Cablonsky und Zange verbindet eine richtig schöne Verbrecher-Freundschaft. Ja, da hat man doch was fürs Leben. Und da versteht Cablonsky auch keinen Spaß, wenn Reuter da seinen Freund verdächtigt, mit dem Geld abgehauen zu sein. Cablonsky und Zange gibt es nur im Doppelpack, da ist sich Cablonsky aber mal ganz sicher. Und ich muss Silli Recht geben, ich glaube auch, die Tage von Reuter sind gezählt.
Semir ist derweil auch in der Past. Ich kann das verstehen, dass er total wütend und verzweifelt ist. Ich würde Semir auch mal ein paar Minuten mit Zange alleine lassen, vielleicht kann er ja was aus ihm rausbekommen, wenn er ihn mal „ordentlich befragt“.
Feeds zu "Komakinder"
-
-
Zuerst muss Semir seine Frau trösten und erzählt ihr jetzt erst von den anderen Kindern im Koma. Beide fragen sich wieder und wieder, ob es die richtige Entscheidung war, aber schön, dass Andrea ihrem Mann vertraut, der allerdings gar nicht so sicher ist, ob er das Richtige getan hat.
Cablonsky kommt derweil zum alten Krankenhaus zurück und berichtet Reuter, dass Zange nicht gekommen ist-jetzt muss wieder ein Plan umgeworfen werden, aber mit Cablonsky ist nicht zu spaßen-der bedroht jetzt sogar schon seinen Komplizen-und ganz in der Nähe ist Ayda und die anderen Kinder!
Das Verhör tritt derweil auf der Stelle, aber jetzt greift Semir ein und ich denke, es wäre mal an der Zeit, dass Zange mal ordentlich in die Zange genommen wird-ich habe gerade ein wenig Angst um den Entführer-hoffentlich kann der überhaupt noch sprechen, wenn Semir mit ihm fertig ist ! -
Ben und Kevin kommen mit dem Verhör nicht weiter. Entweder ist Zange wirklich so blöd oder er hat irgendwas Tolles versprochen bekommen, anders kann man sich sein Verhalten nicht erklären. Schließlich ist er überführt, mindestens als Mittäter, aus der Nummer kommt er so nicht mehr raus, da kann er noch so viel schweigen, wie er will.
Aus Semir bricht dann die ganze Wut raus, das kann sicher Jeder total gut verstehen, aber es gibt Gesetze, die müssen, in dem Fall „leider“ eingehalten werden.
Nach dieser „Aktion“ bricht Semir zusammen, das ist ja auch alles Schrecklich und wird liebevoll von Ben getröstet. Das sind so Szenen, die sind genau das Richtige, für mein kleines sentimentales Herz. -
Boah-ich konnte mir das so gut vorstellen, wie Semir wie eine Urgewalt über Zange hereinbricht, der nun doch zum ersten Mal ein wenig Angst zeigt. ich hätte den ehrlich gesagt jetzt einfach mit dem Entführer seiner Tochter alleine gelassen und wenn der das nicht überlebt hätte, hätte ich das als Kollateralschaden verbucht-aber natürlich geht das nicht, wenn man Recht und Gesetz achtet. Auch der Zusammenbruch Semir´s war klasse beschrieben und ja ich mag das auch, wenn die Helden sich untereinander trösten und auch mal schwach sein dürfen!
-
Genauso, wie bei dem Sturm ins Verhörzimmer zu vermuten war, ist dann auch Semirs "Verhör" verlaufen. Auch wenn es nicht erfolgreich verlaufen war, so konnte sich Semir doch zumindest Luft verschaffen und Bahn brechen für den aufgestauten Zusammenbruch. Super beschrieben. Gut, dass er in der PAST-Familie gut aufgehoben ist und den nötigen Trost und Rückhalt spüren kann.
-
Gut, dass Semir gerade da kam, als der Verbrecher ein Mittagessen verlangt hat. Wenn Ben und Kevin dem nämlich auch noch ein Drei-Gänge-Menü serviert hätten, wäre ICH ausgeflippt.
