Da war er! Der kleine, aber erlösende Nebensatz. "....der Arm zwar noch taub, aber durchblutet war...."
Das heißt, dass auch hier eine Amputation wohl vom Tisch ist. Puh.... Allerdings sollte Ben jetzt auch mal langsam wieder ein bisschen Gefühl rein kriegen. So ein nutzlos nebem einem her baumelnder Arm ist ja auch nix.
Semir ist inzwischen auf der PASt angekommen und erstattet Bericht. Und auch er erfährt Neues. Nämlich dass Brummer nach wie vor auf der Flucht ist und noch nicht mal Suchhunde den aufstöbern konnten. Semir will später noch mal zu der Frau von dem Spinner fahren. Aber ob die weiß, auf welchem Baum ihr Mann jetzt gerade rumturnt..... Ich weiß nicht.
Semir will dann auch früh Feierabend machen, damit seine Familie ihn auch mal wieder sieht, und dann am Abend noch mal zu Ben fahren. Das ist lieb. Ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass Ben ihn dann vielleicht brauchen könnte. Denn der hat Sarah nach Hause geschickt und ihm ist leicht übel. LEICHT ÜBEL? Warum? Sind das nur die Nachwirkungen der gerade stattgefundenen, sehr belastenden Untersuchung? Oder ist da noch was anderes im Busch? Vielleicht ein Komplikatiönchen?
Obwohl....Ben hat ja noch so viele offene Baustellen, da kann man ja noch gar nicht von Komplikationen sprechen. Der hat noch einen laaangen Weg vor sich. Hoffentlich....
Feeds zu "Brückentage"
-
-
Semir informiert die Past-Familie, welche Verletzungen Ben hat. Und da braucht sich Ben auch nicht zu schämen. Er ist völlig unschuldig in diese Situation geraten. Gut, er war Undercover unterwegs, aber er hat nichts falsch gemacht und war für Brummer nur eine Art Kollateralschaden.
Brummer, der „Stirb langsam mäßig“ unterwegs ist, ist auch immer noch nicht gefunden worden. Das weiß jetzt auch Semir und will noch mal Frau Brummer besuchen. Ich glaube aber nicht, dass die was weiß, es sei denn die Brummers haben irgendwo außerhalb einen Schrebergarten, wo er sich möglicherweise verstecken könnte.
Ben ist derweil fix und fertig und ihm ist leicht übel. Ja Sabrina, über den kleinen Nebensatz bin ich auch „gestolpert“. Was das wohl zu bedeuten hat? Und dann schickt Ben Sarah zu Tim und Lucky. Klar, die wollen Mama und Frauchen auch mal sehen, aber Ben alleine im Krankenhaus? Gut, dass Semir noch einen abendlichen Besuch geplant hat. -
Semir setzt erstmal die PAST-Familie über Bens Zustand in Kenntnis.
Moment! Da ist ein sehr gefährlicher Mann auf der Flucht und Semir will erst mal ein paar Berichte abarbeiten???? -
Na, klasse! Brummer ist auch noch Survival-Experte und geübter Folterknecht. Es wird ja immer schlimmer! Bin fast schon froh, dass der Semir nicht angegriffen hat, als der in die Nähe seines Baumes kam. Wenn der sich auf Semir gestürzt hätte, weiß ich nicht, ob dem seine Waffe was geholfen hätte. Brummer hat schließlich nichts mehr zu verlieren. Aber noch beherrscht ihn wohl das Ziel, Stumpf Senior noch den Rest zu geben.
Wenigstens will Brummers Frau ihn nicht decken.
Musste ja lachen, als Semir bei Brummers ehemaligem Bundeswehrvorgesetzten ist und sich in Gegenwart dieses Mannes zusammenreißen muss "nicht die Hacken zusammen zu schlagen und zu salutieren". Das konnte ich mir gut vorstellen.
Ja, und Ben.....dem ist jetzt richtig übel und er befüllt die erste Nierenschale. Haben wir´s doch gewusst, Darcie. Das war nicht nur der Stress und die Überforderung dieser Urologen-Behandlung. Und ich glaube, es liegt auch nicht an dem Geruch der Krankenhaus-Suppe. Obwohl man vom Essen ja schon manchmal Dinge hört.....
