Hehe, danke susan. Ich glaube, in sowas wäre ich nicht besonders gut
Feeds zu "Komakinder"
-
-
Doch das wärst du, Campino! Wenn die Schauspieler die von dir geschilderten Emotionen genau so umsetzen, dann kann es nicht besser sein. Also könntest du neben Autor auch Regisseur sein.
Schliesse mich meinen Vorfeedern an. Das war wieder ein ganz tolles Kapitel mit viel Emotionen. Besonders Semir's hat mir sehr gut gefallen.Ach ich hab da einen kleinen Fehler gefunden, vielleicht willst du ihn korrigieren.
Ben und Semir standen ebenso unter Strom, denn im Gegensatz zu Semir wussten sie um die teuflische Information von Zange,
Das soll bestimmt "Ben und Kevin..."heissen.
-
Puh, man spürt förmlich Semirs Verzweiflung. Ben fühlt sich hilflos und weiß nicht recht wie er ihn beruhigen kann. Und Kevin hat ne Spur ???? Das ist doch eine gute Nachricht!
-
Danke an Silly, der Fehler wird berichtigt.
-
Sie haben Ayda gefunden! Hoffentlich noch so rechtzeitig, dass sie aus dem Koma geholt werden kann. Auch andere Kinder konnten befreit werden, kurz bevor im Haus Sprengsätze hochgehen und das Versteck in Flammen aufgeht. Aber ist da jetzt wirklich ein weiteres Kind ums Leben gekommen? Als schon die Rettung vor seiner Tür stand?
Aber jetzt ab ins Krankenhaus mit Ayda! -
Sie haben Ayda! Aber auch bei mir stellt sich gerade keine Freude ein, denn erstens liegt sie im Koma und zweitens befürchte ich auch, dass da ein weiteres Kind noch im Haus war. Bitte Campino-lass das nicht verbrennen oder ersticken!
Dieser Einsatz in dem brennenden Haus, das so langsam in sich zusammen fällt hat mich den Atem anhalten lassen-ich bin nur froh, dass es die anderen raus geschafft haben! -
Puh - was für ein Kapitel!
Die Polizisten finden das Versteck der Kinder. Dank Kevin, der genau wusste, wo er nach Hinweisen suchen musste.
Ayda und zwei andere Kinder konnten befreit werden. Aber Ayda reagiert nicht. Sie wurde schon ins Koma gespritzt. Was wir ja eigentlich schon wussten. Aber es ist trotzdem so schrecklich!
Dann haben die miesen Gangster dort auch noch eine Bombe installiert, für alle Fälle. Diese Schweinehunde! Wie wurde die denn ausgelöst? Per Fernzündung? Oder sollte die auf jeden Fall um diese Uhrzeit hochgehen? Oder haben die Polizisten die irgendwie selbst ausgelöst?
Kevin hat oben in einem Zimmer noch jemanden gehört. Und ich kann das bestätigen, ich hab´s auch gehört. Doch ihm und Ben bleibt keine Möglichkeit mehr, da noch jemanden zu retten. In letzter Sekunde, bevor die Hütte zusammenkracht, springen die beiden durch das geschlossene Fenster.
Ja, meine Freude hält sich gerade auch in Grenzen. Man weiß nicht, in was für einem Zustand Ayda ist, und ich hoffe, bei den Aufräumarbeiten wird keine verkohlte Kinderleiche gefunden. Eine verkohlte Entführer-Leiche wäre mir dagegen egal.
Ein Wahnsinns-Kapitel! Da war wieder alles drin. Emotionen, Action, Dramatik......Sehr gut geschrieben. -
Da kann ich mich nur anschließen. Ein Superkapitel, habe beim Lesen den Atem angehalten. Wie befürchtet , liegt Ayda schon im Koma aber wenigstens werden sie und die anderen Kinder gerettet, bevor das Haus abbrennt. Kevin und Ben kommen auch noch heil raus . War da jetzt wirklich noch jemand drin?
