben werden! Im Augenblick denkt man eher an einen biederen Familienvater mit Häuschen, den kein Wässerchen trüben kann-mal sehen, wie du ihn uns näher bringst.
Semir und Andrea haben inzwischen die Sache mit der Wohnung beschlossen und werden das bald auch dem Vermieter mitteilen-ach ja, das würde ich mir auch mal wünschen, einfach wegfahren wenn die Bauarbeiter anrücken-aber das wird wohl für immer ein frommer Wunsch bleiben! -
Der Überfall hat Semir ganz schön ausgeknockt und er merkt einfach, dass es ihm noch nicht wirklich gut geht, sonst wäre er sicher schon lange aus dem Krankenhaus „geflohen“.
Aber immerhin hatte er jetzt die Zeit Andrea in Ruhe vom Vorschlag des Vermieters zu unterrichten. Andrea findet die Idee auch gut und sie beschließen schon mal, dann in Urlaub zu fahren, wenn die Baumaßnahmen sind. Ehrlich gesagt würde ich meine Wohnung nicht irgendwelchen unbekannten Bauarbeitern überlassen und in Urlaub fahren, aber da scheinen Semir und Andrea wohl keine Bedenken zu haben.
Bei Sascha gibt es nichts Neues. Aber keine Neuigkeiten sind besser, als schlechte Neuigkeiten. Alex bearbeitet den Fall noch im Alleingang, ich hoffe aber mal, er bekommt noch Hilfe dazu.
Dieser Andres Eberhain oder sagen wir mal seine Wohngegend macht gerade nicht den Eindruck als würde er einer Motorrad-Schläger-Gang angehören, aber wer weiß schon, was der Vater von Paul und Emma so in seiner Freizeit macht? -
Jetz komme ich auch endlich wieder zum lesen und muss feststellen, Semir ist immer noch im Krankenhaus! Aber jetzt weiß ich ,warum die Schläger es auf Sascha abgesehen hatten. Er war so unvernünftig und hat den Fahrer des Transporters zur Rede gestellt. Wer weiß, was er zu ihm gesagt hat, dass sie ihn gleich umbringen lassen wollten. Der Motorradfahrer hat leider seinen Helm nicht abgenommen, aber der Fahrer des Transporters ist öfter mal ausgestiegen, den könnten sie mal durch die Verbrecherkartei jagen. Vielleicht haben sie ja Glück.
Aber erst mal geht Alex der Spur des Motorrads nach. Bin auch gespannt, wer ihm da in dem Spießer Haus, das so garnicht zu einem Rocker passt, die Tür aufmacht.Und die Kameras scheinen die Bösen wirklich nicht bemerkt zu haben, sonst hätten sie die bestimmt zerstört.
-
Dieser Andreas Eberhain scheint zwar eine bewegte Vergangenheit zu haben, aber ich finde er versichert Alex wirklich glaubhaft, dass sein „Moped“ gestohlen wurde. Wobei, dass er sich mehrfach so „komisch“ zu dem blau-weißen Helm äußert, macht ihn schon wieder verdächtig . Ist das so eine ungewöhnliche Farbkombination? Ich werde mal verstärkt drauf achten, was hier so die Motorradfahrer tragen – grins.
Alex will dann den restlichen Sonntag mit Lena verbringen, aber vorher fährt er doch noch mal auf den Rastplatz, wo Saschas Werkstatt ist. Und dieses Mal steht der Transporter da. Hoffentlich macht Alex da jetzt keinen Alleingang! -
Oh je-jetzt steht er da, der ominöse Transporter und Alex wird jetzt so wie wir ihn kennen wohl nicht widerstehen können und neugierig sein, bevor er Verstärkung ruft. Irgendwie sehe ich den gemütlichen Abend mit Lena gerade den Bach runtergehen.
Hmm wegen der Motorradhelme-mir würde ein weiss-blauer nicht unbedingt negativ auffallen -hier in Bayern sieht man die merkwürdigerweise öfter-auch mit Rautenmuster! -
Im letzten Dritten hast du folgendes stehen:
wachte auch nicht auf als Andreas und Sascha nun durch eine schmale Tür die Garage betraten.
Ich glaub da hast du wohl den Namen Alex mit Sascha verwechselt.
Ich hoffe auch, dass Alex jetzt keinen Alleingang versucht. Nicht das er auch noch im Krankenhaus landet. Wer soll denn dann ermitteln?
-
Naja, in den Kreisen von Andreas Eberhain trägt man schwarze oder weiße Helme oder welche mit Airbrush-Motiven, vielleicht auch ganz dunkelblaue, aber nicht himmelblau und auch keine bayerische-Fahnen-Farbe, und bestimmt keine Rauten
-
Ich glaub da hast du wohl den Namen Alex mit Sascha verwechselt.
gut bemerkt, ist korrigiert
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!