[E279] Spoiler: "Angst"

  • Es toppt den Zweiteiler bei weitem!! Die Dialoge sind unfassbar gut geschrieben, ungewöhnliche, aber realistische Inszenierung und bodenständige Stunts. Sticht wie damals "Freunde fürs Leben" unglaublich positiv hervor und das mal wieder bei dem Einstand eines neuen Regisseurs. Definitiv eine der besten Folgen der gesamten Serie!

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ihr habt mich überzeugt, ich schau jetzt auch gleich vor...

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Bin grade dran, und direkt ne Frage, bevor ich es vergesse:


    Die Mutter von Nick, ist das nicht die gleiche Schauspielerin, die Semirs Bekannte in "Faule Äpfel" gespielt hat?

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Das Beste an dieser Folge ist, dass es nicht mal nur ein sensationeller Psychothriller ist, sondern es auch noch geniale lustige Momente gibt.

    Ich hab mich so weggeschmissen. :D

  • Genauso wie:


    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Hier ist der Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Making-Off ist diesmal sehr allgemein, nicht speziell auf die Folge gerichtet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Ernst? Top 5 und das bei einem Kritiker wie Simon? Jetzt bin ich auch neugierig...


    Wer führt denn Regie bei Goal, Wo ist Semir und Tag der Abrechnung?

  • Genau. :D Bist du denn auch so begeistert?


    Ja, absolut. Vor allem die Bodenständigkeit und der beängstigende Realismus gefällt mir sehr.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Das Making-Off ist diesmal sehr allgemein, nicht speziell auf die Folge gerichtet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Habt ihr Kritik oder Verbesserungsvorschläge?"


    Was ist denn los? Plötzlich versucht man ja mit allen Mitteln mit den Fans zu interagieren und geht da ja sogar in gewisser Weise auf das Feedback ein. Man möchte fast sagen RTL hat was aus der Vergangenheit gelernt ^^


    Nein ernsthaft, ich finde das echt super. Die Folgen sind klasse, das Zuhören auf die Serienfans funktioniert auch ... so wie es eigentlich sein sollte. Kann man echt nicht meckern und ich bin bisher echt begeistert von der Staffel (mal abgesehen vom durchschnittlichen Staffelauftakt).

  • Ich kann all meinen Vorrednern nur zustimmen! Eine wirklich überwältigende Folge!
    Ich würde diese mit dem Zweiteiler auf eine Stufe stellen, aber nicht höher - da die Folgen einfach zu Unterschiedlich sind und alle Drei wirklich sehr besonders (gelungen) waren.


    Die Musik stammt von Daniel (Nik und Jaro hatten mal Pause); der Sound war okay, aber nicht überwältigend (wesentlich besser als in "Jump").
    Gerade in den Familiensituationen (Dana, Andrea ..) hätte mir persönlich Nik und Jaro's Untermalung besser gefallen.


    Aber alles in Allem punktet die Folge mit einem beängstigendem Realismus, sehr starken Dialogen, tollen Texten und sehr, sehr viel Thrill.


    An alle die am Donnerstag schauen: Freut euch drauf! :thumbup:

  • "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!