Beiträge von Marco

    Seit vielen Monaten sieht man Erdogan Atalay immer wieder mit Klamotten und Artikeln mit einem Schlangenlogo und dem Schriftzug "COBRA ELEVEN". Daraufhin erreichten uns viele Anfragen, wo es diese Fanartikel denn zu kaufen gibt und bis dato konnten wir euch darauf keine Antwort liefern. Doch vor wenigen Stunden eröffnete der COBRA ELEVEN Onlineshop, powered by Erdogan Atalay seine Tore. Zu Beginn besteht die Auswahl an Artikeln aus Handyhüllen, T-Shirts und Hoodies für Sie und Ihn.

    Den Onlineshop findet ihr ab sofort unter http://www.cobraeleven.com

    Als „PAST“ wird des Öfteren das Revier bezeichnet; mich wundert, für was die Abkürzung genau steht. Wird aber wahrscheinlich Polizei Autobahn Stelle heißen, oder so...

    PAST ist die Abkürzung für Polizeiautobahnstation, so wurden früher die Dienststellen der Autobahnpolizei bezeichnet, mittlerweile heißen diese aber Autobahnpolizeistation (APS) oder Autobahnpolizeirevier (APrev), in Nordrhein-Westfalen Autobahnpolizeiwache (APW). Bei Cobra 11 wird die Wache teamintern aber weiterhin als PAST bezeichnet, da dieser Begriff sich dort eingebürgert hat.

    Die Folge „Harte Schule“ handelt von einem Mord an einem Polizeischüler, ausgerechnet an der Polizeiakademie, wo Semirs Tochter Dana studiert. Die Cobra 11 Crew drehte dafür bereits im März dieses Jahres einige Szenen an der Universität zu Köln, sowie in der Bundespolizeiakademie Swisttal (Eifel) und wurde während der Dreharbeiten tatkräftig von echten Polizeibeamten unterstützt. So wurden dem Produktionsteam extra für die Folge ein paar besondere Einsatzfahrzeuge der Polizei und zwölf Bundespolizeiabsolventen als Komparsen zur Verfügung gestellt. Außerdem bringen Dreharbeiten an originalen Motiven bekanntlich auch immer ein besonderes Flair mit sich.

    Damit während des Drehs nicht doch ein echtes Polizeifahrzeug von unseren Helden geschrottet wurde, ließen die Polizeibeamten das Drehteam selbstverständlich nicht aus den Augen und so können wir euch exklusiv ein paar Fotos von den Dreharbeiten zur Folge präsentieren. Das Ergebnis seht ihr dann am Donnerstag um 20:15 Uhr bei RTL.

    Gestern lief die erste Folge neuen Staffel mit dem Titel „Most Wanted“, welche ausschließlich in der ungarischen Hauptstadt Budapest spielt. Neben Jenny Dorns Rückkehr aus New York hat RTL aber noch eine weitere Überraschung für die Fans der Serie auf Lager. Bei TV Now gibt es ab sofort ein 45-minütiges Making Of zur Auftaktfolge zu sehen.

    Die Themen dabei reichen von den Stunts, welche für die Folge produziert wurden, über die atemberaubenden Locations, bis zu Erdogans Englischkenntnissen. Dabei führen Darius Simaifar (Regisseur der Folge) und Heiko Schmidt (Producer) durch das Making Of und plaudern auch etwas aus dem Nähkästchen. So erfahren wir beispielsweise, das der Safe aus der Folge nicht in Budapest , sondern in der Kölner Festhalle „Gürzenich“ gedreht wurde.
    Des Weiteren kommen auch einige Kollegen aus der Stuntabteilung wie Paul Schneider (Stuntman), Christoph „Knobi“ Knobloch (Stuntkoordinator) und Stefan Koini (Stuntman) zu Wort und berichten über die Umsetzung verschiedener Stunts und Actionsequenzen, die in der kurzen Drehzeit realisiert werden mussten.
    Ein paar besondere Anekdoten, bspw. wie sich Daniel Rösner seinen Finger bei den Dreharbeiten gebrochen hat erzählen euch die Schauspieler der Episode Erdogan Atalay, Daniel Rösner, Katrin Heß, uvm.