Aber nein, das wird einen anderen Grund haben. Und ich denke, wahrscheinlich keinen harmlosen...... Bin sooo gespannt, was der Arzt dazu sagt. -
Jetzt bekommt Semir viele Hinweise von Brummers Frau und ehemaligem Vorgesetzten, kann ihn aber nicht finden. Wenn er wüste, wie dicht er ihm schon gekommen war. Hätte er einen Hundeführer mit Hund mitgenommen, dann hätte Brummer jetzt verhaftet sein können.
-
Dieser Brummer ist schon recht clever... Aber letztendlich wird ihm das auch nichts nützen
und Ben? Dem ist gerade richtig übel....juhu....äh, oh nein,doch nicht etwa was schlimmes?
-
Ja, da dachten alle, Brummer wäre ein lieber Opi, der seine schmale Rente in der Baufirma aufbessert, aber er ist gut ausgebildeter Soldat und hat auch an Folterungen von Gefangenen schon Spaß gehabt. Und sein Sohn, der ja eigentlich ein schweres Schicksal zu tragen hatte, hat sich gut mit seinem Leben arrangiert, aber der Vater hat immer einen Schuldigen gesucht und nach dem Tod seines Sohnes eine generalstabsmäßige Rache geplant.
Sein ehemaliger Vorgesetzte bei der Bundeswehr weiß auch nicht, wo sich Brummer versteckt, aber die Information, die er Semir gibt, macht immer klarer mit welchem „starken“ Gegner er sich da auseinandersetzen muss. Brummer kennt alle Tricks und sicher ist es wesentlich einfacher, sich im Rheinland durchzuschlagen, als in Afghanistan.
Und Ben ist derweil sehr übel und als dann der Geruch der Suppe in seine Nase kommt, da muss er sich übergeben. Ja, Sabrina, das haben wir schon geahnt. Oje, da haben wir wahrscheinlich schon die erste Komplikation, wahrscheinlich an einer Stelle, die noch kein Arzt auf dem Zettel hatte. -
Da ist sie schon die Komplikation. Erst dachte ich: ach mal wieder Verstopfung, das hatte Ben ja schon zuvor... Aber jetzt hat er nen Krampfanfall. Oh nein warum denn das?
Arme Sarah, kaum bei Hildegard und Tim, kriegt sie die schlechte Nachricht und düst wieder in die Klinik. Was erwartet uns da jetzt?
-
Ja, warum krampft Ben denn jetzt? Eine Kopfverletzung hatte er doch nicht. Oder ist da was übersehen worden?
Er krampft unmittelbar nach der MCP-Gabe. Aber das kann doch nicht der Grund sein, oder? In meiner langjährigen Medizin-Fanfiction-Leser-Laufbahn ist es bisher noch nie vorgekommen, dass jemand auf MCP gekrampft hat. Sehr mysteriös. Und sehr beunruhigend.
Brummer spaziert inzwischen weiter durch den Wald und mampft hier mal ´ne Beere und da mal ein Blättchen. Und er meint, dabei würde sich sein Verstand langsam wieder klären. Wenn der klaren Verstandes wäre, würde er zur Polizei gehen und sich stellen und nicht darüber nachdenken, wie er seine "Mission" noch zu Ende bringen kann.
Sarah kommt inzwischen bei Hildegard an. Ja, das kann ich bestätigen, Sand + Wasser und der daraus resultierende Matsch wirken auf Kinder sehr attraktiv. Außerdem scheint Sand auch köstlich zu schmecken, wie ich immer wieder feststellen muss, und was auch Tims sandverschmierter Mund mal wieder beweist.
Aber mitten im Essen kommt dann der Anruf von der Klinik und die besorgte Sarah saust wieder los. Zum Glück hat sie jetzt wenigstens was im Magen. Und muss sich um Kind und Hund keine Sorgen machen.
Bin jetzt echt gespannt, was beim CT rauskommt. Warum krampft Ben? Sehr spannend. -
Da will Sarah mal ein paar Stunden mit ihrem Sohn und Hildegard verbringen, aber es ist ihr nicht vergönnt. Sie muss wieder in die Klinik zu Ben.
Brummer verarztet sich derweil selbst mit Kräuterumschlägen, ernährt sich aus der Natur und träumt von einer Flucht mit seiner Frau. Na, die wird sich freuen und hoffentlich gleich Semir benachrichtigen, wenn sich ihr Mann bei ihr meldet. -
In meiner langjährigen Medizin-Fanfiction-Leser-Laufbahn ist es bisher noch nie vorgekommen, dass jemand auf MCP gekrampft hat.
