Semir macht sich große Sorgen um seinen besten Freund. Aber er hat wirklich alles getan, um Bens Leben zu retten. Und er wäre bis zum letzten Augenblick bei Ben geblieben, das ist eine Freundschaft fürs Leben, das ist was ganz Besonderes.
Frau Krüger versucht Semir Mut zuzusprechen, klar, Ben hat überlebt, aber mit welchen Folgeschäden er da noch zu kämpfen hat, ist aber noch nicht raus. Aber immerhin hat Semirs „Amputationsversuch“ wohl keine bleibenden Schäden verursacht.
Semir selber hat wohl keine schlimmen Verletzungen, ein bisschen Ruhe und schonen und dann sollte es auch wieder gut sein. Die Zeit wird er sicher bei Ben verbringen und wirklich gut wird es Semir auch erst wieder gehen, wenn Ben das Krankenhaus mit beiden Armen und Beinen bzw. Füßen verlassen kann.
Und als er Ben dann im Nebenraum schreien hört, da hält Semir auch nichts mehr auf, da will er zu seinem besten Freund und ihm beistehen. Leider ist die Hand von Ben, die zum Händchen halten noch zur Verfügung steht eiskalt und gefühlslos. Nicht gut. Und die „Sache“ mit dem Fuß, auch nicht gut.
Feeds zu "Brückentage"
-
-
Für Bens Fuß habe ich jetzt wieder Hoffnung. Durch eine "Gewebebrücke" wurde der weiterversorgt und dass Ben den Strom spürt, der hindurchgeleitet wird, ist auch sehr positiv. Beim Arm hat er da ja gar nichts gespürt.
Als Ben in die MRT-Röhre geschoben wird, fängt er so an zu schreien, dass er ganz schnell wieder herausgeholt werden muss. Er kann die Enge da drin gerade gar nicht ertragen und nur mit einem Beruhigungsmittel kann man die Untersuchung bei ihm weiterführen.
Bei der Nierenverletzung gibt´s erst mal Entwarnung. Der Urologe vermutet "nur" eine beidseitige Quetschung. Bei dem blutroten Urin, der da aus Ben rauskommt, hätte ich vermutet, dass da auch gleich operiert werden muss, aber wenn er Glück hat und sich kein Urinom bildet, heilt das vielleicht so aus. WENN er Glück hat..... Leider gibt es ja so viele Komplikationen.....
Jetzt kommt Ben jedenfalls gleich in den OP. Die Operation wird mehrere Stunden dauern, aber Sarah will im Krankenhaus bleiben und warten. Der Oberarzt, der sie schon getröstet hat, meinte "Bei euch hört´s ja eigentlich nie auf." Selten wurden wahrere Worte gesprochen.
Freue mich schon auf die OP. Super interessant. -
Ach ich mag diese Kapitelchen einfach...
auch wenn der Fuss dem lieben Ben gerade wahnsinnig weh tut und kein einziger Knochen mehr Heil ist, besteht noch Hoffnung. In diesem Fall sind die Schmerzen somit positiv zu bewerten.
Da macht mir der Arm mehr Sorgen!
Im MRT kriegt Ben nach den Erlebnissen mit der Brücke Platzangst. Kann ich
verstehen, ist auch eng in der Röhre.... -
Für die Ärzte wird erst jetzt das Ausmaß der Verletzung am Fuß sichtbar. Ich hatte den „halb abben Fuß“ aber schon seit Tagen genau so vor mir gesehen. Gut, ich war ja quasi mit in der Höhle, da habe ich den Ärzten gegenüber natürlich einen Wissensvorsprung.
Aber obwohl nur noch Teile des Fußes verbunden sind, kann Ben doch die Stromstöße spüren, was ja trotz Schmerzen eigentlich ein gutes Zeichen ist.
Ben muss aber ins MRT und da war er ja auch schon öfter, aber dieses Mal kriegt er die totale Panik, als er in die Röhre geschoben werden soll, was nach seinen letzten Erlebnissen ja auch kein Wunder ist. Da muss dann irgendwann auch mal ein Psychologe ran. Aber bitte ein sehr kompetenter Psychologe, nicht so eine Lusche, der praktisch von der Tür aus mal eben eine Diagnose stellt. Aber das hat noch Zeit, erst müssen Bens andere Baustellen behoben werden.
Die Prognose des Urologen ist gar nicht mal so schlecht. Ich hatte da mit viel schlimmeren gerechnet, vor allem, weil das ja doch viel Blut war, was da im Beutel gelandet ist. Aber wie hat Sabrina schon geschrieben, es gibt ja so viele Komplikationen.
Jetzt kommt Ben erst mal in den OP. Das wirf keine leichte und schnelle Operation werden, aber Sarah wird trotzdem warten. Sie weiß ja Tim und Lucky gut aufgehoben. -
Trotz Tavor kriegt Ben so kurz vor der OP jetzt Panik. Kann ich gut verstehen. Es ist wohl was anderes, wenn man weiß, nach der Operation fehlt einem der Blinddarm oder die Mandeln, als wenn die Möglichkeit besteht, dass man ohne den einen Fuß wieder aufwacht. Oder ohne Arm. Oder ohne Arm UND Fuß.
