Ja was so ein einmaliger Ausrutscher so alles bewirken kann! Jenny und Kevin distanzieren sich immer mehr, dabei wäre das Ganze mit einem klärenden Gespräch vielleicht zu verhindern-oder auch nicht!
Dass die Ausbildung bei nem Spezialkommando knochenhart ist, war klar, aber auch ich habe den Braten gerochen, ich glaube aber, dass du das ziemlich realistisch beschrieben hast!
Feeds zu "Komakinder"
-
-
Kevin hat sich also gegen die Autobahnpolizei und für die Ausbildung beim SEK bzw. bei der GSG 9 entschieden. Da ist die Ausbildung wahrhaftig kein Zuckerschlecken. Aber Kevin ist Jemand, der gerne an seine Grenzen und darüber hinaus geht, sicher ist so eine Ausbildung für ihn genau das Richtige.
Ich muss unbedingt „Lebenslänglich“ fertig lesen, damit ich auch die Szene mit Ben und Jenny vor Augen habe, die ja anscheinend schon einen großen Einfluss auf die „Beziehung“ zwischen Jenny und Kevin hat. -
Kevin hat sich also für das SEK bzw. die GSG 9 entschieden. Da wird er sicherlich noch ein paar dieser Übungen vor sich haben, aber für ihn scheint mir das eine gute Wahl zu sein.
Hm, warum können Jenny und Kevin nicht einfach mal ganz in Ruhe miteinander reden?!? Wie es dann auch immer ausgeht, aber ich finde es ja noch schlimmer, wenn irgendwas unausgesprochen zwischen zwei Personen steht. -
Ben und Semir fahren ins Krankenhaus und erfahren dort, dass das bewusstlos aufgefundene Mädchen nicht das erste "Komakind" ist, das dort eingeliefert wurde.
Gut, dass die Presse davon noch nicht Wind gekriegt hat. Das wäre wohl der Aufmacher auf der Blöd-Zeitung.
Die Ärzte glauben, dass ein Giftstoff die Kinder in diesen Zustand versetzt hat. Und die Eltern verhalten sich verdächtig.
Na, dann würde ich denen aber mal heftig auf den Zahn fühlen. Gehören die alle einer Sekte an, dass da keiner reden will und alle, nach Meinung der Ärtze, nur mit Ausflüchten kommen?
Auf dem Weg nach draußen, sieht Semir ein solches Komakind und kriegt starke Beklemmungen. Er muss an seine zwei Mäuse denken und Ben versucht ihn zu beruhigen.
Puh....wenn die Beiden wüssten, dass Semir da schon so etwas wie eine Vorahnung hat.....
Bin sehr gespannt, was hinter dieser ganzen Sache steckt. -
Bei den Ermittlungen der Identität des bewusstlosen Mädchens erfahren die Beamten, dass es schon mehrere Fälle dieser Art gibt und gegeben hat und einen davon erleben die Polizisten hautnah mit und gerade Semir ist davon sehr berührt. Das ist jetzt eine kleine Schwachstelle-denn dann müsste die Polizei darüber eigentlich längst Bescheid wissen, denn spätestens bei dem ersten toten Kind würde auf dem Totenschein: "Unnatürlicher Tod" angekreuzt werden und die Kripo würde die Spurensicherung vornehmen, die Staatsanwaltschaft eine Obduktion anordnen und die Presse verständigt werden. Alle Toxikologen des Landes wären da auf Trab den vermeintlichen Giftstoff zu finden, aber das ist anscheinend hier entweder vertuscht oder verpasst worden. Auch würden wir in der Klinik die Polizei schon beim ersten Verdacht einschalten, dass die Eltern da irgendwelche Informationen vorenthalten-das Wohl der Kinder geht immer vor! Aber ich bin ja gespannt, wie das Ganze zusammen hängt!
-
Die Eltern des an der Autobahn gefundenen Komakindes wähnten ihre Tochter bei ihrer Freundin, machen sich in den Augen der "Helde" aber auch etwas verdächtig, zumindest haben Semir und Ben kein ganz so gutes Gefühl.
Doch nun bringt Hartmut einen vorbestraften Kinderschänder ins Spiel, vielleicht eine erste Spur? -
Als Semir und Ben zu den Eltern des neuesten Komakinds kommen, schöpfen sie sofort Verdacht. Die Eltern wissen anscheinend etwas, wollen aber bis jetzt nicht damit rausrücken-aber Semir und ben haben Lunte gerochen, die bringen das schon raus.