Bei mir auch nicht, ich bin auch sehr besorgt.
Der Arzt untersucht Ben erst mal durch, gut, er hatte lange keinen Stuhlgang mehr und es ist ihm peinlich darüber zu sprechen. Ich finde im Vergleich zum Geheimkapitel ist ein kurzes Gespräch über den Stuhlgang aber alles andere als peinlich.
Der Arzt will die Peristaltik mit verschiedenen Medikamenten wieder in Gang bringen, aber nach der Gabe von MCP beginnt Ben ganz plötzlich zu krampfen. Das kann ich mir auch nicht erklären, wie das im Zusammenhang steht? Vielleicht eine allergische Reaktion? Aber so schnell? Oder doch eine Kopfverletzung? Ich bin ratlos.
Brummer turnt immer noch survivalmässig im Wald rum und träumt von einem neuen Leben mit seiner Frau im Ausland. Ich fürchte da wird ihm Frau Brummer dann einen Strich durch die Rechnung machen. Hat sie ja auch dem Pfarrer versprochen.
Und Sarah hat wenigstens was gegessen, bevor der Anruf aus dem Krankenhaus kommt und sie natürlich direkt los fährt. Mit so einem Krampfanfall ist schließlich nicht zu spaßen. -
Meine Güte! Das ist ja echt Horror, dass Ben sein Krampfen voll miterlebt. Das müssen bei seinen Verletzungen doch schlimme Schmerzen sein, als sich sein Körper so verbiegt. Dazu kann er nichts mehr sehen, nicht sprechen und kriegt auch noch mit, dass die Ärzte bisher gar nicht wissen, was er hat. Boah....schrecklicher geht´s ja fast nicht.
Die Medikamente, die die Mediziner geben, helfen überhaupt nicht, die Krämpfe zu lösen. Im CT kann eine Gehirnverletzung ausgeschlossen werden. Aber jetzt rätseln die Ärzte herum. Eine Tetanusinfektion, eine Gehirnentzündung...... Ja, Tetanus würde perfekt passen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Polizist dagegen nicht geimpft ist.
Um eine Gehirnentzündung diagnostizieren zu können müsste eine Lumbalpunktion gemacht werden. Aber das geht in Bens Zustand gerade auch nicht.
Auf alle Fälle wird er jetzt vorsichtshalber als ansteckend behandelt. Und das heißt, dass Sarah von ihm weg bleiben muss, da das für das Ungeborene viel zu gefährlich ist. Das ist natürlich hart. Sarah kann ihrem Mann nicht beistehen, und Ben hätte bestimmt gerne jemand an seiner Seite, dem er vertraut. SEMIR....komm mal, bitte!
Als Sarah beobachtet, was mit Ben gemacht wird, kommt der Neurologe vorbei. Vielleicht hat der noch eine Idee, was Ben haben könnte. Aber irgendwie sieht das alles gar nicht gut aus. Ich mache mir große Sorgen. -
Das ist bestimmt schwer für Sarah, so an der Scheibe zu stehen und nicht zu Ben zu dürfen. Aber ich bin sicher, Susanne lässt gleich nach dem "Nervologen" (O-Ton mein Paps) Semir um die Ecke biegen.
-
Häh? Wo steht Sarah? Hihi, Yon hat "Scheide" gesagt.
-
Was für eine schreckliche Vorstellung, dass Ben da bei vollem Bewusstsein krampft. Und dass er sich nicht mitteilen kann, sehen kann er auch nichts, ich glaube ich würde in dem Zustand durchdrehen. Außerdem hat er durch das Krampfen noch zusätzliche Schmerzen, was für ein Horror Szenario.
Das Krampfen hört auch nach der Gabe der Medikamente nicht auf und die Ärzte rätseln laut darüber, was Ben wohl hat. Und der kriegt alles mit. Ein paar Sachen können die Ärzte nach der Untersuchung ausschließen, aber wirklich weiter bringt sie das auch nicht.
Den Verdacht mit Tetanus würde ich aber auch fast ausschließen. Ich glaube dass Polizisten, die im Außendienst tätig sind auf jeden Fall dagegen geimpft sind. Und eine Gehirnentzündung oder eine Meningitis, gut, dass ist immer möglich, aber das kann doch keine Folge von der Verletzung sein, oder?
