Ben hielt sich die Ohren zu, denn Semir sang gerade lauthals: „Über sieben Brücken musst du gehen!“ von Peter Maffay mit, während er den BMW über die Autobahn lenkte. „Mann kannst du nicht nen anderen Sender hören-immer diese Schnulzen!“ beklagte sich der dunkelhaarige Polizist als das Lied zu Ende war und Semir verstummte. „Was hast du denn-das Lied ist toll und außerdem erinnert es mich an meine Jugend!“ gab Semir zurück. „Die dem Lied nach schon eine ganze Weile her ist!“ bemerkte Ben respektlos, was ihm einen kleinen Schlag gegen den Oberarm einbrachte, was er wiederum mit einem lauten „Aua!“ quittierte, obwohl es überhaupt nicht weh getan hatte und dabei wie zufällig einen anderen Sender herdrückte, was Semir wiederum dazu brachte zu protestieren: „Hey-lass meine schöne Musik da-pass auf, sonst lege ich ne CD mit türkischer Musik ein, die gefällt dir noch viel weniger!“ drohte er und nun lachten beide befreit. Wie schön war es als Team über die Autobahn zu düsen und seiner Arbeit nachzugehen und die kleinen Kabbeleien waren das Salz in der Suppe ihrer tiefen Freundschaft.
Gerade fuhren sie auf eine Autobahnbrücke zu, als Ben plötzlich „Vorsicht!“ schrie und sich unbewusst nach hinten lehnte und beide Arme vors Gesicht riss, denn plötzlich krachte von oben ein dunkler Schatten auf sie herunter und obwohl Semir sofort eine Vollbremsung einleitete, war es nicht zu verhindern, dass ein Körper direkt auf der Motorhaube des BMW aufschlug und die total demolierte. Die Frontscheibe zersplitterte in sich und wölbte sich nach innen, so konnten sie nur undeutlich das Blut sehen, das jetzt daran herunterlief und die toten Augen, die sie wie in einem Horrorfilm anstarrten.
Nach einer Schrecksekunde lösten Semir und Ben ihre Gurte: „Ist dir was passiert, Ben?“ rief der ältere Polizist, während er schon die Tür aufwuchtete, die durch den Aufprall leicht verzogen war. „Nein, alles ok!“ gab der zurück und stieg ebenfalls aus, um nach einem flüchtigen Blick auf den Toten, dem augenscheinlich nicht mehr zu helfen war, sofort nach oben zu blicken auf die Brücke, unter der sie mit der Leiche auf der Kühlerhaube noch hindurch gerollt waren. Er war sich nicht ganz sicher, aber er meinte einen Mann weglaufen zu sehen, konnte aber weder seine Größe noch seine Kleidung richtig erkennen. Semir hatte derweil Einmalhandschuhe aus der Tasche gezogen und damit versucht den Puls an der Halsschlagader des Opfers zu fühlen, aber da war nichts zu tasten und so verdreht, wie der Kopf war, tippte Semir auf Genickbruch. Wenigstens war es schnell gegangen und der etwa fünfzigjährige, gepflegte Mann im Anzug hatte nicht leiden müssen. Dennoch verständigte Semir die Rettung mit Notarzt, damit ordentlich der Tod festgestellt wurde und forderte Verstärkung, Gerichtsmediziner und die Spurensicherung an, während Ben nun zunächst die Unfallstelle nach hinten absicherte und die Autobahn komplett sperrte.
Dann überlegte er kurz. Direkt neben ihnen hatte eine junge Frau in einem Opel Corsa angehalten, die leichenblass ausgestiegen war und schüchtern fragte, ob sie was helfen könne. „Doch-sie können mir ihren Wagen leihen!“ sagte Ben und schwang sich schon hinters Steuer, da der Schlüssel steckte. „Semir-ich bin mir nicht sicher, ob da nicht jemand mit auf der Brücke war-ich möchte mich davon persönlich überzeugen!“ rief er seinem Kollegen zu und der nickte. Etwa 500m weiter kam eine Ausfahrt und über die war es problemlos möglich zu der Brücke zu gelangen-vielleicht konnte er da etwas entdecken! Ben stellte den Sitz zurück und gab Gas, dass die Reifen durchdrehten und die junge Frau zusammenzuckte. „Keine Sorge-mein Kollege hat das schon in Griff!“ sagte Semir beruhigend und hoffte, dass die junge Frau das Auto auch unversehrt zurückbekommen würde.
Wenig später erschien Ben´s Silhouette über ihnen und er rief herunter: „Da steht ein abgesperrtes Fahrzeug-vermutlich das des Opfers, schau mal, ob der einen Autoschlüssel einstecken hat!“ und Semir nickte, während er vorsichtig, ohne die Leiche zu bewegen-das würde ihnen sonst Ärger mit dem Gerichtsmediziner einbringen-die Taschen filzte und wenig später Autoschlüssel und Brieftasche mit Geld und Papieren in den Händen hielt. „Ist alles da!“ rief er und Ben sah sich zwar gründlich um, konnte aber niemanden mehr entdecken. Vielleicht war es ja doch ein Selbstmord oder ein tragischer Unfall gewesen, aber das würden sie schon noch herausbekommen!