Nach vier Jahren als Paul Renner fiel am Freitag die letzte Klappe für Daniel Roesner bei „Alarm für Cobra 11“. Mit einem Teamfoto vom Cobra 11 Set und den Worten „Thank you all for a great time that i will never forget! 4 years is a long time and I will surely miss each and every one of you. Thank you!“, zu Deutsch „Vielen Dank für eine tolle Zeit, die ich niemals vergessen werde! 4 Jahre sind eine lange Zeit und ich werde sicherlich jeden einzelnen von euch vermissen. Vielen Dank!“ verabschiedete sich der 35-jährige auf seinem Instagram Account vom Team und seinen Fans.
In der Herbststaffel werden wir ihn in seiner Rolle als Paul Renner noch für zehn Folgen zu sehen bekommen, bevor im Frühjahr 2020 Semir Gerkhan (gespielt von Erdogan Atalay) dann mit seinem neunten Partner den Dienst wieder antreten wird. Wer dann das neue Gesicht an der Seite von Erdogan Atalay wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest.
Bevor Roesner der neue Partner an Semirs Seite wurde, war er bereits in den Folgen „Turbo & Tacho“ (Erstausstrahlung 30. September 2010) und „Turbo und Tacho reloaded“ (Erstausstrahlung 06. Oktober 2011) in der Rolle des Andreas Tachinski gemeinsam mit Axel Stein als Kai Schröder (genannt „Turbo“) zu sehen. Aus den Folgen mit den beiden Chaoscops wurde sogar ein Spin-off von „Alarm für Cobra 11“ entwickelt, welches aber aufgrund der geringen Quoten des gleichnamigen Piloten eingestellt wurde. Daniel konnte mit seiner Schauspielkunst aber scheinbar Sender und Produktionsfirma überzeugen und spielte somit seit dem Frühjahr 2016 die Rolle des Paul Renner an der Seite von Serien-Urgestein Erdogan Atalay.
Wenige Tage vor seinem letzten Drehtag besuchten wir Daniel Roesner am Set von Cobra 11 und sprachen mit ihm über seine Zeit bei der RTL Serie und seine Pläne für die Zukunft. Nach den Dreharbeiten möchte er sich erstmal etwas erholen und Kraft tanken um sich anschließend mit neuer Energie in neue Projekte stürzen zu können. Unter anderem möchte er sich mehr seiner Firma Hu‘chu Productions widmen, welche umweltfreundliche Surfboards und Paddelboote von Hand fertigt.
Zum Abschied hinterließ er unseren Fans noch eine kleine Videobotschaft:
Wie ein Post auf dem Instagram-Account von Lion Wasczyk vermuten lässt, wird auch er voraussichtlich in dieser Herbststaffel die Serie verlassen. Auf unsere Nachfrage hin, wollte RTL sich diesbezüglich aber leider noch nicht äußern.