-
Sie haben zwar Ayda lebend gefunden, aber nichts ist gut! Die Kleine liegt im Koma und was noch schlimmer ist, bei der Befreiung von Semir's Tochter wurden Sprengsätze ausgelöst, wobei ein Kind ums Leben kam. Kein Wunder, wenn es jetzt riesen Ärger mit dem LKA gibt und sie die Schuld am Tod des Mädchens Ben, Semir und Kevin geben. Na, Kevin fühlt sich sowieso schuldig, weil er es nicht geschafft hat das Kind zu retten. Jetzt ist der wieder am Boden. Gerade dachte man,es geht aufwärts mit ihm, da passiert dann so etwas,aber wer konnte damit rechnen?
Wo ist eigentlich der grausame Cablonsky jetzt? Hat er den Chemiker nun erschossen? -
Na klasse, jetzt wird Kevin wieder in ein tiefes Loch rutschen und sich wieder einigeln... Aber was hätten sie denn tun sollen?
Ausserdem wollten die das Haus doch eh abfackeln , wenn mich nicht alles täuscht.
Und Ayda? Wie deprimierend gerade alles... -
Du bist ein hundsgemeiner Autor. Erst manövrierst du Kevin aus seinem Loch, um ihn dann wieder hineinzustoßen! Aber gut, mir soll es Recht sein, ich mag diese psychisch angeschlagenen, tragischen Heldenfiguren ...
Und Semir, der arme Kerl hat ganz andere Sorgen. Das, was alle befürchtet hatten und nach dem Einführungskapitel zu erwarten war, ist nun eingetroffen. *schnief*
-
Aber gut, mir soll es Recht sein, ich mag diese psychisch angeschlagenen, tragischen Heldenfiguren ...
Ich auch
-
Für Semir existiert jetzt nur noch Ayda. Hoffentlich können die im Krankenhaus ihr schnell helfen. Aber wenn man nach dem Prolog geht, dann geht es so schnell ja nicht.
Ben muss am Tatort bleiben und sich um Kevin kümmern und sich mit dem LKA rumschlagen. Letztere machen nur Vorwürfe und kündigen Konsequenzen an. Aber Ben hat schon Recht. Was haben die denn in der ganzen Zeit rausgefunden?
Dass das Eindringen in das Haus nicht unbemerkt bleiben würde und dadurch diese hinterhältige Sprengfalle ausgelöst werden würde, konnten Semir, Ben und Kevin ja nicht ahnen.
Und dabei ist wirklich ein Kind ums Leben gekommen. Ja, das knallt Kevins fragile Psyche natürlich wieder in die nächste Ecke. Ich denke, dass es für jeden Polizisten sehr hart ist, wenn ein Kind ums Leben kommt und dass man das nicht so einfach abhaken kann. Aber Kevin muss auch lernen, dass er nicht jeden retten kann. Das ist einfach so. Und wenn er jetzt wieder zu Drogen oder zum Alkohol greift, dann sollte er sich vielleicht einen anderen Job suchen. So hart das auch klingt. Aber wenn er so weitermacht, geht er irgendwann, in nicht allzu ferner Zukunft, an seinem Beruf zugrunde.
Aber zu allererst bibbere ich jetzt um Ayda.
Übrigens fand ich alle Emotionen der Protagonisten wieder toll beschrieben. Die sind alle wieder ganz lebensecht vor mir aufmarschiert und die Atmosphäre war wirklich bedrückend. -
Oh nein-es ist doch wahr! Da ist ein Kind bei dem Brand ums Leben gekommen und Kevin hat jetzt furchtbare Schuldgefühle, weil es ihm nicht gelungen ist, es zu retten. Andererseits wären, wenn sie den Hinweis auf das Haus nicht gefunden und dann auch so tatkräftig die anderen Kinder und Ayda befreit hätten, wohl alle miteinander gestorben-so war zumindest der Plan des Chemikers.