Das ist nun allerdings furchtbar, dass ein Kinderschänder in der Nähe des Ablageorts war-alleine die Gedanken, die mir dann durch den Kopf schießen, sind schon schrecklich genug! -
Puh, die letzten beiden Kapitel waren aber heftig. Schon alleine die Vorstellung, dass irgendwo Jemand herum läuft, der anscheinend Eltern für irgendwas bestrafen will. An einen Kinderschänder glaube ich persönlich gerade nicht, denn die Kinder waren ja bis auf das Koma unverletzt.
Ich glaube das hängt irgendwie mit den Eltern zusammen. Und auch das Verhalten der Krankenschwester, die behauptet, dass alle lügen, ist auch sehr seltsam.
Alles ganz mysteriös, bin sehr gespannt, was sich dahinter verbirgt. Und auch echt ein bisschen gruselig, wenn unschuldige Kinder da zu dramatischen Opfern werden. -
Die Eltern von Nele wirkten schon bevor sie erfuhren, dass ihrem Kind etwas zugestoßen ist, müde und sorgenvoll. Das ist schon verdächtig. Die wissen alle was, die Eltern. Aber keiner will reden. Ist denen dieses "Geheimnis" zu wahren, wichtiger als ihre Kinder? Ob es wohl um Erpressung geht?
Die Mutter von Nele geht davon aus, dass ihrem Kind das nicht zufällig zugestoßen ist. Aber anscheinend weiß sie nicht, wer dahinter steckt.
Ich würde gerne mal erfahren, was die Eltern von Neles Freundin sagen. Wie es passieren konnte, dass ein Kind, das ihnen anvertraut wurde, neben der Autobahn aufgefunden wird. Haben die denn noch nicht Alarm geschlagen, dass das Mädchen weg ist?
Ja, und die Kippe gehört einem Typen, der sich auf ganz eklige Weise für Kinder interessiert. Hoffentlich hat der nichts mit dem Fall zu tun. Wäre dann aber schon ein komischer Zufall, wenn der dort einfach nur spazieren gegangen wäre.
Bin sehr gespannt, was da dahinter steckt. -
Semir und Ben suchen Schobler, den Besitzer der gefunden Zigarettenkippe auf.
Ben steigt freiwillig in den kleinen, baufälligen, muffigen Aufzug? Keine Platzangst mehr? Noch nicht mal ein mulmiges Gefühl? Er scheint große Fortschritte mit seinem Therapeuten gemacht zu haben.
Schobler befürchtet schon, dass die Polizei kommen wird. Schließlich hat er das Mädchen tatsächlich gefunden und dort seine Kippe fallen lassen. Dort hat er auch seine Triebe wieder gespürt, von denen er eigentlich dachte, dass er davon geheilt wäre. Ob der das Mädchen angefasst hat? Was geht der auch an der Autobahn spazieren? Da gibt´s doch bessere Orte, wenn man sich ein bisschen bewegen möchte. Auch welche mit besserer Luft.
Als es dann aber klingelt, hat Schobler gar keine Lust mit den Polizisten zu sprechen und versucht über die Feuerleiter zu fliehen. Bei seinem großen Zigarettenkonsum und der sicherlich schon geschädigten Lunge, auch durch diverse Spaziergänge an der Autobahn, hat er allerdings keine Chance gegen Ben, der ihn am Boden dann auch gleich stellt. Noch ein Argument mehr, warum Rauchen schlecht ist.
So, jetzt bin ich mal gespannt, was der Herr auf dem Revier erzählt. -
Das ist mir auch gleich durch den Kopf geschossen: Hat Ben seine Platzangst überwunden, oder tritt diese nur auf, wenn er mit Kevin unterwegs ist?
Der vorbestrafte Kinderschänder weiß, dass er einen Fehler gemacht hat und flieht vor den Polizisten, kommt aber nicht weit. Er wird es schwer haben, den Ermittlern glaubhaft zu machen, dass das Kind schon da lag, als er an die Stelle kam. -
Der Aufzug war sehr groß
Nein, im Ernst: Den Handlungsfaden mit Bens Platzangst hatte ich gestern schlicht vergessen... Mea Culpa... ärgert mich gerade selbst. Ich könnte höchstens noch ein mulmiges Gefühl/Herzklopfen dazu editieren, um es schlüssiger zu machen... werde ich auch tun.
-
Nein, Campino, der Aufzug war nicht sehr groß. Der war klein, baufällig und muffig! Steht doch im Text.
-
Ich hab in dem ersten Absatz noch etwas hinzugefügt.
-
Brav. Jetzt macht´s Sinn.
-
Kinderschänder sind echt das Schlimmste, was es gibt. Da hält sich mein Mitleid auch in Grenzen, wenn die im Gefängnis durch die Hölle gehen, das sind die unschuldigen Kinder vorher schließlich auch. Aber in diesem Fall scheint er wohl doch unschuldig zu sein.