Hoffentlich kommt der Arzt jetzt gleich. Nicht, dass bei Ben jetzt doch noch der Kreislauf zusammenkracht oder so.
Währendessen bekommt Frau Krüger die Nachricht, dass auf Stumpf Senior ein Mordanschlag verübt wurde. Jetzt bin ich aber gespannt, wie das Alten-Duell ausgegangen ist. Ob das so geklappt hat, wie Brummer das geplant hatte? Oder ob er selber derjenige ist, der jetzt einen Krankenwagen braucht? .....Oder einen anderen Wagen?
Semir wird gleich erfahren, dass es wirklich der Typ war, auf den die Sekretärin ihn hingewiesen hat. Und dessen Name er nicht weitergegeben hat. Aber Semir hatte in dem Moment echt andere Sorgen. Das kann man doch verstehen.....
Sehr spannend, Susanne. Bin schon ganz gierig auf das nächste Kapitel. -
Sarah informiert Semir, Andrea und die Chefin, wie der aktuelle Stand bei Ben ist. Und wird „überredet“ etwas zu essen. Das macht mehr als Sinn, Sarah braucht ihre ganze Kraft für Ben und das Baby, da ist schon gut, dass die Anderen auch mit drauf achten, dass sie was isst.
Brummer dagegen war wohl Sieger im Duell gegen Stumpf Senior. Aber ist der jetzt tot? Die Chefin spricht doch „nur“ von einem Mordanschlag? Und selbst wenn es so wäre, müsste sich Semir keine Vorwürfe machen, er hat verzweifelt versucht Bens Leben zu retten, da kann ihm Keiner einen Vorwurf machen, dass er da die Infos von der Sekretärin nicht weiter gegeben hat.
Ben ist auf dem Weg in den OP. Zum Glück hat er das „Scheiß-egal-Zeug“ gespritzt bekommen, das lässt ihn das alles halbwegs gut aushalten. Aber dann steigert er sich doch in die Angst hinein, dass er möglicherweise nach der OP einen Fuß und einen Arm weniger hat. Da ist es dann wohl auch kein Wunder, dass er fast hyperventiliert, ja da muss jetzt dringend was gemacht werden. -
Semir hör mit den Vorwürfen auf, außerdem sagt doch keiner , dass der Stumpf tot ist...
Bens Panik vor der Op versteh ich total, ohne Bein und evtl ohne Arm aufzuwachen ist keine schöne Vorstellung. Hoffentlich kommt der Arzt schnell und tut was gegen die Panik.
-
Semir und seine Selbstvorwürfe (auch eine Schublade, die in FanFiction gerne aufgezogen wird (ich nehme mich da nicht aus ), aber hier hatte er wirklich gute Gründe, und noch ist es ja nicht zu spät. Susanne wird sicher bald eine Verbindung von Brummer zu Stumpf und den Brücken finden und Semir die richtigen Schlüsse ziehen.
-
Da haben sich die beiden Senioren also gegenseitig außer Gefecht gesetzt.
Das mit Herrn Stumpf war vorher sehr bedrückend beschrieben. Wie der mit dem Gewehr den Eindringling überrascht, der ihm dann gekannt vorkommt und er nicht weiß, ist das vielleicht sogar ein Freund oder Verwandter. Das, was er sagen will und eigentlich im Kopf schon formuliert hat, kann er dann nicht aussprechen. Plötzlich weiß er auch nicht mehr, warum er das Gewehr überhaupt in der Hand hat..... Ach, Alzheimer ist echt nicht schön. Hoffentlich bleibt man davor mal verschont.
Wie auch immer, die Polizisten, die zur Bewachung eingeteilt waren, haben ihren Kaffeeklatsch dann auch mal beendet und kommen hinzu, und auch Semir und die Chefin.
Was hat der alte Brummer jetzt bewirkt? Der hockt wohl für den Rest seines Lebens im Gefängnis, wenn er überlebt, und seine Frau darf einen weiteren Schicksalsschlag verkraften. Sein Sohn ist immer noch tot. Ach, alles traurig. Da gibt es keine Gewinner, nur Verlierer.
Da muss es dann wenigstens in der Nacht positive Nachrichten von Ben geben. Ja, Susanne? Der Fuß muss unbedingt dranbleiben. Ich plädiere sehr dafür. -
Fuß muss dran bleiben? Jawohl da stimm ich Trauerkloß zu!!!
-
Da haben sich Brummer und Stumpf sozusagen getroffen. Um Brummer tut es mir nicht leid, allenfalls um seine Frau, aber Stumpf hat ja eigentlich damals nichts falsch gemacht.
