Beiträge von Marco

    Kalupa sagte in dem Video, welches vor geraumer Zeit hier ins Forum gestellt wurde, dass man die Cobra erneut verändere und er nicht mehr dabei sei. Die Gründe sind - wie auch vom Clown angeführt - unbekannt, aber wir können entweder davon ausgehen, dass es eingespart wurde oder man eine zusätzliche Entwicklung in Max stecken wollte.

    ... oder, dass er ne Hauptrolle in ner anderen Serie bekommen hat und sich entsprechend gegen eine Nebenrolle bei Cobra 11 entschieden hat...

    Aber back to topic:

    Für mich ist "Kein Kinderspiel" ein solide Folge und kein voller Reinfall, wie bspw. "Babyalarm". Es gibt ein paar Highlights, aber auch ein paar Schwächen, sowie Logikfehler (Wir orten ein ausgeschaltetes Handy)

    Wo sich auf der einen Seite ein paar Szenen in die Länge ziehen sind auf der anderen Seite die Konflikte wieder stark.

    Das Baby musste natürlich mit in den Dienst, sonst wäre der private, als auch berufliche Konflikt zwischen Semir und Max nicht entstanden. Natürlich ist dieser Entwicklung hier klar Mittel zum Zweck, aber das passiert bei anderen Polizeiserien auch, falls notwendig, auch wenn sowas immer iwie erzwugen wirkt.

    Ralf Richter fand ich als Nebenfigur ganz amüsant, war mal was anderes so jemanden einfach als amüsanten Nebencharker zu besetzen, anstatt ihm ne tragende Rolle zu geben. Semirs Alter wurde mir in dieser Episode etwas zu viel betont, da hätte man sich ein paar Gags für die anderen Episoden aufsparen können.

    Die beiden neuen sind erstmal ok. Ich persönlich hätte zumindest einen der beiden von einer anderen Dienststelle herversetzt, sodass es nicht wirkt, als wären beide schon immer da gewesen. Kaum eingeführt legt man auch schon offen, dass Bärenfänger nicht mehr lange bis zu seiner Rente hat, das fand ich iwie unpassend.

    Die Action im Wasser fand ich nice, genauso wie Semirs Body Action auf dem Pickup, diese war mit der Musik auf jedenfall nett inszeniert und mal was anderes zur klassichen Verfolgung mit Cobra 11 Theme. Allgemein könnte es für meinen Geschmack wieder mehr Action geben, grade bei dem Unfall am Anfang haben mir mehr Blechschäden gefehlt.

    Das die Mutter am Ende erschossen wird, fand ich iwie ein bisschen drüber, vorallem da Semir den Schuss auslöst, wenn ich es richtig gesehen habe. Das wirkte für mich deplatziert und war einfach eine Prise Drama zu viel in dem Moment.

    Dana mal im Kampf zu sehen fand ich auch nett, vorallem wie schlagfertig sie war, da fand ich hat man gemerkt, dass sie mittlerweile ne richtige Polzistin ist und entsprechende Kampftechniken gelernt hat, um sich zu verteidigen.

    Wenn ich Punkte vergeben müsste, dann wären es wohl 6/10 für diese Episode.

    Zudem gibt es scheinbar auch Unterschiede je nachdem welches RTL+ Portal man nutzt, so scheint der Webautritt wohl am zuverlässigsten zu sein, wohingegen bei der TV App / RTL+ App die Folgen erst später, macht für mich zwar keinen Sinn, aber so wurde mir berichtet.

    So und nun wieder back to topic, weil das hat hier nichts mehr mit Spoilern zur Episode zu tun.

    Moin moin soeben hat erdogan ein Video hochgeladen wo er sagt er hätte aktuell kein Vertrag und könnte so jetzt Ski fahren lernen in Österreich meint ihr das ist ein Indiz darauf das es mit der Cobra nicht weiter gehen wird

    Also meiner Meinung nach ist es kein generelles Indiz dafür, dass die Cobra nicht weitergehen wird. Allgemein kann man sagen, dass Schauspielverträge über mehrere Jahre der Vergangenheit angehören, diese werden im Regelfall nur noch für eine bestimmte Anzahl an Drehblöcken (auch hier nur maximal 1 Jahr - und das auch nur bei Serien wie Soko Köln - , soweit ich weiß) abgeschlossen. Ich denke die letzten Jahresverträge bei der Cobra wird es so um 2018 rum gegeben haben.

    Ich persönlich glaube ganz stark, dass man bei dem ursprünglichen T-Online Artikel nicht sauber recherchiert/formuliert haben wird, da dieser auch sonst einige Fehler aufweist.

    Den ursprünglichen Artikel gibt es im original übrigens hier:

    Nach zwei Jahren: Diese RTL-Kultserie kehrt in wenigen Tagen ins Fernsehen zurück
    Eine Kultserie wurde zur Filmreihe – und dann pausierte sie auf einmal: Doch nun holt RTL "Alarm für Cobra 11" wieder ins TV.
    www.t-online.de

    Hallo zusammen,

    der Serverumzug ist nun endlich vollzogen. Leider hatten wir zum Ende hin mit ein paar technischen Schwierigkeiten zu kämpfen, die aber nun behoben werden konnten. In den kommenden Tagen werden noch ein paar Anpassungen am Design erfolgen, technisch sollte aber bereits wieder alles laufen.

    Sollten euch noch Fehler auffallen oder Dinge nicht funktionieren, so gebt uns gerne Bescheid, damit wir uns dies entsprechend anschauen können.

    Beste Grüße
    Marco

    Hallo zusammen,

    in den kommenden Tage wird unser Webportal auf einen neuen Server umgezogen. Dabei kann es ssein, dass unser Forum für einige Stunden nicht erreichbar sein wird.

