Endlich wird Ben vermisst. Nachdem er am Abend nicht nach Hause kommt und auch nicht an sein Telefon geht, alarmiert Sarah Semir. Der lässt das Handy gleich mal orten und findet es in einer abgelegenen Gegend im Gebüsch. Jetzt ist auch Semir besorgt, denn Ben geht ohne sein Handy nirgendwohin. Ja, und vor allem schmeißt er es nicht einfach irgendwo in die Landschaft.
Danach fährt Semir zur Stumpf-Bau, aber da ist niemand mehr. Nur Bens Porsche steht einsam auf dem Parkplatz. Und Semir weiß jetzt, dass Ben in der "Klemme" steckt. Volltreffer! Semir scheint immer irgendwelche Wellen zu empfangen, die Ben aussendet. Jedenfalls unterrichtet Semir die Chefin und das ist gut. Die sollen ruhig mit einem Großaufgebot nach Ben suchen, nachdem auch Stumpf Junior telefonisch nicht erreichbar ist.
Ben und Friedrich, ich nenne ihn jetzt auch mal so, schließlich werden wir wohl noch einige Zeit in der Brücke zusammen verbringen , werden jetzt auch noch vom Regen durchnässt. Denen bleibt aber auch nichts erspart. Verletzt, eingesperrt, eingeklemmt, verschüttet, in Todesangst....und jetzt auch noch nass. Nee, das ist nicht schön.
Sehr spannend. Und danke für den Ben-Abschnitt, susan.
Feeds zu "Brückentage"
-
-
Sarah ist die Erste, die Ben vermisst, aber schließlich hat er keinen Eight to Five Bürojob, da kann es schon mal ein bisschen später werden. Ein Anruf um zu klären, wo Ben denn ist, bleibt erfolglos, nur die Mailbox geht an. Die Erfahrung macht kurze Zeit später, auch der alarmierte Semir und der ahnt schon bevor er Bens Handy in der Pampa findet, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Aber Semir hat angefangen Ben zu suchen, das ist gut, denn sein bester Freund und Mittler brauchen dringend Hilfe und medizinische Versorgung. Je eher, je besser. Aber ich fürchte auch, so schnell werden die Beiden nicht gefunden.
-
Ben wird vermisst, das ist schon mal gut. Sein Handy wird gefunden und Semir weiß, das was nicht stimmt...aber mehr weiß Semir auch nicht...jetzt ist guter Rat teuer...Schade, dass Lucky kein Spürhund ist :-))
wenn ich ich mir so recht überlege, bin ich immer mehr davon überzeugt,dass es noch laaaaange dauern wird, bis jemand weiß wo Ben ist...die Story heißt ja wahrscheinlich nicht ohne Grund BrückenTage...
Mal was positives. Wenns reinregnet, verdursten sie wenigstens nicht!
-
Als Semir bei den Stumpfs anruft, glaubt er zuerst an eine Entführung, weil die Frau am Apparat so aufgeregt klingt. Allerdings klärt sich das bald, dass die gedacht hat, das Krankenhaus ruft an, in dem ihr Mann auf der Intensivstation liegt. Leider ist der weiterhin sediert und nicht vernehmungsfähig.
Allerdings bekommt Semir die Erlaubnis, sich in der Firma umzusehen. Leider findet sich dort keine Spur von Ben. Aber die Abhöranlage im Archiv wird gefunden und die Wanze im Konferenzraum. Und da würde ich doch mal den Herrn Brummer befragen, der dort so fleißig arbeit. Den würde ich auch nachts rausklingeln. Semir, hallo.....es geht hier um Ben! Nicht einfach schlafen gehen! Sarah schläft in dieser Nacht bestimmt auch nicht.
Und Ben auch nicht wirklich. Er und Friedrich leiden weiter so vor sich hin. Nein, Friedrich hat auch kein Handy dabei. Ich kann schon verstehen, dass der das nur dienstlich benutzt, weil er privat nicht andauernd angeklingelt werden will. Aber manchmal ist so ein Handy nicht nur nervig, sondern auch praktisch. Und das wäre jetzt so eine Situation.
Und jetzt sind Ben und Friedrich nicht nur verschüttet, verletzt, eingeklemmt, voller Todesangst und nass....nein, jetzt frieren sie auch noch. Ach, es wird immer schlimmer.
Kannst du deinen Spätdienst nicht heute mal ausnahmsweise ausfallen lassen und lieber weiterschreiben, Susanne? Ist doch so spannend.... -
Hm, Semir geht ins Bett obwohl Ben verschwunden ist? Ich bin enttäuscht von ihm, er nimmt das ja recht locker ...
Ben wundert sich ebenfalls, dass Semir noch nicht aufgetaucht ist und nach ihm sucht. Schon hat er den Chef im Verdacht, aber der kann ja nix dazu ...Ben verliert schon die Hoffnung....halt bloß durch, Mensch. So schnell gibt ein Ben Jäger doch nicht auf!!!! -
Bei der Abhöranlage hätte ich nun auch nachgehakt. Das hätte doch auch Semir merkwürdig vorkommen müssen. Womöglich hat der "Archivar" sogar das Gespräch aufgezeichnet? Zumindest hätte er einen Besuch verdient gehabt, der werte Herr Brummer. Und bei der Recherche wäre dann auch mit dem Schicksal dessen Sohnes ein Motiv auf dem Tisch.
-
Semir hat weiterhin ein ungutes Gefühl, er spürt dass irgendetwas mit seinem besten Freund nicht stimmt und setzt alle Hebel in Bewegung, um ihm zu finden. Bei der Familie Stumpf kommt er leider nicht weiter, erhält aber die Genehmigung sich in der Firma umzuschauen. Und im Archiv finde sie eine Abhöranlage und auch die Wanze im Konferenzraum wird gefunden. Gut, auf den ersten Blick erklärt sich das nicht von selbst, aber ich hätte an Semirs Stelle auch mal dringend den Archivar zu Hause aufgesucht. Jeder Spur sollte doch nachgegangen werden. Aber Semir legt sich erst mal schlafen, in sein kuscheliges warmes Bett. Man, Semir, Schlaf wird doch deutlich überbewertet, vor allem wenn der beste Freund verschwunden ist.
Der beste Freund liegt derweil voller Angst, schwer verletzt, eingeklemmt und nass unter einer Brücke, die theoretisch jederzeit über ihm zusammen brechen kann.
Semir, okay, ein kleines Schläfchen sei Dir zur Erholung und zum Kräfte sammeln erlaubt, aber dann bitte sofort wieder los, Ben suchen. -
Was für eine furchtbare Vorstellung... auf diese Art gefangen zu sein.
Mit der ständigen Angst, dass die Brücke zusammenbrechen könnte.
Nicht zu wissen, ob und wann man gefunden werden wird.
Oh man Susanne, da haust du ja wieder ganz schön einen raus!!!
Bin gespannt wie es weiter geht! -
Okay, Semir hat die ganze Nacht Albträume. Aber wie kann er bis um Neun im Bett liegen, während Ben vermisst wird?
Und warum geht er der Spur mit der Abhöranlage nicht nach? Das ist doch in einer Baufirma auch nicht normal, dass da der Konferenzraum abgehört wird, oder? Semir, komm in die Pötte! Bitte!
Sarah hat natürlich Angst um Ben und auch Lucky spürt, dass etwas nicht stimmt. Er geht mit Semir in der Firma nach Herrchen schnüffeln, aber der ist halt da nirgends. Lucky berührt immer wieder mein kleines, empfindsames Herzchen.
Gut, dass Hildegard wieder zur Stelle ist und Sarah unterstützt.
Ja, und Ben und Friedrich geht´s gar nicht gut. Schmerzen, Durst und Hunger werden immer schlimmer. Und irgendwann im Laufe des Samstags antwortet Friedrich nicht mehr. Friedrich, hey, mach keinen Quatsch... Lass Ben da nicht auch noch alleine.