So geht Semir dem wenigstens mal an den Hals und klatscht ihn gegen die Wand. Bravo! Dass er danach von seinen Kollegen aus dem Verhörzimmer gezogen wird, musste wohl leider sein. Zu Semirs Schutz, nicht wegen dieser Flachzange.
Als Semir dann zusammenbricht, wäre ich auch fast in Tränen ausgebrochen. Und als er dann sagt "Ich will doch nur meine Tochter wiederhaben", da hätte ich erst recht fast geweint. Und als Ben ihn dann in den Arm nimmt, da wollte ich auch von Ben in den Arm genommen werden. Gut, das ist jetzt eine andere Geschichte. Jedenfalls fand ich auch, dass diese Stelle, wie auch das ganze Kapitel hervorragend geschrieben war. Das kann ja nicht anders sein, wenn man als Leser so mitgeht.
Und dieser Zange.....bisher dachte ich ja, das wäre so ein kleiner, etwas minderbemittelter Mitläufer.....aber jetzt ist Schluss mit lustig. Jetzt habe ich soo einen Hass auf den. Und ich hoffe, am Ende dieser Geschichte wartet eine sehr harte Strafe auf den. Oder ein sehr hässlicher Tod. Bitte mach´s grausam für diesen Typen, Campino. -
Was muss passieren damit der endlich den Mund aufmacht ? Vielleicht hätte man Semir mal mit ihm alleine lassen sollen - aber klar, dass geht natürlich nicht.
Puh - und was jetzt ?
-
Ja, genau so habe ich mir das vorgestellt! Der Wutausbruch, dann wie er ihn an die Wand klatscht und Ben ihn zurückhält. Die Chefin, Kevin, alles war perfekt! Und der Zusammenbruch, der mußte natürlich sein, sonst wär ich enttäuscht gewesen!
Gut gemacht, Campino! -
Auch hier schalte ich mich mal wieder ein. Die ganze Verhörsituation ist dir sehr gelungen. Der abgebrühte Verbrecher, der knallhart ist und Ben und sogar Kevin an ihre Grenzen bringt, dann diese Situation mit Semir - in dem alles zusammebricht, wo er nicht mehr vor Andrea stark sein muss. Genau auf dem Punkt gebracht. Nicht zu aufgesetzt, dick aufgetragen sondern einfach nah an der Realität gebaut. Spitze! Du bringst den armen Kerl wirklich an seine Grenze und machst mir Vorfreude auf weitere, intensive Szenen
-
Irgendwie bringst du die beklemmende Situation in der PAST wieder super rüber. Semir hat beinahe aufgegeben, während Kevin und Ben ihr Möglichstes versuchen, etwas aus Zange raus zu bringen. Hoffentlich denkt der jetzt wieder ein wenig nach, wenn er weiss, dass sein Komplize Cablonsky nun auch bekannt ist und wie man ihn im Knast behandeln wird.
Ich konnte mir auch Hottes Reaktion und seine beleidigte Miene vorstellen. Er würde den Geiselnehmer am liebsten verhungern und verdursten lassen, eine Vorstellung die Hotte, der leiblichen Genüssen ja nicht abgeneigt ist, die schlimmste Folter zu sein scheint-aber man hält sich dann doch an die Vorschriften und Dieter umschifft elegant die Situation, dass Hotte seine Marke auf den Tisch schmeisst-ja die PAST-Familie eben. -
Ja, und jetzt? Jetzt kennt man die Identität von Zange und man kennt auch Cablonsky, aber das hilft ja auch nicht weiter. Zange macht weiter den Mund nicht auf und Cablonsky wird nicht gerade brav zu Hause in seiner Wohnung sitzen, bis die Polizei ihn abholt.
Mit den fiesen Mitgefangenen hätte man Zange auch schon vorher drohen können. Irgendwie geht es einfach nicht weiter. Semir wirft sich vor, die falsche Entscheidung getroffen zu haben und verzweifelt immer mehr, und Ben und Kevin verschweigen ihm, dass Ayda langsam ein bisschen durstig werden dürfte.