Jetzt bin ich aber auch sehr auf eine Nachricht aus dem OP gespannt. Hoffentlich hat Semir auch sein Handy mit ans Bett genommen, nicht dass er da den wichtigen Anruf verpasst. Und es geht ja schließlich um den Erhalt von Arm und Fuß. -
Schade, dass ich gestern keine Zeit zum feeden hatte. Aber heute: Brummer und Stumpf haben sich gegenseitig angeschossen. Schade, ich hätte mir eigentlich noch eine längere Verbrecherjagd gewünscht. Ist damit der Fall wirklich abgeschlossen? Dass Ben Panik vor dieser Operation hat, kann ich gut verstehen, aber ohne die OP sind Arm und Fuß garantiert nicht zu retten, so hat er wenigstens die Chance, sie zu erhalten.
-
Puh....was für ein Krimi!
Da denkt man, die Ärzte machen sich jetzt konzentriert, aber in aller Ruhe daran, Bens Fuß wieder anzuschrauben, da nippelt der fast vor der OP noch ab.
Das war also nicht nur Angst und Panik bei Ben, was die fallende Sauerstoffsättigung verursacht hat, der war kurz davor zu ersticken. Da war jetzt doch etwas zu viel Blut und Luft in den Pleuraspalt gekommen. Ben wird in Windeseile abgeschossen und es wird eine Thoraxdrainage gelegt. Zur Strafe, weil die Ärzte damit eigentlich zu lange gewartet haben, wird der Behandler dann erst mal ordentlich mit Bens Blut besudelt. Geschieht ihm recht!
Leider macht auch Bens Kreislauf ziemlich schlapp, nachdem er schlafen gelegt wurde. Man konnte ihn ja leider vor der Intubation nicht aufsättigen und als das Adrenalin, das er in Todesangst ausgeschüttet hat, wegbricht, geht der Blutdruck in die Knie. Zum Glück kriegt man auch das mit Medikamenten wieder einigermaßen stabil.
Jetzt kann dann langsam mal mit der eigentlichen Operation begonnen werden. Aber da können wir uns ja auf was gefasst machen, wenn es schon so dramatisch anfängt. Und die Ärzte rechnen von vornherein schon mal mit 6-8 Stunden OP-Zeit . Uih-Jui-Jui-Jui-Jui-Jui-Jui...... -
Das war ein Kapitel ganz nach meinem Geschmack ! Drama ! Blut ! Spannung ! Und Ben mittendrin.
Gut, dass Sarah gerade nicht weiß, was sich da abgespielt hat!
-
Da denkt man, die Ärzte machen sich jetzt konzentriert, aber in aller Ruhe daran, Bens Fuß wieder anzuschrauben, da nippelt der fast vor der OP noch ab.
Ja, da haben die Ärzte die Situation wohl völlig falsch eingeschätzt. Da liegt „unsere“ ganz Sorge bei der Erhaltung von Arm und Fuß und dann droht Ben auf einmal zu ersticken.
Aber zum Glück sind da Profis am Werk (man hört ja Sachen von anderen Stationen, gell Sabrina ) und sie arbeiten Hand in Hand und kriegen die Situation auch unter den Notfallbedinungen in den Griff.
Und jetzt können endlich die anderen Baustellen versorgt werden. Das wird auch noch eine lange und anstrengende OP. Vor allem für die Ärzte, die alles dran setzen werden, Ben wieder ganz herzustellen. -
Ach, mit den anderen Stationen.... da sagste was, Darcie!
Was da heute wieder passiert ist.... Ich bin jetzt noch völlig fertig. -
Ach, mit den anderen Stationen
Ich bin jetzt noch völlig fertig.
Ich auch. Wenn da nicht bald was passiert, dann müssen wir aber eingreifen.
-
@Darcie: Nach dieser Fast-Katastrophe heute, habe ich ja ein bisschen Hoffnung, dass der Spuk jetzt zu Ende ist.
Wenn nicht, werde ich bald in Köln aufschlagen und dann werden sich einige Herren aber ganz warm anziehen müssen.
In meinem Zorn bin ich unberechenbar. Grrrr..... -
Ich will ja nicht meckern, aber ich hätte soooo gerne gewusst, wie es bei Ben weitergeht
Aber ich weiß ja, andere Leser müssen auch bei Laune gehalten werden
Brummer geht es gar nicht so schlecht, er kann die Sanitäter überwältigen und fliehen. Vorher hört er noch, dass Stumpf auch noch lebt...
-
Aber ich weiß ja, andere Leser müssen auch bei Laune gehalten werden
Da gebe ich dir absolut recht, Mrs.Murphy. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber so bleibe auch ich weiterhin dabei. Danke, Susanne.
Brummer ist nicht zu schwer verletzt, um mit dem RTW fliehen zu können. So wird er sicher seine Rache an Stumpf zu vollenden versuchen. Ob Semir ihn vorher zu fassen bekommt?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!