Gefallen hat mir noch, wie Ben sich erleichtert hat. Also, nicht die Art und Weise , sondern dass er überhaupt Pipi musste. In anderen Geschichten verkneifen sich die Akteure das ja anscheinend immer.
So, jetzt hoffe ich sehr, dass Semir ein bisschen aktiver wird. Nicht dass Ben noch mal einen ganzen Tag ausharren muss und der Sonntag Friedrichs Sterbetag wird.
So dramatisch.... -
Ich finde auch immer noch, Semir soll mal in die Gänge kommen. Er hat zwar Albträume, aber sonst unternimmt er nicht gerade viel...warum befragen die nicht mal die anderen Mitarbeiter??? Und das mit der Abhöranlsge müsste doch auch mehr Fragen aufwerfen.
Ach Lucky, der arme Kerl spürt dass mit Herrchen was nicht stimmt, aber finden kann er ihn auch nicht auf dem Firmengelände, was aber auch kein Wunder ist, da Ben ja gar nicht da ist.
Ben und Friedrich gehts immer schlechter, glaube lange wird das nicht mehr dauern bis Ben mit einem Toten da liegt. Dann wird Durst und Hunger immer schlimmer werden, und dann....?
-
Okay, Semir hat die ganze Nacht Albträume. Aber wie kann er bis um Neun im Bett liegen, während Ben vermisst wird?
Ja, das kann ich auch nicht verstehen. Ich hoffe aber mal, dass Semir jetzt so ausgeruht ist, dass er nicht mehr schlafen geht, bis er Ben gefunden hat. Man Semir, Ben und Du haben so eine enge, auch mentale Verbindung. Die Träume müssen Dir doch gezeigt haben, dass Ben dringend Hilfe braucht.
Bei Frau Stumpf gibt es auch keine neuen Erkenntnisse, außer dass ihr Mann schon wieder im OP liegt? Was ist denn da jetzt passiert und das sieht da wohl auch nicht so gut aus und Stumpf Junior ist wahrscheinlich der Einzige, der weiß, wo Ben und Mittler hinwollten.
Sarah ist auch total am Ende, aber sie muss auch ein bisschen auf sich und damit auf das neue Baby achten. Gut, dass sie da jetzt Hildegard (die Gute ) an ihrer Seite hat. Die kann ihr wenigstens Tim und Lucky ein bisschen abnehmen. Und die Beiden lieben ja Hildegard auch sehr. (Ich lass das „Tante“ mal weg, das ist so gar nicht mein Ding, ich hoffe Tim sagt später auch nur "Hildegard"). Aber sie ist jetzt für Sarah eine große Hilfe.
Ben und Mittler geht es stündlich schlechter und sie sind auch so hoffnungslos. Ben weiß ja instinktiv, dass Semir ihn sucht, aber er kann sich gerade einfach nicht erklären, warum er ihn nicht findet. Und dann antwortet Mittler irgendwann gar nicht mehr. Oje, das sieht nicht gut aus und ich möchte nicht wissen (okay, eigentlich schon ) was mit Ben passiert, wenn er da auf einmal neben einer Leiche liegt. -
Jetzt bricht schon die zweite Nacht für Ben und Friedrich an, die sie in ihrem Gefängnis verbringen müssen. Etwas mehr Unternehmungsgeist hätte ich Semir aber schon zugetraut, also ich kenne ihn anders! Jeden Mitarbeiter gilt es zu befragen, vielleicht hat Friedrich ja jemandem gesagt, wohin sie wollten, und die Abhöranlage sollte auch alle Alarmglocken zum Schrillen bringen!
Lucky ist natürlich traurig über die Abwesenheit von Ben, aber zumindest hat er auch Vertrauen zu Sarah, Hildegard und Semir.
-
Das Semir überhaupt schlafen kann.... und dann noch so lange??? Nein, das ist doch eher unwahrscheinlich.