    Während der Dreharbeiten in Ungarn wurde das Produktionsteam von action concept stark von der ungarischen Service Produktion „filmteam“ unterstützt, die den Kölnern Filmaufnahmen an einigen speziellen Locations ermöglichte. Dazu zählen unter anderem die Dreharbeiten an der alten Börse (im Film das Hotel von Garbor), der Hauptbahnhof, die Liberty Bridge, das Gebäude des ethnografischen Museums und das neogistische Parlamentsgebäude.

    Wer sich nun selbst einen Einblick hinter die Kulissen verschaffen möchte, der kann sich das 45-minütige Making Of zur Folge „Most Wanted“ bei TV Now anschauen:
    https://www.tvnow.de/rtl/alarm-fuer…aking-of/player

    [news=79,meta][/news]

    Nachdem das neue Team des offiziellen Fanclubs zur RTL Actionserie "Alarm für Cobra 11" nun bereits seit über einem Jahr im Amt ist und sich der Fanclub, sowie die TV Serie stetig weiterentwickelt, haben wir uns dazu entschlossen mit einem neuen Design und einem modernisierten Logo in die neue Ära zu starten. Das neue Logo, welches den Fanclub in Zukunft repräsentieren wird ist ein Zusammenspiel aus dem aktuellen ("Alarm für Cobra 11"), dem ehemaligen (Schriftzug "Der offizielle Fanclub") Logo der TV Serie und einigen selbst gestalteten Elementen. Die "Striche" neben dem Schriftzug stehen dabei für den frischen Wind, den das neue Team mit sich bringt, sowie die Veränderungen welche in naher Zukunft noch auf uns zukommen werden.

    Das neue Logo soll klar zeigen, dass bei uns im Fanclub Fans der Serie - egal ob seit Folge 1 dabei oder erst vor kurzem auf die Serie aufmerksam geworden - herzlich Willkommen sind. Ebenso möchten wir damit unsere langjährige Verbundenheit zur Serie zeigen und auf die starke Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern, wie der Produktionsfirma action concept, dem TV Sender RTL und vielen weiteren aufmerksam machen.

    Wir hoffen, dass euch das neue Logo gefällt und ihr euch damit noch mehr mit der Serie verbunden fühlt.

    Beste Grüße,
    das Team des offiziellen "Alarm für Cobra 11" - Fanclub

    [news=78,meta][/news]

    Nachdem am vergangenen Wochenende sich Tom Beck und seine Frau Chryssanthi Kavazi das Jawort gaben, veröffentlichten Erdogan Atalay und seine Frau Katja Ohneck heute auf dem offiziellen Cobraeleven Youtube Kanal ein Video von Ihrer Hocheit im vergangenen Jahr. Die Beiden heirateten im Oktober vergangenen Jahres.

    Das Video könnt ihr euch über folgenden Link anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [news=77,meta][/news]

    Hallo Dirk,

    die Vorgehensweise ist die gleiche, wie bei den Schauspielagenturen. Sprich du sendest uns deinen Autogrammwunsch inkl. eines an dich adressierten und frankierten Rückumschlags (bei mehreren Autogrammwünschen muss das Rückporto entsprechend angepasst werden) an unsere Autogrammadresse. Diese findest du oben auf unserer Seite unter dem Reiter Alarm für Cobra 11 -> Schauspieler / Charaktere bei dem jeweiligen Schauspieler.

    Bitte beachte, dass wir nicht von allen Schauspielern der Serie Autogramme im Angebot haben, sondern nur von den Schauspielern, bei denen unsere Adresse dabei steht.

    Am vergangenen Wochenende heiratete der ehemalige „Alarm für Cobra 11“ – Schauspieler Tom Beck (40) seine langjährige Lebensgefährtin Schauspielerin Chryssanthi Kavazi (29, GZSZ).

    Nachdem sich die Beiden bereits Anfang des Jahres während eines gemeinsamen Thailand-Urlaubs verlobten fand die Hochzeit nun am vergangen Samstag (25.08.2018) unter Ausschluss der Öffentlichkeit, in einer griechisch-orthodoxen Kirche, im niedersächsischen Gifhorn statt. Chryssanthi trug dabei ein weißes Spitzenkleid mit einer langen Schleppe und Tom einen schlichten, dunkelbraunen Anzug. Die anschließende Hochzeitsfeier fand im grieschichen Restaurant von Chryssanthis Eltern statt.

