Kalupa sagte in dem Video, welches vor geraumer Zeit hier ins Forum gestellt wurde, dass man die Cobra erneut verändere und er nicht mehr dabei sei. Die Gründe sind - wie auch vom Clown angeführt - unbekannt, aber wir können entweder davon ausgehen, dass es eingespart wurde oder man eine zusätzliche Entwicklung in Max stecken wollte.
... oder, dass er ne Hauptrolle in ner anderen Serie bekommen hat und sich entsprechend gegen eine Nebenrolle bei Cobra 11 entschieden hat...
Aber back to topic:
Für mich ist "Kein Kinderspiel" ein solide Folge und kein voller Reinfall, wie bspw. "Babyalarm". Es gibt ein paar Highlights, aber auch ein paar Schwächen, sowie Logikfehler (Wir orten ein ausgeschaltetes Handy)
Wo sich auf der einen Seite ein paar Szenen in die Länge ziehen sind auf der anderen Seite die Konflikte wieder stark.
Das Baby musste natürlich mit in den Dienst, sonst wäre der private, als auch berufliche Konflikt zwischen Semir und Max nicht entstanden. Natürlich ist dieser Entwicklung hier klar Mittel zum Zweck, aber das passiert bei anderen Polizeiserien auch, falls notwendig, auch wenn sowas immer iwie erzwugen wirkt.
Ralf Richter fand ich als Nebenfigur ganz amüsant, war mal was anderes so jemanden einfach als amüsanten Nebencharker zu besetzen, anstatt ihm ne tragende Rolle zu geben. Semirs Alter wurde mir in dieser Episode etwas zu viel betont, da hätte man sich ein paar Gags für die anderen Episoden aufsparen können.
Die beiden neuen sind erstmal ok. Ich persönlich hätte zumindest einen der beiden von einer anderen Dienststelle herversetzt, sodass es nicht wirkt, als wären beide schon immer da gewesen. Kaum eingeführt legt man auch schon offen, dass Bärenfänger nicht mehr lange bis zu seiner Rente hat, das fand ich iwie unpassend.
Die Action im Wasser fand ich nice, genauso wie Semirs Body Action auf dem Pickup, diese war mit der Musik auf jedenfall nett inszeniert und mal was anderes zur klassichen Verfolgung mit Cobra 11 Theme. Allgemein könnte es für meinen Geschmack wieder mehr Action geben, grade bei dem Unfall am Anfang haben mir mehr Blechschäden gefehlt.
Das die Mutter am Ende erschossen wird, fand ich iwie ein bisschen drüber, vorallem da Semir den Schuss auslöst, wenn ich es richtig gesehen habe. Das wirkte für mich deplatziert und war einfach eine Prise Drama zu viel in dem Moment.
Dana mal im Kampf zu sehen fand ich auch nett, vorallem wie schlagfertig sie war, da fand ich hat man gemerkt, dass sie mittlerweile ne richtige Polzistin ist und entsprechende Kampftechniken gelernt hat, um sich zu verteidigen.
Wenn ich Punkte vergeben müsste, dann wären es wohl 6/10 für diese Episode.