Auf diese LKA-Typen habe ich echt ne Wut-sie schieben jetzt den Helden die Schuld am Tod des Mädchens zu, vermutlich um ihre eigene Unfähigkeit zu überspielen!
Semir allerdings klinkt sich momentan aus-für ihn gibt es nur Ayda und so ist es auch richtig-die privaten Schicksale stehen immer im Vordergrund und da muss man Prioritäten setzen! -
Daran wird Kevin jetzt wohl sehr lange brauchen, um diesen erneuten Schlag zu verarbeiten, hoffentlich stürzt er jetzt nicht wieder in das tiefe Loch, aus dem er sich erst vor kurzer Zeit befreien konnte, sondern lässt sich davon nur umso mehr motivieren, die Täter zur Strecke zu bringen. Er konnte nichts dafür, der Brand war geplant und sie haben es zumindest geschafft, die anderen Kinder und Ayda zu befreien.
Ich hoffe so sehr, dass Ayda nicht allzu lange im Koma liegen muss. -
Ayda ist gefunden worden und sie lebt. Leider liegt auch sie im Koma, das wird eine sehr harte Zeit für Semir, seine Familie und seine Freunde, denn so schnell wird Ayda wohl nicht aufwachen.
Kevin konnte noch zwei Kinder retten, aber ein drittes Kind ist durch das Feuer umgekommen. Ganz, ganz schrecklich und grausam und da wird der sensible Kevin wahrscheinlich noch lange dran zu knabbern haben.
Man Campino, die Beschreibung der Gefühle und der ganzen Situation, ich hatte wieder 1A Kopfkino und totale Gänsehaut.
-
Dass "abwarten und die Entwicklung beobachten" für Semir und Andrea keine befriedigende Opition ist, ist klar. Vor allem, da Ayda ja, je länger sie im Koma liegt, mehr und mehr Schäden davontragen wird. Bzw. Fähigkeiten verlieren wird, die sie später, nach einem eventuellen Erwachen, dann erst wieder mühsam erlernen muss. Dass Eltern das gerne vermeiden würden und ihr Kind am liebsten sofort wieder munter und quicklebendig vor sich hätten, ist selbstverständlich.
Aber so ist es jetzt nicht. Das Medikament, das Ayda verabreicht wurde, konnte von den Ärzten noch nicht aufgeschlüsselt werden und so sind denen die Hände gebunden.
Vielleicht findet Harmut in den Überresten des Hauses noch was. Aber durch das Feuer, dass da gewütet hat, ist das natürlich auch zweifelhaft.
Was mich noch "brennend" interessiert ist, wer da bei dem Brand ums Leben gekommen ist. War das wirklich ein Kind? Warum war es von den anderen getrennt? Irgendwie kommt mir das komisch vor...... -
Wirklich keine schöne Situation für Semir und Andrea... Abwarten was passiert? Super Ansage des Arztes! Vielleicht findet Hartmut was raus? Irgendwie muss doch Ayda geholfen werden.
-
Ayda ist auf dem Weg ins Krankenhaus, sie lebt, aber mehr können die Ärzte auch nicht zu ihrem Zustand sagen. Ich setze auch mal meine ganze Hoffnung auf Hartmut, dass er das irgendwie rausbekommt, was die Verbrecher den Komakindern da verabreicht haben.
Für Semir und Andrea ist die ganze Situation nur schrecklich, die machen gerade echt die Hölle durch. Da haben sie ihre Tochter zwar wieder, aber ob sie jemals wieder aufwacht oder welche Folgeschäden sie dann hat, das kann noch Keiner sagen. -
Alle hoffen auf Hartmut. Am einfachsten wäre natürlich, wenn der Chemiker noch leben würde und sie ihn aufspüren und ausquetschen könnten. Aber wahrscheinlich hat Cablonsky ihn erschossen. Doch bestätigt hat es Campino noch nicht, deshalb habe ich noch einen kleinen Funken Hoffnung.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!