    Ein Foto von der Hochzeit gibt es bei den Kollegen von RTL.de unter folgendem Link:
    https://www.rtl.de/cms/gzsz-star-…et-4212357.html

    [news=76,meta][/news]

    Weitere Adressen für Autogrammkarten findest du übrigens oben auf unserer Seite unter dem Reiter Alarm für Cobra 11 -> Schauspieler / Charaktere bei dem jeweiligen Schauspieler.

    Weil Tom Beck scheinbar bessere Quote verspricht. Jene Folgen sind, gefühlsmäßig, die Einzigen die RTL seit Jahren wiederholt. Keine mit Brandt, keine mit Ritter, nicht mal mit Kranich.

    Ich denke ein Grund dafür ist auch die bildliche Qualität der Folgen. Da RTL selbst mittlerweile quasi ausschließlich HD Inhalte produziert, denke ich das sie Folgen vor dem HD Umstieg (der bei Cobra 11 während der Ben Area durchgeführt wurde) auf RTL auch nicht mehr wiederholen werden. Bei RTL Nitro und Crime wurden und werden aber auch immer noch Folgen von Chris und Tom wiederholt.

    Kurze Info für alle die sich bereits angemeldet haben, aber bisher noch keine Rückmeldung von uns erhalten haben:
    Bitte überprüft auch die Spamordner eurer E-Mail Postfächer. Aufgrund der DSGVO wurden einige Änderungen am technischen Versand von E-Mails umgesetzt, die auch von einigen großen Firmen wie insbesondere AOL, GMX und Hotmail (und einigen ehemaligen E-Mail Dienstleistern wie ALICE, etc.) noch nicht vollständig unterstützt werden.

    Solltet ihr nach erfolgter Anmeldung über unser Anmeldeformular innerhalb von 7 Werktagen noch keine Antwort von uns erhalten haben, so sendet uns bitte eine E-Mail an fantreffen@cobra11-fanclub.de

    Christian: Wann genau das Event startet, steht noch nicht genau fest. Mit einer Anreise gegen 18 Uhr machst du aber mit Sicherheit nichts falsch ;)

    Wir als offizieller Fanclub zur RTL Actionserie „Alarm für Cobra 11“ sind auf der Suche nach jungen und engagierten Redakteuren/innen um unser Team im Bereich Social Media und Redaktion weiter auszubauen. Diesbezüglich möchten wir unseren Bereich der News und Berichterstattung mit qualitativen Meldungen aus seriösen und zuverlässigen Quellen verbessern, um am Puls der Zeit zu sein.

    Du hast Interesse am Schreiben von Texten, Bearbeiten von Fotos, an der Arbeit im Bereich Fansupport und bist bestenfalls immer auf dem neusten Stand zu „Alarm für Cobra 11“ ? Dann könnte dies deine Chance auf ein spannendes und interessantes Hobby sein.

    Folgende Voraussetzungen solltest du mitbringen:
    - Fan der TV Serie „Alarm für Cobra 11“
    - Interesse am Schreiben von Texten und/oder Bearbeiten von Bildmaterial
    - Eigenständige Recherche von News rund um die Serie
    - Mindestalter von 16 Jahren
    - Erfahrung im redaktionellen Bereich (optional)

    Wir bieten:
    - Zugang zu unseren Presseportalen und Quellen
    - Zugang zu unserem internen Bild-/ Pressearchiv
    - interne Schulungen/Fortbildungen im Bereich Redaktion/Pressearbeit
    - interne Schulungen/Fortbildungen im Bereich Social Media

    Wir möchten darauf hinweisen, dass wir eine ehrenamtlich geführte Organisation sind, die unentgeltlich arbeitet und können aus diesem Grund das beworbene Stellenangebot nicht honorieren.

    Sollten wir dein Interesse geweckt haben, so sende uns gerne eine Bewerbung mit deinen Kontaktdaten, einem kurzen Statement warum du bei uns arbeiten möchtest und (sofern vorhanden) Angaben zu deiner bisherigen Erfahrung im Bereich Redaktion/Social Media Management an info@cobra11-fanclub.de

    Wir freuen uns au deine Bewerbung!
    Das Team des offiziellen Fanclubs

    Ab sofort startet unsere Anmeldephase für das diesjährige "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen.

    Das Fantreffen findet dieses Jahr unter dem Motto "Die neuen machen Alarm" statt, da es das erste ist, welches vom neuen Fanclubteam ausgetragen wird. Der grundlegende Ablauf wird allerdings bestehen bleiben, aber ihr dürft euch auf ein paar Neuerungen und Überraschungen freuen!