Nun war Semir zwar schon so schlau und hat Lucky mit zum Firmengelände genommen - er sieht wie Lucky auf Herrchens Geruch abgeht... wieso kommt er nicht drauf, den Hund mit zur Fundstelle des Handys zu nehmen?? Das Ding kommt doch nicht von alleine dort hin?
Ich weiß im Moment nicht, ob ich mir mehr Sorgen um Ben oder um Semir machen soll! -
Semirs Ermittlungen gehen weiterhin nur zäh voran. Die Frau von Stumpf Junior kann ihm eigentlich nur den Namen der Chefsekretärin ihres Mannes nennen, die damals auch schon beim Senior gearbeitet hat. Susanne kriegt deren Adresse raus. Jetzt hoffe ich mal, dass die Semir was über Brummer erzählt. Die müsste ja in dieser Angelegenheit auch Bescheid wissen. Ben hat echt Pech, dass ihm diese Katastrophe ausgerechnet vor einem Wochenende passiert ist. Wäre jetzt ein normaler Wochentag hätte Semir die Mitarbeiter der Firma alle auf einem Fleck zusammen und müsste sich nicht so mühsam vorwärts arbeiten.
Apropos Ben....der wünscht sich inzwischen langsam, dass die Brücke endlich zusammenkracht. Er kann nicht mehr. Schmerzen, Durst und Verzweiflung sind einfach zu groß, und Mittler liegt wohl auch in den letzten Zügen.
Es ist auch noch Bens rechter Arm, der da eingeklemmt ist. Und wenn er den UND den Fuß verliert, dann will er gar nicht mehr leben.
Schnief.....und das am Ostersonntag! Jetzt muss ich dem Osterhasen gleich mit Tränen in den Augen gegenübertreten.
Und Brummer....der hat eine Begegnung mit den Freunden seines Sohnes auf dem Friedhof. Kurz denkt er mal über deren Worte nach. Aber das kann ihn nicht stoppen. Jetzt muss noch der alzheimerkranke Stumpf Senior sterben. Vorher hat er keine Ruhe. -
Die Sekretärin könnte Semir den wichtigen Hinweis auf das Ziel von Mittler und Ben geben, ich hoffe, sie haben ihre "Aktion" nicht heimlich unternommen, sondern jemanden von dieser Brücke erzählt.
Brummer lässt sich auch nicht von den Freunden seines Sohnes von seiner Rache ablenken, wenn die jungen Männer davon gewusst hätten, hätten sie sich vielleicht bemüht, ihn von der Sinnlosigkeit seiner Pläne zu überzeugen.
Und Ben wird immer mutloser. Mensch Ben! Das solltest du doch allmählich wissen, dass Sarah dich lieben wird, ob gesund auf zwei Füßen, mit einem Fuß, ohne Arm, krank, pflegebedürftig, was auch immer. Das Kämpfen lohnt sich! Nicht aufgeben! -
Semir nimmt nach seinem Erholungsschlaf auch am Sonntag die Ermittlungen wieder auf. Aber Frau Stumpf kann leider immer noch nicht weiterhelfen, aber sie gibt wenigstens den Hinweis zur Chefsekretärin, die durchaus darüber Kenntnis haben könnte, wohin Ben und Mittler wollten.
Brummer trifft derweil auf dem Friedhof Freunde seines Sohnes, die so ein ganz anderes Bild zeichnen, als das, was Brummer da in seinem queren Kopf hat. Aber leider reicht es trotzdem nicht zum Umdenken, erst wenn auch der demente Stumpf Senior tot ist, denkt Brummer kann er seinen Frieden finden.