Ein Hoch auf Hotte und Dieter! Hotte weigert sich, dem Verbrecher auch noch ´ne warme Mahlzeit zu servieren und würde dafür sogar seine Marke abgeben, und Dieter rettet ihn, indem er selbst die Verköstigung von diesem Dreckskerl übernimmt. Ich hätte ihm das Essen auch serviert. Aber nicht, ohne ihm vorher fünf Mal reingespukt zu haben.
Oje, das ist echt Folter für die Nerven. Es vergeht immer mehr Zeit ohne irgendwelche Ergebnisse.
Wieder toll geschrieben. Die Atmosphäre ist wieder sehr glaubhaft und macht einen ferddisch. -
Das Verhör zieht sich, und Zange redet nicht! Auch die Konfrontation mit seinem Namen, Vorstrafenregister, seiner Zukunft im Knast als Kindesentführer und seiner Bekanntschaft zu Cablonski bringt ihn nicht dazu, sein Schweigen zu brechen oder mehr zu sagen, als die ganzen Zeit schon. Jetzt muss den "Helden" aber bald mal etwas einfallen, sonst wird es eng für Ayda.
-
Irgendwie bringst du die beklemmende Situation in der PAST wieder super rüber.
Ja, alle auf der Past sind aufs Höchste angespannt und wissen einfach nicht mehr weiter. Zange ist einfach nicht zu knacken, auch wenn jetzt seine Identität, seine Vorstrafen und auch seine Freundschaft mit Cablonsky bekannt ist.
Nicht nur Semir macht sich Vorwürfe, alles sind im Zweifel ob die Entscheidung Zange festzunehmen die Richtige war.
Jetzt treten alle nur auf der Stelle und je mehr Zeit vergeht, desto gefährlicher wird es für Ayda. Man kann die Verzweiflung aller praktisch spüren. Jetzt muss dringend was Positives passieren, sonst kommen sie in den Ermittlungen nicht weiter. Ab was und wie? -
Zange ist wirklich abgebrüht und es macht ihm scheinbar auch keine Angst, dass er im Knast dann nix zu lachen hat. Auch wenn ihm das wohl kurz zum Nachdenken gebracht hat.
Tja, ich bin auch ratlos. Der Plan war mir sowieso zu verrückt. Hätte vielleicht klappen können, wenn die beiden Knastkumpel nicht so dicke Freunde wären. Niemand hat mit Zanges Loyalität gerechnet, der verrät seinen Kumpel einfach nicht.
Was sollen sie jetzt tun?Und zu Hotte, bravo!
Da kriegt der Kerl tatsächlich noch Essen. Ich hätte ihm das aber mächtig versalzen, im wahrsten Sinne des Wortes! -
Nun wird Zange´s Wohnung durchsucht. Ich konnte mir schon die Fahrt dorthin lebhaft vorstellen, wie Semir am liebsten selber aufs Gas gegangen wäre, weil es ihm nicht schnell genug geht, statt dessen aber auf dem Rücksitz das Bodenblech durch tritt. Leider finden sie in Zange´s schmutziger Wohnung keine Ayda, aber immerhin entdeckt Kevin die Bestellung der Medikamente und Chemikalien. Ich hoffe, dass Hartmut aus diesen Inhaltsstoffen vielleicht ein Gegenmittel herstellen kann-aber erst einmal muss jetzt Ayda gefunden werden-ob sie da in Cablonsky´s Wohnung mehr Glück auf einen Hinweis haben, wo sie suchen sollen?
Schön auch von Kevin, dass er auf Ben´s Platzangst Rücksicht nimmt und nicht darauf besteht den Aufzug zu nehmen-kein Wunder dass die Jungs alle so fit sind! -
Das mit dem Aufzug fand ich auch sehr rücksichtsvoll von Kevin. Und diesmal hast du´s nicht vergessen, Campino.
7. Stock.....ja, das ist schon ordentlich. Gut, dass Zange nicht noch höher wohnt.
Dort brechen die Polizisten dann mal dezent in das Zuhause des Ganoven ein. Iiieehhh....den Dreck und den Mief konnte ich mir bildlich vorstellen. Zange wird mir immer sympathischer.