    Zum Anmeldestart haben wir für euch ein eigenes Infoportal eingerichtet, wo ihr neben weiteren Informationen auch die Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular findet.

    Zum Infoportal

    Hallo Leute,

    aktuell schreibt Jana (eine Mitarbeiterin bei Action Concept) an ihrer Bachelorarbeit zum Thema "Kinofilm und Social Media". Da viele von uns Film und TV begeistert und in den sozialen Netzwerken aktiv sind kam sie die Tage auf uns zu mit der Bitte, ihre Umfrage bei uns im Forum zu teilen. Gerne möchten wir die Kollegin unterstützen und euch dazu aufrufen an ihrer Umfrage teilzunehmen.

    Den Link zu ihrer Umfrage findet ihr hier:
    https://www.umfrageonline.com/s/socialmediaundkino

    Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und bedanken uns für eure Unterstützung!

    Mit freundlichen Grüßen
    das Team des offiziellen Fanclubs


    © MG RTL D

    Ob Hilfe bei Raubüberfall, Brandstiftung oder für Menschen in Not – die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft. Häufig sind sie gemeinsam vor Ort, wenn rund um einen Polizeieinsatz medizinische Erstversorgung nötig ist.

    Seit dem 24. August 2015 erzählt die Scripted Doku „Der Blaulicht Report“ im Nachmittagsprogramm von RTL Geschichten aus dem aufregenden Berufsalltag
    dieser Retter in Not. Die Fälle sind alltagsnah, dramatisch und oft sehr berührend, so dass sie auch die erfahrenen Polizisten und Rettungsmediziner nicht kalt lassen. Pro Folge werden mehrere Einsätze abgeschlossen erzählt. Da viele Hauptdarsteller auch im realen in den gezeigten Berufen arbeiten, sorgt dies für eine hohe Authentizität der Darstellung ihrer Arbeitswelt.

    Aufgrund des großen Erfolges der von Norddeich TV produzierten Serie entschloss sich RTL nun dazu einen weiteren Ableger der Serie in Auftrag zu geben. Unter dem Titel "Der Blaulicht Report: Auf Streife mit der Autobahnpolizei" werden fünf besondere Fälle der Autobahnpolizei mit einer Länge von jeweils 45 Minuten produziert. Themen sind dabei unter anderem die LKW Sperre an der Leverkusener Brücke, ein Geisterfahrer auf der A4, ein Schmugglerring aus den Niederlanden und viele weitere.

    Als besonderes Highlight ermitteln in den Spezialfolgen nicht nur die bekannten Ermittler wie Martin Hintzen und Lars Greiner sondern auch die Kollegen der Kripo Autobahn Dana Wegner und Finn Bartels. Die beiden Charaktere aus "Alarm für Cobra 11" werden wie in der Actionserie von Gizem Emre (bekannt aus der "Fack ju Göhte"-Reihe) und Lion Wasczyk (Doctor's Diary, Alarm für Cobra 11) gespielt, welche bereits seit vergangener Woche für den Blaulichtreport vor der Kamera stehen.

    Für Lion ist dieser Cameo Auftritt allerdings nur eine einmalige Sache und kein Dauerzustand, wie er uns während des Foto-Call Termins verraten hat. "Ich bin kein großer Fan vom Blaulichtreport, aber es ist immer noch eins der besseren Scripted Reality Formate, welche man sich nachmittags anschauen kann. Ich für meinen Teil möchte in Zukunft aber wieder mehr bei ernsteren Produktionen mitspielen." Die Arbeit am kleinen Filmset macht den beiden Schauspielern aber dennoch Spaß. "Also die Drehbücher sind herrlich absurd und könnten auch aus dem "Fack ju" - Universum stamen, man darf die Fälle halt nicht zu ernst nehmen", scherzt Gizem während sie den Text nochmal durchgeht.

    Aktuell sind die Dreharbeiten zu den Spezialfolgen noch in vollem Gange und werden noch knapp zwei Wochen andauern. Für Gizem und Lion fällt die letzte Klappe aber bereits am kommenden Freitag, denn anschließend stehen Sie wieder für "Cobra 11" vor der Kamera. Das Autobahnpolizei Spezial wird übrigens vorraussichtlich in der letzten Juni Woche bei RTL ausgestrahlt.

    Diese Meldung wurde von uns frei erfunden und ist unser diesjähriger Aprilscherz. April, April! ;)

    [news=73,meta][/news]