Ben weiß derweil weder ein noch aus. Mittler geht es auch immer schlechter, der wird bald sterben, wenn keine Hilfe kommt. Und Ben wird sicher am Arm und am Fuß bleibende Schäden davon tragen, wenn er nicht bald in medizinische Versorgung kommt. Sarah wird ihn dann sicher auch noch lieben, aber ob Ben selber damit klar kommen würde? Semir gib Gas, noch eine Nacht verpackt Ben schon seelisch nicht mehr. Vom Körperlichen mal ganz zu schweigen. -
Das dauert alles viel zu lange, keiner kann Semir so richtig weiterhelfen...Frau Raps gibt ihm zwar einen guten Tipp mit der Brücke (sie meint doch DIE Brücke oder ?), aber ich weiß nicht ob das "schon" Bens Rettung wird...ich hab eher die Befürchtung er fährt hin und findet nichts.... Hoffe aber um so mehr, dass er wenigstens den Wagen findet, bitte bitte! Frau Raps will ja auch schauen welcher Firmenwagen fehlt. Und wenn Semir den Wagen findet, könnte er Lucky holen...Ben hält nicht mehr lange durch...
sorgen macht mir der Schwertransporter, der wird hoffentlich nicht über die Brücke fahren??? ...ich will nicht bis Morgen warten...kannst du nicht heute noch ...ist doch Ostern....
-
Endlich erhält Semir einen Hinweis auf die Brücke. Ich hoffe, er kann den Schwertransport umfahren (mit Betonung auf "fahr", nicht auf "um", obwohl letzteres auch ein schönes Cobra-Szenario wäre, allerdings Ben in seiner Situation nicht weiterhelfen würde) und schnell an die Brücke kommen. Steht denn dort noch der Firmenwagen? Oder hatte Brummer sich auch um den gekümmert?
Waas wird Semir an der Brücke vorfinden? Ist es von außen zu erkennen, dass es eine Explosion gegeben hat? Können Ben und Friedrich sich bemerkbar machen? Fragen über Fragen. Ich hoffe auf schnelle Antworten. -
Jaaaa, Semir erfährt endlich von dem Projekt Hangbrücke und macht sich auf den Weg dorthin. Gleichzeitig ist aber auch ein überbreiter Schwertransport unterwegs. Wobei in diesem Fall die Betonung auf "schwer" liegt. Hoffentlich fährt das Ding nicht auch über die Brücke und damit über Bens Arm. Und wenn doch, hoffentlich hält die Brücke das noch aus.
Brummer bricht wieder auf. Der hat wieder "Wichtiges zu erledigen". Bin gespannt, ob der alte Herr Stumpf die Geschichte überlebt.
Mittler jedenfalls hält weiterhin durch, er lebt noch. Gerade so. Und Ben geht es auch immer noch schlechter. Zusätzlich zu den Schmerzen in Arm und Fuß, macht ihn jetzt noch sein Rücken fast wahnsinnig und Fieber hat er auch. Kein Wunder!
Halt noch ein bisschen durch, Ben. Die Retttung kommt näher. Leider der Schwertransport auch.
Also, das Fazit meines Feeds heute:
Mrs. Murphy, ich hätte ja auch gerne noch ein zusätzliches Osterkapitel. Aber susan hat heute wieder Dienst. Ich fürchte, das wird nichts. -
Isolde Rasp (Susannchen, Du hast einmal Isolde Stumpf geschrieben) hat auch keine genaueren Informationen, aber sie bringt den Namen vom Bauleiter ins Spiel (was so direkt aber auch nicht weiter hilft) aber eben auch, dass es da ein Projekt an einer Hangbrücke gibt. Das wird ja hoffentlich DIE Hangbrücke sein, unter der im Moment Ben und Mittler um ihr Leben kämpfen. Leider ist das auch die Hangbrücke über die bald ein Schwertransport fahren soll, hoffentlich kann Semir Ben rechtzeitig finden und befreien, sonst sieht es da für Ben & Co. echt schlecht aus.
Ben geht es sowieso stündlich schlechter und die Schmerzen müssen schrecklich sein. Und dann immer noch die Angst, dass die Brücke doch noch zusammen brechen könnte. Außerdem gibt Mittler kaum noch Geräusche von sich, sprechen tut er sowieso schon nicht mehr, alles sehr belastend, wenn man keine Hoffnung auf Rettung hat. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!