Aber er war am Tatort, hat da seine DNS hinterlassen und da müssen die „Helden“ jedem Hinweis nachgehen.
Irgendwie erinnerte mich die Szene ein bisschen an eine Szene aus „Der Panther“, wobei da der Täter nicht über die Feuerleiter flieht, aber der Weg ist praktisch der Gleiche.
Der frühere Kinderschänder heißt der jetzt Schobler oder Schrobel? Das variiert etwas in der Geschichte. -
wird korrigiert. (War gestern etwas spät :D)
-
Na da hab ich wohl schon die korrigierte Version lesen können, weil ich wieder so spät dran bin! Hat halt auch seine Vorteile!
Der Schobler wußte schon, dass die Polizei früher oder später vor der Tür stehen wird, wegen der Kippe, aber trotzdem ist er in seiner Bude geblieben, da brauch er jetzt auch nicht mehr abhauen! Und ich glaube Semir und Ben glauben bestimmt nicht, dass er an der Autobahn nur spazieren gegangen ist, das kann ich ja auch kaum glauben. Wer geht denn an der Autobahn spazieren?!
Und die Frage ist, hat der Typ sich doch noch unter Kontrolle bekommen? Verletzungen oder Ähnliches haben die Ärzte ja bei dem Kind nicht feststellen können.
Die Flucht von Schobler und die Verfolgung durch unsere Helden war wieder sehr bildlich beschrieben, genau so wie ich es mir in einer Cobra Folge vorstellen würde. -
Semir und Ben besuchen den verurteilten Kinderschänder, der aber gleich vor ihnen die Flucht ergreift, obwohl er diesmal wohl nicht schuld am Zustand des Opfers ist. Allerdings haben die ganzen Therapien und auch die harte Haft leider nichts an seinen Trieben ändern können- da würde wohl eher eine Hormonbehandlung oder Kastration helfen, aber wer als Täter möchte das schon.
Die Verfolgungsjagd war gut beschrieben, die konnte ich mir so richtig bildlich vorstellen!
Im nächsten Kapitel trifft Kevin auf seinen Vater und kann sich nur mit äußerster Mühe dazu durchringen, dem keine zu verpassen-nur zu verständlich! Allerdings reizt der seinen Sohn bis zum Äußersten-und dessen Tussi ebenfalls und der haut dann irgendwann ab, setzt sich auf sein Motorrad und flieht vor sich selber und seiner Vergangenheit. Allerdings fährt er zu schnell und zu unvorsichtig und schon ist es passiert und er hat einen Unfall. Zunächst bin ich jetzt mal froh, dass die schwere Maschine nicht auf ihn drauf gefallen ist, als Nächstes muss ich schimpfen, weil er nur in der Jeans gefahren ist und vermutlich auch keine Jacke mit Protektoren getragen hat, die ja schon schwerere Verletzungen verhindern kann. Aber dass er mit Schulter und Rücken aufgekommen ist, lässt ja alle Spekulationen zu-von völlig unverletzt und mit dem Schrecken davongekommen, weil er eben in eine Wiese gerutscht ist, bis zu gebrochener Schulter und Querschnittlähmung. Wenigstens ist er bei Bewusstsein, aber ich hoffe jetzt, dass schnell Hilfe naht! -
Hoffentlich hat sich Kevin nicht schwer verletzt.
Aber ich kann ihn verstehen. Sein Vater ist ja wirklich ein ekliger Kerl. Zum Glück scheint Kevin von dem, bis auf die Augenfarbe, nicht wirklich was geerbt zu haben. Das ist wirklich erstaunlich, dass sich Kevin unter dessen "Erziehung" so ganz anders entwickelt hat. Dass er inneren Anstand hat und einen Sinn für Recht und Unrecht und Verantwortung. Was seinem Vater ja völlig abzugehen scheint.
Vielleicht ist dafür ja Kalle verantwortlich. Umso besser kann man es verstehen, dass Kevin jetzt auch von "ihr" enttäuscht ist. Dass "sie" sich jetzt wieder mit dem Typen einlässt.
Allerdings ist es für einen Transvestiten in dem Alter wohl auch nicht so einfach, einen anderen Job zu finden. Und von irgendwas muss man ja leben.
Auch die "nette" Babsi hat da noch super reingepasst. Tja, Kevin....ich versteh das. Es ist schwer, mit der buckligen Verwandschaft. Ich würde ja jetzt sagen, halte dich lieber an deine Freunde. Wenn da nur Bens und Jennys Fehltritt nicht gewesen wäre..... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!