Ayda finden sie dort nicht, nur Unterlagen zu Chemikalien-Bestellungen. Das bringt sie jetzt wohl auch nicht weiter auf die Spur der entführten Kinder. Aber vielleicht hat susan Recht und Hartmut oder die Ärzte können was damit anfangen und den vergifteten Kindern so besser helfen, wenn sie wissen, was genau die in ihrem Körper haben.
Jetzt bleibt nur noch die Cablonsky-Spur. Hoffentlich hat der in seiner Wohnung einen Hinweis auf das Versteck. Sonst dreht Semir noch mal durch..... -
Semirs Verzweiflung ist gut zu verstehen. Es geht um das Leben seiner Tochter, da macht er keine Kompromisse. Und zum Glück unterstützen ihn Ben und Kevin da. Verständlich, dass sie die Wohnung von Zange ohne Durchsuchungsbefehl betreten, da ist „Gefahr im Verzug“ auf jeden Fall für Aydas Leben.
Leider bringt die Durchsuchung von Zanges Wohnung nicht viel. Nur den Zettel mit den Chemikalien, die Zange niemals selber zusammen gerührt haben kann. Hoffentlich kann da Hartmut helfen. -
Bitte, Kevin, hab jetzt wirklich was Hilfreiches in der Hand! Bevor Semir Ben noch abmurkst und ich noch einen Nervenzusammenbruch bekomme....
Aber das ist so gut zu verstehen, dass Semir nicht mehr lange durchhält. Sein Erlebnis gerade, mit der Bettdecke.... da war mir auch schlecht. Auch ich dachte, da liegt jetzt ein vielleicht ein totes Kind drunter.
Mann, kann dieser Cablonsky noch nicht mal sein Bett richtig machen? Blödmann!!
Es geht und geht nicht vorwärts. Sie finden immer mal wieder was, aber bisher nichts, was wirklich zu den verschwundenen Kindern führt.
Semir flippt jetzt aus, auch bei Ben liegen die Nerven blank und Kevin steht hilflos daneben.
Aber jetzt....jetzt hat Kevin was! Gell, Campino... jetzt hat er eine richtige Spur. Die Adresse von dem Versteck! Jetzt gehen wir Ayda befreien. Ach bitte......
Klasse Kapitel. Ging bei mir direkt unter die Haut. Tolle Emotionen, super glaubwürdig beschrieben. Es geht kaum besser. -
Die Anspannung der „Helden“ und ihre ganze schreckliche Verzweiflung, weil sie nichts finden und ihnen einfach die Zeit wegläuft, die ist so authentisch beschrieben, ich habe da so Gänsehaut beim Lesen.
Und egal, was sie tun und machen, sie drehen sich immer nur im Kreis und kommen im Moment keinen Schritt weiter.
Die Szene mit dem Bett und der Bettdecke, puh, da habe ich echt den Atem angehalten. Erinnerte mich ein bisschen an eine Szene aus der Folge „Koma“ (sogar der Name ist ähnlich), als Semir in dem Lagerhaus den geschlossenen Sarg findet und denken muss, dass Andrea da drin liegt.
Jetzt hoffe ich auch sehr, dass Kevin einen brauchbaren Hinweis gefunden hat. -
Ich bin immer noch ganz fertig, weil ich mit Semir durch die Wohnung geschlichen bin und mit ihm die Angst gespürt habe, da könnte seine Tochter in dem Bett liegen-tot oder im Koma!
Die Verzweiflung, die Ängste und die Sorgen, die Eltern in so einem Fall überfallen hast du so glaubwürdig wiedergegeben-Campino, du versetzt mich jedes Mal aufs Neue in Erstaunen! Ich würde dich gerne als Drehbuchautor an Action Concept und RTL empfehlen, dann noch einer der super Regisseure und uns hauts jeden Donnerstag vom Hocker-äh, oder machst du das vielleicht schon länger unter Pseudonym?
Aber gerade schöpfe ich ein wenig Hoffnung-Kevin hat eine Spur gefunden und auch Hartmut hat eine Idee-jetzt geht was! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!