Und bevor nicht 100 % sicher ist, dass Ben nicht infektiös ist, darf die schwangere Sarah nicht zu ihm. Ich würde sagen, es wird dringend Zeit, dass Semir kommt, Ben braucht jetzt Jemanden zum Händchen halten. Ist doch sowieso alles schon viel zu viel für ihn und er versteht so langsam gar nichts mehr. Ich setze jetzt mal meine Hoffnung auf den Neurologen. -
Häh? Wo steht Sarah? Hihi, Yon hat "Scheide" gesagt.
schon geändert!
-
Oh nein, der arme Ben... Kriegt alles bei Bewusstsein mit... Also gegen Tetanus wird er ja wohl geimpft sein, so ne Impfung hält ja ein paar Jahre und selbst wenn er als Polizist nicht geimpft wäre, hätte er sicher bei einem seiner vielen Klinikaufenthalte eine Impfung verpasst bekommen...
hoffentlich hat der Neurologe eine Ahnung was das ist... Und die arme Sarah darf wieder nicht zu ihm... -
Es war also doch das MCP!
Irgendwann habe ich mich auch wieder dran erinnert, Susanne, dass wir ja mal eine Diskussion hatten, als das MCP in Tropfenform vom Markt genommen wurde. Weil das irgendwie zu hoch dosiert war oder so. Zu viel Wirkstoff in der Flüssigkeit. Das war aber schon wieder ziemlich tief in meinem Gedächtnis vergraben. Denn seitdem habe ich das zum Glück nicht mehr gebraucht. Gott sei Dank haben Francesca und Giuseppe nie gekrampft. Was hätte ich denn dann gemacht?
Der Neurologe hat das Problem bei Ben glücklicherweise erkannt und konnte ihm mit einem Parkinsonmittel helfen. Ben kann jetzt immer noch nicht richtig sehen, aber das wird nach einiger Zeit wieder. Aber der hat doch bestimmt bald einen Muskelkater, der sich gewaschen hat, oder? Wenn man bedenkt, wie lange seine Muskeln bis zum Anschlag angespannt waren.
Wenigstens hat er keine schlimme Gehirnhautentzündung oder so was. Das ist das Positive, das man daraus ziehen kann. Und hoffentlich wiederholt sich der Krampfanfall nicht noch mal. Da kann Ben sicher drauf verzichten. Kann man ihm das Parkinsonmittel nicht in zwei Stunden noch mal vorbeugend geben? Bevor vielleicht noch mal ein Krampf kommt?
Der Neurologe untersucht dann noch kurz Bens Arm. Da hat sich zwischenzeitlich aber leider noch keine Besserung ergeben. -
Was bin ich froh, dass der Neurologe da gerade um die Ecke kam und dass der auch noch Ahnung zu haben scheint...so kann er Ben helfen, bevor noch alle möglichen unnötigen Untersuchungen durchgeführt werden...
Sarah darf auch wieder zu Ben, der aber dich noch lange die Auswirkungen des Anfalls Spüren wird. Aua. -
Gut, dass der Neurologe zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und gleich auf eine allergische Reaktion getippt hat. Sonst hätte man Ben unter Umständen ein paar Hammer Medikamente verabreicht und dann, wenn das MCP abgebaut gewesen wäre, hätte man gedacht, dass das das passende Medikament gewesen wäre. Ben hätte dadurch unter Umständen den Status eines Epileptikers erhalten & das hätte für ihn weitreichende Folgen gehabt. Er hätte nicht mehr als Polizist arbeiten können und hätte zwei Jahre kein Auto mehr fahren dürfen und das wäre alles nur passiert, weil Keiner an eine allergische Reaktion gedacht hätte. Ist aber zum Glück gut gegangen und dafür gibt es schließlich auch verschiedene Ärzte mit unterschiedlichen Fachgebieten.
Und auch das lumbalpunktieren muss jetzt nicht mehr gemacht werden. Das wäre sicher auch fies geworden.
Das Gegenmittel löst sofort den Krampf auf und Ben kann wenigstens wieder sprechen, das mit dem Sehen wird wohl noch was dauern und einen zusätzlichen schmerzhaften Muskelkater wird er auch noch haben. Aber Sarah darf wieder ins Zimmer und wird sich sicher liebevoll um ihren Mann kümmern. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!