    Wie gesagt, ich habe sehr gute Kontakte zur Produktionsfirma action concept und dort weiß bisher noch keiner etwas von einer Fortsetzung. Ich glaube dir auch, dass dein besagter Freund als Komparse oder Darsteller mit Sprechrolle für verschiedene TV Formate tätig ist, aber ich glaube nicht, dass er kommenden Monat bei "Alarm für Cobra 11" drehen wird. Falls ich mich Irre kann er dir ja gerne irgendeine Art "Beweis" mitbringen/zeigen, aber nach meinem Kenntnisstand gibt es aktuell noch keinen Auftrag seitens RTL weitere Episoden zu produzieren.

    Falls es nicht hierher gehört finde es nicht wo sonst Hin .

    Habe einen guten Freund der im November für Cobra 11 dreht ! Also wird weitergedreht! Es ist also noch nicht Schluss ! :thumbup:

    Hallo Merle20,

    das muss ja ein echt toller Freund sein. Dreht der etwa sein eigenes "Cobra 11"? Ich war heute noch auf dem Gelände von action concept und dort weiß noch keiner etwas von einer Fortsetzung...

    Liebe Teilnehmer/innen des 20. internationalen "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen, soeben haben wir die ersten Infos zur Anreise per Mail versendet. Bitte prüft eure E-mail Postfächer und auch Spamordner, ob diese bei euch eingegangen sind. Sollte dies nicht der Fall sein schreibt uns bitte eine E-Mail an fantreffen@cobra11-fanclub.de damit wir euch diese entsprechend nachsenden können.

    Unsere Anmeldephase für das diesjährige Fantreffen endet am Sonntag, 22. September 2024. Alle bis dahin eingegangenen Anmeldungen werden noch bearbeitet. Bitte überprüft auch eure Spamordner, etc., da wir noch einige offene Teilnehmer:innen haben, die Ihre Teilnahme bisher nicht bestätigt haben. Die Teilnahme ist erst sichergestellt, wenn Ihr eine E-Mail mit einer Teilnahmebestätigung von uns erhalten habt.

    Informationen zur Anreise werden wir in den kommenden Tagen per E-Mail versenden.

    Wenn du eine Neuauflage von "Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat" meinst, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nur folgendes zitieren:

    [...] Auch im Bezug auf die anderen Titel der Spielereihe kursieren bereits einige Ideen und Pläne, zu denen wir uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber nicht äußern möchten. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was noch kommt. [...]

    Fast 12 Jahre ist es nun her, dass der bisher letzte Titel der „Alarm für Cobra 11“ – Spielreihe in den Handel gekommen ist. Doch in den vergangenen Monaten wurden die Gerüchte lauter, dass in stillen Kämmerlein ein paar Enthusiasten der Spielereihe Deutschlands erfolgreichster Actionserie zusammengekommen sind und sich am Quellcode zu schaffen gemacht haben.

    Nun können wir offiziell bestätigen, dass diese Gerüchte wahr sind und wir selbst als Teil dieses kleinen Teams unsere Hände mit im Spiel hatten.

    Wir sind froh und auch ein bisschen stolz euch ab heute dieses Spiel zum Kauf anbieten zu können.

    Crash Time - Undercover ist eine Neuauflage des von Synetic entwickelten Spiels "Alarm für Cobra 11 - Undercover" aus dem Jahr 2012 und bietet einige neue Features, wie bspw. einen Online-Multiplayer für bis zu 8 Spieler und integrierten Mod-Support über den Steam Workshop.

    Die Neuauflage wurde von einem kleinem Entwicklerteam (bestehend aus Enthusiasten der Synetic Spiele) in enger Zusammenarbeit mit einigen ehemaligen Synetic Mitarbeitern realisiert und wird von UniqueGames publiziert.

    Das Spiel ist für 14,99 EUR derzeit exklusiv bei Steam erhältlich und zum Release gibt es aktuell 25% Rabatt bis zum 08. August 2024. Ein Release auf der Plattform gog.com ist ebenfalls geplant, wir können aber dafür noch keinen Veröffentlichungstermin nennen.

    Wissenswertes:

    Leider konnte keine Einigung mit RTL zur Weiterverwendung der Marke „Alarm für Cobra 11“ erzielt werden, weshalb diese leider inklusive aller Referenzen, Namen, etc. aus dem Spiel entfernt werden musste. Konkret bedeutet dies, dass alle „Alarm für Cobra 11“ – Logos, Charaktere, Namen, Anspielungen aus dem ursprünglichen Spiel entfernt und durch andere Grafiken, Namen, etc. ersetzt wurden. Entsprechend heißen die beiden neuen Hauptcharaktere im Spiel nun Nick und Markus.

    Auch die deutsche Sprachausgabe fiel diesem Kompromiss zum Opfer und so ist das Spiel bisher nur mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln verfügbar.

    Ein Blick in die Zukunft:

    Die Arbeit an der Neuauflage „Crash Time – Undercover“ ist bisher noch nicht abgeschlossen und das Team arbeitet weiter daran das Spiel zu verbessern und gewünschte Funktionen der Community umzusetzen. Auch im Bezug auf die anderen Titel der Spielereihe kursieren bereits einige Ideen und Pläne, zu denen wir uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber nicht äußern möchten. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was noch kommt.

    Wer nun Lust bekommen hat tiefer in die Materie einzusteigen, dem können wir wärmsten den Discord Channel „Synetic Forever“ empfehlen. Dort bekommt man immer die aktuellsten Neuigkeiten der Entwicklung mit, kann sich mit anderen Enthusiasten der Spielereihe austauschen und aktiv die Entwicklung der Spiele mitgestalten.


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Screenshots: